Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe, wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein wundervoller Roman, der dem echten Leben entsprungen sein könnte!

"Wir haben einander nie etwas vorgespielt. Schon gar keinen Sonnenschein. Wir waren Gewitterfront, Wirbelsturm und Tornado. Wir waren der erste Wolkenbruch nach elendiger Hitze und der Regenbogen, der auf ihn folgt."

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt.

Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Zuallererst muss ich auf dieses unglaublich schöne Cover eingehen. Ich liebe einfach das Gesamtbild total. Besonders wie das Wort "Alles" typografisch gestaltet wurde, fällt direkt auf und steht demnach im Mittelpunkt. Aber auch die Farben sowie die Blumen haben es mir ehrlicherweise sofort angetan.

In meinen Augen ein wunderschönes Cover, dessen Stil ich bezaubernd finde, weil die Gestaltung zwar schlicht, aber dennoch auffällig zugleich ist.

Besonders betonen möchte ich, dass das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde. Dadurch hatte ich das Gefühl, mich direkt besser in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungsweise direkt nachvollziehen zu können.

Schon nach den ersten Seiten war ich unglaublich fasziniert von der Story und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei war der Schreibstil von Kyra Groh unheimlich leicht und locker, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin.

Sie hat es geschafft humorvoll und leidenschaftlich zu schreiben, weshalb sich die Geschichte anfühlte, als würde sie dem echten Leben entsprungen sein. Besonders die Charaktere mit ihren Handlungsweisen wirkten authentisch und echt.

Zudem fand ich die Thematiken der Handlung wirklich sehr wichtig und vielseitig. Das Gefühl vielleicht nicht unbedingt direkt zu wissen, was man nach dem Abi machen möchte, konnte ich selbst viel zu gut nachvollziehen.

Anna war also eine Protagonistin mit der sich sicherlich viele junge Menschen identifizieren können. So eben auch ich. Besonders in dem Aspekt, dass sie nie nein sagen kann. Doch mit der Zeit entwickelt sie sich als Charakter weiter und sieht ein, dass sie so viel mehr ist.

Sie war fröhlich, offen und herzlich, auch wenn Fynn das anfänglich ein wenig anders gesehen hat. Doch Social Media ist Fluch und Segen zugleich, doch sie versucht sich offensichtlich immer mehr davon zu lösen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Trotzdem war Anna mir sehr sympathisch, auch wenn ich die ganze Clique rund um ihre Freundinnen auch sehr in mein Herz geschlossen habe.

Auf der anderen Seite war da Fynn. Zunächst vielleicht ein wenig grummelig und vorverurteilend, doch als deutlich wurde, warum er so skeptisch gegenüber den sozialen Medien eingestellt ist, konnte ich dies als Leser natürlich auch gut nachvollziehen.

Stück für Stück musste ich ihn jedoch immer mehr in mein Herz schließen. Oftmals hatte er einen guten Spruch auf den Lippen, war locker und hatte Humor.

Besonders macht die Handlung jedoch die Hundefarm, auf der sich die beiden Stück für Stück ineinander verlieben, aus. Die Tiere taten mir teilweise leid, auch wenn einige doch noch ihr eigenes Happy End gefunden haben.

Ich habe einfach total mitgefiebert. Besonders bei Eule, einem Hund den die beiden retten können und der sie dementsprechend miteinander verbunden hat.

Zudem hatte ich das Gefühl, als würde Anna aus ihrer Welt, die sie so bisher kennt ausbrechen und dabei doch etwas Gutes tun. Sie spürt und merkt, wo ihr eigentliches Zuhause und wie egal ihr die ganze Social Media Welt ist.

Hierbei fand ich besonders schön, wie Anna den Studiengang findet, der sie anspricht und für den sie mehr brennt, als in der Firma ihrer Eltern zu arbeiten. Man hat während des Lesens sofort gespürt wie unglücklich sie damit wäre, Marketing zu studieren.

Immer wieder gab es Szenen zwischen Anna und Fynn, die ich einfach nur großartig fand. Die Besuche am Strand, das gegenseitige ins Zimmer schleichen des jeweils anderen oder die gemeinsamen Besuche beim Tierarzt, wo beide sehr stark sein mussten, sind nur einige Momente, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, dass mir diese Geschichte unheimlich gut gefallen hat. Ich liebe die Charaktere, das besondere Setting und die verschiedenen Thematiken die eine wichtige Rolle spielen.

