Cover-Bild Rockstars bleiben nicht für immer
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Kylie Scott

Rockstars bleiben nicht für immer

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Partys, Alkohol und Frauen - Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband "Stage Dive", bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebenstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem sexy Charme ihres Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Wunderschönes Buch was einen berührt!

Zum dritten Mal nimmt Autorin Kylie Scott den Leser mit in die aufregende Welt von "Stage Dive" und lässt das Leben der Musiker zum Leben erwachen.

In diesem Band dreht sich alles um Lena und Jimmy, die ...

In diesem Band dreht sich alles um Lena und Jimmy, die sich vom Verhalten her sehr ähnlich sind. Beide haben eine große Klappe, lieben es zu streiten und können sich ebenso schnell wieder vertragen. Sie sind ein herzliches Paar, das schon nach den ersten Seiten den Wunsch nach mehr erweckt. Besonders reizvoll ist es dabei mitzuerleben, wie Jimmy Lena immer mehr in sein Leben lässt, Ganz langsam wächst dort ein Vertrauen, das über eine Freundschaft hinaus reicht.

Alle Erlebnisse werden aus Lenas Sicht beschrieben, weshalb der Leser das Gefühl hat, hautnah am Geschehen teilzuhaben. Sie erzählt die Handlungen lebendig und sehr gefühlvoll. Ihre Emotionen kommen dabei herrlich zutage und es ist aufregend, die kleinen und großen Momente mitzuerleben.

Das Cover verspricht schon viel Romantik und davon wird hier wirklich viel geboten. Doch nicht alles ist hier rosarot oder gar bieder ernst. Es ist eine gute Mischung aus allen Faktoren, die das Buch lesenswert machen: Dramatik und Leidenschaft.

UNBEDINGT LESEN, LESEN, LESEN!

Mich hat diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mitgerissen. Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände gelesen und verschlungen habe, musste ich einfach den dritten Band ebenfalls in die Finger bekommen. Und es hat sich gelohnt. In der gewohnten leichten und lockeren Erzählweise hat sie mich erneut überzeugt und wunderbar unterhalten.

Stage Dive: Jimmy und Lena

Cover und Schreibstil
Auch hier wieder eine großartige Auswahl des Covers. Wie in den vorherigen Bänden hat der Schreibstil von Kylie Scott mich auch hier wieder überzeugt.

Zur Story
Jimmy Ferris, Sänger ...

Cover und Schreibstil

Zur Story
Jimmy Ferris, Sänger und Frontman der Band Stage Dive, gerät auf die schiefe Bahn. Die Band stellt ihn vor die Wahl: entweder er reißt sich zusammen und macht einen Entzug oder er ist nicht mehr länger Teil der Band. Daraufhin wird Jimmy klar, dass er sich zusammenreißen muss und geht in eine Entzugsklinik. Nach seiner Entlassung bekommt er eine "Babysitterin" an die Seite. Lena. Wird es die schlagfertige Lena schaffen das Jimmy nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät?

Lieblingskapitel
Da muss ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen.
Meine absoluten Lieblingskapitel sind definitv das dreizehnte und das neunzehnte. Es kamen Szenen in den Kapiteln vor, wo man regelrecht Tränen in den Augen bekommen könnte vor Lachen.

Allgemeine Meinung
Doch nicht nur die Kapitel 13 und 19 sind humorvoll sondern eigentlich die ganze Story rund um Lena und Jimmy. Was das Buch besonders amüsant macht, ist Jimmy mit seiner miesen Laune und Lena mit ihrer absoluten Schlagfertigkeit.
Bereits von der ersten Seite an, hat sich das Buch für mich in einen wahren Pageturner verwandelt.
So schwierig wie Jimmy auch manchmal ist, muss man ihn einfach in diesem Buch lieben.
Was mir besonders gut gefallen hat...und wodurch auch dieser Band sich von den anderen ziemlich abhebt...ist, dass die Protagonisten sehr lange brauchen, bis die Anziehungskraft endlich siegt.
Doch bis es soweit ist, machen die beiden das eine oder andere chaotische humorvolle Hoch und Tief mit.

