Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe, wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Zum Träumen schön! <3

WOOOOOW wie genial ist bitte dieses Buch?!

Charaktere:

WOOOOOW wie genial ist bitte dieses Buch?!

Charaktere:
Anna habe ich sofort ins Herz geschlossen mit ihrer Art. Sie will es allen recht machen & hat Probleme damit, Nein zu sagen. Ich denke das ist eine Sache, mit der viele zu kämpfen haben. Dass man sich zu sehr um die Meinung anderer kümmert, statt sein Ding durchzuziehen.
Ich konnte ihre Gedanken absolut nachvollziehen!
Auch Fynn ist total authentisch. Ich liebe seine Ausstrahlung - er wirkt manchmal wirklich so, als lebe er hinterm Mond. xD Aber auf eine süße Weise.
Die beiden sind so zuckersüß und ich musste richtig oft lachen! Alleine ihre erste Begegnung war zum schießen.
Auch Helena & die Mädels in Deutschland fand ich richtig toll!

Handlung:
Kann ein Buch noch mehr Urlaubsfeeling ausstrahlen?! Wo ist mein Flieger nach Portugal? :D
Die Hundefarm ist so ein Wohlfühlort. Und die Hunde erst!! <3
Mit süßen Tieren hat man mich immer. xD
Die Entwicklung von Fynn und Anna fand ich super! Es ging nicht zu schnell & auch der Teil, in dem es mehr um Anna und Loolo (schreibt man das so? ':) ) geht, war echt spannend.
Das Buch hat mir so viele lustige, schöne, aber auch traurige Momente beschert und konnte mich vollends mitreißen.

Schreibstil:
Kyra Groh weckt in mir den Wunsch, mich einfach in den nächsten Flieger zu setzen und nach Portugal zu reisen. Dieses Buch bringt mein Herz zum strahlen, tanzen, weinen, lachen... die komplette Palette an Emotionen! :)

Veröffentlicht am 13.02.2022

Dieses Buch ist eine große Empfehlung

Cover

Cover

Ich finde das Cover von Alles was ich in dir sehe echt schön. Es ist relativ schlicht, aber das gefällt mir hier recht gut. Ich mag es, dass der Titel farblich abgehoben wird vom restlichen Cover, einfach wunderschön das gesamte Cover.

Schreibstil

Bisher hatte ich noch kein Buch von Kyra Groh gelesen, aber sie konnte mich definitiv für ihr Buch gewinnen. Sie hat mich beim Lesen oftmals zum Schmunzeln gebracht und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ihr Schreibstil war einfach super angenehm zu Lesen, wirklich toll.

Inhalt

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models, Visagisten und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Charaktere

Mit Anna hatte ich anfangs so meine Probleme, aber es wurde von Seite zu Seite besser. Am Ende war sie mir wirklich sympathisch. Ich fand ihre Entwicklung wirklich gut, auch dass sie im Laufe des Buches gelernt hat nein zu sagen. Das hat mich am Anfang nämlich etwas genervt.
Fynn war mir auch sympathisch. Allerdings fand ich seine Vorurteile am Anfang Anna gegenüber sehr gemein, weil er sie ja noch überhaupt nicht kannte. Später fand ich ihn, aber nett und gerade als er auftaute war er wirklich toll und die Szenen auf der Hundefarm waren auch gut. Annas Freundinnen fand ich auch beide sehr sympathisch und ich fand es schön, dass sie sie sogar aus der Ferne immer soweit es ging unterstützt haben.

Handlung

Die Handlung war sehr interessant, weil zum einen Portugal als Schauplatz doch eher ungewöhnlich war und auch eine Hundefarm etwas war, was ich so auch noch nicht gelesen habe. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Grund für den großen Streit zwischen Anna und Fynn für mich sehr ersichtlich war. Ansonsten war, aber alles top.

Fazit

Dieses Buch hat mich nach kleinen Anfangsschwierigkeiten echt begeistern können und ich kann es jetzt wirklich nur aus ganzem Herzen empfehlen. Es war eine süße Liebesgeschichte, die beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Wirklich eine große Empfehlung. Ich bedanke mich für dieses Buch ganz herzlich bei Lovleybooks, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und dieses Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe. Natürlich hat das meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.02.2022

So schön! Ein absolutes Highlight für mich!

Von Kyra Groh kannte ich bisher ihre beiden Jugendromane aus dem Arctis Verlag und da sie mir mit beiden Titeln absolute Herzensbücher geschenkt hat, stand für mich sofort fest, dass ich auch ihre erste New Adult-Serie aus dem Loewe Intense Verlag unbedingt lesen muss. Auf den ersten Band der Alles-Trilogie war ich wahnsinnig gespannt.

