Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! Repeat this Love hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. Shen

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Kann man sich ein zweites Mal in die Liebe seines Lebens verlieben?

Bei dieser Autorin bin ich mir nie so sicher, wie ich ihre Werke finden soll. Die Klappentexte klingen immer super, aber das mag nichts heißen. Die Klappentexte von diesem Verlag klingen immer sehr verlockend. XD Ich habe bereits zwei Werke der Autorin gelesen, bei dem ich hellauf begeistert und maßlos enttäuscht war. Deshalb ist die Autorin für mich immer eine Überraschung. 😉 Aber als ich die Leseprobe hierzu gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! 😉
Nachdem ich aber den Klappentext gelesen habe, frage ich mich selbst, wie ich reagieren und agieren würde, wenn ich in Clems Schuhen stecken würde. Würde ich auch mehr über mein früheres Ich erfahren wollen? Oder einfach mit dem Leben weitermachen, als sei nichts passiert? Ich meine, so unvorstellbar ist dieses Szenario nicht. Außer, dass vielleicht irgendein ein heißer Freund da draußen sehnsüchtig auf meine Rückkehr wartet… Das ist eher unwahrscheinlich. XD
Clementine wacht ohne jegliche Erinnerungen an ihr früheres Ich in einem Krankenhaus auf. Ihr sind zu Beginn die Ärzte und Krankenschwestern vertrauter als die eigenen Schwester. Doch nach und nach rekonstruiert sie ihr Leben mit Hilfe von Informationshappen, wobei ihr ihre Schwester und ihr Ex Ed eine große Hilfe sind. Für Ed ist das allerdings keine leichte Angelegenheit. Anfangs misstraut er ihr sogar, weil sie ihn damals plötzlich ohne irgendwelchen Abschiedsworte verlassen hat. Bis heute setzt ihm sein gebrochenes Herz noch zu und sie wiederzusehen, wühlt ihn daher sehr auf. Dennoch kann er ihr seine Hilfe nicht verweigern, merkt er doch sofort, dass sie sich geändert hat. War sie früher eher verschlossen und machte sich viel zu viele Sorgen über alles und jeden, hat sie jetzt offensichtlich keinen Filter mehr und ist ehrlicher wie nie zuvor. Doch kann man sich ein zweites Mal in die Liebe seines Lebens verlieben? Gibt es noch eine Chance für Ed und Clem?
Für sie ist es besonders schwierig. Wem kann sie wirklich vertrauen? Freunde selbst hat sie nur sehr wenige und diejenigen stehen alle geschlossen hinter ihm. Diese gehen sogar so weit, sie vertreiben zu wollen. Sie sei niemals gut genug für ihn, damals und heute nicht. Wird sie für ihre Gefühle kämpfen?
Dann ist da noch das Problem mit ihrem Überfall. War es nur Zufall oder hat es jemand auf ihr Leben abgesehen? Das ist die große Frage, nicht wahr? Denn erinnern tut sie sich ja bekanntlich nicht und Feinde scheint sie überall zu haben. Als es dann noch zu weiteren Anschlägen auf sie kommt, weiß sie nicht mehr, an wen sie sich wenden soll. Doch Ed ist dabei stets an ihrer Seite. Hat er sein Misstrauen überwunden?
Eine wirklich wunderbare Geschichte über zweite Chancen und die große Liebe. Ich habe Clementine direkt ins Herz geschlossen, weil sie Opfer widriger Umstände wurde. Sie ist bereit, ihr Leben völlig umzukrempeln und lässt sich nicht unterkriegen. Keine Selbstverständlichkeit in einer solchen Situation. Auch beweist sie großen Mut, indem sie für ihre Liebe kämpft, auch wenn es anfangs aussichtslos erscheint. Für Ed ist die Situation auch keine leichte. Taucht plötzlich die Liebe seines Lebens auf, hat aber jegliche Erinnerungen verloren und stellt Fragen zu ihrem alten Leben. Wie würde man selbst darauf reagieren?
Ich jedenfalls habe diese gefühlvolle Geschichte sehr genossen! Hier werden große Gefühle, ein wenig Action und Drama miteinander verwoben und daraus entstanden ist eine einfühlsame Handlung mit sympathischen Figuren. 😊 Kann ich daher nur wärmstens empfehlen!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 29.07.2020

Zweite Chance für die Liebe

Inhalt

Inhalt

Clementine hat ihr Gedächtnis nach einem schlimmen Überfall verloren. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit sucht sie nach dem Tätowierer, der ihr Tattoo gemacht hat und trifft auf Ed. Ed, der zufällig nicht nur ihr Tätowierer sondern auch noch ihr Ex ist. Und wenn ihr glaubt, dass das schon alles ist, dann seid ihr auf dem Holzweg, denn auf der Suche nach ihren Erinnerungen werden noch sehr viele Sachen aufgedeckt.

