Cover-Bild Perfect Mistake
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Kylie Scott

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 27.09.2019

ich habe mir mehr erhofft

Inhalt

Inhalt
Adeles Vater heiratet. Grund genug, in ihren Heimatort zurückzukehren. Sie war zuletzt vor sieben Jahren dort. Doch sie ließ dort alles hinter sich für so viele Jahre, da sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Denn sie hat sich als Jugendliche in Pete, den 15-Jahre-älteren besten Freund ihres Vaters, verliebt. Sie wusste, dass sie keine so große Chance bei ihm hat, da er schließlich auf schöne Frauen stand. Um ihre Chancen bei ihm zu erhöhen, entblößte sie jedoch ihre Brüste vor ihm, was bei ihrem Vater, der das mitbekommen hat jedoch falsch ankam. So sorgte Adele für viel Aufruhr und Missverständnisse. Als sie nun sieben Jahre später zurückkehrt, sind ihre Gefühle für Pete nicht verschwunden, sondern eher stärker geworden. Doch wie soll sie sich jetzt in seiner Gegenwart verhalten? Und vor allem: Wie denkt er über sie?

Meinung
Die Idee mit dem großen Altersunterschied gefiel mir unglaublich gut, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht allzu gut umgesetzt wurde. Denn auch wenn es für ein New-Adult Buch üblich ist, die Probleme der Protagonisten genauer zu betrachten, standen diese in diesem Buch eher im Hintergrund, stattdessen wurde das Augenmerk viel mehr auf die Sexszenen gelegt.
Am Anfang jedes Kapitels waren Rückblenden zu Adeles Jugend, die ich zwar anfangs noch ganz schön und interessant fand, die im Laufe des Buchs jedoch immer unwichtiger, langweiliger und ähnlicher wurden, weshalb sie mir immer weniger gefielen.
Und auch das Ende war etwas enttäuschend. Es ging alles auf einmal so schnell und war in meinen Augen auch sehr unrealistisch. Es hätte mehr erklärt und geschildert werden können, stattdessen stehen viele Fragen offen und in meinem Kopf ist nur ein großes: „WAS?! WARUM?!“

Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von dem Buch erhofft, da mir sowohl die Idee als auch die Leseprobe sehr gut gefallen haben. Klar, es war ein Buch, dass man zwischendurch gut lesen kann. Jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass es einen nicht umhauen wird und es an vielen Stellen zu unrealistisch wirken kann.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Nicht ganz so perfekt

Ich bin ein großer Kylie Scott Fan und verschlinge ihre Bücher. Perfekt Mistake war gut, dennoch konnte mich die Geschichte nicht so einfangen wie beispielsweise die Stage Dive Reihe.

Das mag auch an ...

Das mag auch an falschen Erwartungen gelegen haben. Aufgrund des Klappentextes dachte ich zum Beispiel es handelt sich um klassische Lovestory über ein Expärchen. So viel sei gesagt, dies ist nicht so.
Im Nachhinein war ich positiv überrascht von der Handlung , die Storyline ist spannend und durch kurze Einblicke in die Vergangenheit bekommt man auch einen guten Eindruck, was damals passiert ist und was den Konflikt bringt der im Vordergrund steht.

Leider bleiben die Charaktere sehr blass, Petes Vergangenheit wird zwar erwähnt aber ich empfand es als unausgereift , mir fehlte da einfach an Tiefe. Adele steht eindeutig im Fokus, nicht nur ist das Buch nur aus ihrer Sicht geschrieben, sie hat auch mehrere innere Monologe, die ich einfach als zu viel empfand. Zu platt und oberflächlich. Ihre Gedanken drehen sich sehr häufig eher ums körperliche und ich musste nachgucken ob es nicht schon aus dem Buch tropft.
Allerdings mochte ich die Dialoge zwischen den beiden sehr, der Schlagabtausch hat mich oft zum schmunzeln gebracht.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, mit einem Hang zur Dramatik. Die Konflikte sind gut eingebaut und sorgen für den ein oder anderen Plottwist, das Ende hingegen war schon wieder sehr Klischeehaft, es rundet die Geschichte ab, war aber wenig überraschend.

