Cover-Bild Trust
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kylie Scott

Trust

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule - nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

"Ein Roman, der wunderbar einzigartig ist und Herzen höher schlagen lässt." KATY EVANS

Veröffentlicht am 07.01.2019

Leider für mich ein Flop

♥ Meinung♥

Cover: Das Cover hat mich sehr angesprochen. Es ist sehr schlicht gehalten und wirkt auf mich sehr düster.

♥ Meinung♥

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir leider nicht so gut gefallen, da ich sehr Probleme hat mich in das Buch einzufinden. Durch die kurzen Sätze wirkt das Buch für mich oft sehr abgehackt. Die Charaktere haben für mich auch sehr fern gewirkt. Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Edie geschrieben.
Charaktere:
Edie: Leider bin ich mit absolut nicht warm geworden. Sie hat sehr mit Komplexen zu kämpfen. Der Charakter verändert sich Blitzartig nach dem Überfall was mir gar nicht zugesagt hat, das war irgendwie viel zu schnell. Ich konnte mit ihr kaum mitfühlen das sie mir sehr fern erschien und ich sie sehr unsympathisch fande
Trust: Mit ihm ging es mir nicht anders. Er hat mich überhaupt nicht angesprochen und hat viel zu wenig Tiefe
Story: Durch den Schreibstil muss ich sagen hatte ich riesige Probleme mit der Story. Ebenfalls habe ich gar nicht zu den Charakteren gefunden. Die Story hat mich sehr kalt gelassen und hat sich für mich sehr oft gezogen.. Sie hat mich einfach nicht richtig gepackt. Eine Story mit riesen Potenzial... Aber leider hat es mir nicht sooo gefallen. Es war okay.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Für mich leider eine Enttäuschung

Vor "Trust" habe ich erst ein Buch von der Autorin gelesen, was mir jedoch leider gar nicht zusagen konnte. Weil dieser Klappentext hier aber so gut geklungen hat, wollte ich ihr auf jeden Fall noch einmal eine Chance geben. Nachdem ich das Buch aber jetzt beendet habe, muss ich sagen, dass mir ihr Schreibstil und die Charaktere, die sie schafft, einfach absolut nicht gefallen.

Was ich bei diesem Buch hier wirklich loben muss ist, dass die Protagonistin mal nicht als super schön oder mega schlank beschrieben wird. Immer wieder wird erwähnt, wie groß Edie's Klamotten sind, dass ihre Bauch eine Rundung hat und auch ihre Beine alles andere als dünn sind. All das wird aber nicht abwertend dargestellt, sondern völlig normal. Natürlich gibt es Leute, die sie wegen ihres Aussehens mobben, aber das sind tatsächlich nur die Wenigstens. Die meiste Zeit über hat ihre Figur überhaupt keine wichtige Rolle gespielt - weder bei Freundschaften, noch in der Liebe. Das fand ich wirklich absolut klasse, weil es nämlich zeigt, dass es nicht auf das Äußere eines Menschen ankommt, sondern auf die inneren Werte.

Womit wird direkt zu meinem ersten Kritikpunkt kommen - nämlich Edie's Charakter. Mit diesem bin ich leider gar nicht klargekommen. Sie wird gleich zu Beginn der Geschichte in einen Raubüberfall verwickelt, was natürlich nicht spurlos an einem vorbeigeht. Trotzdem fand ich ihre Lebensweise, ihre Einstellung und viele ihrer Handlungen danach einfach nur lächerlich und nervig und das meiste davon konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Wie sie das Leben betrachtet, ihre merkwürdigen Gedankengänge und ihr Verhalten den Menschen gegenüber, die sie gern hat - das alles hat für mich einfach keinen Sinn ergeben und mich dauerhaft aufgeregt.

John hingegen war ein Charakter, der mir im Grunde genommen egal war. Ich fand ihn nicht nervig wie Edie, aber für mich war er auch nicht wichtig. Meiner Meinung nach hat man viel zu wenig von ihm und seinem Leben mitbekommen und konnte daher überhaupt keine richtige Bindung zu ihm aufbauen. Ich mochte, dass er so eine Ruhe ausstrahlt, ebenso wie seinen Beschützerinstinkt Edie gegenüber und anders als bei ihr hat mir auch seine neue Lebenseinstellung nach dem Raubüberfall gefallen - es war schön zu sehen, dass er sein Leben wieder in die Hand nimmt und versucht, das Beste draus zu machen. Aber es war für mich einfach zu wenig.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich traurigerweise auch überhaupt nicht überzeugen. Mir hat die Chemie komplett gefehlt, ich habe keine Verbindung zwischen ihnen gespürt und habe auch nicht verstanden, was sie ineinander sehen und wie es dazu kommet, dass sie Gefühle füreinander entwickeln, weil die beiden sich meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig kennengelernt haben. Die meiste Zeit über ist in dem Buch kaum etwas passiert und zum Ende hin wurde dann plötzlich alles auf einmal rausgehauen. Es wurde von Liebe geredet, wo es keinen Sinn gemacht hat und ein Drama wurde auch nochmal mit reingepackt.

Für mich war dieses Buch wirklich eine Enttäuschung. Anhand des Klappentextes hätte ich weitaus mehr erwartet und ich denke auch, dass es das letzte Buch gewesen sein wird, welches ich von der Autorin gelesen habe. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und die Bücher, die Kylie Scott schreibt, gehören eben nicht zu meinem Geschmack dazu.