Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 21.12.2020

nette Unterhaltung aber leider nicht so überzeugend

Klappentext

Klappentext

Ich muss sagen, das Buch war leider nicht meins. Die Idee hat mir an sich wirklich gut gefallen, nur leider fand ich es nicht so gut umgesetzt, sodass mich das Buch leider nicht überzeugen konnte.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben sehr gerne und es wirkt etwas düster aber romantisch zugleich, was meiner Meinung nach gut zu der Idee der Geschichte passt.

Die Handlung begann sehr interessant und spannend, sodass meine Neugier geweckt war. Doch schnell merkte ich, dass die Umsetzung für mich persönlich Schwächen aufwies. Mir ging der Handlungsverlauf einfach zu schnell. Die Geschehnisse waren für meinen Geschmack einfach zu schnell abgehandelt, sodass ich mich irgendwie gehetzt gefühlt habe. Gerade am Anfang, ging alles Schlag auf Schlag und dazwischen wurde viel über das Geschehene geredet, was wiederum irgendwie etwas langatmig war, weil sich die Gespräche meiner Meinung nach im Kreis drehten. Obwohl viel erklärt wurde, blieben für mich noch ein paar Fragen zu Thom offen, die ich gerne erfahren hätte. Im weiteren Verlauf muss ich sagen, dass irgendwie alles, was einen guten Action-/Agentenfilm ausmachte, auf die wenigen Seiten gepackt wurde und dementsprechend etwas unglaubwürdig wurde.
Dazu kam, dass für mich die Gefühle und Emotionen von Betty auf der Strecke blieben, weil eben alles Schlag auf Schlag ging und sich dafür keine Zeit genommen wurde. Gerade zum Ende hin, hat mir das tatsächlich gefehlt.

Betty hatte anfangs meiner Meinung nach schon Potenzial. Doch je weiter die Handlung fortschritt, desto widersprüchlicher hat sie sich verhalten, bzw sie hat sich für meinen Geschmack nicht nachvollziehbar verhalten. Insgesamt kam sie für mich daher auch etwas nervig und unglaubwürdig rüber. Auch bei Thom gab es ein paar Punkte, die für mich einfach nicht nachvollziehbar waren. Zu beiden konnte ich daher leider keine Verbindung aufbauen und sie blieben einfach blass. Auch zu den Beiden hätte ich mir ein bisschen mehr Input gewünscht, wie beispielsweise einen Einblick in ihrer Alltag bevor die Geschichte so richtig startet, denn man wird direkt ins Geschehen geworfen und erlebt die Protagonisten direkt in einer Extremsituation.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Leider hat er es aber nicht geschafft, die Gefühle und Emotionen von Betty zu mir zu transportieren, sodass ich gefühlsmäßig nicht abgeholt werden konnte.

Insgesamt konnte mich die Idee zu der Geschichte neugierig gemacht und sie konnte mich an sich auch überzeugen. Leider hat mir aber die Umsetzung nicht so gut gefallen und die Geschichte war zu schnell abgehandelt.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Kein Highlight, aber auf jeden Fall eine tolle Geschichte🥰

•Sweet Little Lies von Kylie Scott•

•Sweet Little Lies von Kylie Scott•
Ein actionreicher Liebesroman der ganzen anderen Sorte mit unglaublich spannenden Thrillerelementen, James Bond Vibes und ganz viel Spannung — allein der Klappentext hat mich schon richtig neugierig auf die Geschichte gemacht und es war dann auch ein richtig Leseabendteuer💙

Die Gestaltung des Covers ist wirklich wunderschön, zudem steht sie wirklich im kompletten Kontrast zum Inhalt des Buches, der viel brutaler und düsterer ist, als das Cover einem weiß machen möchte. Der Schreibstil von Kylie Scott war wirklich die ganze Zeit über sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr emotional, authentisch, leidenschaftlich und fesselnd, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.

Betty war mir von Anfang an sehr sympathisch. Zu keiner Zeit kam sie mir trotz ihrer eher ungewöhnlichen Situation hilflos oder planlos vor. Stattdessen war sie immer irgendwie kampfbereit, mutig und hat sich nicht so schnell einkriegen lassen, obwohl sie keine Ahnung von dem Geheimagentenbuisnesd hatte. Am besten gefallen hat mir jedoch ihre Schlagfertigkeit. Bei Thom hingegen war ich anfangs sehr kritisch und konnte mich nicht so recht auf ihn einlassen. Denn seine Emotionslosigkeit und praktische Veranlagung haben mich ehrlich gesagt sehr skeptisch gemacht. Ich konnte ihn einfach nicht durchschauen. Doch im Laufe des Buches habe ich auch ihn irgendwie lieb gewonnen, vor allem weil später doch einfach ein fantastischer Mann war und so süß, wenn es um Betty ging.

Den „Zoo“, wie Betty Thoms Kollegen so nett genannt hat, fand ich größtenteils wirklich sehr unterhaltsam und interessant. Vor allem Crow, Bear und Fox haben sich in mein Herz geschlichen, denn die drei haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Außerdem mochte ich Bettys Freundin Jen auch sehr gerne, weil sie einfach einen echt erfrischenden Charakter hatte.

