Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Sommerfeeling pur

Eine super schöne Geschichte. Kyra Groh hat einen tollen humorvollen Schreibstil und hat außerdem eine unglaublich coole Protagonistin geschaffen. Auch die Story hat mir gut gefallen und war mal etwas anderes. Es war super schön, sich ins sonnige Portugal träumen zu können. ☀️

Veröffentlicht am 24.02.2023

Wohlfühlbuch💫

•Alles was ich in dir sehe von Kyra Groh•

•Alles was ich in dir sehe von Kyra Groh•
Ich bin so unfassbar froh darüber, Anna und Fynn gefunden zu haben. Von Anfang an konnte ich nicht genug von den beiden bekommen und habe mich mit jedem Kapitel wohler gefühlt bei ihnen, in Portugal und vor allem auf Helenas Hundefarm. Diese Geschichte hatte einfach so viel Herz und Seele!🧡

Zudem habe ich mich auf den ersten Blick sehr in das Cover und den Schreibstil verliebt. Die Farben des Covers sind eigentlich gar nicht so meins, aber sie sind so schön gestaltet auf dem Cover und passen perfekt zu Anna und Fynn. Der Schreibstil auf der anderen Seite ist einfach unfassbar emotional, süchtig machend und lässt einen alles hautnah und ehrlich erleben.

Es hat nicht viel gebraucht, um Anna ins Herz zu schließen. Ich mochte ihren Charakter und ihre ehrliche Art einfach unfassbar gerne. Sie hat ein gutes Herz und hat immer darauf geachtet, niemanden zu verletzen, besonders bei Fynn. Außerdem war sie hilfsbereit, offen und ein herzlicher Mensch. Sie hat vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen, vor allem bezüglich einer Sache bei Fynn, aber trotzdem wollte Anna immer alles richtig machen.
Auch Fynn habe ich sehr ins Herz geschlossen und lieben gelernt für seine sanfte Art mit den Tieren, seine Liebe für seine Cousine und ihren Sohn und seine lustige, grummelige Art. Allerdings muss ich sagen, dass er mir manchmal ein wenig zu unberechenbar war. Teils war seine Wut wirklich sehr doll und seine Worte gegenüber Anna unglaublich verletzend. Ich habe seine Reaktion auf eine bestimmte Sache definitiv verstanden, gerade weil seine Schwester ihm so unfassbar wichtig ist, aber das war mir doch einen Tick zu doll. Nichtsdestotrotz mochte ich Fynn sehr!

Allerdings waren auch die meisten Nebencharaktere einfach nur ein Traum. Helena, Pietro, Anouk, Kaya, Polly, Maya und Jonas sind mir so sehr ans Herz gewachsen! Anouk und Polly hatten wirklich eine wundervolle Freundschaft mit Anna. Ich habe die Atmosphäre bei den dreien sehr genossen, mich wohlgefühlt und viel mit ihnen gelacht. Man konnte definitiv nicht übersehen, dass sie beste Freundinnen waren. Während Helena und Pietro eine unfassbar herzliche und offene und humorvolle Art hatten. Die Hundefarm der beiden war ein Traum und sie so wundervolle Menschen. Annas Eltern waren mir auch sehr sympathisch und bei Annas anderem Bruder Paul war es ein stetiges Hin und Her. Lara hingegen mochte ich leider eindeutig nicht, genauso wie diesen Julian.