Mein Fazit
Nach den ersten drei Bänden, muss ich ehrlich sagen, dass jetzt Band 3 den zweiten Band von seinem Thron geschubst hat.
Mit "Rockstars bleiben nicht für Immer" hat Kylie Scott eine großartige Story erfunden, rund um den nichtso leichten Jimmy Ferris. Die beiden Brüder könnten nicht unterschiedlicher sein. Was dem Buch bzw. der Reihe einen gewissen großartigen Touch verleiht.
Es gibt Bücher/Reihen die ich gerne mehrmals lese, und diese Reihe gehört definitv dazu.

Meine wärmste Leseempfehlung und 5 Sterne für diesen Band der "Stage Dive"-Reihe.

Rockstars bleiben nicht für immer

Lena arbeitet für Jimmy Ferris, den berühmten Sänger der Band Stage Dive, als eine Art Babysitterin. Ihr Job ist es, nach Jimmys Entzug darauf zu achten, das er die Finger von Alkohol und Drogen lässt. Als die beiden zu Loris Beerdigung gehen, ist Jimmy mit seinen Kräften am Ende. Lori ist die Mutter seines Bandkollegen Malcom und war für ihn mehr eine Mutter, als seine eigene es je war. Er sucht bei Lena in einer Umarmung trost, ohne sich etwas dabei zu denken. Lena wird plötzlich bewusst, das sie beginnt für Jimmy Gefühle zu entwickeln und beschließt das es das beste ist zu kündigen. Doch Jimmy ist damit überhaupt nicht einverstanden. Er verlangt das sie weiter für ihn arbeitet und gegen ihre Gefühle ankämpft.

Dies ist der 3 Band der Stage Dive Reihe. Da die Bücher in sich abgeschlossen sind, ist es nicht zwingend erforderlich vorher die ersten beiden zu lesen. Ich würde es dennoch empfehlen, da die Charaktere der ersten Bücher immer wieder auftauchen. Der Schreibstil lässt sich auch bei diesem Buch wieder sehr leicht und angenehm lesen, so das die 400 Seiten nur so verfliegen. Lena hat eher die Rolle des Mauerblümchens bekommen. Sie hat dauernd Pech mit Männern und scheint von ihrem Aussehen her auch nicht großartig Aufmerksamkeit zu erregen. Sie scheint eher unscheinbar nimmt jedoch kein Blatt vor den Mund und ist sehr Taff. Jimmy hat bislang das typische Leben eines Rockstars geführt. Viele Frauen, Alkohl und Drogen waren bis zu seinem Entzug sein Alltag. So Gemein und Unfair er sich Lena und den meisten anderen gegenüber auch verhält, merkt man doch anhand vieler kleiner Dinge, wie weich sein Kern eigentlich ist. Er scheint seine abwehrende Art als Schutzschild zu benutzen, um seine Ängste zu verstecken. Dieses Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es klasse das die Charaktere der ersten Bände immer wieder auftauchen und man weiterhin auch etwas zu ihnen erfährt. 5 Sterne von mir.

Rockstars bleiben nicht für immer von Kylie Scott

Nachdem ich vor ein paar Tagen "Wer will schon einen Rockstar?" von Kylie Scott beendet habe, musste ich dringend den 3. Teil der "Stage Dive" Reihe lesen. Und oh mein Gott, es hat sich gelohnt, denn es war richtig richtig gut.

Jimmy Ferris ist Frontmann und Leadsänger der Band. Er hat einen ziemlicher starken und interessanten Charakter. Seit seinem Drogen- und Alkoholentzug lebt er verschlossen und zurückhaltend, trotzdem strahlt er immer noch den typischen Rockstar-Charme aus.

