Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Überraschend andere Lovestory....

Eigentlich ist Kylie Scott für mich die Königin der Rockstar Autorinnen.
Jedenfalls gingen bisher alle ihre Romane in diese Richtung und ich hab alle ihre Bücher verschlungen.
Dann kann Sweet Little ...

Eigentlich ist Kylie Scott für mich die Königin der Rockstar Autorinnen.
Dann kann Sweet Little Lies und ich dachte eigentlich, dass wir wieder irgendwas in Richtung Musiker bekommen würden, doch das war weit gefehlt.
Hier hat Kylie Scott uns mal was ganz anderes geboten. Spione und Schießereien sind hier das Thema und eine überraschend komische Leseprobe.
Ich war gleich Feuer und Flamme.

Das Cover wirkt wie der Titel total unschuldig und brav, was eigentlich das komplette Gegenteil davon ist.

Im Buch geht es um Floristin Betty. Diese ist unglücklich in ihrer Beziehung zu ihrem Verlobten Thom, ist gerade dabei ihre Sachen zu packen und ihn zu verlassen, als er mal wieder wegen der Arbeit unterwegs ist. Da explodiert hinter ihr ganz plötzlich die Wohnung und sie wird verletzt. Als sie das nächste Mal wieder aufwacht, ist sie in der Gewalt irgendwelcher Irren, die sie verhören und foltern wollen. Glücklicherweise tauchte da plötzlich Thom auf, allerdings recht verändert und ganz anders, als ihr Ex- Verlobter Thom. Und schon beginnt das Chaos aus Verfolgung, Verwirrung, Schießereien und ein Kennenlernen ihres Ex, der in Wirklichkeit ganz anders war, als er sich immer verhalten hat.
Betty ist stink sauer und weiß nicht recht, ob sie Thom erschießen soll oder diesen plötzlich neuen Mann eine neue Chance geben soll....

Dieses Buch ist definitiv mal was anderes, als die sonstigen Bücher der Autorin. Sie hat mich damit völlig überrascht und man könnte fast denken, dass Buch wäre nicht von ihr, so anders fühlt es sich beim lesen an.
Betty ist nicht unbedingt die stereotypische Protagonistin, wie sie oft verwendet wird.
Sie ist fraulicher, hält sich selbst für langweilig und möchte eigentlich nur nicht allein sein und gibts sich deswegen auch mit einer langweiligig Beziehung und zukünftigen Ehe zufrieden. Dann allerdings merkt sie, daas sie damit nicht glücklich ist und will Thom verlassen, was alles ändert.
Nach allem was passiert wird sie mutiger, witziger und besteht auf eine glückliche Beziehung mit gutem Sex. Nicht mittelmäßiges und durchschnittliches mehr.
Sie ist einfach rundweg sympathisch.

Thom dagegen konnte ich relativ lange überhaupt nicht leiden. Er hat sich Betty als Opfer für seine Tarnung geholt, weil sie einfach zu haben und zufrieden zu stellen aussah. Was er im Schlafzimmer abzog, fand ich unmöglich und da gings mir wie Betty. Ich hätte ihn am liebsten dafür erschossen.
Er hat sie benutzt und dachte halt er müsste sich in ihrer Beziehung nicht wirklich anstrengen.
Großer Fehler, wie er dann ja irgendwann bemerkt.
Er wurde von ihr Verlassen und meint plötzlich auf der Flucht, sich ihr wieder nähern zu können. Glücklicherweise gibt Betty da nicht so schnell nach.
Trotzdem fand ich ihn dann irgendwann, als er seine Lektion gelernt hat, ganz nett.
Auch die Nebenfiguren sind recht komisch und zum Teil echte Unikate.
Gerade Henry als Beispiel. Wie schnell er sich auf Bettys Seite stellte und ihr Komplimente gemacht hat. Ich hab so gelacht, als er Thom niedergemacht hat.
Das Buch strotzt nur so vor humorvollem Sarkasmus und Ironie. Ist immer wieder witzig, spannend und unterhaltsam.
Es ist gut geschrieben, lässt sich flüssig lesen, die Kapitel sind von der Länge perfekt und die Charaktere phänomenal.

Ich bin geflasht von diesem Buch und trotz Thom, muss es einfach 5 Sterne bekommen, weil Betty einfach alles rausreißt und es zu etwas besonderem macht.
Ganz große Schreibkunst für mich und genau das, was ich jetzt gebraucht habe. ❤️

Veröffentlicht am 14.12.2020

Humorvoll, leidenschaftlich und actionreich

“Und seine Bereitschaft, meine Lebenszeit dafür zu verschwenden, eine vorgetäuschte Beziehung zur Aufrechterhaltung seiner Tarnung zu führen. Nein, ich glaube, ich hasse ihn trotzdem noch wie die Pest und würde ihn auch weiterhin am liebsten erschießen.” (sweet little lies, S. 55)

Das Cover ist schlicht und wirkt sehr harmonisch, verrät aber nichts über den Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, daher hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ihr Humor ist einfach sehr erfrischend. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Betty erzählt.

