Cover-Bild Trust
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kylie Scott

Trust

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule - nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

"Ein Roman, der wunderbar einzigartig ist und Herzen höher schlagen lässt." KATY EVANS

Veröffentlicht am 08.03.2019

Für mich leider eine Enttäuschung

Vor "Trust" habe ich erst ein Buch von der Autorin gelesen, was mir jedoch leider gar nicht zusagen konnte. Weil dieser Klappentext hier aber so gut geklungen hat, wollte ich ihr auf jeden Fall noch einmal eine Chance geben. Nachdem ich das Buch aber jetzt beendet habe, muss ich sagen, dass mir ihr Schreibstil und die Charaktere, die sie schafft, einfach absolut nicht gefallen.

Was ich bei diesem Buch hier wirklich loben muss ist, dass die Protagonistin mal nicht als super schön oder mega schlank beschrieben wird. Immer wieder wird erwähnt, wie groß Edie's Klamotten sind, dass ihre Bauch eine Rundung hat und auch ihre Beine alles andere als dünn sind. All das wird aber nicht abwertend dargestellt, sondern völlig normal. Natürlich gibt es Leute, die sie wegen ihres Aussehens mobben, aber das sind tatsächlich nur die Wenigstens. Die meiste Zeit über hat ihre Figur überhaupt keine wichtige Rolle gespielt - weder bei Freundschaften, noch in der Liebe. Das fand ich wirklich absolut klasse, weil es nämlich zeigt, dass es nicht auf das Äußere eines Menschen ankommt, sondern auf die inneren Werte.

Womit wird direkt zu meinem ersten Kritikpunkt kommen - nämlich Edie's Charakter. Mit diesem bin ich leider gar nicht klargekommen. Sie wird gleich zu Beginn der Geschichte in einen Raubüberfall verwickelt, was natürlich nicht spurlos an einem vorbeigeht. Trotzdem fand ich ihre Lebensweise, ihre Einstellung und viele ihrer Handlungen danach einfach nur lächerlich und nervig und das meiste davon konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Wie sie das Leben betrachtet, ihre merkwürdigen Gedankengänge und ihr Verhalten den Menschen gegenüber, die sie gern hat - das alles hat für mich einfach keinen Sinn ergeben und mich dauerhaft aufgeregt.

John hingegen war ein Charakter, der mir im Grunde genommen egal war. Ich fand ihn nicht nervig wie Edie, aber für mich war er auch nicht wichtig. Meiner Meinung nach hat man viel zu wenig von ihm und seinem Leben mitbekommen und konnte daher überhaupt keine richtige Bindung zu ihm aufbauen. Ich mochte, dass er so eine Ruhe ausstrahlt, ebenso wie seinen Beschützerinstinkt Edie gegenüber und anders als bei ihr hat mir auch seine neue Lebenseinstellung nach dem Raubüberfall gefallen - es war schön zu sehen, dass er sein Leben wieder in die Hand nimmt und versucht, das Beste draus zu machen. Aber es war für mich einfach zu wenig.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich traurigerweise auch überhaupt nicht überzeugen. Mir hat die Chemie komplett gefehlt, ich habe keine Verbindung zwischen ihnen gespürt und habe auch nicht verstanden, was sie ineinander sehen und wie es dazu kommet, dass sie Gefühle füreinander entwickeln, weil die beiden sich meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig kennengelernt haben. Die meiste Zeit über ist in dem Buch kaum etwas passiert und zum Ende hin wurde dann plötzlich alles auf einmal rausgehauen. Es wurde von Liebe geredet, wo es keinen Sinn gemacht hat und ein Drama wurde auch nochmal mit reingepackt.

Für mich war dieses Buch wirklich eine Enttäuschung. Anhand des Klappentextes hätte ich weitaus mehr erwartet und ich denke auch, dass es das letzte Buch gewesen sein wird, welches ich von der Autorin gelesen habe. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und die Bücher, die Kylie Scott schreibt, gehören eben nicht zu meinem Geschmack dazu.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Ein tolles Buch!

Die 17- jährige Edie hätte im Traum nicht gedacht, dass sie beim Einkaufen für den TV-Abend in einen Raubüberfall geraten würde. Zusammen mit zwei jungen Männern ist sie mit einem bewaffneten Irren eingesperrt. Nachdem die Situation entschärft wurde und Edie befreit wurde ist für sie nichts mehr, wie es war. Auf ihren Wunsch hin wechselt sie von einer Mädchenschule auf die hiesige öffentliche Schule, weil sie das Gerede dort nicht mehr aushält. Auf der neuen Schule trifft sie ausgerechnet auf John, der ihr bei dem Raubüberfall das Leben gerettet hat. John geht jedoch in der Öffentlichkeit auf Abstand zu ihr. In der Nacht jedoch teilen sie einige intensive Momente miteinander.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich habe mir vom Cover ausgehend eine dunkle Liebesgeschichte vorstellt. Bekommen habe ich jedoch etwas viel Intensiveres, das einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist super! Er ist leicht und modern und lässt mich einfach in die Geschichte eintauchen.

