Cover-Bild Perfect Mistake
Kylie Scott

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Perfect mistake

Als ich meinen E-Reader und meine Stapel ungelesener Bücher durchgeschaut habe, fiel mir Perfect Mistake ins Auge.

Das Cover hat mich direkt wieder angesprochen und ich wusste, warum ich damals zu diesem Buch gegriffen habe. Das Pärchen wirkt so vertraut, innig und verbunden. Die Farbgebung strahlt eine tolle Stimmung aus. Für mich absolut stimmig.
Nur gelesen habe ich es nicht. Asche über mein Haupt.

Kylie Scott ist mir bereits als Autorin bekannt. Ich mag ihren flotten und spicy Schreibstil. Definitiv kommt hier das Kopfkino in Gang. Doch das Buch dreht sich nicht nur um das eine Thema, sondern behandelt auch viele wichtige Themen und der rote Faden ist vorhanden.
Jedes Kapitel beginnt mit einem kleinen Rückblick, was ich persönlich sehr schön fand, da die beiden Protagonisten nun mal eine Vergangenheit haben und man so einen tollen Einblick in die Zeit bekommt.

Wie ist das denn aber, gibt es die Liebe auf den ersten Blick, die einen nie wieder los lässt? Ist die erste Liebe denn die wahre Liebe?

In diesem Buch treffen wir auf Adele, die in Sydney lebt. Sie ist seit gut sieben Jahren nicht mehr in ihrer Heimatstadt gewesen. Warum sie gegangen ist, erfährt man in den Rückblicken. Ich konnte sie sehr gut verstehen. Aber sie hat definitiv einen gravierenden Fehler gemacht. Nun heiratet ihr Vater und sie kehrt zurück. Definitiv freut sie sich auf die Zeit und auf die Hochzeit. Denn Shanti, die zukünftige Frau ihres Vaters ist einfach ein Traum. Ich konnte noch anders als sie lieb haben. Doch der Besuch in der Heimat beinhaltet auch das Adele ihre Teenie-Liebe Pete Wiedersehen wird. Natürlich hat Adele Angst wieder tiefere Gefühle für den 15 Jahre älteren attraktiven Mann zu entwickeln. Wird ihr das gelingen? Wie steht Pete eigentlich zu ihr? Und ist eine Liebe zwischen den Beiden wirklich schier unmöglich?

Ich bin super in dem Buch angekommen und muss sagen, das ein toller Spannungsbogen vorhanden war. Es gab verschiedene Konflikte und tolle Themen, die behandelt wurden.
Persönlich hätte ich mir noch ein bisschen mehr Pete gewünscht oder vllt sogar n paar Kapitel aus seiner Sicht, um mir ein umfassenderes Bild von ihm machen zu können. Er blieb mir in einigen Situationen zu verhalten. Er hätte für mich mehr Initiative zeigen können.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen und bekommt 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2019

Perfect Mistake von Kylie Scott

Adele kehrt, zu der Hochzeit ihres Vaters, wieder nach Hause zurück. Ein Ort, den sie vor sieben Jahren verlassen hat. Und mit ihrem Verlassen, hat sie auch ihren besten Freund Pete verloren.

Mit ...

Mit ihrer Rückkehr muss sie sich ihrer Vergangenheit, die sie versuchte zu vergessen, aber auch ihren Gefühlen zu Pete stellen.

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Adele erzählt, dabei gibt es mehrere Zeitebenen, diese lassen sich einfach gesagt einteilen in „Gegenwart“ und „Vergangenheit“. Wobei sich die Vergangenheitsebene, auf die Zeit bezieht, in der Adele Pete kennenlernt bis hin zu dem „Vorfall“ wegen dem Adele gegangen ist.
Diese Zeitwechsel sind in der Gegenwart wichtig, da man versteht, wie Adele und Pete sich kennengelernt haben und man Stück für Stück erfährt, was genau damals vorgefallen ist.
Adele ist abenteuerlustig und schreckt auch nicht groß davor zurück ihre Meinung zu sagen, was mir gut gefallen hat.
Pete und ich hatten es da schon etwa schwieriger, in den Sequenzen aus der Vergangenheit war er mir sehr sympathisch, aber in der Gegenwart war er sehr distanziert und komisch...
Natürlich gab es auch die eine oder andere Situation, in der bei Adele und Pete nicht alles glatt läuft.
Sehr gut gefallen hat mir auch Hazel, eine gute Freundin von Adele, sie hat nicht nur Verständnis und oder Ermutigungen auf Lager, sondern auch Humor und weise Worte. Hazel hat es oft geschafft, die angespannte Stimmung aufzulockern.