Meinung

Kylie Scott hat hier eine schöne, flüssige und spannende Geschichte geschrieben. Clementine und Ed haben sich für mich nachvollziehbar entwickelt und ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen. Ganz speziell habe ich Ed verstanden, der damit klar kommen musste, dass die Clem, die er kannte keine Erinnerungen an ihn hatte und sie beide sich neu kennenlernen mussten.

Fazit

Eine interessante und nachvollziehbare Geschichte mit einer anderen Herangehensweise. Kann ich von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine Empfehlung für alle, die eine Liebesgeschichte mit einem Touch Krimi mögen

Repeat this love entspricht eigentlich genau seinem Titel. Clementine hat nach einem Überfall ihr Gedächtnis verloren, alles ist auf null gesetzt und sie versucht langsam wieder ins Leben zurück zu finden so wie sich selbst. Ich selbst habe vor vielen Jahren vorübergehend mein Gedächtnis verloren, diese Tage existieren für mich nicht, ich weiß nicht was passiert ist. Ich bin auf die Straße gegangen und Tage später aufgewacht, was dazwischen war, weiß ich nicht. Mir hat die Darstellung von Kylie Scott da sehr gut gefallen und wirkt auf mich sehr authentisch. Clementine ist viel damit beschäftigt sich selbst kennenzulernen und das ist sehr gut dargestellt. Die Bedrohung durch den Überfall gerät manchmal in Vergessenheit, wobei ich das nicht als problematisch ansehe. Das ist ok so. Der Mittelpunkt liegt auf der Geschichte von Ed und Clementine, denn als sie ihm begegnet, ist das Wiedersehen alles andere als herzlich. Mir gefällt die Dynamik der beiden und die Darstellung. Auch den Zwiespalt in Ed nimmt man sehr gut wahr als Leser.
Die Geschichte verläuft linear und wird aus der Sicht von Clementine erzählt. Die Sprache gefiel mir sehr gut, Clementine ist sehr humorvoll und die Autorin hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht mit Dingen, die Clementine sagt: „[…] das ist nicht mein Mund. Brauchst du eine Karte?“ Das Ganze wirkte echt und hat den Charakter gestärkt in seiner Darstellung. Das gelingt nicht jedem Autor.

Insgesamt finde ich die Geschichte sehr rund. Clementine ist umgeben von Menschen, die sie lieben und sie in dieser Findungsphase unterstützen, was ihr die nötige Stabilität gibt. Sie erfindet sich neu, einige Gewohnheiten und Vorlieben legt sie ab und entdeckt neue, was durch dieses Umfeld gegeben wird. Dazu muss ich aber sagen, dass ihre Schwester Frances etwas blass bleibt während beispielsweise Tessa für den Leser mehr Tiefgang bietet. Mir hat die Geschichte in der Summe wirklich gut gefallen, ich konnte mich gut in die Figuren und ihr Gefühlsleben versetzen und gerade was die Thematik des Überfalls betrifft, konnte die Autorin mich das ein oder andere Mal überraschen, das gibt Pluspunkte!

Somit gibt es hierfür 5 Sterne und eine Empfehlung für alle, die eine Liebesgeschichte mit einem Touch Krimi mögen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Tolle Idee mit einer wenig überzeugenden Umsetzung.

Vielen Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Vielen Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Es geht um Clementine, die aufgrund eines Überfalls eine Amnesie erleidet und nun versucht, ihr „altes“ Leben Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Durch Zufall trifft sie auf Ed, von dem das Tattoo auf ihrer Schulter stammt, und merkt schnell, dass die beiden mehr als das zu verbinden scheint.

