Cover-Bild Die Kunst, sich und andere zu verstehen
  • Verlag: Silberschnur
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 14.02.2017
Kurt Tepperwein

Die Kunst, sich und andere zu verstehen

Mit Face-Reading zu mehr Menschenkenntnis
Praktische Menschenkenntnis
Jeder Mensch spricht für sich: sein Aussehen, sein Verhalten, seine Gesten und sein Wesen sind einzigartig. An diesen Dingen können wir bei genauerem Hinsehen erkennen, wer dieser Mensch wirklich ist, und seinen Charakter, seine Eigenschaften und Möglichkeiten ablesen. Und noch mehr: Anhand unserer Reaktion auf den Menschen können wir auch uns selbst besser kennenlernen.
Dieses Buch hilft dabei, unsere Wahrnehmung zu schulen, und bringt uns bei, über das Aussehen und das Verhalten unseres Gegenübers die Menschen besser zu erkennen und zu verstehen. Kurt Tepperwein bringt uns aber nicht nur bei, unsere Mitmenschen besser zu entschlüsseln.
Er lässt uns auch analysieren, warum uns etwas Bestimmtes an dem Gegenüber aufgefallen ist oder was uns dessen Verhalten sagt, und lädt ein zur Selbsterforschung und Selbsterkenntnis, zu einem wirklichen Verstehen des eigenen Ich.
Praktische Menschenkenntnis ist eine gelebte Fähigkeit, die dabei hilft, souveräner mit anderen umzugehen und sich besser auf andere Menschen einzulassen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.