Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Eine humorvolle Liebesgeschichte!

"Ich glaube nicht, dass es darum geht, exakt die gleichen Dinge zu mögen. Man muss einen Weg finden, das zu teilen, was man gemeinsam hat, und sich Raum geben, den Rest allein auszuleben."

"Alles was ...

"Alles was ich in dir sehe" ist eine humorvolle, locker, leichte und zuckersüße Geschichte und ich konnte bei diesem Buch perfekt abschalten.
Das Cover ist ein absoluter Traum und als ich den Klappentext gelesen habe, brauchte ich gar nicht lange überlegen, ich musste das Buch lesen.
Surferboys, Fitnessmodels und Online-Dates, oh ja, eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack.
Einmal begonnen, bin ich nur so durch die Seiten geflogen, denn es ist wie ein warmer Sommertag am Meer.
Abschalten, eintauchen, wohlfühlen.
Denn in das Setting kann man sich einfach nur verlieben und ich hatte das Gefühl, selbst mit Anna in Portugal zu sein.
Aber auch die Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen.
Anna & Fynn sind authentisch, facettenreich, sympathisch, einfach wundervoll.
Schon das erste Aufeinandertreffen von zwischen ihnen war absolut grandios und ich habe ihren Schlagabtausch so sehr genossen.
Hier fliegen die Fetzen und später die Funken.
Fynn hat mein Herz mit seiner einfühlsamen Art zum Schmelzen gebracht.
Zusammen sind die beiden wundervoll und ich habe die Zeit mit ihnen auf der Hundefarm sehr genossen.
Auch die Nebencharaktere ergänzen die Geschichte perfekt und haben mich positiv überrascht.
Der Schreibstil ist nicht nur herrlich erfrischend, sondern unglaublich humorvoll und ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln.
Hin und wieder waren mir die Anglizismen allerdings etwas zu viel.
Toll fand ich, wie das Thema "Social Media" in die Geschichte eingebracht wurde.
Aber nicht nur das, hier geht es unter anderem auch um Selbstliebe, Selbstfindung und Vorurteile und das Buch vermittelt eine tolle Botschaft.
"Alles was ich in dir sehe" ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte zum Schmunzeln, zum Verlieben und zum Wegträumen!
Dieses Buch versprüht eine richtige Wohlfühlatmosphäre und macht Lust auf Urlaub!
Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Wundervolles wohlfühlbuch!

Ich habe mir gerade ganz viel Zeit gelassen, das Buch zu bewerten, und so richtig wollen die Worte auch noch nicht zu dem gelesenen passen, aber ich Versuchs jetzt trotzdem Mal zusammenzufassen. Erst einmal: wie genial ist es, dass dieses Buch einfach in Portugal spielt (aka meine zweite Heimat) und ich daher mit allen Beschreibungen usw der Umgebung und einfach des Landes total relaten konnte? Riesengroßer Pluspunkt schon mal dafür!! Die ganzen Vibes der Geschichte konnten mich auch sehr begeistern, vor allem das Casota do Cao hat es mir ja sehr angetan! Das Thema „Social Media“, und wie es hier dargestellt und aufbereitet wurde fand ich auch richtig richtig gut!! Es ist wichtig, einen gewissen Abstand dazu zu wahren, bzw. Einen gesunden Umgang damit zu finden, und ich finde diese Botschaft ist hier grandios rübergebracht worden! Der ein-Stern Abzug ist auch gar nicht so tragisch, DENN eigentlich ist er nur der Beweis dafür, was für eine tolle Charakterentwicklung Anna hingelegt hat! Ich konnte nämlich am Anfang gar nicht mit ihr relaten (höho, Anglizismus!) und hatte daher einen holprigen Start ins Buch ABER ab dem zweiten Drittel fand ich sie dann wirklich wirklich toll und Fynn sowieso, und die Hunde, und Annas Freundinnen, und einfach alles! Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Annas Reise zur Selbstfindung und Liebe

Eine Sache, die mir von Anfang an recht gut gefiel, war der freche Schreibstil von Kyra Groh. Über manche Passagen musste ich wirklich lachen. Auch ansonsten ließ sich das Buch wirklich sehr gut lesen. Nur die vielen Anglizismen haben noch schon gestört, auch wenn das auch sehr humorvoll im Buch thematisiert wurde.

