Cover-Bild Something Pure
Kylie Scott

Something Pure

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

"Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG

Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein tolles Buch!

Klappentext

Klappentext

Cover

Ich habe mich sofort in das Buch verliebt, als ich das Cover gesehen habe. Es ist wunderschön und es wirkt alles sehr stimmig. Die Farben harmonieren alle perfekt Miteinander, vor allem die Pastelltöne. Auch die Goldenen Punkte, als kleine Eyecatcher gefallen mir sehr gut.

Charaktere

Die Geschichte zwischen Alice und Beck hat mir sehr gut gefallen. Es ist total schön, die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden mitzuerleben. Am besten fand ich, dass Beck genau das Gegenteil von einem typischem Bad boy ist, wie es in den meisten Büchern der Fall ist. Mit der kleinen Wendung am Ende habe ich nicht gerechnet, dass Buch war davor aber zu schön, um es so weiterlaufen zu lassen und es hätte auch nicht wirklich gepasst. Mir haben auch die Nebencharaktere gefallen.

Ich habe etwas gebraucht um richtig in die Geschichte eintauchen zu können aber als ich dann drinnen war, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstill ist sehr gut und man konnte es schnell und flüssig lesen.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es hat sehr viel Spass gemacht es zu lesen. Das Cover täuscht nicht und es ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein tolles Buch zum entspannen!

Spoilerfreie Rezension!

Something pure ist das erste Buch, dass ich von Kylie Scott gelesen habe, wobei ich aber schon viel gutes von ihrem anderen gehört habe!
Sie wurde auch bereits zwei mal zur beliebtesten ...

Spoilerfreie Rezension!

Sie wurde auch bereits zwei mal zur beliebtesten Romantik Autorin in Australien ernannt. Sie schreibt leidenschaftlich gerne erotische Liebesromane und so ist auch dieses Buch ein Liebesroman.

Worum geht es?

In dem Buch geht es um Beck und Alice. Alice ist Kellnerin in einer Bar und trifft dort auf den neuen Hilfskellner Beck. Er ist humorvoll, lieb und selbstbewusst, was will Alice mehr? Auch wenn sie sich erst seit ein paar Tagen kennen, ist die Verbundenheit zwischen ihnen nicht zu leugnen und beide wissen das. Alice hatte bisher keine guten Erfahrungen in Sachen Liebe gemacht, doch das mit Beck ist anders und das spürte sie sofort. Als er kurzfristig wegen dem Tod seines Vaters zurück nach Denver musste, kam sie seiner Bitte nach und folgte ihm nach Denver, im herauszufinden, was aus ihrer Verbundenheit werden könnte. Dort findet sie heraus, dass Beck jemand ganz anderes ist, als sie dachte und Alice muss lernen in dieser so anderen Welt zurechtzukommen. Gemeinsam kämpfen sie um ihre Liebe und stellen sich den Herausforderungen, die das Geld und die Macht ihnen darstellt. Schaffen es die beiden sich diesen Herausforderungen zu stellen und ihrer Liebe standhaft zu bleiben oder siegen schlussendlich die Macht und das Geld?

