Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Erfrischend andere Liebesgeschichte mit dem perfekten Hauch an Spannung

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Bei Repeat This Love handelt es sich um einen New Adult-Roman von der Autorin Kylie Scott, welche im lyx-Verlag erschienen ist. Bei diesem Buch handelt es sich um einen Einzelband, was bedeutet, dass die Geschichte um Ed und Clem in sich abgeschlossen ist.

Die Grundidee zu diesem Buch konnte mich absolut überzeugen. Eine junge Frau, welche ihr Gedächtnis verloren hat und nun nicht nur herausfinden muss, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie sich vor einem Monat von ihrem Freund getrennt hat – von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei.
Der Einstieg in die Geschichte, auch wenn man als Leser einfach so reingeworfen wurde, ist sehr gut durchdacht und sorgt sofort dafür, dass Interesse und Neugierde vorhanden sind. Der fesselnde, emotionsgeladene und flüssige Schreibstil, welcher dafür sorgt, dass die Seiten einfach nur dahinfliegen und man nicht merkt wie schnell die Zeit verfliegt, konnte mich von sich überzeugen. Das Buch einmal angefangen aus der Hand legem? Für mich nahezu unmöglich, ich war wirklich gefesselt und musste wissen, wie die Geschichte um Ed und Clem ausgeht.
Die gesamte Erzählung ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Clem erzählt. Hier muss ich jedoch anmerken, dass ich mir an manchen Stellen die Sicht der Dinge von Ed gefehlt hat und ich persönlich denke, dass gerade Einblicke in seine Gefühle und Gedanken diese Geschichte noch ein Ticken besser gemacht hätten.
Für mich persönlich ist Clementine, kurz Clem, eine so unglaublich charakterstarke junge Frau. Sie ist kämpferisch und liebenswert, sie strotzt nur so vor Emotionen, Gefühlen, Lebenswillen und Hoffnung. Ihre ganze Art hat mich durchgehend wirklich begeistert. Und auch ihre Amnesie ist meiner Meinung nach durchgehend gut und realistisch dargestellt.
Ed ist meiner Meinung nach absolutes Bookboyfriend-Material. Er konnte mich nicht nur mit seinem Äußeren von sicher überzeugen, sondern auch mit seinem Inneren hat er mich komplett für sich eingenommen.
Es ist absolut unmöglich sein Herz nicht an die beiden Hauptprotagonisten zu verlieren, ich habe sowohl mit den beiden mitgelitten als auch mitgefiebert. Die Autorin hat es gerade zu Beginn geschafft, dass mein Herz sofort für Ed und Clem geschlagen hat. Und es hat zunächst ein paar Mal einen leichten Knacks abbekommen…
Mein kleiner heimlicher Star dieses Buches ist aber tatsächlich ein Nebencharakter, nämlich Ed’s Bruder Leif. Er sorgt mit seinem Auftauchen noch einmal für viele humorvolle Momente und meiner Meinung nach hat dieser Mann seine eigene Liebesgeschichte verdient. Auch viele der anderen Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen. Einzig und allein die Umsetzung von Clem’s Schwester, Francess, konnte mich nicht überzeugen. Ich bin absolut nicht warm geworden mir ihrem Charakter und nachdem sie in der ersten Hälfte des Buches eine unglaublich präsente Person war, so war sie in der zweiten Hälfte nahezu nicht existent.
Die Dynamik zwischen den einzelnen Figuren und die Dialoge, die nicht selten durch Clems nicht vorhandenen Filter super humorvoll gehalten sind, konnte mich für sich gewinnen.
Die erzählte Geschichte steckt voller Überraschungen, Emotionen, schicksalhaften Begegnungen und spannenden Geschehnissen. Außerdem einem wirklich sehr guten Spannungsbogen, welcher von Seite Eins vorhanden ist. Und diese leichte Spannung bleibt das ganze Buch über erhalten.
Das Ende dieses Romans hält auf jeden Fall ein paar unerwartete Wendungen für den Leser parat. Auch wenn dieses Ende leider ein klaren Kritikpunkt für mich darstellt, denn für mich persönlich war das Ende einfach viel zu schnell, zu überstürzt und einfach ein wenig zu unrealistisch. Meiner Meinung nach hätte das Buch gerne noch 50-60 Seiten länger sein können, dass Ende dafür einfach besser ausgearbeitet sein können.
Das Buch überzeugt mich trotzdem in nahezu allen Punkten: es herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen Spannung, Drama, Intrigen und Gefühlen. Dazu kommen noch die romantischen und gefühlvollen Momente sowie die genau richtige Menge an Humor. Einmal angefangen wollte ich ehrlich gesagt nicht mehr aufhören zu lesen. Und dies spricht nicht nur für die genial durchdachte Handlung des Buches, sondern auch für den Schreibstil der Autorin.
Repeat This Love war für mich das erste Buch der Autorin Kylie Scott und ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies nicht das einzige Buch von ihr bleiben wird.