Edie hat mir von Beginn an gefallen. Ich kann mich zu hundert Prozent mit ihr identifizieren. Sie ist viel besser mit den Ereignissen klargekommen, wie ich, wenn mir so etwas Schlimmes passieren würde. Mir gefallen besonders ihre schlagfertigen Antworten zu gewissen Personen! Edie ist zudem loyal, lustig und entschlossen.

Auch John finde ich sehr sympathisch. Er war am Anfang sehr geheimnisvoll und ich wollte alles über ihn herausfinden. Er ist treu, aufrichtig und ein perfekter Freund.

Fazit

Trust von Kylie Scott konnte mich zu hundert Prozent für sich gewinnen. Die spannende Handlung und die fantastischen Charaktere haben mich Seite für Seite für sich eingenommen. Ich hoffe, der Roman bleibt kein Einzelband. Ich würde so gerne Edie und John auf ihre Lebensreise weiter begleiten.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Wie ein Puzzle, das sich perfekt ineinanderfügt

Dieses Buch trösten euch über Bücher hinweg die einen mit dem Gefühl zurücklassen, dass etwas gefehlt hat oder dass nicht das kam, was hätte kommen können, denn hier stimmt alles.

Edie ist plötzlich ...

Edie ist plötzlich mitten in einem Raubüberfall und muss um ihr Leben fürchten. Sie erlebt schreckliche, angsteinflößende, intensive Momente. Und danach ist alles anders. Ihre Sicht auf das/ihr Leben hat sich gewandelt und sie fühlt sich an ihrer Schule nicht mehr wohl. Als sie die Schule wechselt trifft sie John wieder. Der einzige der sie verstehen kann, denn er war auch bei dem Raubüberfall zu Gegend. Doch John hat eine dunkle Vergangenheit, für Edie besteht die Chance auf Schmerz oder auf ihrer beider Rettung.

Erstmal zum Cover. Absolut genial gemacht. Das es schwarz ist und dann der Titel senkrecht über das komplette Cover. Man kann den Titel erfühlen und Teile von den Buchstaben sind herausgebrochen und fliegen teilweise herum. Aber richtig geil ist der Jungen/Männeroberkörper der aus dem Dunklen hervortritt.
Den Titel finde ich sehr gut, denn Edie hat ihr Vertrauen in andere Menschen und in das Leben verloren und muss dieses wiederfinden.

Edie gefällt mir sehr gut als Charakter. Es wird geschildert wie sie sich verändert hat. Ihre Ängste, Unsicherheiten (die Gewichtsthematisierung kam mir zu oft), Glücksmomente und vieles mehr. Sie nimmt einen auf und trägt einen durch die Geschichte.

Der Name John hat mir am Anfang nicht gefallen, aber lernt ihn anzunehmen und er passt. Es hätte mir noch sehr gut gefallen, wenn Abschnitte aus seiner Perspektive erzählt wurden wären. Er wandelt sein Leben zum Guten, stößt aber teilweise auch auf Hindernisse.

Die beiden sind ein bisschen lovely Girl und Bad Boy, aber durch den Überfall hat sich ihr Charakter verändert und wurde zu etwas neuem. Die beiden Harmonieren sehr gut miteinander auch wenn es hin und wieder zu Reibereien, Missverständnissen und ähnlichem kommt. Aber die beiden sind perfekt füreinander in dieser schweren Zeit.

Hang, Edies Freundin, ist richtig sympathisch, freundlich, lustig und verständnisvoll. Ein wertvoller Charakter.

Anders, Johns Freund, bringt Humor bzw. Unsinn in die Geschichte. Er bringt einen zum Schmunzeln und Kopfschütteln.

Es fängt mit Spannung an, hört mit Spannung auf und zwischendrin ist es zum träumen.

Das einzig richtig negative an der Geschichte ist, dass sie zu Ende geht. Könnte noch ewig weiter in diesem Buch verharren.

Ein Buch dass einen Mitreißt mit seiner Geschichte die spannend, traurig, dramatisch, liebevoll, romantisch, usw. ist und einen Schreibstill der einen nicht mehr loslässt und der zum Verlieben ist. Man gleitet mit dem Buch mit.

