Cover-Bild Perfect Mistake
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.07.2019

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Gemischte Gefühle

Dieses Buch hebt sich, meiner Meinung nach, von anderen Scottbüchern ab, die ich bisher gelesen habe.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und macht Spaß. Scotts Bücher lassen sich immer schnell lesen und der Humor ist genau mein Geschmack.

Die Geschichte wechselt zu Beginn zwischen Gegenwart und Vergangenheit, bis man bei Adeles Geburtstagsparty/Silvesterparty ankommt. So bekommt man einen guten Eindruck über Adeles und Petes Beziehung und ihr Verhalten zueinander. In der Vergangenheit waren die beiden echt goldig. Die Gespräche sind voller Leichtigkeit und unterhaltsam. Vor allem ihren Schlagabtausch fand ich immer sehr amüsant.

Allerdings verhält sich Pete in der Gegenwart wie ein unreifer Teenie und macht aus seiner Abneigung gegenüber Adele kein Geheimnis. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das nachvollziehen, allerdings war es mir zeitweise ein bisschen too much.

Außerdem wirken die Szenen in der Gegenwart - zumindest zu Beginn - irgendwie zusammengewürfelt. Ein wenig willkürlich. Mir fehlte der rote Faden und ich konnte lange keine Verbindung zu den Figuren aufbauen, weil es in sich einfach nicht abgerundet oder stimmig wirkte.

Die Handlung hat mich - besonders im Mittelteil - kurzzeitig echt verwirrt und durcheinander gebracht, weil ich einfach nicht mehr mitkam. Petes Verhalten war für mich nicht mehr authentisch, sondern eher unpassend und unglaubwürdig.

Adele hingegen war eine ausgewogene Mischung aus sympathisch und nervig. Die Sympathie zu ihr überwog gen Ende immer mehr, aber zu Beginn geht sie mir mit ihrer naiven Schwärmerei echt auf die Nerven.

Adeles Dad Andrew fand ich am Anfang ein bisschen anstrengend. Im Kombination mit seiner Frau Shanti ist er allerdings ziemlich lustig. Shanti ist eine unfassbar herzliche Frau, die weiß, wie der Hase läuft und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist absolut sympathisch und nimmt immer wieder eine tolle Position in den Gesprächen ein.

Scotts Sexszenen sind für gewöhnlich angenehm zu lesen. Es gibt immer Abwechslung und sie ist eine der wenigen Autorinnen (ich glaube, in meinem Regal sogar die Einzige) die auch mal Blowjobs beschreibt. Wichtig ist das zwar nicht, aber es rundet den erotischen Teil ab. Stellenweise gab es mir hier insgesamt aber zu viele Sexszenen, sodass die Handlung kurzzeitig nachließ, was sich zum Ende hin aber wieder gut fing.

Insgesamt dreht sich aber den Großteil der Geschichte einiges um die körperliche Anziehung und Sex - oder Sex, den Adele gerne hätte. Ich hätte mir hier mehr Gedankengänge auf emotionaler Ebene gewünscht. Scott ist mir nicht als emotionale, dramatische, tränenreiche Autorin bekannt, aber trotzdem - hier wurde mir zu viel aufs Optische reduziert und die Gefühle blitzten immer nur kurzzeitig mal durch. Im Gesamtpaket wirkt das Buch zwar tiefgründiger bzw. emotionaler als ihre anderen Werke, die ich bisher gelesen habe, aber irgendwie konnte es mich nicht packen. Diese Tiefgründigkeit, die ich woanders schätze, konnte mich zwischen all dem "Oh, er sieht so heiß aus" nicht berühren und wirkte irgendwie unecht. Gefühle wurden ausgesprochen, aber man konnte sie nicht greifen. Also wirkt es zwar emotionaler, aber wirklich emotional berühren konnte es mich nicht, weswegen ich ihre anderen Werke lieber mag.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Handlungsverlauf. Zu Beginn läuft alles so, wie man sich das bei einem Romancebuch auch erwartet und es ist relativ vorhersehbar. Dann tauchen aber Plotpoints auf, die zwar überraschen, aber nicht wirklich etwas für die Story tun. Für meinen Geschmack hätte man das gerne anders lösen können. Mit dem Verlauf bin ich nur so semi-zufrieden und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Es gibt einfach Handlungen und Verläufe, die ich nicht mag und ein Teil dessen, finde ich auch hier wieder. Letzten Endes war es nicht so schlimm, wie ich zuvor bzw. als die Handlung eintritt, erwartete, aber trotzdem - ein fader Beigeschmack von "Hätte man das wirklich gebraucht?" bleibt zurück.

Ach ja. Eigentlich bewerte ich das Cover mittlerweile nicht mehr, aber hier muss ich mal erwähnen, wie unpassend ich es finde, wenn man mal bedenkt, wie alt die Protagonisten sind und wie jung sie auf dem Cover aussehen.