Auf der Suche nach der Vergangenheit

"Repeat this love" von Kylie Scott (erschienen bei LYX) ist ein Liebesroman.

"Repeat this love" von Kylie Scott (erschienen bei LYX) ist ein Liebesroman.
Clementine wurde überfallen und kann sich an nichts mehr erinnern, dass vorher geschah. Sie kann zwar noch sprechen und Dinge benennen, ihre Erinnerungen an ihr Leben sind aber wie ausgelöscht. Kurzum: Sie hat Amnesie.
Langsam versucht sie ihr früheres Ich zu verstehen. Durch Zufall findet sie ihren Ex- Freund wieder. Der ist jedoch nicht gerade begeistert davon, dass sie ihn über ihr früheres Leben ausfragt. Doch sonst bleiben ihr kaum Chancen, ihre Vergangenheit zusammenzupzzeln.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es passt, wie ich finde, perfekt zum Inhalt des Buchs.
Der Schreibstil ist locker und man kann der Handlung gut folgen. Es gibt sowohl lustige, als auch nachdenkliche und spannende Stellen, die alle in der gleichen Qualität geschrieben wurden.
Besonders gut gefiel mir, wie Clementine mit ihrer Amnesie umgeht. Ich finde es ist der Autorin gelungen sehr authentisch mit dem Thema umzugehen. Trotz der Schwere der Erkrankung ist das Buch jedoch nicht melancholisch, sondern sprüht vor Leben, das gefiel mir sehr gut.
Ab ungefähr der zweiten Hälfte des Buchs nimmt die Handlung an Fahrt auf. Clementine zieht vom sicheren Hafen (in Form von der Wohnung ihrer Schwester) aus und geht arbeiten. Auch in ihrem Privatleben tut sich einiges und es scheint neue Hinweise zu ihrem Überfall zu geben.
Mir persönlich gingen einige Passagen jedoch "zu schnell". Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, dass wichtige Dinge zwischen Clementine und ihren Mitmenschen nicht ausgesprochen wurden. Zwar werden manche Themen noch angesprochen, aber zu einem wirklich tiefgründigen Gespräch kommt es nur noch selten. Meist werden diese Themen mit ein paar Sätzen abgehandelt und gehen dann in der turbulenten Handlung unter. Das fand ich etwas schade, da mich gerade die tiefgründigen Gespräche und Gedanken, in der ersten Hälfte des Buchs, so sehr verzaubert haben.

Alles in allem hat mich die Geschichte um Clementine berührt. Besonders die ersten 100 Seiten haben mich völlig in den Bann gezogen. Trotzdem gab es Vieles, das ich mir noch ausführlicher gewünscht hätte. Deswegen bekommt "Repeat this love" von mir 3 1/2 Sterne.

Etwas schwache Umsetzung

Es ist jetzt ein paar Tage her, dass ich das Buch beendet habe und ich weiß immer noch nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Repeat this Love ist mein erstes Buch von Kylie Scott - an sich mag ich den Schreibstil sehr gern, aber irgendwie hat mir ganz schön viel gefehlt.

Zu Anfang wird man regelrecht in die Geschichte hineingeworfen: Man befindet sich gleich inmitten des Geschehens, ohne wirklich eine Vorgeschichte zu haben. Meiner Meinung nach ist es aber gerade zu Beginn wichtig, ein paar Rahmenbedingungen zu schaffen. Ich dachte eigentlich, dass sich das mit dem weiteren Verlauf der Story geben würde, aber ich hab mich tatsächlich während des ganzen Buches leicht verloren gefühlt, was mich gerade zum Ende hin sehr geärgert hat. Jetzt im Nachhinein - und nach ein bisschen Nachdenken - ist dieses Gefühl aber genau das, was das Buch ausmacht. Im Endeffekt ist es genau das, was die Protagonistin empfindet: Sie fühlt sich verloren, allein gelassen, uninformiert und muss sich die ganze Vorgeschichte selbst erarbeiten. Darauf bin ich tatsächlich aber erst später gekommen, denn eigentlich ist die Storyline insgesamt wirklich nicht schlecht gelöst. Dennoch hätte ich mir ein paar Einblicke in die Gedanken des männlichen Protagonisten gewünscht - zum Ende hin ging mir alles viel zu schnell.

Insgesamt ist das Buch schön geschrieben, aber man hätte meines Erachtens noch mehr aus der Story herausholen können. Gerade, weil das Buch im Vergleich zu anderen weniger Seiten hat, hat mir allgemein viel gefehlt.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Gutes Buch, das aber leider nicht meine Erwartungen erfüllt hat,...

Repeat this Love ist ein gutes Buch.
Ich war total gespannt und hab mich riesig gefreut, als ich es endlich anfangen durfte, weil mich die Leseprobe schon total in ihren Bann gezogen hat.
Und der Anfang ...

