Cover-Bild Zeichnen lernen in 5 Wochen
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
KritzelPixel

Zeichnen lernen in 5 Wochen

Garantiert zeichnen lernen: Das Anfänger-Mitmach-Buch für Kinder & Erwachsene: Schritt für Schritt mit Übungsseiten & QR-Codes zu Erklärvideos
Die Kunst des Zeichnens – In 5 Wochen vom Anfänger zum Könner

Kann man lernen zu zeichnen? Na klar! KritzelPixel hilft dir Schritt für Schritt. Egal, ob du davon träumst, später Tiere, Menschen, Manga oder einen Comic zeichnen zu können, die Grundlagen findest du in diesem Buch.

Für alle …

… kleinen Zeichner, die mehr Skills lernen möchten.

… Anfänger, die sich schnelle Erfolge wünschen.

…, die glauben, sie seien eigentlich talentfrei.

Mit …

… zahlreichen Übungen, direkt zum Zeichnen im Buch.

… Zubehör-Kunde: Welche Stifte brauche ich?

… QR-Codes zu exklusiven Erklär-Videos.

KritzelPixel, alias Isabel, alias honeyball, begeistert mit ihren YouTube-Zeichen-Tutorials schon zehntausende Follower. Wenn Sie nicht mit dem Videodreh beschäftigt ist, arbeitet sie als Fotografin, Illustratorin, Grafikdesignerin, Comiczeichnerin, Moderatorin und Autorin.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Der Spaß am Zeichnen ist schnell geweckt!!

Als Kind und während meiner Schulzeit habe ich viel und gerne gezeichnet oder gemalt. Im Laufe der Zeit ist das leider weniger geworden, da man die Zeit nicht mehr hatte oder sich nicht nehmen konnte oder wollte. Doch dann habe ich dieses Buch entdeckt und dachte mir "Warum nicht mal wieder zum Stift greifen?". Ich hatte schon lange wieder mal Lust und Muße, mich vor ein leeres Blatt Papier zu setzen, aber der letzte Schritt fehlte immer noch. Da kam mir "Zeichnen lernen in 5 Wochen" gerade recht, um wieder reinzukommen. Und es macht immer wieder Spaß, sich durch die Seiten zu lesen, die Mitmachbereiche zu erproben und sich zusätzlich noch die Erklärvideos anzusehen. Man bekommt durch den leichten Einstieg und die jeweiligen Übungen schnell ein Gefühl für das Zeichnen und kommt schnell wieder in den Fluß, zumindest war es für mich ein super Wiedereinstieg. Es macht Spaß seine eigenen Fortschritte im Buch mitverfolgen zu können und zu sehen, wie man sich von Tag zu Tag und Woche zu Woche steigert und seine Fertigkeiten verbessert und seinen eigenen Stil zu finden versucht. Das war und ist immer ein kleines Highlight am Tag, mich für eine oder zwei Stunden mit dem Buch und meinen Utensilien zurückzuziehen und einfach mal auf diese Weise die Seele baumeln zu lassen. Man kann super dabei abschalten und vergisst dabei auch schon einmal ein klitzekleines bisschen die Zeit.
Die Erklärungen sind wirklich super und leicht nachzuvollziehen, so ist das Buch definitiv auch gut für Kinder geeignet. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der wieder mit dem Zeichnen anfangen oder überhaupt seine ersten Gehversuche mit Bleistift & Co. wagen möchte! Es ist wirklich klasse gemacht, die Idee dahinter super umgesetzt und definitv wird bei jedem schnell der Spaß am Zeichnen geweckt!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Zeichnen in mehrere Schritte

Dieses Buch ist für jung und alt. Schritt für Schritt werden Übungen angeboten um besser malen zu können. Im Anfang nur krizzle Übungen aber es werden immer mehr Figuren, Gebäude und so weiter. Jeder Schritt wird mit Text und Vorbilder sehr gut erklärt.
Das Buch ist dadurch nur einmalig zu benutzen. Man kann es aber auch auf einen Zeichenblock malen um das Buch öfters zu benutzen (wenn man mehrere Kinder hat zum Beispiel).

Wenn man sich ins Zeichnen weiter entwickeln möchte ist dieses Buch eine tolle Idee. Auch als Weihnachtsgeschenk!