Cover-Bild Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Kyra Groh

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Berührender New Adult-Roman über Bodyshaming und die Herausforderung, sich allen Umständen zum Trotz zu lieben

Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Mit dem zweiten Teil ihrer New Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag – und kann tief verletzen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Lebenshighlight mit so wichtiger Message!

Liebe, Liebe, Liebe! Liebe für all die wichtigen Themen, die in diesem Buch angesprochen werden. Liebe für unsere starke Polly. Liebe für perfect-Book-Boyfriend Jonas. Liebe für Annapolonianouk und deren Support. Liebe für Kyras wunderschönen und humorvollen Schreibstil. Bitte bitte lest dieses Buch ❤️‍🩹

Veröffentlicht am 21.10.2023

Body positivity

„Alles was du von mir weißt“ von Kyra Groh🩵 (Band 2 der Alles-Trilogie)

„Alles was du von mir weißt“ von Kyra Groh🩵 (Band 2 der Alles-Trilogie)

Polly hat ihr Leben durchgeplant. Zuerst zieht sie von zu Hause aus und sucht sich eine Wohnung. Nie mehr möchte sie einen dummen Spruch über ihre Figur hören. Dann beginnt sie ihr Jura-Studium und sucht sich einen Job. Das sie direkt einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei bekommt kommt ihr direkt richtig. Nur in Sachen Wohnungssuche kommt sie nicht voran, weshalb sie bei dem Bruder ihrer besten Freundin einzieht. Als sie sich dann auch noch in der Kanzlei dumme Sprüche anhören muss möchte die Stärke zeigen und redet mit niemanden.Auch nicht mit Jonas. Ihrem Mitbewohner und dem Bruder ihrer besten Freundin, welchem sie immer näher kommt…

Dieses Buch ist der Hammer!!! Ich habe mich lange gedrückt dieses Buch zu lesen, da ich Band 1 unglaublich geliebt habe. Im Nachhinein muss ich sagen die Sorge war um sonst…

Polly ist unglaublich schlagfertig was mir sehr gut gefällt und mich mehrmals zum schmunzeln gebracht hat. Allerdings hat sie das Problem, dass sie sehr selten über ihre wahren Probleme spricht und immer auf „Harte Schale“ tut. Im Laufe des Buches legt sie auch eine Veränderung hin, die ihr nicht sonderlich leicht fällt.

Jonas scheint perfekt. Gutes Aussehen. Trainiert. Gute Familie. Nett. Beliebt. Doch auch er hat seine Probleme. Doch dann kommt Polly in sein Leben und verändert einiges ins Positive ohne es überhaupt zu wissen.

Ich liebe die Handlung und ich konnte mich sehr mit den beiden identifizieren. Das Buch spricht einige wichtige Themen an, die nicht genug erwähnt werden.

Ich kann es nicht genug sagen… Ich liebe den Schreibstil von Kira Groh. Er hat mich mehrmals zum Lachen gebracht und war einfach unglaublich einfach und schön zu lesen. Ich weiß nicht genau was, allerdings bringt sie irgendetwas besonderes mit… ob es jetzt ihre Wortwahl ist oder das Gefühl das sie mir vermittelt hat? Ich weiß es nicht… Ich weiß nur das ich kaum einen besseren Schreibstil kenne!

Im Buch selbst gibt es vereinzelt auch Seiten auf denen Sprüche stehen die einen zum Nachdenken bringen.
Ein absolutes Jahreshighlight und mein neues Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Wunderschönes Buch

Kyra Groh hat mich mit ihrem humorvollen und leichten Schreibstil wieder überzeugt. Genau wie in Band 1 finde ich, dass unglaublich wichtige Themen angesprochen worden sind. Und diese Themen kennt glaube ich jeder. Dadurch ist es sehr einfach, sich in die Geschichte einzufinden.
Polly hat es mir anfangs etwas schwer gemacht – ich konnte sie nicht wirklich greifen und manchmal auch nicht wirklich verstehen. Im Laufe des Buches hat sich dies aber geändert.
Und mein Herz hängt jetzt definitiv an Jonas! Er ist wirklich der perfekte Book-Boyfriend.
Einzig irritiert hat mich, dass ich Anna und Fynn durch Pollys Sicht teilweise unsympatisch fand, obwohl ich die beiden in Band 1 sehr geliebt habe.
Auch Band 2 war wieder eine wunderschöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Große Liebe 🫶🏽

Polly war mir sehr sympathisch auch, wenn ich ihr im letzte Teil gern zugeschrien hätte, dass sie nicht immer ALLES mit Humor lösen kann!

Jonas mochte ich auch sehr gerne. Er ist sympathisch, nett und ...

Jonas mochte ich auch sehr gerne. Er ist sympathisch, nett und absolut verständnisvoll auch er hat seine Schattenseiten und ich finde es toll, dass diese thematisiert werden

Die Geschichte war für mich ein absoluter Page-Turner!! Ich konnte das Buch kaum weglegen und würde es am liebsten nochmal zum ersten Mal lesen. 💖

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein schönes Buch mit einer starken und wichtigen Message 🤍

„Alles, was du von mir weißt“ von Kyra Groth ist ein Buch mit einer unglaublich wichtigen Message 💭🤍

»𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑜 𝑣𝑖𝑒𝑙 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑑𝑒𝑖𝑛 𝐾𝑜̈𝑟𝑝𝑒𝑟«

Eine doch recht kurze Aussage mit einer unglaublich wichtigen ...

»𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑜 𝑣𝑖𝑒𝑙 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑑𝑒𝑖𝑛 𝐾𝑜̈𝑟𝑝𝑒𝑟«

Eine doch recht kurze Aussage mit einer unglaublich wichtigen Bedeutung. Als Denkhaltung kann diese Message unfassbar viel verändern, doch man muss sie auch wirklich glauben..

Und genau was das angeht, finde ich Pollys Entwicklung so unfassbar toll 🤍 Denn es ist ein großer Unterschied, ob man der Message wirklich glaubt oder nur so tut.
Dabei finde ich den Prozess den Polly während des Buches durchlebt und all die schrecklichen Dinge die ihr widerfahren wirklich sehr realistisch gewählt. Ich habe mich andauernd selbst in dem Buch wiedererkannt..in ihren Denkhaltungen, den Erlebnissen und vielem mehr. Manchmal auch wirklich öfter als mir lieb war. Und aus diesem Grund ist mir das Buch und auch Polly wirklich unglaublich ans Herz gewachsen 🥹
Aber auch die Entwicklung zwischen Jonas und Polly hat mir so so gut gefallen. Sie haben mich eigentlich dauernd zum schmunzeln und lachen gebracht, sodass ich gar nicht genug von den beiden bekommen habe 🫶🏻

Aber nicht nur die Message des Buches und auch die Protagonisten, sondern auch der Schreibstil war einfach wundervoll. Man ist nur so durch die Seiten geflogen, währenddessen man immer tiefer in die Geschichte hineingezogen wurde 💗

Ein ganz großes Highlight und eine absolute Empfehlung von mir 🫶🏻

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5+ | 5)