Den Klappentext sowie das Thema rund um die Amnesie fand ich total interessant und faszinierend, weshalb ich total gespannt auf das Buch war.

Clem lernen wir als eine direkte Person kennen. Sie sagt das, was ihr gerade einfällt und sie lässt sich nichts vorschreiben. Dadurch, dass sie keinerlei Erinnerungen an ihr Leben vor dem Überfall hat und nun herausfinden möchte, wie ihr „altes“ Leben ausgesehen hat, befinden wir uns mit ihr auf dem gleichen Stand, was echt interessant zu lesen war, da man ihr so etwas näher war und sich mehr in sie hineinversetzen konnte.

Ed ist fürsorglich, hilfsbereit und ein eher ruhigerer Typ, der, als er Clem wieder trifft, total verwirrt reagiert, was, klar, verständlich ist. Er muss sich erst mit der ganzen neuen Situation arrangieren, aber das bekommt er schnell hin.

Die Geschichte nimmt leider zu sehr an Fahrt auf und man hüpft von Szene zu Szene ohne mal durchatmen zu können. Diese Sprünge waren oftmals sehr willkürlich, so dass es nicht einfach war, den Überblick zu behalten.

Clems offene, ungefilterte Art fand ich großartig und ich hätte mir gewünscht, dass sie sich diese bis zum Ende beibehalten hätte.

Die Amnesie, die ja doch einen sehr großen Teil der Geschichte ausmachen sollte, wurde mir persönlich leider zu wenig behandelt und nur mal nebenbei hin und wieder erwähnt.

Die Charaktere an sich fand ich leider auch eher flach und sie hätten ruhig mehr tiefe vertragen können. Man konnte im gesamten leider zu wenig über sie erfahren, um sich wirklich auf sie einzulassen und mit ihnen fühlen zu können. Auch dieser übergroße Fokus auf Eds Aussehen war mir echt too much. Als hätte er nicht mehr zu bieten.

Das Thriller-Element in der Story empfand ich als eher unpassend und fast schon nebensächlich, und die Auflösung konnte mich auch nicht begeistern.

Auch wenn ich von der Grundidee sehr angetan war, ist es doch ziemlich schade, dass so viel Potenzial leider gar nicht genutzt wurde.

Veröffentlicht am 23.07.2020

dieses Buch hat meinem Herzschlag ordentliche Schlangenlinien verpasst hat und meinen Puls stetig beschleunigt

Obwohl mich Kylie Scott mit ihrem letzen Buch "Perfect Mistake" nicht überzeugen konnte, entschied ich mich "Repeat this Love" dennoch eine Chance zu geben, denn mit ihren Rockstars und ihrem Buch "TRUST" hat sie mir gezeigt, das sie gute Bücher schreiben kann.

"Repeat this Love" ist ein wunderbarer Buchtitel, der Klappentext verspricht eine Geschichte mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen und genau so ist es auch!

Clementine, die durch einen Überfall so schwer verletzt wurde, das sie sich an nichts aus ihrem alten Leben erinnern kann und viele Fragen hat, trifft auf ihre einstige Liebe Ed Larson, der so gar nicht gut auf Clementine zu sprechen ist, doch natürlich weiß sie nicht wieso. Fragen über Fragen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich möchte niemanden spoilern, weshalb ich nicht näher auf den Inalt eingehen werde, stattdessen möchte ich sagen, das dieses Buch meinem Herzschlag ordentliche Schlangenlinien verpasst hat.
Ich war wirklich häufig sehr bewegt, mein Herz schlug schneller, mein Puls beschleunigte sich und ich musste mich echt zusammenreißen, damit ich keine Tränen vergießen.

Einige mögen nach dem lesen vielleicht sagen oh, der Showdown kam aber erst so ziemlich am Ende und kurz darauf war dann das Buch zu Ende, das stimmt auch, aber ich prsönlich finde es gut, denn das Ende ist dennoch nicht abgehackt erzählt und man wusste bis zum Schluss wirklich bis zum Schluss nicht, wer zu so etwas bösem fähig ist!

Ich hatte bewegende Lesestunden, für mich persönlich sind Emotionen, Humor, Charme und ein bisschen Drama wunderbar kombiniert worden und ich bin froh, das mich Kylie mit diesem Buch wieder von sich überzeugen konnte.