Ein absolutes Herzensbuch, was ich bedingungslos weiterempfehlen kann. Schon jetzt freue ich mich sehr auf die kommenden Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Richtige Wohlfühlatmosphäre

Handlung:

Handlung:

Wer würde sich denn nicht gerne einen Luxusurlaub in Portugal zum Abi wünschen? Die Antwort lautet Anna. Denn sie denkt, dass das nur ein Versuch ihrer Familie ist, sie wieder in ihr Fitnessimperium einzubinden, von dem sich Anna eigentlich lösen will. Doch sie steckt wie in vielen Fällen ihre eigenen Bedürfnisse zurück und fliegt mit. In Portugal lernt sie dann Helena kennen, die sie mit auf ihre Hundefarm nimmt. Dass sie dort ausgerechnet dem Typen begegnen würde, mit dem sie schon zwei unangenehme Zwischenfälle hatte, hätte Anna niemals gedacht. Und auch nicht, dass sich der grummelige Fynn doch so schnell in ihr Herz schleicht.

Ich mag das Cover sehr gerne, es ist richtig schön gestaltet mit den hellen Farben und den filigranen Blumen. Generell gefällt mir die ganze Gestaltung der Reihe sehr gut. Und unbedingt erwähnenswert ist auch noch die Innengestaltung des Buches! Dort befinden sich nicht nur schöne Letterings mit coolen Sprüchen, sondern auch einige andere Überraschungen.

Der Schreibstil von Kyra Groh hat mich total begeistert, wie auch in den anderen Büchern von ihr. Denn er hat etwas, was mich dazu gebracht hat, immer weiterzulesen und ich das Lesen sehr genieße. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und finde alles sehr bildlich und atmosphärisch geschrieben. Und die Kapitelüberschriften sind sehr humorvoll, ich musste mehrmals schmunzeln!

Auch das Setting gefällt mir richtig gut. Es erzeuget bei mir echtes Fernweh nach dem Meer und ich hatte beim Lesen wirklich das Gefühl, mich mit Anna in Portugal zu befinden. Außerdem finde ich es cool, dass die Protagonisten deutschsprachig sind – was nicht sehr oft in Büchern aus dem New Adult Genre vorkommen.

Mit Anna musste ich tatsächlich erst warmwerden. Es fällt ihr wirklich sehr schwer, in vielen Situationen Nein zu sagen und auch wenn ich manchmal ähnlich wie sie ticke, fand ich ihr Verhalten an manchen Stellen schon fast zu krass. Ihre Charakterentwicklung, die sie im Laufe des Buches durchmacht, hat mir deshalb sehr gut gefallen und Anna wurde mir von Seite zu Seite sympathischer.

Unbedingt muss ich auch ihre tolle Freundesgruppe erwähnen. Man merkt einfach total die enge Bindung zwischen Anna und ihren Freundinnen Polly und Anouk und als Trio sind die drei echt unschlagbar. Jede ist auf ihre eigene Art besonders und unterschiedlich und sie ergänzen sich perfekt! Ich bin schon richtig gespannt, Polly und Anouk näher kennenlernen, da sie jeweils ihre eigenen Bücher bekommen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Anna und Fynn waren einfach so ein süßes Paar und ich konnte das Knistern zwischen ihnen total spüren. Was mir besonders an ihrer Beziehung gefällt, ist, dass es sehr realistisch ist. Die zwei haben sich relativ viel Zeit gelassen, bis es zum ersten Kuss kommt, für mich war das genau richtig. So eine authentische und tatsächlich auch herzerwärmende Liebesgeschichte lese ich nur selten.

Fynn war mir auch bald sehr sympathisch. Anfangs verhält er sich zwar ziemlich abweisend gegenüber Anna, doch das ändert sich dann, als zwischen den beiden die Funken sprühen! Ein Großteil der Geschichte spielt tatsächlich auch auf der Hundefarm von Helena, einem Charakter, den ich ebenfalls sehr in mein Herz geschlossen habe. Für war der Alltag dort dann sehr lebensnah beschrieben, sodass ich selbst das Gefühl hatte, dabei zu sein.

Fazit:

Das neuste Buch von Kyra Groh beweist, dass sie eindeutig auch New Adult Geschichten schreiben kann. Nach einem eher schwierigen Start konnte ich das Buch immer mehr lieben lernen und vergebe 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Okay...

