Cover-Bild Something Pure
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Kylie Scott

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

"Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG

Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine humorvolle Geschichte, perfekt für Zwischendurch

AUTORIN

AUTORIN
Kylie Schott überrascht mich irgendwie immer wieder, denn die Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, sind immer anders als ich erwartet hätte. Dabei schreibt sie aber total flüssig und irgendwie fesselnd, dass es nie langweilig wird. Auch dieses Mal war ich nach dem Lesen ein wenig verwirrt und wusste nicht ob mir das Buch gefallen hat, oder was ich überhaupt darüber denken soll. Aber mein Herz war glücklich, von daher hat mein Kopf auch entscheiden, dass es wieder ein gutes Buch gewesen ist, das mir vor allem Spaß gemacht hat.

GESTALTUNG
Optisch ist dieses Buch wieder ein Hingucker, auch wenn sagen muss, dass die Bücher aus dem LYX Verlag sich immer mehr ähneln und wenig zum dem Inhalt angepasst werden. Das stört letztendlich nicht, denn ich mag schlichte Bücher mit einem schönen Farbenspiel sehr, mir denke ich: wenn ich mal keine Lust mehr auf ein Typ Bücher habe grenze ich bei der Auswahl direkt viel zu viele Bücher aus und nehme sie nicht in die Hand, weil mein kopf sagt: kennst du schon.
Auch finde ich schade, dass der LYX Verlag seine Bücher ansonsten auch nicht zu einem Erlebnis für die Augen formt. Während man bei anderen Verlagen oft in den Klappeninnenseiten schon etwas entdecken kann, Chatverläufe sich besser anpassen und mit kleinen Bildchen oder Verzierungen um die Kapitel gestaltet werden, sind die Bücher beim LYX Verlag einfach langweilig gestaltet. Das tut natürlich dem Buch nichts ab, ich finde es aber jedes Mal schade, denn ich mag es, wenn es rund um zu einem Erlebnis wird.

CHARAKTERE
Die Charaktere in Something Pure waren mir auf jeden Fall sehr sympathisch, auch wenn ich selber keine enge Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Sie haben teilweise einfach gehandelt, wie ich es nie gemacht hätte - aber trotzdem sind die Protagonisten ziemlich authentisch und sind mir teilweise auch echt ans Herz gewachsen. Auf jeden Fall hätte ich auch gerne mit Beck geflirtet - ich fand seine Anmache einfach zu originell, für mich käme er aber als Boy-Friend nicht in Frage!

MEIN LESEHIGHLIGHT
In meinen Augen, hatte das Buch irgendwie eine kleine Selbstironie, wodurch es mich wirklich oft zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen gebracht hat. Es war für mich ein Gute-Laune-Buch, das einfach wohltuend gewesen ist und mir einfach Spaß gemacht hat. Es war erfrischend und manchmal, braucht es einfach genau das!

GEDANKEN & FAZIT
Mein erster Gedanke nach der letzten Seite war „was ein lustiges Buch“, denn ich habe wirklich oft gelacht. Die Geschichte war ein bisschen kitschig, etwas flach und klischeehaft, aber dafür wirklich amüsant. Es gab einiges an Situationskomik und einen hohen Unterhaltungsfaktor, dadurch war es trotzdem sehr fesselnd und ließ sich super in einem Rutsch durchlesen. Ich fand die erotischen Szene ein wenig unpassend zum Buch, im Verhältnis waren sie einfach zu extrem zur restlichen Geschichte. Grundsätzlich sind sie schön beschrieben und auch absolut human, aber wenn alles andere irgendwie mit Ironie gespickt ist, passt es einfach nicht. Auch muss ich sagen, dass manchmal komische Werte an jüngere Leser vermittelt werden könnten, da Status einfach sehr im Vordergrund steht und nicht immer ganz konsequent dagegen vorgegangen wird von Seiten der Charakteren.
Trotzdem war es echt ein schönes Buch, dass einfach der Seele gut getan hat, und manchmal braucht es auch einfach nicht mehr. Es fehlt aber leider zu viel zum „Lieblingsbuch“, dadurch gibt es von mir 𝟜 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️ für dieses Schätzchen.

ZITATE

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lxy
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also Alice war mir von Anfang an mit ihrem Homur ziemlich sympatisch und ich fand ihre Entwocklung des Buches sehr interessant mitzuerleben.
Beck jedoch war mir teils nicht ganz so sympatisch, da man
|SPOILER|
bei ihm nie wusste, ob er lügt oder nun einmal ehrlich ist.
|ENDE SPOILER|
Dies hat sich leider im Laufe des Buches nur verstärkt und so bin ich bis zum Ende hin nicht ganz warm mit ihm geworden.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
In Something pure ist der für Kylie Scott typische Schreibstil sehr gut zu erkennen, jedoch ist es nicht so flüssig geschrieben, wie ich es von ihren anderen Büchern kenne.
Trotzdem bin ich schnell in das Setting hineingekommen und konnte die Geschichte von Alice und Beck meist genießen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein echt schönes Buch mit vielen Intrigen und sehr ausgearbeiteten Charakteren💕