Ich habe die Geschichte von Anna und Fynn tatsächlich schon länger im Auge und bin dementsprechend sehr happy, sie endlich gelesen zu haben. Denn was Kyra Groh hier mit Anna und Fynn aufgebaut hat, war wirklich, wirklich schön! Ich habe nur wenige Seiten gebraucht, um voll und ganz in der Geschichte anzukommen und mich wohlzufühlen. Die lockere, humorvolle Atmosphäre zwischen Polly, Anna und Anouk im Prolog hat sofort dafür gesorgt, dass man bleiben und mehr haben wollte. Außerdem war auch das anfängliche Setting in Portugal ein kleiner Traum, auch wenn Anna das nicht immer so empfunden hat. Spätestens mit dem Auftreten von Helena und ihrer Hundefarm war mir klar, dass ich dieses Buch lieben würde. Mein Herz ist bei der Thematik förmlich aufgegangen und hat höher geschlagen, auch wenn mich das Schicksal der einzelnen Hunde teils ein wenig kaputt gemacht hat. Aber ich fand die ganze Idee der Autorin einfach wundervoll und mal etwas ganz Neues. Darüber habe ich sehr gerne gelesen, vor allem weil Eule und ihre Geschichte mich sehr berühren konnten. Gleichzeitig haben aber auch Anna und Fynn mich um ihren Finger gewickelt. Ich liebe eine gute Enemies to Lovers Geschichte und habe hier definitiv den Vibe gespürt. Die Spannung zwischen ihnen war enorm und ihre Anfeindungen super unterhaltsam. Ich hatte echf Spaß dabei, sie zu begleiten und Zeugin ihrer Schlagabtausche zu werden. Das war so lustig! Aber auch als Paar haben sie so gut funktioniert. Die Emotionen waren einfach wunderschön und intensiv und sie haben so viel miteinander geteilt. Ich hab‘s geliebt! Leider hat mir teils ein wenig die Ehrlichkeit, bzw. Kommunikation gefehlt. Vor allem das Drama am Ende hätte man dadurch vermeiden können. Das Ganze war sehr voraussehbar und schade. Dennoch hat sich ja wirklich alles zum Guten gewendet und wie das Geschehen ist, hat mir sehr gefallen! Die letzten Kapitel waren echt schön.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anna und Fynn 4,5 von 5 Sternen. Es war wirklich ein wundervoller Reihenauftakt, der mich neugierig auf die weiteren Bände der Reihe gemacht hat, die ich nun definitiv lesen werde.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Anna & Fynn

Anna hat ein Problem mit Nein-Sagen. Nein zu ihren Eltern, ihrem Bruder Paul, aber auch zu Männern. Ihr ist einfach zu wichtig was andere von ihr halten. Also versucht sie es mit aufgesetzter Höflichkeit und Freundlichkeit, und schluckt ihre eigenen Bedürfnisse runter. So landet sie auf einem Urlaub zu dem sie gar nicht wollte. Doch als sie in einem Cafe auf Helena trifft ändert sich alles.

Okay, wieso lag das Buch so lange ungelesen auf meinem e-Reader. Der Schreibstiel der Autorin ist locker und entspannt und hat mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht. Auch Anna (und ihre Freundinnen) haben mir gut gefallen. Sie ist ein Charakter mit dem man sich als Leser*in leicht identifizieren kann. Und auch wenn sie ihre Art gerne vor anderen Versteckt hat, brauch sie es gar nicht. Denn mir wurde sie von Seite zu Seite sympathischer.
Die Geschichte flog nur so an mir vorbei...in nicht mal 24h war ich durch und freu mich jetzt, dass Band 2 so bald erscheint. Ich mochte das Setting in Portugal und auch die Aufhangstation. Die Autorin hat es einfach geschafft wichtige Themen - z.B. der Druck von Sozialen Medien - in eine leichte und unterhaltsame Geschichte mit einzubinden.
Ich würde sagen es ist das Ideal Buch für den Sommerurlaub.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Gelungener Auftakt der Alles.Triologie

Anna bekommt zum Abi von ihren Eltern eine Reise nach Portugal geschenkt. Auf dem Flughafen läuft sie aus Versehen in einen Typen hinein und die beiden scheinen sich vom ersten Augenblick an nicht zu mögen. Im Hotel angekommen merkt Anna, dass ihr - aus mehreren Gründen - nicht nach dem eigentlichen Partyurlaub ist. Als sie nach einer langen Nacht morgens in einem Café auf Helena trifft nimmt diese sie spontan mit auf ihren Hof. Dort nimmt sie Straßenhunde auf, päppelt sie auf und vermittelt sie. Anna, die eigentlich eher mit kurzen Kleidern und auf Highheels unterwegs ist passt da so gar nicht hin. Doch Anna verliebt sich in den Ort und möchte dort helfen. Und plötzlich steht da dieser grummelige Typ in den sie auf dem Flughafen gelaufen ist. Ob das mit den beiden zusammen auf dem Hof gut gehen wird?