Lena ist einfach nur genial. Obwohl sie Jimmys Assistentin ist lässt sie sich nichts gefallen. Sie ist provokant, selbstbewusst, sarkastisch, liebenswert ... sie hat so viele tolle Charaktereigenschaften an sich. Da Jimmy und Lena sich relativ ähnlich sind, geraten sie sehr oft aneinander, somit ist es vorprogrammiert, dass die Fetzen fliegen. Und ich sag euch, die Fetzen sind geflogen. Es hat so viel Spaß gemacht zu lesen wie sich beide angiften, wie sie aus der Haut fahren oder wie sie versuchen ihr 5-Punkte-Programm durch zuziehen.

Bis zum Ende war ich mir nicht sicher ob Jimmy & Lena ein Happy End bekommen. Vieles sprach dafür, aber genauso viel auch dagegen. Wenn ihr wissen wollt ob es für beide ein Happy End gibt, müsst ihr "Rockstars bleiben nicht für immer" natürlich selbst lesen.

Für mich hatte diese Story einfach alles was eine gute Story braucht: Drama, Emotionen und Gefühle. Ich sag euch, ich war danach am Ende. Dieses Buch hat mich emotional fertig gemacht.

Gibt es heißere Rockstars als die Jungs von Stage Dive? Wohl kaum!

Fazit:
Ein Muss für jeden Rockstar Fan. Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen. Nun freue ich mich auf die Geschichte von Benny und Lizzy und bin gespannt wie weit Lizzys Schwester aus der Hut fährt

Veröffentlicht am 20.03.2018

Jimmy, der Frontmann und Sänger der Band „Stage Dive“ hat bereits ein kurzes Leben voller Alkohol und Drogenexzesse hinter sich. Nachdem er einst im Drogenrausch die (nun) Ex-Freundin seines jüngeren Bruders verführte, versuchte er mehrere Entzüge, doch bislang schaffte er es nie, längerfristig clean zu bleiben. Mittlerweile ist sein jüngster Bruder glücklich mit einer anderen Frau und auch der Rest der Band will, dass Jimmy endlich die Kurve bekommt und sich nicht mehr selbstkasteit und zugrunde richtet. Ansonsten, so die klare Ansage aller an Jimmy, ist er raus aus der Band. Und Jimmy, der die Musik über alles liebt, zeigt nun doch endlich den Willen, sich zu ändern. Damit er aber an Tagen, wenn es ihm schlecht geht und er allein zu Hause ist, nicht rückfällig wird, engagieren sie die schlagfertige Lena, die sie zufällig bei ihrem Agenten kennenlernen, als dieser Lena feuern will.

Lena will zunächst dankend ablehnen, als sie erfährt dass sie Jimmy Tag und Nacht, als seine persönliche Assistentin zur Seite stehen soll, doch irgendwie kann sie auch nicht nein sagen, vor allem, weil der neue Job super bezahlt wird und sie unter keinen Umständen zurückkehren will nach Hause. Dort wo ihre Schwester ihre Hochzeit plant mit Lenas Exfreund.
Und so zieht Lena bei Jimmy ein, erträgt tapfer seine Launen und bietet ihm auf sehr sarkastische Art und Weise die Stirn, wenn er mal wieder ausfallend wird. Und Jimmy ist überrascht, dass die Frau vor ihm so taff und so völlig anders gestrickt ist, als alle anderen Frauen, die er bislang kennengelernt hat. Lena irritiert ihn und geht ihm unter die Haut. Doch der Teil von ihm, der bereits mehrfach im Leben schwer enttäuscht wurde, weigert sich vehement, Nähe zu Lena aufzubauen. Erschwerend kommt dazu, dass Lena ihm offen gesteht, dass sie sich in ihn verliebt hat, was Jimmy Angst macht. Er möchte seine neue Assistentin nicht verlieren, die ihm Halt und Stabilität im Leben gibt und so ersinnt er einen Plan, damit Lena auf andere Gedanken kommt und nicht mehr an ihm und ihrer Verliebtheit zu ihm festhält… sie soll andere Männer daten. Doch als es so weit ist, wird Jimmy fuchsteufelswild…