Repeat this Love ist ein gutes Buch.
Und der Anfang war auch echt gut.
Kylie Scott hat es super hinbekommen, mit Clem eine tolle Protagonistin zu schaffen, zu der ich gleich eine Verbindung hatte.
Clem ist witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund - das sorgt zwar immer wieder für lustige Situationen, führt aber gleich zum Hauptthema des Buches, dem man sich nicht entziehen kann.
Clem hat bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren.
Das ist nichts, was man sich vorstellen kann, wenn man es nicht selbst einmal durchmachen musste und es ist auch garantiert nichts, das man erleben möchte.
Aber genau deshalb beneide ich Clem so sehr.
Sie macht einfach weiter.
Sie verliert nie den Mut oder gibt auf.
Sie versucht sich ein neues Leben aufzubauen und ist trotzdem noch selbstständig und lebensfroh.
Der nächste Charakter der einfach nur toll ist ist Ed - absolutes Bookboyfriend-Material.
Er ist auch auf dem Cover abgebildet - das bestätig nochmal meine Aussage: Bookboxfriend, ohne Zweifel.
Obwohl die Trennung von Clem und Ed sehr schmerzhaft war, hilft er ihr immer wieder und ist für sie da - keine Selbstverständlichkeit.
Ich finde es gut, dass sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, weil sie eine Weile bei ihm einziehen muss.
Aber mir ging der Grund etwas zu schnell.
Sie hört etwas, geht raus, sieht das kaputte Auto.
Ich hätte mir da etwas mehr Spannung und ein bisschen mehr Beschreibung bzw. Handlung gewünscht.
Und leider setzt sich das fort.
Auch bei dem finalen Angriff auf Clem geht mir alles viel zu schnell und ist meiner Meinung nach zu wenig ausgeschmückt.
Und den nächsten Punkt den ich nicht verstehe: Warum taucht der schmierige Nachbar davor noch auf?
An sich eine gute Idee, aber nur, wenn er vorher im Buch öfter vorgekommen wäre.
Klar, er wurde kurz eingeführt, aber das war glaub ich nicht mal eine halbe Seite.
Es wäre schön gewesen, wenn er ein paar mal öfter auftaucht, das sich der Verdacht gegen ihn erhärten kann.

Aber trotz dieser Kritikpunkte fand ich die Story an sich echt gut und das Buch lies sich schnell und locker lesen.
Es hat zwar leider meine Erwartungen nicht getroffen, aber es war trotzdem gut - auch wenn das unter Umständen in der Rezension vielleicht nicht ganz so klingt,...
Also ich würde es trotzdem jedem empfehlen, der mich fragt - oder auch jemandem, der mich nicht fragt.

Tolle Grundidee,aber die Umsetzung hat mir leider nicht so gefallen

Ich habe bereits mehrere Bücher von Kylie Scott gelesen und war größtenteils wirklich begeistert von ihren Büchern,umso mehr freue ich mich über neue Werke ihrerseits.Die Leseprobe zu "Repeat this Love" fand ich wirklich spitze,deshalb musste ich dieses Buch lesen.

Der Anfang begann wirklich stark.Als Leser wurde man direkt mit Clems "neuem" Leben nach dem Überfäll konfrontiert und wie sie versucht zu erfahren,wer sie früher war.Sie geht an alles total unvoreingenommen ran und ihre offene und ehrliche Art fand ich sympathisch und humorvoll.Sie nahm einfach kein Blatt vor den Mund,was auch dem ein oder anderen Charakter im Buch neu war und mich wirklich gut unterhalten konnte.

Zu Beginn des Buches hatte ich aber den Eindruck,das sich Clem,genauso wie ich,im Kreis drehen tut.Egal bei wem sie nachfragte,es kamen ihr nur übelgelaunte und schlecht auf sie zu sprechende Leute entgegen.Zum Teil kann ich es ja verstehen - Clem baute großen Mist,so das die Beziehung von ihr und Ed in die Brüche ging und hat noch andere Leute mir hineingezogen,aber nun erlitt sie eine Amnesie und keiner gibt ihr klare Antworten oder redet mit ihr über diese Zeit.Man hätte ihr etwas entgegenkommen können und auch die Reaktionen manch Charaktere waren mehr als übertrieben und manch eine auch nicht nachvollziehbar. Das hat mich ein wenig gestört,da sich dieses Verhalten eine Weile hinzog,bis es endlich interessant wurde.

Dinge aus der Vergangenheit wurden gelüftet,Rückschläge und andere Vorkommnisse weckten dann mein Interesse und das Buch wurde endlich spannend und ich wollte es nicht mehr weg legen.Jedoch enttäuschte mich das Ende dann doch wieder ein wenig,denn dieses kam für mich zu abrupt.