4/𝟝☆

Veröffentlicht am 19.05.2021

Schöne Geschichte

von Kylie Scott

von Kylie Scott

Die Geschichte von Alice und Beck hat mich sehr gut unterhalten. Natürlich ist die Handlung reine Fiktion und das merkt man auch beim Lesen, aber seien wir mal ehrlich, Realität bringt uns unser Alltag doch schon mehr als genug. Von daher war ich sehr begeistert von dem gelesenen, ich konnte tief abtauchen und meiner eigenen Welt entfliehen. Die Protagonisten werden allesamt sympathisch, charismatisch und charmant dargestellt. Jeder einzelne passt wunderbar perfekt in seine Rolle hinein und handelt entsprechend der dargestellten Geschehnisse. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und locker leicht zu lesen. Temporeich präsentieren sich die Ereignisse und mir hat das Buchein paar schöne Stunden beschert

Veröffentlicht am 16.05.2021

2 verschiedene Welten prallen aufeinander

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In "Something Pure" von Kylie Scott geht es um Alice ...

In "Something Pure" von Kylie Scott geht es um Alice und Beck. Sie lernen sich in einer Bar kennen, in der sie beide als Kellner jobben. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Doch er verschweigt ihr etwas sehr wichtiges, denn er ist Milliardär. Als er zu seiner Familie zurück muss bittet er sie ihn zu begleiten. Kann Alice an seiner Seite in der gehobenen Gesellschaft von Denver bestehen?

Hier prallen 2 Welten aufeinander. Alice ist bescheiden aufgewachsen und sehr bodenständig und einfach. Beck gehört zu einer Familien - Dynastie in Denver und wurde auch entsprechend erzogen. Dennoch ist er eine Zeitlang vor der Verantwortung und seiner Familie "geflüchtet" . In Alice Nähe ist Beck sehr zuvorkommend und einfach nur hinreißend. Er erobert ihr Herz im Sturm und die Gefühle zwischen den beiden sind einfach nur echt. Beck möchte alles tun, damit sie sich in seiner Familie wohl fühlt und schießt dabei aber über das Ziel hinaus. Beide müssen hart um ihre Liebe kämpfen, da Alice vom Familienoberhaupt (Großmutter) nicht akzeptiert und anerkannt wird. Es werden ihnen einige Intrigen und Stolpersteine in den weg gelegt.

Ich liebe es an Kylies Büchern, dass man immer sofort in der Story ist. Es gibt keinVorgeplänkel sondern es geht gleich zu 100% los. Das Buch wird in der Ich - Perspektive aus Sicht von Alice erzählt, dennoch kommen Becks Gefühle und Gedanken nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig, witzig und sehr unterhaltsam. Man spürt die tiefen Gefühle zwischen den beiden auf jeder Seite. Ich liebe es sehr, dass das Buch ohne künstliche Dramen auskommt. Beide müssen nur lernen einander und ihrer Liebe zu vertrauen. Auch Beck muss lernen, dass Gefühle wichtiger sind als sein Geld und was man damit kaufen kann.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir manchmal die Tiefgründigkeit gefehlt hat. Beide haben ihre Gefühle zu oft hinter Witzen und Zitaten versteckt.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Man liebt es oder hasst es

"Weird" und "Bratpfanne". Das sind die beiden Begriffe, die mir zu diesem Buch einfallen. Denn sowohl die Storyline, als auch das Verhalten der Charaktere und das, was passiert, sind auf gewisse Weise so skurril und unterhaltsam, dass man sie einfach nicht ernst nehmen kann. Die Bratpfanne wiederum dient nicht nur dazu, dass die Familie Elliot mal lernt sich nicht nur auf ihre Geld auszuruhen, sondern sich auch mal selbst betätigen - und einen Klaps auf den Deckel könnten so einige von denen vertragen.
Das Buch hat keine klassische Tiefe, denn hier bildet diese sich hauptsächlich durch die mangelnde Liebe und die fehlende Familie von Beck's Seite. Wer das Buch liest, wird wissen, was ich damit meine. Das wiederum erklärt sein nahezu krankhaftes Verhalten gegenüber Alice, was teilweise zwar wirklich süß ist, aber irgendwann einfach nur zu viel. Alice wiederum war für mich etwas zu oberflächlich. Der Fokus der Charaktere lag hauptsächlich auf Beck und die Familie Elliot, von Alice wiederum erfährt man leider vergleichsweise wenig. Beide zusammen sind süß, keine Frage - auch wenn der Start ihrer "Beziehung" wirklich weird war. Und auch seine Familie wollte man anfangs einfach nur an die Gurgel springen. Aber nach und nach konnte man diese, bis auf die ein oder andere Ausnahme, doch ins Herz schließen. Die Bindung zwischen Alice und Beck hat mir dennoch wirklich gut gefallen, denn sie war anders und erfrischend, wenn auch nicht ganz so intensiv wie erhofft. Das Buch ist, vor allem auch durch den Schreibstil, eine klasse Unterhaltung. Wer aber nach etwas (Ernsthafterem) sucht, der sollte es sich vielleicht zweimal überlegen.
Fazit: (1.5) 4 von 5