Die gesamte Idee, die sich hinter diesem Buch versteckt, und auch die Umsetzung haben mir im Großen und Ganzen mega gut gefallen. Ich finde es einfach total toll, dass etwas Liebesroman und Thriller zusammengemischt wurden und daraus so eine Geschichte entstanden ist, die sowohl actionreich und spannend als auch wundervoll und herzergreifend ist. Und dann noch die James Bond Vibes mit Geheimagenten, Bombenanschlägen und einer Verfolgungsjagd, das hat mich einfach komplett überzeugt. Außerdem haben Thom und seine Kollegen ihre Rollen einfach grandios gespielt. Die Liebesgeschichte zwischen Betty und Thom war für mich zwar kein Highlight, weil ich ihnen diese Beziehung bis zum Ende nicht wirklich abgekauft habe, aber dass die beiden ein Happy End bekommen haben, hat mich trotzdem unglaublich gefreut. Sie haben es sich nämlich verdient! Was ich allerdings etwas enttäuschend fand, war, dass es zum Ende hin mit der gesamten Geschichte etwas zu schnell ging. Plötzlich wurden so viele Ereignisse in einen kleinen Zeitraum gepackt und dann diese ganzen plötzlichen Zeitsprünge, auf die man gar nicht vorbereitet war. Das hat mich doch alles sehr durcheinander gebracht. Und vor allem zum Ende hin nach den Ereignis auf der Hochzeit war alles dochs sehr voraussehbar. Der Epilog hingegen war noch einmal ein schöner, sanfter Abschluss nach so viel Action, Schmerz und Kampf.

Fazit: abschließend bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne von mir. Gerne hätte ich die volle Punktzahl vergeben, aber dafür hat es einfach nicht gereicht. Denn obwohl die Story an sich und die Charaktere toll waren, gab es eben Dinge, die mich nicht sehr überzeugen konnten und Stellen im Buch, die sich eindeutig zu sehr in die Länge gezogen haben.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine absolute Katastrophe

Puh bei diesem Buch wusste ich nicht mehr vor oder zurück. Das Buch beginnt mit der am Klappentext aufgeführten Explosion der Wohnung der Protagonisten. Allein diese ist leider schon ein bisschen sehr unglaubwürdig umgesetzt worden.
(Spoilerwarnung)
Was für mich aber absolut die Grenze meiner Duldung des Unrealistischen überschritten hat war das anschließende Waterboarding und Verprügeln der Protagonistin. Der anschließende Auftritt des Protagonisten, beziehungsweise jedes weitere Auftreten von Thom ist so exorbitant unangenehm und unrealistisch, vor allem aber auch kritisch und so enorm schwierig, puh.
Besser wurde es aber leider dann das ganze Buch aber nicht, viele Szenen die zwischen den beiden passieren blieben oft sexistisch behaftet und unendlich unangenehm zu lesen. Einzig ein einziger der Nebencharaktere war angenehm sympathisch in dem ganzen Kuddel-Muddel.
Der Schreibstil und die Wortwahl der Autorin war bis jetzt in keinem ihrer Bücher meins. Ich werde mich zukünftig auch unterstehen ein weiteres Buch von ihr zu lesen. Leider für mich auch absolut eine Enttäuschung

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ging alles viel zu schnell

Der Schreibstil war ganz okay. Jedoch hat mir allgemein die Story nicht so gefallen. Sie war mega Sprunghaft und er war so besitzergreifend.
Mich hat diese Hektik in dem Buch so gestört. In dem einen Moment ...

Mich hat diese Hektik in dem Buch so gestört. In dem einen Moment waren die dort und zack waren die wo anders. Dann haben mir die Emotionen gefehlt. Eigentlich hat sie in gehasst dann doch geliebt dann wieder gehasst. Dieser ständige Wechsel war mir zu viel.

Das Ende war heftig. Wieso musste das so so sein. Die letzten 50 Seiten hätte die Autorin sich auch sparen können. Ich war so verwirrt. Ich hätte das Buch gegen die Wand klatschen können, so sauer war ich auf den Wechsel.

Und wieso ist das Cover so hübsch? Die ganze Geschichte hat nichts mit rosa Rosen zu tun. Ich habe dem Buch wirklich eine Chance geben wollen aber es hat es leider nicht ganz verdient. Für mich sind viele Fragen offen geblieben.

Am meisten frage ich mich warum die Autorin die Protagonisten so gegensätzlich geschrieben hat. Sie will eine starke Frau sein und sich nicht abbringen lassen aber ein nackter Oberkörper reicht um ihre Meinung zu ändern. Das verstehe ich nicht, warum ist die Frau so objektiv.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Leider eine Enttäuschung!

ENTHÄLT SPOILER

Klappentext:

ENTHÄLT SPOILER

Klappentext:

Als ich das Cover gesehen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt in meinem Regal stehen haben muss.
Da hatte ich aber noch nicht geahnt, was für eine (meiner Meinung nach) absurde Geschichte dahinter steckt. Wer auf Sex ansteht klärende Gespräche und Action steht, wird auf jeden Fall gefallen an diesem Buch finden, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!

Die Geschichte von Betty und Thom wirkte für mich wie ein 0815 „James Bond“ Abklatsch. Betty will ihren Verlobten unbedingt verlassen und plötzlich macht es peng und sie vergisst alles und geht mit ihm mit mit, weil er auf einmal ein Geheimagent ist anstatt ein Versicherungsvertreter?!
Nach einem theatralischen hin und her und etwas Sex (um Probleme zu lösen) und Action kommen die Protagonisten wieder zusammen und tun so als wäre nichts gewesen.
Auch das Ende ist doch wirklich kompletter Schwachsinn gewesen.

Fazit:

Die komplette Handlung des Buches ist absolut absurd und auch die ständig hintereinander passierenden „Action“ Szenen haben überhaupt keinen Sinn gemacht.
Der Schreibstil war ganz okay, aber auch nicht überragend.

Dieses Buch wird mein erstes und letztes Buch von Kylie Scott sein, denn „something pure“ werde ich auf gar keinen Fall lesen.
Man hat sich so auf dieses Buch gefreut und im Endeffekt endet es in einer „überhaupt keinen Sinn ergebenden“ Story.
2 Sterne sind für dieses Buch eigentlich schon zu viel!