Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Die Autorin hat hier alles richtig gemacht!

Band 1 der Alles Trilogie von Kyra Groh hat mich schon allein der Kulisse wegen total angesprochen. Ich bin großer Portugal Fan und habe mich darauf gefreut ein Buch zu lesen, das exakt dort spielt, wo ich 2022 mein Herz verloren habe. Ich habe beim Lesen ein sehr genaues Bild von der Natur, von den Stränden und von der Hundefarm bekommen und konnte mich wunderbar in das Setting hineinfühlen.

Hinzu kommt, dass ich den Schreibstil von Kyra Groh sehr sehr gerne mag: locker, leicht, mit der richtigen Prise Humor und Feingefühl. Kyra Groh hat dabei stets die richtigen Worte gefunden und wichtige Themen unserer Zeit angesprochen: Umgang mit Social Media, Selbstfindung und Selbstverwirklichung, Feminismus, Rollenbilder, uvm.

Mit Anna und Fynn wurden zudem zwei sympathische und authentische Protagonisten geschaffen, die man einfach mögen muss. Ich bin mir sicher, dass sich viele Leser:innen sehr gut in die beiden hineinversetzen und sich mit ihnen identifizieren können. Ihre Geschichte wird in einem angemessenen Tempo erzählt.

Auch mochte ich Annas Freundschaft zu Anouk und Polly, denn die drei Freundinnen vermitteln ein Gefühl von Verbindung, Zusammenhalt und Vertrauen, wie es sich jeder von uns selbst wünschen würde. Die Freundinnen sind immer füreinander da.

Kurz gesagt: Kyra Groh hat mit "Alles, was ich in dir sehe" alles richtig gemacht. Es ist ein Buch, das Mut macht und an die guten Dinge im Leben appelliert. Die Autorin hat viele verschiedene Themen angesprochen und dabei immer die richtige Worte gefunden. Mit Blick aus dem Fenster konnte mir das Buch sogar ein paar sommerliche Vibes verschaffen. Nicht zu vergessen die traumhafte Kulisse in Portugal!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Berührende NA Story

Literally hat mir diese Geschichte gut gefallen 😉. Anna, die Luxusgöre, die eigentlich nur allen gefallen möchte und Fynn, der Surferboy mit dem sozialen Herzen, kein Wunder, dass es Abneigung auf den ersten Blick ist oder ist da etwa doch etwas anderes?

Jede Menge knuffige Hunde sind das Tüpfelchen auf dem I bei dieser Story, die uns nach Portugal entführt.

Bin gespannt auf Teil 2 mit Polly

Veröffentlicht am 20.12.2023

Herzensbuch

Wow, was für ein wunderbares, Buch! Absolut zum Wohlfühlen!
Ist jetzt schon mein zweites Re-Read, da wird es Zeit für eine Rezension ;)

Jedes mal reise ich gerne zusammen mit Anna und Fynn in die Sonne ...

Wow, was für ein wunderbares, Buch! Absolut zum Wohlfühlen!
Ist jetzt schon mein zweites Re-Read, da wird es Zeit für eine Rezension ;)

Jedes mal reise ich gerne zusammen mit Anna und Fynn in die Sonne nach Portugal, verliebe mich mit ihnen in die Hunde und fiebere mit den beiden mit, ob das "Vorspiel" wohl ein Happy End bekommt.
"Nebenbei" enthält das Buch noch einige tolle Botschaften zum Thema Selbstliebe und "was fange ich mit meinem Leben an".
Trotz durchaus auch ernsten Tönen ist das Buch sehr humorvoll und lustig. Kyra Grohs angenehmer Schreibstil sorgt dafür das man das Buch quasi inhalieren muss.

Absolute Empfehlung!

Super schöne sommerliche Story! Toller Schreibstil, wunderschöne Atmosphäre. 🥰🐶

Leseempfehlung! 🫶🏻📚

Veröffentlicht am 14.09.2023

Perfektes Buch für den Sommerurlaub

Alles, was ich in dir sehe war das perfekte Buch für meinen Sommerurlaub. Das Setting war dafür wunderschön.

Kyra Groh hat mich von Anfang an überzeugt, ihr Schreibstil ist ehrlich und dabei so leicht und locker, dass es total schön zu lesen ist.

Dieses Buch ist für mich perfekt für alle, die vielleicht noch nicht genau wissen, wer sie sind und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Und in dieser Situation war wahrscheinlich jeder schon einmal. Deswegen wirkt dieses Buch so echt.

Anna und Fynn haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Ihre Geschichte war so erfrischend und lustig und wunderschön.

Ich habe dieses Buch geliebt. So eine echte Geschichte, zusammen mit dem wunderschönen Schreibstil!