Betty ist eine unglaubliche und humorvolle Frau, die eigentlich mitten im Leben steht. Sie arbeitet als Floristin und liebt ihren Job, außerdem ist sie verlobt. Aber gerade mit ihrer Beziehung ist sie nicht wirklich glücklich, denn ihr Verlobter Thom scheint nie wirklich präsent zu sein. Und nur eine Beziehung führen, damit sie einen Mann hat, das möchte sie auch nicht. Also ist sie drauf und dran ihn zu verlassen als ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt wird, denn Thom ist gar kein so langweiliger Versicherungsvertreter. Auch die Dynamik zwischen den beiden verändert sich und es ist einfach unglaublich humorvoll.

Diese Geschichte hat mir einfach unfassbar viel Spaß gemacht und ich bin vor Lachen manchmal fast von der Couch gefallen. Denn die Autorin schreibt hier wirklich eine humorvolle Liebesgeschichte, die vielleicht auch an einigen Stellen etwas überzogen ist, aber nie lächerlich wirkt. Was man wissen sollte ist, dass die Geschichte schon eher unrealistisch ist und sich auch an einigen Klischees bedient, jedoch ist es hier einfach passend und absolut eine Geschichte zum Abtauchen. Einfach mal die Realität verlassen. Außerdem hat die Geschichte durchaus seine spannenden Momente, die ich auch sehr genossen habe. Alles in allem eine einfach wundervoll humorvolle Liebesgeschichte mit Geheimagenten.

Mein Fazit

sweet little lies ist eine humorvolle Liebesgeschichte mit Action und einigen Klischees. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, denn die Geschichte ist einfach Spaß. Sie ist sicherlich fern der Realität, etwas überzogen und von einigen Klischees erfüllt, aber ich meine welche Frau hat nicht zumindest einmal den Traum, dass ihr Freund ein Geheimagent ist? Einfach abschalten und genießen, denn die Dynamik der Charaktere ist einfach liebenswert.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wundervoll!

Meinung

Ich wurde hier tatsächlich von dem wunderschönen Cover angezogen, welches mich direkt angesprochen hat und welches ich wirklich traumhaft schön finde. Es ist nicht überladen und genau deshalb hat es mir auch auf Anhieb so gut gefallen. Auch die Farben sind außerordentlich gut gewählt worden, sodass sie sehr ansprechend wirken und das Cover edel machen. Es stellt also durchaus einen Blickfang dar. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass dieses Buch genau das richtige für mich sein würde. Denn der Klappentext klang so spannend, herzerwärmend und emotional. Ich wusste, dass hier eine starke Geschichte von einer grandiosen Autorin auf mich warten würde und so kam es dann auch.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich bereits auf der ersten Seite einnehmen und für sich gewinnen. Dieser ist absolut umwerfend und ich mag ihn sehr. Ich konnte mich direkt auf die Geschichte einlassen und wurde durch den starken Stil auch bis zum Schluss gefesselt. Die Autorin schaffte es, dass ich zu keiner Zeit mehr mit dem Lesen aufhören wollte oder gar eine Pause einlegen wollte.

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich niemals mit dieser extrem starken und so wahnsinnig spannenden Geschichte gerechnet habe. Meine Erwartungen lagen im normalen Mittelfeld. Zwar verriet der Klappentext bereits ein paar Informationen und ließ schon einiges erahnen. Dennoch wurde ich schlagartig überrascht und hätte nicht mit dieser Handlung und diesem Geschehen gerechnet. Es passiert nämlich bereits auf den ersten Seiten so einiges, sodass mir der Einstieg unglaublich leicht gemacht wurde. Ich wurde also auf Anhieb in diese grandiose Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebe, wie es vielleicht auf den ersten Blick vermutet wird. Es geht um so viel mehr. Um tiefgründige Momente, Momente, die einem den Atem rauben und Momente, die wirklich humorvoll sind. Es gibt aber auch diejenigen, die unglaublich viel Spannung versprühen.

Die Protagonisten gefielen mir richtig gut und ich konnte mich sowohl in Thom als auch in Betty hineinversetzen. Ich konnte ihre Gedanken verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Auch ihre Persönlichkeiten waren sehr detailreich ausgestaltet worden, sodass ich direkt einen Draht zu ihnen gefunden habe. Neben der Geschichte fieberte ich also immer wieder mit den beiden mit und ich wollte, dass sie ihre Beziehung retten können. Denn Betty hatte ganz andere Vorstellungen von Thom und wusste insgeheim gar nicht, wie er wirklich ist und wer er ist.