Perfect Mistake fühlt sich für mich nicht wie ein typisches Kylie Scott Buch an. Trotzdem mochte ich es und es gab überwiegend Szenen, die mir total viel Spaß bereitet haben. Das Buch konnte mich gut unterhalten, auch wenn es einige Schwächen hatte. Trotz der pseudotiefgehenderen Atmosphäre als in ihren anderen Büchern, gehört es für mich nicht zu ihren stärksten Werken und bekommt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Kylie Scott- Perfect Mistake

Adele kehrt für die Hochzeit ihres Vaters zurück in die Heimat. Dort wollte sie eigentlich nie wieder hin, da sie sich mit 18 vor ihrer großen Liebe Pete blamiert hat. Der ist nicht nur 15 Jahre älter als Adele, sondern auch der Geschäftspartner ihres Vaters. Doch nun müssen beide Zeit miteinander verbringen und dabei kommen alte Gefühle wieder hoch.
Bei der Geschichte bin ich tatsächlich hin- und hergerissen, einerseits fand ich den Anfang recht gelungen und Adele war oft sehr unterhaltsam, doch andererseits fühlte sich die Geschichte oft sehr unrund an und sie wurde von Seite zu Seite immer schwächer.
Das Ende hat mich wirklich massiv gestört, da es so dermaßen mit Klischees überladen war und an die ersten Werke die in diesem Bereich erschienen sind, erinnert hat.
Daher bekommt die Story von mir 3 Sterne, die aber zu 2 tendieren.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Kleine Enttäuschung

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover des Buches ist ziemlich schön und gefällt mir gut, allerdings find ich es nicht zu 100% passend, da es in dem Buch besonders um den Altersunterschied zwischen Adele und Peter geht. Das wird allerdings durch das Cover nicht unbedingt deutlich. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr einfach und flüssig zu lesen, weshalb man schnell weiterkam. Die Charaktere waren nett. Allerdings war mir Adele einfach viel zu naiv und ich konnte sie oftmals nicht verstehen und fand ihre Handlungen unnötig. Peter fand im Gegensatz zu Adele total unsympathisch und egoistisch. Ich hatte also ziemliche Probleme mit den beiden. Auch das „Problem“, welches zwischen ihnen stand, fand ich mehr als nur kindisch und hatte daher meine Zweifel das es besser wird. Zum Glück wurde die Geschichte besser allerdings konnte immer wieder die neuen Geschehnisse erahnen, weshalb es dann doch schnell wieder langweilig wurde.
Fazit:
Ich hatte mir die Geschichte anders vorgestellt und war daher doch schon recht enttäuscht. Ich lege daher jedem ans Herz, der die Geschichte lesen möchte, geht ohne große Erwartungen an das Buch und lasst euch überraschen wie es euch verzaubern kann.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Rezension zu „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

•Rezension•
Perfect Mistake von

Handlung:

•Rezension•
Perfect Mistake von

Handlung:

Leider konnte mich diese Geschichte der Autorin nicht begeistern. Ihr Schreibstil ist definitiv sehr angenehm und flüssig zu lesen und ist dadurch auch eine lockere Geschichte für zwischendurch, aber diesmal ist einfach nichts unerwartetes passiert. Adele und Pete waren für mich sehr blasse Charaktere und waren sich in meinen Augen einfach zu ähnlich. Dadurch war die ganze Spannung der beiden ziemlich langweilig und man konnte wenig mit den beiden mitfühlen. Abgesehen davon, dass für mich einfach nichts spektakuläres in der Geschichte passiert ist, hat mich die oftmals benutzte „vulgäre Sprache“ ziemlich aufgeregt. Dadurch wirkte es für mich noch plumper und klischeehaft und konnte mich in keinster Weise überzeugen. Wirklich schade, denn „Trust“ hat mir damals sehr gut gefallen.😕

1,5/5⭐️

Veröffentlicht am 11.10.2020

Leider eine schwache Liebesgeschichte von Kylie Scott

Vor sieben Jahren kehrte Adele ihrer Heimatstadt den Rücken zu. Nach einem schrecklichem Fehler, bei dem sie auch ihren besten Freund verlor, konnte sie dort nicht mehr bleiben.
Nun ist sie zurück, da ...

Nun ist sie zurück, da ihr Vater heiraten wird. Dort trifft neben ihrem Vater, seiner baldigen Frau Shanti nun auch auf Pete. Ihr ehemals bester Freund. Plötzlich sind auch die Gefühle von damals wieder da, doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Da mich Kylie Scott schon diverse Mal mit ihren Geschichten fesseln und mein Herz höherschlagen lassen konnte, freute ich mich mehr von ihr zu lesen. Zugegeben Geschichten von Menschen, die in ihre Heimatstadt zurückkehren, interessieren mich nie so wirklich. Wäre es nicht von Kylie Scott, hätte ich es mir nicht gekauft.
Nun aber erst mal zu den Charakteren: Ich mochte Adele und ihre sarkastische Ader sehr gerne. Auch mochte ich Shanti mit ihrer liebevollen Strenge und ihrer gut gemeinten aufdringlichen Art. In Kombination mit zwei eher stillen Männern kam es zu superwitzigen Dialogen und jeder Menge peinlicher Momente. Zum einen brachten mich die peinlichen Momente zum Lachen, zum anderen konnte ich aber auch mit den Charakteren mitfühlen und wäre mit ihnen in ein Erdloch gestiegen, um der Situation zu entkommen.
Was mir leider nicht so gut gefiel, war der love interest Pete. Man sollte meinen, dass ein erwachsener Mann reifer ist. Er war Kind und Arschloch in einer Person. Klar, er hatte seine guten Momente, aber für mich wäre er niemand, mit dem ich eine Beziehung eingehen würde.
Dadurch fand ich leider auch die Liebesgeschichte unglaubwürdig. Klar, sie fanden sich beide toll und körperliche Anziehung spielte eine große Rolle, aber echte Gefühle kamen bei mir nicht an.
Alles in allem für mich eine eher schwache Liebesgeschichte von Kylie Scott, aber dafür mit sehr witzigen Dialogen und einer gut gelungenen Situationskomik.