Die Geschichte und die Charaktere haben mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Sieben Jahre sind eine lange Zeit, in der sich Einiges ändern kann

Nach sieben Jahren kehrt Adele in ihre Heimatstadt zurück, zur Hochzeit ihres Vaters. Für sie ist klar, dass der Besuch nicht einfach werden wird. Bevor sie vor damals ihrer Heimatstadt den Rücken zugekehrt hat, hatte sie einen großen Fehler begangen, der bis heute nicht vergessen ist. Jetzt muss sie wieder dem Mann gegenübertreten, der ihr damals soviel bedeutet hat. Schnell kehren die Gefühle der Vergangenheit zurück, als seien sie nur aus einem tiefen Winterschlaf endlich wieder erwacht und Adele findet sich in einem Wechselbad der Gefühle wieder.

Dies war mein erster Roman von der Autorin Kylie Scott. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist humorvoll, flüssig, locker und leicht zu verstehen. Man taucht schnell in das Geschehen ein aber richtig interessant wurde es für mich jedoch erst auf den letzten Seiten.

Adeles Geschichte ist zwar vorhersehbar, was mich aber nicht sehr gestört hat.

Die Charaktere sind gut dargestellt, an manchen Stellen vielleicht etwas zu viel und leicht überdreht, so dass sie nicht immer ganz authentisch für mich waren.

Es wird immer wieder zwischen der 25 jährigen Adele und der Adele aus der Teenagerzeit hin und her gewechselt. Es gefiel mir sehr gut, weil so erhält man einen Einblick in die Gefühle, die Adele schon damals begleitet haben und auch die Beziehung zwischen Adele und Pete lernt man so besser kennen. Die Wortgefechte zwischen den Beiden, die immer wieder mal vorkommen, sind sehr erfrischend und amüsant für den Leser und lassen die Funken zwischen ihnen immer wieder mehr sprühen.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen, da es unterhaltsam ist und auch das Knistern zwischen den Protagonisten auch für die Leser spürbar ist. Leider kann ich keine 5/5 Sternen geben, weil mir die Handlungen/Reaktionen sowie auch ab und an die Charaktere teilweise überzogen waren. Aber Alles in Allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die sich gut lesen lässt und einem Hilfe vom Alltag mal abzuschalten.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Perfect Mistake

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch sein wird. Sieben Jahre ist es her, seit sie weggegangen ist. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte erzählt abwechselnd Gegenwart und Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat. Adele ist seit ihrer Jugend in den 15 Jahre älteren Pete verliebt. Nach und nach erfährt man, was damals vorgefallen ist. Auch die Umgebungsbeschreibungen sind gelungen und sorgen für ein detailliertes Kopfkino.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Ich mochte die beiden Protagonisten unheimlich gerne, auch wenn Pete sich nicht immer wie ein erwachsener Mann benommen hat.

Das Buch hat mich gut unterhakten und mir eine humorvolle und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Liebe findet immer einen Weg

Ich bin einfach total begeistert von dem Cover. Es spricht mich gleich total an.
Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Auch der Klappentext und Titel macht mich neugierig.

Ich war schon sehr gespannt ...

Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Auch der Klappentext und Titel macht mich neugierig.

Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin. Ihre Rockstar-Reihe mochte ich total gerne lesen. Und nun gabt es was neues.

Wir lesen hier die Story von Adele und Pete.
Hier kommen einige Rückblenden mit Adele vor. Was ich sehr gut fand. So erlebt man die Geschichte noch aus einer anderen Sicht. Gerne hätte ich auch ein paar Zeilen aus der Sicht von Pete gelesen.

Die Charaktere haben mir seht gut gefallen. Man kam gleich von Anfang an in die Story.
Die erste Seiten haben mir sehr gut gefallen.
Man muss eben um die Liebe kämpfen und sie findet immer einen Weg zurück.

Das Buch ist ein Einzelband mit vielen Emotionen und Gefühlen.