Habe mir irgendwie mehr erhofft

Habe mir irgendwie mehr erhofft

Veröffentlicht am 27.03.2023

"Eine schöne Liebesgeschichte mit wichtiger Message"

„Alles, was ich in dir sehe“, hat alle meine Erwartungen erfüllt und alles, was ich von einem NA-Roman erwarte.

Anna, unsere Protagonistin, hat gerade Ihren Schulabschluss und bekommt eine Reise nach Portugal von ihren Eltern geschenkt. Die Zeit nach ihrem Abschluss hätte sie zwar lieber mit ihren beiden besten Freundeninnen und nicht mit ihrem Bruder und einer ehemaligen Kindergartenfreundin verbracht, aber sie wäre nun mal nicht Anna, wenn Sie es nicht jedem Recht machen wollte. Und genau das ist ihr Problem. Es jedem recht machen und von jedem gemocht werden.

Glücklicherweise lernt sie mit der Zeit, und dank des voreingenommenen Fynn, dass man es nicht jedem recht machen kann und nicht jeder einen mögen kann, ohne, dass es irgendwann auf die eigenen Kosten geht.
Auch, dass dich ein „Nein“ nicht zur Zicke und „Ja“ nicht zur Schlampe macht, lernt Anna im Laufe der Story.

Fynn mag Anna so gar nicht. Mit den typischen 0815 Latte-Macchiato Mädels, die in den Sozialen Medien ein bestimmtes Körperbild idealisieren und anderen einreden etwas würde mit ihnen nicht stimmen, möchte er nichts zu tun haben.
Aber auch Fynn merkt schnell, dass Anna mehr ist als seine Vorurteile.

Von mir bekommt dieser schöne NA-Roman, mit traumhaften Portugalsetting und seiner wichtigen Message zum Thema Selbstwahrnehmung 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Überraschend schön

Kyra Groh gehört zu den Autorinnen, zu denen ich ganz besonders aufsehe. Und das war sogar schon so, bevor ich auch nur ein Buch von ihr gelesen habe. Ich folge der Autorin auf Instagram und fühle mich von ihrer Online-Präsenz extrem unterhalten und inspiriert. Man könnte sagen, sie ist mein Girl Crush. Und gerade weil ich sie immer so extrem humorvoll finde, war ich total neugierig auf ihre Bücher. Mit »Alles, was ich in dir sehe« habe ich den Anfang gemacht.

MEINE MEINUNG
Das Buch »Alles, was ich in dir sehe« wurde mir sozusagen vom Schicksal aufgezwungen. Denn irgendwie ist es nur aus Versehen von meiner Wunschliste in meinen Warenkorb gewundert. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich auf der Rechnung plötzlich ein Buch zu viel aufgeführt wurde. Aber »Okay« dachte ich mir. Denn ich wollte es ja sowieso irgendwann lesen.

DIE AUFMACHUNG & DAS HÖRBUCH
Bevor ich mit dieser Rezension starte, möchte ich ein paar Sachen anmerken. Zunächst einmal wollte ich eigentlich eine Reihenrezension schreiben. Also eine Rezension für alle drei Bände, sobald sie eben erschienen sind. Aber ich hatte jetzt doch so viel zum ersten Band zu sagen, dass ich es doch splitten werde.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Ich liebe die Aufmachung von »Alles, was ich in dir sehe«. Die Innenklappen sind total hübsch gestaltet und passen richtig gut zum Inhalt des Buches. Auch die Kapitelzierden sind sehr hübsch. Das Cover ist jetzt nicht zu 100% mein Fall, aber das Gesamtpaket ist unglaublich schön geworden.

Was der Grund ist, weshalb ich das Buch nicht to go lesen wollte. So helle Cover sind ja doch ein bisschen schmutzanfällig und das wollte ich nicht riskieren. Unterwegs bin ich deshalb auf das Hörbuch umgestiegen und das ist genauso großartig wie das Printbuch. Ich mochte die Sprecherin, Carolin Sophie Göbel, wahnsinnig gerne, weil ich das Gefühl hatte, dass sie bei der Geschichte genauso mitfiebert wie ich. Das fand ich absolut gelungen.