Ich hatte von der Autorin, Kylie Scott schon, aus einer Reihe, das Buch Rockstars küsst man nicht gelesen. Dieses hat mich nicht ganz so überzeugt, denn es hatte etwas farbloses, hintergrundloses, einfach nicht mitreißend, was die Geschichte. Aber auch der Schreibstill hat mir nicht gefallen.
Trust ist komplett anders, einfach überragend.
Also gebt der Autorin eine Chance bezüglich diesem Buch, auch wenn euch ein anderes Buch nicht von ihr überzeugen konnte.

Achtung SPOILER:

Der Raubüberfall am Anfang war einfach der Hammer. Es waren nicht viele Geiseln, eigentlich nur drei und einen Toten. John hat den Geiselnehmer mit einem Gespräch, Alkohol und Zigaretten auf eine besondere Art abgelenkt und die Polizei hat nur eine minimale Rolle gespielt. Richtig interessant fand ich es das Edie die Pistole in den Mund gedrückt bekam und sie ihr nicht an die Schläfe gehalten wurde.
Isaac hat mir leidgetan ich dachte er würde den Überfall überleben. Aber krass das Edie eigentlich schießen wollte.
Des mit Edies Freundin Georgia fand ich schade, dass sie einfach Interviews gegeben hat, den sie war davor sympathisch. Aber sie hat John schlecht gemacht und Edie hat ihm irgendwie ihr Leben zu verdanken.
John und Skateboard fahren war für mich irgendwie unstimmig vom Gefühl her, aber das coole er fährt oberköperfrei. Johns Auto dagegen wird geil beschrieben und passt zu ihm.
Fand es cool, dass John, dann immer wieder auf Edies Fensterbank saß und die beiden sich anfreunden und zusammen lernen.
Richtig lustig fand ich es als Edie ihre Jungfräulichkeit loswerden will und John sich anbietet. Gibt der Freundschaft natürlich ein erheblichen Dämpfer, aber zum Glück kommt John irgendwann und küsst Edie.
Richtig geil war es als Edies Mum dann plötzlich doch in Edies Zimmer kam und wieder mit ihrem Freund Matt zusammen war. Danach waren Edie und John leider etwas eingeschränkt, aber kommen dadurch auch zusammen.
Mir hat es gefallen, dass Hang und Anders irgendwie zusammen gekommen sind.
Cool war es, dass Edie am Schluss John rettet, als Johns großer Bruder die beiden wegen Geld mit einer Waffe bedroht.
Am Ende gab es zum Glück ein gutes Ende.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Keine schlechte Idee, aber es fehlte an Pepp, Schnelligkeit und Romantik

Ganz anders als von Kylie Scott gewohnt...

Ganz anders als von Kylie Scott gewohnt...
Die Idee finde ich tatsächlich super, auch jüngere Protagonisten gefallen mir bei Kylie Scott immer sehr gut. Jedoch hat diese Geschichte etwas gebraucht, bis sie in Fahrt kam.

Auch hier hatte ich das Gefühl, dass nicht die Romantik oder die Liebe im Vordergrund steht, sondern die Probleme. Dabei gab es hier gleich mehrere zu entdecken: Drogen, Waffen & Alkohol. Aber auch das Thema Liebe & Freundschaft. Insgesamt war es mir etwas zu viel Problem und zu wenig Liebe.

Manche Situationen kamen so plötzlich, dass sie unnatürlich wirkten und der Leser nur dachte "hääh" und es so hinnehmen musste.

Ich bin tatsächlich stärkere Romane von ihr gewohnt und mich konnte das Buch schlussendlich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Was, wenn ich mich in dieses Buch verliebt habe?

Wow, "Trust" stand schon länger auf meiner Liste der Bücher, die ich unbedingt lesen wollte.
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen und einfach nur geflasht!
"Trust" geschrieben von Kylie Scott erschien ...

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen und einfach nur geflasht!
"Trust" geschrieben von Kylie Scott erschien 2018 (auf Deutsch) beim LYX-VERLAG.
Das Buch hat 374 Seiten und kostet als Paperback 12,90€.
Der Klappentext ist oben nachzulesen :)

Cover
Das Cover fand ich erstmal gar nicht so ansprechend, allerdings hat mich der Klappentext so überzeugt, dass ich mir das Buch dann doch gekauft habe.
Das Cover ist okay und passt zum Buch. Allerdings sticht es nicht besonders heraus.

Klappentext
Der Klappentext ist geheimnissvoll und macht definitiv Lust aufs Lesen!

Geschichte
Die Story ist echt gut und super umgesetzt!
Was mir positiv aufgefallen ist und mich sehr gefreut hat, ist, dass es kein "Ich liebe ihn aber ich darf doch nicht mit ihm zusammen sein" Drama war.
(Lest es am besten selbst :) )

Fazit
Das Buch ist echt gut! Falls ihr überlegt es zu kaufen und anhand des Covers denken könntet, dass es ein 08/15 Buch ist, dann sage ich euch: das ist es definitiv nicht!