Ich bin im vielerlei Hinsicht echt begeistert von dem Buch!
Vorab möchte ich etwas zu den Charakteren sagen. Natürlich hat jedes Buch tolle Protagonisten und Charaktere, aber so jemandem wie Beck bin ich noch nie begegnet. Er hat mich schon bei seinem ersten Satz ,,Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass ein lediger Mann im Besitz eines stattlichen Vermögens dringend einer Frau bedarf“ und er damit direkt auf Alice zuging. Er ist sehr direkt, selbstbewusst und humorvoll und hat mich mit diesen Eigenschaften direkt in seinen Bann gezogen und ich habe mich wirklich verliebt. Wie er mit Alice redet, sie anlächelt und neckt ist einfach traumhaft uns ich kann nicht genug davon lesen. Aber nicht nur Beck, sondern auch Alice hat mich vom Charakter her sehr überzeugt! Sie ist ebenfalls wie Beck humorvoll und neckt ihn gerne, ist lieb und meiner Meinung auch sehr stark. Alice ist finde ich ein Mensch, in den man sich sehr gut hineinversetzen kann und ich konnte mich auch teilweise mit ihr identifizieren, weshalb mir das Buch auch noch mal mehr gefallen hat. Nun aber zum Inhalt.
Der Titel beschriebt es eigentlich schon mal ganz gut... Denn genau so ist die Beziehung zwischen Beck und Alice. Trotz der Wahrheit, die am Ende aufgedeckt wird, wirkt die Beziehung zwischen den beiden total unbeschwert und einfach traumhaft und genau das gefällt mir so an dem Buch. Die Leichtigkeit der Dinge ohne viel Drama. Ein richtiges Wohlfühlbuch zum Entspannen.
,,Something pure.“ Schon die Leseprobe hatte mich direkt von diesem Buch überzeugt und ich konnte es garnicht erwarten es nun zu lesen und es hat sich wirklich gelohnt. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass es am Anfang nicht viel hin und her gab, sondern es direkt zur Sache gekommen ist. Beck macht nämlich keine halben Sachen und genau das hat dafür gesorgt, dass mich das Buch so mitgerissen hat. Ich habe noch kein Buch gelesen, dass so anfängt und bei dem der Typ direkt etwas von dem Mädchen will und es ihr auch zeigt, so wie Beck sie hier direkt als ,,Ehefrau“ bezeichnet hat und sie direkt schon, auch wenn mir aus Spaß, schon über ihre Zukunft gesprochen haben. Der Umgang zwischen den beiden ist einfach so unbeschwert durch dieses Necken, aber auch generell, dass man immer mehr davon lesen möchte. Es erinnert mich tatsächlich etwas an ein Märchen, so schön finde ich die Beziehung der beiden. Man wollte einfach immer mehr und ich konnte deshalb auch garnicht mehr aufhören mit dem lesen. Daran ist nicht nur die Geschichte, sondern auch der Schreibstil beteiligt. Ich habe selten einen so fließenden, entspannten und zugleich fesselnden Schreibstil erlebt, wobei mir am besten der Humor darin gefällt, der bei Alice und Beck ein ständiger Begleiter ist. Ich musste dauernd schmunzeln und mir ein Grinsen verkneifen, als ich die Unterhaltungen der beiden gelesen habe und ich finde das macht ein wirklich gutes Buch aus. Es sollte Emotionen in einem hervorrufen und dieses hat mich glücklich gemacht. Ansonsten hat Kylie Scott auch alles sehr im Detail beschrieben, wodurch ich auch wirklich Gebäude und Räume, aber auch die Figuren vor Augen hatte. Man konnte sich also sehr gut in die Situationen und Figuren hineinversetzten, was immer wichtig bei einem Buch ist und auch dieses Erwartung hat sie toll gemeistert. Es ist auch wirklich so ein Lesefluss, dass ich das Buch garnicht mehr weglegen konnte und am liebsten direkt alles am Stück gelesen hätte. Das einzige Drama kam dann schließlich gegen Ende, doch auch dieses hat nicht lange angehalten und es ging schnell wieder zur Ursprünglichen Leichtigkeit und Entspannung, die einen zuvor im Buch begleitet hat. Ich finde es zwar gut, dass das Buch nicht so viel Drama enthält und es hauptsächlich an dieser einen Stelle wirklich Drama gab. Allerdings finde ich, dass man es dann hätte etwas umfangreicher gestalten können, da sie sich meiner Meinung nach viel zu früh wieder versöhnt haben. Es kam für mich so rüber, als hätten sie das Problem garnicht wirklich wahrgenommen und Alice hat ihm viel zu schnell verziehen. Auch, dass er seinen Fehler direkt eingesehen hat und sich direkt ändern wollte, fand ich etwas voreilig. Wenn er seinen Fehler so schnell einsehen kann, wieso hat er ihn dann so lange begangen, ohne es zu bemerken? Ich kann zwar verstehen, wieso er es getan hat, aber im dem Teil kam er mir völlig fremd vor, wie eine völlig andere Person. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er so etwas machen würde, da er vorher überhaupt nicht den Eindruck gemacht hat und deshalb wirkte er im dem Teil für mich so befremdlich. Auch wie er versucht hat es zu regeln hat für mich überhaupt nicht gepasst und Alice hat sich auch anders verhalten, als ich von ihr gedacht hätte. Vorher hatte sie sich nämlich immer als sehr willensstark bewiesen, was man da nicht wiedererkannte. Auch die Prinzipien, die sie vorher gesetzt hatte, schienen auf einem nicht mehr wichtig zu sein, wie das ,,Ich lasse mich nicht kaufen“. Ich möchte jetzt aber nicht zu viel darüber verraten ;)
Dieser Textabschnitte ist aber der einzige, den ich zu bemängeln habe, da mir das Buch wie schon gesagt ansonsten sehr gut gefallen hat und das überwiegt! Abgesehen von dieses Stelle ist es nämlich ein absolutes Traumbuch und Highlight!