Als Anna von ihren Eltern zum Abi einen zweiwöchigen Luxusurlaub nach Portugal geschenkt bekommen, hält sich ihre Begeisterung ziemlich in Grenzen. Doch wie so oft, stellt sie auch dieses Mal ihre eigenen Wünsche zurück und findet sich kurz nach dem Abiball an der sonnig-warmen Algarve wieder, in einem Hotel, das seine 5 Sterne alle Ehre macht. Den Luxus kann Anna allerdings nicht so wirklich genießen, sie ist in erster Linie damit beschäftigt ihrem großen Bruder zu entkommen, der sie für sein Fotoshooting mit einspannen möchte. Während ihrer Flucht trifft sie auf die junge Frau Helena, die sie kurzerhand zu ihrer Hundefarm mitnimmt, auf der sie sich um verstoßene Hunde kümmert. Als Anna ausgerechnet an diesem Ort auf den Typen stoßen wird, der in der vergangenen Nacht den Helden für sie spielen konnte, kann sie es zunächst gar nicht fassen. Obwohl die beiden in der nächsten Zeit öfters aneinandergeraten werden, fühlt sich Anna dennoch zunehmend zu ihm hingezogen. Beginnt sie sich etwa in ihn zu verlieben? Nein, das kann nicht sein...oder vielleicht doch?

Endlich hatte das Warten für mich ein Ende und ich habe die Geschichte von Anna und Fynn kennenlernen dürfen. Ob meine Vorfreude gerechtfertigt war? Konnten meine (ziemlich hohen) Erwartungen erfüllt werden? Um es kurz zu machen: Ja! Ich habe mich eindeutig zurecht so sehr auf dieses Buch gefreut, mir hat es genau das beschert, was ich mir erhofft habe: Eine berührende, packende und tiefgründige Liebesgeschichte, die mit viel Gefühl und Witz erzählt wird, voller Emotionen, herrlicher Schmunzelmomente, und wertvoller Botschaften steckt und mit zahlreichen zauberhaften Charakteren gespickt ist.
Für mich hat sich der erste Teil der Alles-Reihe zu einem echten Highlight und absolutes Wohlfühlbuch entpuppt. Ich hatte dank Kyra Grohs fantastischem Schreibstils einen super Einstieg in die Handlung und da mich die Geschehnisse von Anfang bis Ende an die Seiten fesseln konnten, habe ich das Buch innerhalb kurzer Zeit durchgelesen. Der Veröffentlichung von Band 2 fiebere ich schon jetzt ganz sehnsüchtig entgegen. Leider werde ich mich da nur noch ein Weilchen gedulden müssen - „Alles, was du von mir weißt“ wird voraussichtlich erst im Juli erscheinen.

Aber zurück zum ersten Band. Anna, aus deren Sicht wir alles in der Ich-Perspektive erfahren, war mir auf Anhieb sympathisch und da ihre Empfindungen und Gedanken anschaulich und realistisch dargestellt werden, habe ich mich jederzeit mühelos in sie hineinversetzen können. Mit Anna hat Kyra Groh eine wundervolle Hauptprotagonistin erschaffen, die man als Leser*in dank ihrer liebenswerten, sarkastischen und authentischen Art einfach sofort ins Herz schließen muss.

Mit den weiteren Figuren hat mich Kyra Groh ebenfalls begeistern können. Allesamt wurden sie facettenreich und lebensnah ausgearbeitet und machen das Leseerlebnis mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften rundum perfekt. Annas zwei weltbeste Freundinnen Polly und Anouk, die Hundefarmbesitzerin Helena, Helenas süßer kleiner Sohn Louíz, ihr Ehemann Pedro – man muss sie einfach alle gernhaben. Und dann wäre da natürlich noch Fynn, in den sich definitiv nicht nur unsere Romanheldin verliebt hat. Fynn ist einfach so ein toller Typ! Er ist witzig, charmant, einfühlsam und ehrlich, er besitzt ein großes Herz für Hunde und sieht zudem auch noch verdammt gut aus...Also ich war Fynn wirklich im Nu komplett verfallen und habe jeden einzelnen gemeinsamen Moment zwischen ihm und Anna zutiefst genossen. Die langsame Annäherung zwischen den beiden wird zauberhaft beschrieben; ich bin da aus dem Schmunzeln und verzückten Seufzen oft gar nicht mehr herausgekommen. Also mich hat die Liebesgeschichte der beiden völlig überzeugen können, sie ist emotional und bewegend und fühlt sich richtig real und echt an.

Auch humormäßig bin ich ganz auf meine Kosten gekommen. Die Schlagabtäusche zwischen Anna und Fynn habe ich beim Lesen absolut gefeiert und auch der Textnachrichtenaustausch zwischen Anna und ihren zwei Freundinnen hat mich öfters breit grinsen lassen. Der Humor von Kyra Groh ist einfach klasse, ich liebe ihn.

In „Alles, was ich in dir sehe“ steckt allerdings noch bei weitem mehr als viel Romantik und jede Menge Unterhaltungswert – das Buch enthält auch so einige herzzerreißende und dramatische Szenen und es setzt sich mit zahlreichen wichtigen und teils sehr ernsten Themen auseinander wie das Verwirklichen seiner Ziele, Träume und Wünsche und das Hinauswachsen über sich selbst, Selbstliebe, Freundschaft, Toxic Social Media, Slutshaming und Vorurteile. Die Ernsthaftigkeit und Dramatik fügen sich allerdings mit einer genau richtigen Leichtigkeit in die Geschichte ein, sodass sie an keiner Stelle zu schwer oder aufwühlend wird und durchweg zum Wohlfühlen einlädt.