Für mich eins der schwächeren Bücher der Autorin, was aber eher an den Charakteren als an der Story lag. Die Grundidee und Entwicklung der Story konnten mich positiv überraschen und ich hatte trotzdem schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Leider das schwächste Buch der Autorin

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Die Rockstar-Reihe von Kylie Scott habe ich über alles geliebt, weswegen ich ganz gespannt auf ihren neuen Roman war. Das Cover mit dem Pärchen-Bild sticht mittlerweile unter all den (so wunderschönen!) Pastell-Covern sehr hervor, sodass ich es sehr mag. Der Klappentext klang spannend und viel versprechend.

Adele lebt eigentlich in Sydney und hat nur dürftigen Kontakt zu ihrem Vater. Als dieser jedoch erneut heiratet, reist sie nach 7 Jahren zurück in die Heimat und trifft auf den Mann, wegen dem sie nie zurück gekehrt ist. Nachdem ihr Herz gebrochen wurde, hatte sie zwar einige Dates, aber der perfekte Mann fehlt ihr noch.
Pete ist besagter Mann und ist beim Bauunternehmen von Adeles Vater angestellt. Er genießt sein Leben in vollen Zügen, verabredet sich gerne mit zahlreichen Frauen und schweigt am liebsten über seine Gefühle.
Mit beiden Charakteren bin ich nicht wirklich zurecht gekommen. Über Adele erfährt man tatsächlich nicht all zu viel, außer dass sie lange an einem gebrochenen Herzen leidet und gerne ihr Herz auf der Zunge trägt. Im Gegensatz dazu steht Pete, der wie gesagt wie ein Meister über seine Gefühle schweigen kann, was jeglichen Zugang zu ihm sehr erschwert. Zudem verhält sich kaum seinem Alter entsprechend, sondern eher wie ein Teenager, der seine ersten Erfahrungen mit Frauen macht. Und genau das unreife Verhalten hat ihn ziemlich unsympathisch gemacht.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Adeles Perspektive verfasst worden, sowie in einigen Passagen aus der Perspektive von Adeles jüngerem Ich vor 7 Jahren. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er mir aus anderen Büchern der Autorin noch emotionaler und schöner in Erinnerung geblieben ist.

Die Handlung hatte ich mir weitaus anders vorgestellt und leider hat sie mir so nur wenig gefallen.
Wir stehen hier vor dem großen Geheimnis, warum Adele für 7 Jahre lang ihr zu Hause verlassen und nie wieder besucht hat. Was ist mit Pete vorgefallen, sodass sie nie zurückkehren wollte?
Große Fragen, die schon auf Seite 38 beantwortet wurden. Ja, tatsächlich. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Geheimnis hat aus meiner Sicht die Grundlage für die gesamte Handlung ausgemacht, es war der Grund, weswegen ich so gespannt auf die Geschichte war. Und dann wird es gleich schon zu Beginn gelüftet, was mich riesig enttäuscht hat. Aus meiner Hoffnung, es war nur ein Teil des Geheimnis wurde auch nichts, wie sich am Ende des Buches herausstellen musste. Und in meinen Augen ist es definitiv nicht Grund genug für die Charaktere, sich über 7 Jahre lang so zu verhalten, wie sie es aktuell noch getan haben. Das Ganze war für mich einfach wirklich enttäuschend, da so viel hätte passieren können – die Grundlage war so schön!

Auch der Rest hat mich nicht begeistern können, in meinen Augen gab es zu viele Szenen, dessen Potential verspielt wurde. Die Charaktere laufen auf der Stelle, ständig wiederholt sich etwas, es läuft auf kein bestimmtes Ziel hinaus – mehr kann ich dazu aktuell gar nicht sagen, denn alles andere würden spoilern.