Das Buch ist der erste Teil der Alles-Triologie. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und recht modern. Es tauchen immer wieder Anglizismen auf, die mittlerweile in den jüngeren Generationen auch nicht mehr weg zu denken sind. Anna und Fynn haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Ich finde beide sehr speziell, aber definitiv im positiven Sinne. Und sie ergänzen sich einfach unglaublich gut. Sehr positiv war ich auch von Annas beiden besten Freundinnen überrascht. Sie spielen für Anna eine wichtige Rolle und ich mochte es sehr wie sie auch über gesellschaftlich erste Themen geredet haben. Und auch Annas Familie ist etwas besonderes. Auch wenn ihr Unternehmen sehr viel Erfolg hat wird Anna zu nichts gedrängt und ihre Eltern stehen immer hinter ihr. Und von Helena, ihrer kleinen Familie und ihrem Hof zur Rettung der Straßenhunde könnte ich stundenlang schwärmen. Ich bin selbst ein absoluter Tiermensch und finde es super das so ein wichtiges Thema hier angesprochen wird.

Auch wenn von Anfang an recht vorhersehbar war was passieren wird, war es trotzdem recht spannend geschrieben. Es gab doch immer wieder einige unvorhergesehene Situationen.

Zusammenfassend definitiv ein gelungener Start in die Trilogie. Die nächsten Teile werde ich definitiv auch lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Schöner Ausflug nach Portugal

"Aber vielleicht tritt irgendwann  ein Mensch in dein Leben, der verhindert, dass du dir weiter etwas vormachen kannst." (S.214)
Anna verbringt ihren Urlaub nachdem Abi in Portugal und ahnt dabei nicht, ...

Anna verbringt ihren Urlaub nachdem Abi in Portugal und ahnt dabei nicht, dass ihre Welt danach eine komplett andere sein könnte. Sie trifft dort auf Helena, die eine Hundefarm betreibt und auch auf jemanden der sie ein bisschen auf die Palme bringt. Aber scheint er doch ein anderer Kerl zu sein, als Anna anfangs dachte.
"Alles was ich in dir sehe" hat mir nicht nur wundervolle Urlaubsvibes gegeben, sondern auch wieder Heißhunger auf Pasteis de Nata gemacht. Ich liebe diese kleinen Törtchen. Ein bisschen Soulfood. Genauso Soulfood wie die Geschichte über Anna und Fynn.
Kyra hat es geschafft mich mitzureißen, die Welt nochmal aus einem anderem Blickwinkel zu sehen. Es hat mich zum Nachdenken angeregt, vor allem im Blick auf die Hundefarm. Aber auch auf persönlicher Ebene. Sich so anzunehmen wie man ist, das ein "Nein" ok ist, und man für sich einstehen sollte. Themen wie Selbstliebe, Freundschaft, Vorurteile und Social Media stehen dabei im Vordergrund.
Anna und Fynn waren humorvoll zusammen. Kleine Kabbelein, die den Spannungsbogen aufrecht erhalten haben. Manchmal dennoch, denke ich, für jüngere Leserinnen genau das richtige ist.  Denn "Alles was ich in dir sehe" passt gerade mit dem medialen Aspekt und der Selbstfindung perfekt in die heutige Zeit.
Besonders fand ich vor allem die Hundefarmbesitzerin Helena und deren kleinen Sohn. Auf Pollys Geschichte freue ich mich schon sehr und möchte auch Anouk sehr gerne. Zwei tolle Freundinnen die für Anna da sind.
 Anna ist ein junges Mädchen, dass an manchen Stellen sehr unsicher und auch verletzt wirkt. Sie befindet sich in einem Zwiespalt und sucht ihren Platz in der Familie und für sich persönlich. Dabei hat sie eine herrliche sarkastische Art. Vor allem sind ihre Freundinnen ihr wichtig, auch wenn sie dabei manchmal den Fokus verliert. Fynn wirkt so in sich ruhend. Ausgeglichen und im Surfen hat er etwas gefunden wo er abschalten kann. Er wirkt unnahbar, schaut man aber hinter seine Fassade, entdeckt man einen jungen Mann, der ein großes Herz hat dabei witzig, ehrlich und nicht auf den Mund gefallen ist.
Zusammen waren beide eine kleine Naturgewalt, bei der ich das ein oder andere Mal schmunzeln musste.

Kyras Schreibstil hat mir gut gefallen. Irgendwie locker und authentisch. Es ist aus Sicht von Anna erzählt. Eine Liebesgeschichte die mich beim Lesen hat abtauchen lassen.

Das Cover finde ich toll und hat toll den Flair von Portugal eingefangen.

Ich gebe 4,5 ⭐️ "Alles was ich in dir sehr" war eine tolle Geschichte, die vor allem für jüngeres Publikum perfekt ist. Die Freundschaft und die Hundefarm haben mir sehr gefallen.