Fazit

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an bis zur letzten immer wieder überraschen. Es steckte so viel mehr hinter diesem bezaubernden Cover, als ich gedacht habe und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Explosiver Romance Thriller der Extraklasse

Rezension „Sweet Little Lies“ von Kylie Scott

Rezension „Sweet Little Lies“ von Kylie Scott

Meinung

Sweet Little Lies - Ein Buch, dass mich nicht mal im Traum daran denken ließ, was sich hinter den 288 Seiten verbirgt. Wie immer traf ich auf ein traumhaftes Cover Design des LYX Verlag und wurde sogleich neugierig. Autorin Kylie Scott ist mir schon durch andere Werke bekannt und ich liebe ihre Art zu schreiben. Nach dem Klappentext war ich sofort Feuer und Flamme auf ihr neustes Werk, doch ahnte ich nicht, was Kylie hier zustande brachte. Sweet Little Lies ist wahrlich ein explosiver Page Turner und zählt für mich zu den diesjährigen Thrill- Romance Highlights.

Wer Kylie Scott noch nicht kennt sollte sich unbedingt anschnallen, denn diese Autorin kommt von Anfang bis Ende mit einer geballten Ladung Emotionen, hoch explosiven Wendungen, Nervenkitzel, Adrenalin Rausch und Hochspannung der Extraklasse daher. Einmal begonnen zu lesen konnte ich die Story nicht aus der Hand legen, selbst wenn ich es gewollt hätte, meine Hände klebten wie Magneten an den Seiten. Jede Zeile entfachte in mir ein Feuerwerk, dass aus den Tiefen der Hölle zu kommen schien.

Kylie Scott gibt dem Leser kaum Zeit, in Ruhe in der Geschichte anzukommen, denn schon nach wenigen Zeilen hatte ich auf einmal ein bombastisches Knall Boom Bäng Szenario vor Augen, bei dem sich nicht nur meine Haare aufstellten, sondern ich auch das Gefühl bekam, mitten in einem brandgefährlichen, Kugel fliegenden, mega Action Thriller zu stecken. Im Ernst, aber was bitte war das für ein gewaltiger, explosiver Start in ein Buch? Da kam ich nicht nur aus dem Staunen nicht mehr raus, sondern lebte auch fortan wie in einem Top Blockbuster Spektakel, dass ausschließlich geschaffen wurde für die Leinwand.

Erst mal gab es auch kein durchatmen mehr für mich und eigentlich könnte ich sogar so weit gehen zu sagen, dass Kylie Scott in dieser Story überhaupt kein durchatmen zulässt. Je mehr Seiten vergingen, umso mehr befand ich mich in einem wirren Netz aus Lügen, falschen Identitäten, Spionage, Geheimagenten und einer atemlosen, rasanten Jagd. Es gab kein oben und kein unten mehr. Ich versuchte angestrengt hinter die Fassade und das gesponnene Netz zu blicken, doch Kylie Scott beherrscht es meisterlich, den Leser, also auch mich, mit Brotkrumen zu verwirren, die alle in verschiedene Richtungen führten.

Nichts war wie es auf Anhieb schien und jede Wendung, jede neue Information, brachte nur noch mehr Geheimnisse und Rätsel auf. Solche die sich von mir einfach nicht durchblicken ließen. Immer mehr verlor ich mich in diesem Netz und gab es schlussendlich auf, hinter Kylie Scotts perfide Pläne zu kommen. Meine Hochachtung vor so viel brillanter Meisterleistung. Wahnsinn! Ich saß gefühlt das gesamte Buch mit offenem, staunenden Mund und weit aufgerissen Augen vor den Zeilen. Solch eine Mischung war mir bisher noch nicht unter die Nase gekommen. Ganz gewiss sogar nicht!

Und dann gab es da ja auch noch diesen bunten, chaotischen, verrückten, geheimnisvollen Haufen Protagonisten. Einer von mehr Rätseln umgeben als der andere. Ich habe ja schon viele Spionage und Geheimagenten Thriller gesehen und kann guten Gewissens sagen, dass nicht alle die perfekte Tarnung und Fassade wahren können. Doch hier war es ganz anders. Denn das offensichtliche entwickelte sich immer mehr zu dem Ich-hab-schon-wieder-keine-Ahnung-Unoffensichtlichen. Diese brandheiße Mischung aus toughen, starken Helden und heißen, liebenswerten Charakteren, ist wirklich etwas, dass mir bald den letzten Nerv raubte.