DAS SETTING
Wie man dem Klappentext schon entnehmen kann, spielt das Buch in Portugal. Anfangs in einem Hotel, was szenerisch natürlich nicht besonders spannend ist. Aber später ist Anna noch in der Ortschaft unterwegs und natürlich landet sie auch noch in der Hunderettungsstation, die von einem Portugiesen und einer Deutschen geführt werden. Immer wieder tauchen mitten im Text portugiesische Worte auf, und genau diese kleinen Details haben das Leseerlebnis für mich besonders gemacht. Ich mochte die teilweise portugiesischen und auch deutschen Namen für die Hunde. Beispielsweise Pastel oder Eule. Und die Familie, die die Hunderettungsstation leitet, hat mir auch viel Freude bereitet. Beim Lesen kam direkt ein heimeliges Gefühl auf.

Als Tierliebhaberin fand ich das Setting auf der Hunderettungsstation natürlich besonders herzzerreißend und schön. Und ich habe Anna gerne bei ihrer Ankunft und Arbeit dort begleitet.

DIE CHARAKTERE
Das Aufeinandertreffen der Hauptcharaktere ist unglaublich gut. Sie begegnen sich nämlich am Frankfurter Flughafen und machen gegenseitig schon zu Beginn alles andere als einen guten Eindruck aufeinander. Es hat mich ein bisschen an den Anfang von »Vielleicht jetzt« erinnert. Nur besser, weil Fynn, der männliche Protagonist, nicht so mürrisch wirkt wie Anton aus »Vielleicht jetzt«. Natürlich ist er am Anfang ein bisschen angepisst, weil Anna versehentlich ihren Kaffee über ihn ausgegossen hat. Und auch später machen sie es sich nicht unbedingt leicht, sich zu mögen. Aber irgendwie ist da trotzdem ein gewisser Vibe zwischen ihnen. Und obwohl mir Fynn anfangs ein bisschen gewollt hinterwäldlerisch vorkam, mochte ich ihn zum Schluss gerne.

Was ich von Anna so nicht behaupten kann. Es ist nicht so, dass ich sie nicht leiden kann oder unsympathisch finde. Viel mehr habe ich schlecht Zugang zu ihr gefunden. Ihr Charakter hat sich mir nicht voll und ganz erschlossen. Mir ist auch jetzt, nach dem Lesen des Buches, nicht ganz klar, wer Anna eigentlich ist, was sie ausmacht. Was ich wirklich schade finde, weil mir so natürlich auch die gesamte Geschichte ein bisschen fern geblieben ist. Ich habe mich nicht so richtig als Teil des Buches gefühlt, konnte nicht vollends eintauchen.

FEMINISTISCHE BOTSCHAFT
Ich glaube, ein Grund, weshalb mir Annas Charakter nicht so klar geworden ist, ist, dass ich ihre Gefühlswelt nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Und das liegt vor allem an einem Thema, das in einem Liebesroman eigentlich ganz sinnvoll untergebracht ist, mir hier aber eher mit der Keule eingehämmert wurde. Und das mag ich nicht so sehr.

Es geht um Annas Problem, nicht »nein« sagen zu können. Vor allem zu Männern. Aus irgendeinem Grund hat sie das Gefühl, wenn sie mit einem Mann flirtet, was ihr Freude bereitet, muss sie es auch bis zum Ende durchziehen. Weil sie den Mann nicht vor den Kopf stoßen möchte, weil sie ihn vielleicht auch nicht enttäuschen möchte. An sich kann ich den Gedanken wahnsinnig gut nachvollziehen, denn Frauen wird gesellschaftlich antrainiert, keine Umstände zu bereiten oder negative Gefühle auszulösen. Wir nehmen immer viel zu sehr Rücksicht auf die Gefühle anderer als auf unsere eigenen. Also eigentlich ist das ein super wichtiges Thema, aber es hat sich für mich überhaupt nicht in die Geschichte integriert. Es wird auch nicht ergründet, sondern an random Stellen kommen Annas Gedanken wieder auf und reißen so ein bisschen aus dem Lesefluss. Das ist definitiv ein Fall von »gut gemein, schlecht gemacht«.

FAZIT
Insgesamt habe ich mich von »Alles, was ich in dir sehe« gut unterhalten gefühlt. Ich will nicht lügen, ich habe mehr erwartet. Die Geschichte hat mich nicht vollends abgeholt, was vor allem daran liegt, dass die Charaktere ein bisschen mehr Tiefe hätten vertragen können - vor allem Anna - und der Anfangskonflikt (Anna, die nicht mehr Teil des Unternehmens ihrer Familie sein möchte) keine richtige Auflösung bekommt. Aber ich mochte die sommerlichen Vibes sehr gerne und liebe das Setting und das Hunde-Thema. Das gleicht die negative Kritik wieder relativ gut aus.