Mit dem Setting hat das Buch ebenfalls gänzlich bei mir punkten können. Wir halten uns größtenteils in Südportugal auf und da alles sehr bildlich und stimmungsvoll beschrieben wird, kann man sich sämtliche Schauplätze ganz genau vorstellen und kommt in den Genuss eines traumhaften Sommer- und Urlaubfeelings. Man würde beim Lesen einfach am liebsten sofort seine Koffer packen und ins warme Portugal reisen – mir zumindest erging es so.
Besonders gerne mochte ich übrigens die Hundefarm, in diesen wunderbaren Ort habe ich mich vom ersten Augenblick an verliebt.

Fazit: Dies war mein drittes Werk aus der Feder von Kyra Groh und auch mit diesem hat mich die deutsche Autorin vollkommen verzaubern können. Ich habe mich von den ersten Zeilen an pudelwohl beim Lesen gefühlt und eine großartige Zeit mit den vielen einzigartigen Charakteren verbracht. Ich kann den ersten Band der Alles-Trilogie nur empfehlen; das Buch erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Herz, Humor, Sonnenschein und Tiefgang, es ist romantisch, mitreißend und ergreifend und in meinen Augen einfach nur perfekt. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.08.2023

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫 | 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠

Danke an @loewe.intense für die Bereitstellung des tollen Rezensionsexemplars.🥰

Habt ihr bereits die Alles-Reihe gelesen oder habt ihr es noch vor?😊

Kurze Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Das Buch hat eine tolle Message die mir gut gefallen hat. Anna ist eine authentische Protagonistin und die Freundschaft mit Polly und Anouk, hat sich ziemlich echt angefühlt. Doch in Annas Geschichte steckt auch eine Selbstfindungsphase und intensive Gefühle. Fynn konnte ich anfangs nicht richtig einschätzen, hab ihn dann aber umso mehr in mein Herz geschlossen. Die Story ist super angenehm geschrieben und teilweise auch humorvoll gestaltet. Das Setting rund um Portugal, hat das typische Urlaubsfeeling hervorgerufen. Am meisten hat mich die Arbeit mit den Hunden berührt. Ich wäre wahrscheinlich mit 10 Hunden nach Hause geflogen.😅 Am Ende haben mir ein paar Kleinigkeiten gefehlt. Alles in allem, bin ich aber sehr auf den 2. Teil gespannt.

Ausführliche Meinung: (Spoiler ⚠️)

Anna möchte nicht mehr auf dem Social Media Account ihrer Eltern, aufgrund des Hasses in den Kommentaren, zusehen sein. Doch im Internet gibt es leider immer Hater und fiese Kommentare. Anna kann am Anfang nicht nein sagen, auch wenn ihr etwas nicht wirklich passt. Ich denke sie wollte, dass alle sie mögen. So läuft das Leben nur nicht und das musste sie auch lernen. Ihre Freunde waren immer für sie da, so sieht wahre Freundschaft aus. Auch die Liebe zu Finn hat sich langsam entwickelt und war sehr authentisch geschrieben. Ich hab gleich verstanden warum Anna bei den Hunden bleibt. Auch Eules Schicksal hat mich sehr mitgenommen, deswegen war es unglaublich, dass Anna sich so für sie eingesetzt hat. Die Entscheidung für den Studiengang Soziale Arbeit, konnte ich nicht ganz verstehen. Ich hätte eher an Tiermedizin oder ähnliches gedacht. Zumindest hat sie ihre eigene Wahl getroffen, unabhängig von ihren Eltern.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Anna und Fynn 4,5/5 ⭐️

Hallo ihr lieben, ich habe heute eine super Leseempfehlung für den Sommer für euch! ALLES ist ein super schönes Jugendbuch, mit superwichtigen Inhalten und tollen Inspirationen.
Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön und auch das Setting hat mir unglaublich gut gefallen!
Die Protagonistin ist mir sehr ans Herz gewachsen, genau wie alle anderen Charaktere aus dem Buch. Die Themen Selbstfindung und erste große Liebe haben mich komplett abgeholt und wurden super umgesetzt.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig und gibt einem das Gefühl dazuzugehören.
Ein absolutes Highlight war die Hundefarm. Ich habe selbst einen Hund und habe diesen Aspekt der Geschichte so so so sehr geliebt! Ich wünschte, ich könnte Eule einmal kraulen. 🙈
Der Spice im Buch war so grandios, weil es weder zu viel noch zu wenig war.
Das einzige kleine Manko für mich waren lediglich ein paar überspitzte Reaktionen von Fynn in manchen Situationen, die er jedoch an anderen Stellen wieder wett gemacht hat. Von daher: 4,5 ⭐️

Ganz viel liebe,
Bella 🩷