Fazit:

Kylie Scott hat es geschafft alle Dinge, die ein gutes Buch ausmachen, hier zu einem tollen Buch vereint. Es ist spannend und fesselnd, hat einen tollen Schreibstil und sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt und das man Buch mit einem Lächeln beendet. Die Geschichte macht einen glücklich und dieses Glücksgefühl hält auch noch nach dem Beenden des Buches an. Insgesamt also ein absolut traumhaftes Buch, dass ich jedem ans Herz legen kann, der nach einem entspannenden Buch zum Wohlfühlen und mit wenig Drama sucht, denn dafür ist es die perfekte Wahl!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Angenehm zu lesen

Worum geht es?

Alica sucht die richtige Person, mit welcher sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte, doch sie hat nur Pech...bis sie auf Beck trifft.
Er ist Kellner. Als ein tragisches Familienunglück ...

Worum geht es?

Er ist Kellner. Als ein tragisches Familienunglück passiert, brauch er Hilfe und bittet Alice auszuhelfen. Sie sagt zu und folgt ihm kurzerhand nach Denver.

Sofort aufgefallen ist mir der leichte und angenehme Schreibstil. Man konnte die Geschichte sehr flüssig lesen und ohne stockende Unterbrechung.
Ebenfalls mochte ich die Protagonisten sehr gerne. Besonders Alice. Sie war wie gemacht für diese Geschichte und hat einfach perfekt reingepasst. Es gab keinen Moment, in dem man ihr Verhalten wirklich hinterfragt hat.
Die Emotionen waren auch zahlreich vorhanden und auch an Spannung hat es keineswegs gefehlt.
Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Die Farbkombi ist toll abgestimmt!

Fazit:

Das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich denke jetzt im Sommer ist es ein tolles, angenehmes Buch.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Something pure

Alice und Beck lernen sich bei ihrer Arbeit in einer Bar kennen. Sie können die Anziehungskraft zwischen einander nicht verleugnen und kommen sich immer näher. Als Beck dann plötzlich in seine Heimatstadt aufberechen muss, lässt er Alice nur ungern zurück. Während er ihr dann ein Angebot macht, damit sie mit ihm kommt, enthüllt er auch, wer er wirklich ist. Alice lässt sich davon aber nicht abschrecken und folgt ihm. Schließlich kommen aber immer mehr Lügen und Intrigen ans Licht und die beiden müssen beweisen, dass sie es wirklich ernst meinen.
Der Humor und Schlagabtausch der beiden hat mir richtig gut gefallen, obwohl die beiden an ihrer Beziehung gearbeitet haben, war die Entwicklung aber nicht so stark spürbar. Wer eine witzige Liebesgeschichte sucht, die nicht sehr tiefgründig ist und ein paar erotische Szenen hat, ist hier genau richtig. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und musste mehr als ein Mal lachen!

Veröffentlicht am 02.06.2021

"Wahre Liebe muss standhaft sein"

Klappentext:

Klappentext:
Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies – bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen …

Das wunderschöne Cover, mit dem zarten Blumenmuster, hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.

Die Geschichte ist aus der Perspektive der Protagonistin Alice geschrieben. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir recht gut, sie schreibt humorvoll, ohne großes Drama, allerdings sind die Geschichten meist eher oberflächlich, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil ansehe. Im Gegenteil, die Bücher von Kylie Scott sind perfekt für zwischendurch.

Der Einstieg in die Geschichte war meiner Meinung nach etwas abrupt. Ich war erstmal total verwirrt und dachte ich habe die ersten Seiten überblättert. Die anfängliche Verwirrung hat sich aber schnell wieder gelegt.

Die Protagonisten Alice und Beck mochte ich hingegen vom ersten Moment an wirklich gerne. Vor allem Alice, sie ist witzig, bodenständig, nimmt sich selber nicht allzu ernst und ist kein bisschen zickig.

Beck mochte ich am Anfang mehr, er wirkte ebenfalls so bodenständig und charismatisch. Leider geht das im Laufe des Buches irgendwann verloren. Irgendwann wirft er nur noch mit Geld um sich.

Das Ende war auch nicht so gut gelungen, ich hätte mir da einfach mehr gewünscht. Das Problem am Ende wird viel zu schnell und unrealistisch gelöst. Trotzdem hat mir die Idee der Geschichte wirklich gut gefallen.

Fazit:
Manchmal lese ich ganz gerne auch mal eine seichtere Liebesgeschichte zwischendurch, dafür sind die Bücher von Kylie Scott bestens geeignet.