Zugegeben, nach dem, wie ich fand fürchterlichen ersten Teil der Reihe, wollte ich eigentlich schon das Handtuch werfen und die Serie, Serie sein lassen, doch als ich erfuhr, dass im zweiten Band der witzige Mal die Frau fürs Leben findet, bin ich dann doch drangeblieben und habe es auch nicht bereut, da Mals und Annes Story schon um einiges besser war, als der Vorgängerband. Doch erst jetzt, mit ihrem dritten Teil der Reihe, hat es die Autorin geschafft, einen, für mich fast rundum gelungenen Teil abzuliefern, der nicht nur erotisches Knistern und viele sexy Liebesszenen zu bieten hat, sondern auch Substanz. Man bekommt hier reichlich Tiefgang geboten und dazu Figuren, die nicht so schablonenhaft wirken.

Einfach herausgerückt… ich befürchtete im Vorfeld, dass Jimmys Story womöglich so geraten sei, wie Teil 1 der Reihe über seinen Bruder, da beide ziemlich durchgeknallte und psychopathische Züge in den Vorgängerbänden zeigten. Und obwohl Jimmy in Sachen Exzentrik noch eine „Schüppe“ drauflegen kann und er anfangs wirklich unausstehlich ist, konnte ich mich dennoch in seine Figur hineinfinden, da man ja bereits von seiner schweren Kindheit weiß. Sicher, diese vermag vielleicht nicht alles zu erklären und man möchte ihn oftmals als Leser gerne imaginär schütteln, wenn er sich Lena gegenüber so unverschämt benimmt, doch dann zeigt er auch liebeswerte Charakterzüge, die einen erahnen lassen, dass er einen guten Kern hat.

Lena dagegen ist eine relativ einfach gestrickte junge Frau mit einer großen Klappe und einem großen Herz. Sie passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zu Jimmy und kann ihn gut in seine Schranken weisen, wenn er seine Starallüren ausleben möchte, was auch, trotz gewisser Tragik, auch zu einigen amüsanten Momenten innerhalb dieser Geschichte führt.
Was ich ebenfalls klasse fand, war, dass sie keinesfalls wie eine hyperattraktive Schönheit beschrieben wird, sondern wie ein ganz normales Mädel, dass alles andere als perfekt ist.
Wohingegen wir bei Jimmys äußerer Beschreibung wären, die mich schon manchmal etwas gelangweilt hat, da die Autorin es meiner Meinung nach hier ein wenig übertreibt damit, ewig zu erwähnen, wie sexy, wie attraktiv und wie modisch Jimmy doch ist. Und natürlich ist er auch „unten herum“ gebaut wie ein „Ochse“. Man möge mir bitte diese vielleicht etwas überzogen klingende Umschreibung verzeihen.
Und auch Lenas Schwärmerei wirkt ein wenig pubertär, aber okay, es ist ein New Adult Roman…

Toll fand ich hingegen, wie es Lena gelingt auf sehr einfühlsame Art und Weise, Jimmy aus seinem Schneckenhaus zu holen. Man leidet mit beiden Protagonisten mit; sowohl mit Lena, die unglücklich verliebt in Jimmy ist, als auch mit Jimmy, der panische Angst davor hat sich zu verlieben und das hinter seiner exzentrischen und sarkastischen Art verbirgt. Untermalt wird die Story durch viele gemeinsame Gespräche der beiden, die begreiflich machen, wie verletzt und unsicher Jimmy wirklich ist. Diese Gespräche schaffen Nähe und Vertrauen, so dass man in diesem Teil der Serie endlich auch mal gut nachvollziehen kann, wieso sich das Paar ineinander verliebt und es diesmal halt nicht nur allein aus sexueller Anziehungskraft geschieht, was ebenfalls ein großer Pluspunkt war.

Kurz gefasst: Der bislang beste Teil der Reihe, eine Liebesgeschichte die Tiefgang und Substanz zu bieten hat.