SPOILER!!!!
Ich habe noch einiges zu sagen, das zwar spoilert, aber ich muss es einfach loswerden.
Dass Pete der beste Freund von Adeles Vater und somit 40 Jahre alt ist, musste ich erst einmal verdauen. Der Altersunterschied mit Adeles 25 Jahren ist dann ja doch enorm – besonders wenn wir in die Vergangenheit schauen und ein 33-Jähriger gerne mit einer 18-Jährigen herum gehangen hat. Obwohl mich das im ersten Moment so schockiert ist, ist es mir im Verlaufe des Buches kein einziges Mal wieder bewusst geworden. Ich habe bereits erwähnt, dass Pete sich überhaupt nicht seinem Alter entsprechend verhält. Wäre er selbst erst 18 gewesen, hätte ich das mit seinem Verhalten absolut glauben können.
Zudem war sein Charakter alles andere, als angenehm. Obwohl er Adele schon einmal das Herz gebrochen hat, tut er es wieder und flüchtet sich hinter seine gefühllose Mauer, sobald kleinste Schwierigkeiten auftauchen. Zudem bevormundet er Adele dauerhaft. Das hat mich besonders am Schluss wütend gemacht, als Adele es noch einmal mit ihm versuchen möchte, es aber langsam angehen möchte. Ihre Idee fand ich sehr schön, da die zwei sich so hätten sicher werden können, was sie wirklich für einander fühlen. Doch er lässt sich auf ihre Idee gar nicht ein und macht ihr direkt einen Heiratsantrag, aber keinen schönen im Sinne von „Willst du?“, sondern im Sinne von „Wir werden heiraten“. All dies hat ihn mir einfach unglaublich unsympathisch gemacht, sodass mir das Buch wirklich kaum Spaß machen konnte.

FAZIT
Leider eine Enttäuschung für mich, obwohl das Buch so viel Potential gehabt hätte. Leider konnte mich Petes Verhalten nicht begeistern, wodurch der Lesespaß um einiges gedimmt wurde. Die Handlung ist sehr eintönig und leider nicht so emotional, wie ich es von der Autorin gewohnt war. Es hätte echt schön werden können, aber leider gab es einiges an verspieltem Potential.

Veröffentlicht am 26.05.2023

süsse Geschichte

》》 Perfekt Mistake 《《

Ich liebe ja grundsätzlich die Bücher von @authorkyliescott aber dieses kannte ich noch gar nicht.

》》 Perfekt Mistake 《《

Mir hat der Wechsel im Buch sehr gut gefallen wie die Protagonisten sich jung kennen gelernt haben und das Buch immer zwischen damals und heute beschrieben ist.

Zu dem ganz toll das die Protagonisten auch mal einen Altersunterschied haben, nicht also das typische Collegebuch ( was ich aber auch mag ) 😅

Das Buch ist echt witzig und gefühlsvoll geschrieben.... Ich liebe es um es mal so auszudrücken!!!
Ich habe einfach die ganze Zeit mit Adele mitgefiebert 😍

Klappentext :

Veröffentlicht am 29.07.2021

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch sein wird. Sieben Jahre ist es her, seit sie weggegangen ist. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?

Ich bin ein Fan der Bücher von Kylie Scott, doch dieses konnte mich nicht ganz so in den Bann nehmen, wie die anderen.
Die Handlung wechselt sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit ab. So erfahren wir als Leser, was damals zwischen Adele und Pete vorgefallen ist und wie es sich mittlerweile verhält.
Adele ist ein echt toller Hauptcharakter. Sie ist schlagfertig, witzig und selbstbewusste, ohne wie eine Superwoman zu wirken. Ihr Vater und seine neue Frau sind richtig herzlich und geben dem Buch eine tolle, liebevolle Stimmung.
Nur Pete ist mir nicht richtig sympathisch geworden. Er verhält sich viel zu oft herablassend und unreif. Er zeigt Adele gegenüber eine totale Abneigung, nur um sich dann irrational und gegenteilig zu zeigen.
In der Vergangenheit mochte ich die Beiden echt gerne zusammen. Ihre Gespräche und ihr Rumgealber hatte was leichtes und entspanntes. In der Gegenwart konnte ich vieles nicht richtig nachvollziehen und war manchmal ein wenig genervt.
Leider hat für mich das ganze Buch dadurch einen unreifen Unterton bekommen, wodurch ich einfach nicht mit allem warm werden konnte. Dazu gab es einige Szenen, die der Geschichte ein bisschen Spannung und Drama geben sollten, die aber ein wenig unnötig waren. Das fand ich schade.
Insgesamt ist es wirklich keine schlechte Geschichte aber eben nicht überzeugend. Eine Liebesgeschichte für zwischendurch und für Kylie Scott Fans.