Cover-Bild Zweite Chance auf Finnisch
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
Kristina Lagom

Zweite Chance auf Finnisch

Plötzlich ist es Liebe (Suvi und Jo)
BESTE FREUNDE, EIN HEIRATSANTRAG, DUNKLE GEHEIMNISSE - UND DIE GANZ GROSSE LIEBE? Suvi liebt Bücher - und Jo, ihren besten Freund. Nur weiß er nichts davon. Als Jo sie bittet, ihm bei seinem Heiratsantrag für eine andere Frau zu helfen, sieht Suvi nur zwei Möglichkeiten: auswandern, oder endlich um das kämpfen, was ihr Herz sich wünscht.
Vorübergehend bei ihm einzuziehen, war dabei nie der Plan. Doch je mehr Zeit Jo mit seiner besten Freundin verbringt, desto größer werden die Zweifel an seinem Vorhaben. Eine längst verdrängte Sehnsucht und prickelnde Anziehungskraft leiten plötzlich sein Handeln und sein Herz. Bis ein lang gehütetes Geheimnis alles zu zerstören droht .... Bleiben manche Träume unerreichbar? Oder hält Finnland noch mehr zweite Chancen bereit?

Der dritte Band der Finn-Love-Trilogie (Alle Teile in sich abgeschlossen)

Veröffentlicht am 29.03.2021

Die Reise lohnt sich

Mit Band 3 von "Zweite Chance auf Finnisch" endet leider die Triologie um die Bandmitglieder der Tangorillaz mit der Geschichte von Jo, dem Schlagzeuger der Band.

Seit ihrer Kindheit sind Jo und Suvi ...

Seit ihrer Kindheit sind Jo und Suvi beste Freunde, die immer füreinander da sind. Besonders Jo hat es sich zur Aufgabe gemacht sie vor allem zu beschützen so gut er kann, auch wenn er sich dafür prügeln muss. Mit dem Erfolg der Tangorillaz können die beiden sich zwar seltener sehen, aber ihre Freundschaft bleibt bestehen.
Trotz den Zweifeln seiner Bandkollegen ist Jo mit der gefühlskalten Bandmanagerin Miriam zusammen, obwohl er eigentlich schon seit vielen Jahren starke Gefühle für Suvi hat. Als er sie darum bittet, ihm bei einem Heiratsantrag zu helfen, bricht er ihr unbewusst das Herz. Denn auch Suvi hat starke Gefühle für Jo. Aus Angst ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen hielten beide es voneinander geheim, wobei Jo noch ein trauriges Geheimnis vor allen verbirgt, mit dem er besonders Suvi nicht belasten möchte.
Ob die beiden sich ihre Liebe endlich gestehen und was aus Miriam wird, müsst ihr in dem wahnsinnig tollen Band 3 von "Zweite Chance auf Finnisch" lesen.
Wie auch schon bei den ersten beiden Bänden, konnte Kristina Lagom mich auch hier wieder nach Finnland entführen. Ich will nicht, dass diese Trilogie endet. Alle drei Bände wurden von mir verschlungen, weil die Geschichten, die Protagonisten und auch der Schreibstil so fesselnd und schön sind, dass man gar nicht anders kann, als auch hier wieder 5⭐+ zu geben. Wenn ich nicht schon lange Fan von diesem schönen Land wäre, spätestens nach dieser Trilogie wäre ich es. Ganz große Leseempfehlung.