Aber wer jetzt denkt ich meckere über die Gestaltung der Figuren, der irrt sich gewaltig. Im Gegenteil! Ich bin baff, geflasht und sprachlos ob so viel Facettenreichtum und Vielschichtigkeit. Diese stahlharten Ladys und Gentleman haben es faustdick hinter den Ohren und überzeugten mich vom ersten Moment an mit ihren Gefühlen, Persönlichkeiten und ihrer Authentizität. Ja es geht um Geheimagenten und doch fühlte sich jeder von ihnen wie ein Echter, Lebendiger Mensch an. Jene Sorte die durch Ecken und Kanten glaubhaft und menschlich auf mich wirkte.

Keine perfekten Superhelden a la Marvel. Kylie Scott zeigt uns mit ihren Protagonisten, dass auch gut trainierte, perfekt ausgebildete Spezial Kräfte eigene Macken haben. Nichts anderes sah ich in ihnen und ich verliebte mich in jeden von ihnen. Betty, Thom, Bear, sie alle haben mein Herz im Sturm erobert. Mich zum Lachen und weinen gebracht. Mich auf eine Berg und Talfahrt geführt, die vor explosiven Emotionen nur so sprühte.

Natürlich kam auch die sinnliche, erotische Leidenschaft nicht zu kurz und wurde in drei anziehenden, Funken sprühenden Szenen beschrieben. Kylie Scott ist mit ihren Liebesszenen weder sanft, noch hält sie mit ihrer Sprache hinter dem Berg. Die Momente zwischen Thom und Betty wurden explizit, aber für meinen Geschmack der Atmosphäre genau richtig beschrieben. Zu kurz kam dabei dennoch nicht die Liebe, das Feuer und die Leidenschaft. Es war einfach gesagt herrlich sinnlich, heiß und zum sich-darin-verlieren.

Sweet Little Lies endet mit einem wahr gewordenen Knall, der die Kraft eines Tsunami in sich trug. Ich wurde im Showdown von einer Bombe überrollt, die es in sich hatte. Zurück blieb nichts als pure Begeisterung, Faszination und großes Staunen. Ganz klar schaffte Kylie Scott es mit diesem Werk einzuschlagen, als sei Sweet Little Lies der Urknall höchstpersönlich.

Fazit

Sweet Little Lies ist das neuste Bestseller Meisterwerk von Kylie Scott. Das mag zwar nur meine persönliche Meinung zu diesem Buch sein, aber diese werfe ich liebend gern jedem um die Ohren, der auf brandheiße, rasante, Action geladene, hoch explosive, leidenschaftliche, sinnliche, erotische, Hurrikan Romance Thriller mit Spionage Geheimagenten Atmosphäre abfährt. An diesem Buch verbrennt ihr euch zweifelsohne die Finger, denn dieser Stoff ist für die Blockbuster Leineneinband geschrieben.

Kylie Scotts Atem raubender Romance Thriller schafft es mit einer bahnbrechenden, spektakulären Story von Null auf Hundert in mein Herz, meine Seele und mein gesamtes Inneres. Zurück bleiben die Splitter eines bombastischen Page Turners. Einfach nur grandioses, fulminantes Kino der Extraklasse.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eins meiner Jahreshighlights!

Wow! Dieses Buch ist definitiv etwas besonderes! Anfangs hatte ich echt etwas schiss davor, dass es sich an zu vielen Klischees bedient. Doch weit gefehlt! Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich diese Rezension angehen soll, da ich etwas überwältigt von diesem Buch bin.

Zunächst sollte ich erwähnen, dass es ganz weit von einer normalen Spannungskurve entfernt ist. Außerdem dürfte dieses Buch für meinen Geschmack sogar als Thriller laufen. Durch Thoms Beruf, und wie der Klappentext ja auch schon verrät ist das vermutlich keine Feststellung, die unerwartet kommt. Als sich nach knapp 230 Seiten die Handlung etwas legt war ich schon enttäuscht, weil ich ehrlich gesagt auf einen Showdown der Extraklasse gehofft hatte. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mehr möchte ich dazu aber auch garnicht sagen und anderen nicht die Freude/Spannung zu nehmen.

Nur noch so viel dazu, als es sich dem Ende näherte dachte ich schon, dass ich mit purer Enttäuschung hinterlassen werde, weil es sich mal wieder nicht von den 1000 anderen Büchern unterscheidet. Doch ich lag mit dieser Annahme so falsch wie schon lange nicht mehr. Es hat sich an Klischees bedient, aber wiederum auch überhaupt nicht. Das ist so schwierig zu beschreiben und vielleicht muss man es gelesen haben, um zu verstehen was ich meine.

Ich kann jedenfalls nur so viel sagen, es war eine pure Achterbahn der Gefühle und es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights, weswegen es wohlverdiente 5 (+) von 5 Sternen bekommt.