Die Geschichte fokussiert sich auf Anna, die gerade mit ihren beiden besten Freundinnen Anouk und Polly Abi gemacht hat und nun am Scheidepunkt ihres bisherigen Lebens steht. Dank eines Urlaubs in Portugal lernt sie aber Fynn und auch Helena kennen, die eine ungeahnte Option für die präsentieren.

Hier handelt es sich um eine richtige "Slow-Burn"-Romanze (ja, den Anglizismus habe ich gerade absichtlich gewählt). So sehr sogar, dass mir in der knappen ersten Hälfte ein bisschen langweilig wurde. Der Rest des Buches war dafür umso intensiver. Nicht nur wegen Fynn, sondern auch von dem drum herum und den Nebenfiguren her.

Die Nebencharaktere haben wir auch sehr gut gefallen. Sie haben die Geschichte lebendig gemacht und auch den ein oder anderen guten Anstoß geboten.

Gut gefallen hat mir ebenfalls, dass sich die Geschichte nicht damit begnügte, eine oberflächlich Liebesgeschichte zu sein. Auch ein paar Themen, die schwerere Kost sind, wurden durchaus gut in die Geschichte eingebaut.

Veröffentlicht am 12.02.2022

New Adult, wie ichs am liebsten mag....mit Message und Female Empowerment!

Kyra Groh hat bereits ganz wundervolle Jugendromane geschrieben, die ich richtig feiere. Da ist es also wohl keine wirkliche Überraschung, dass ich auf ihren ersten New Adult Roman wahnsinnig gespannt war und ihn unbedingt schnell lesen wollte, nachdem er hier eintraf.

Und was soll ich sagen ? Dieser Auftakt ist großartig. Vielleicht nicht wahnsinnig spannend und temporeich, aber ein sehr gut durchdachter, emotional mitreißender und einfach durchweg schöner Slow Burner mit einer ordentlichen Portion Female Empowerment.

Anna hat gerade ihr Abi gemacht und reist mit ihrem Bruder Paul und ihrer früheren Freundin Lara nach Portugal. Ein Geschenk ihrer Eltern, die dabei jedoch den Hintergedanken hatten, dass Anna vielleicht endlich wieder in ihr Fitness Imperium einsteigt. Denn Paul ist zum Arbeiten dort und setzt alles daran, Anna für seine neue Kampagne bei Lose it & Love it vor die Kamera zu bekommen. Doch die will nicht. Tut sich allerdings sehr schwer damit, ihm dies auch deutlich zu sagen.
Anna hat Angst, die Erwartungen ihrer Familie zu enttäuschen, hat aber auch das Gefühl, sich selbst zu verlieren. Hinzu kommen Selbstzweifel, angeheizt von Aussagen ihrer ehemaligen Mitschüler.

Eine ihr unangenehme Situation am Strand hat dann Folgen für ihren weiteren Aufenthalt in Portugal, denn in einem Cafe lernt sie Helena kennen. Eine Deutsche, die dort ein Hunde Shelter gegründet hat und sich gemeinsam mit ihrem Mann um Straßenhunde kümmert. Zwischen den beiden Frauen entsteht schnell eine enge Vertrautheit und Anna beschließt, Helena in den restlichen Tagen, die ihr in Portugal noch bleiben, zu unterstützen. Mit Fynn hat sie dabei nicht gerechnet. Fynn, mit dem sie bereits am Frankfurter Flughafen unglücklich kollidiert ist und dem man seine Vorurteile ihr gegenüber bereits an der Nasenspitze ablesen kann. Doch sind es wirklich seine Vorurteile oder sind es einfach Gefühle, die sich Anna selbst einredet ?

Je mehr Zeit, die beiden auf der Casota verbringen, je näher kommen sie sich. Und je näher kommt Anna sich vor allem auch selbst....

Ich mochte die ganze Idee hinter der Geschichte, auch wenn mir tatsächlich sehr schnell klar war, welchen Lauf sie nehmen würde, weshalb ich nicht die volle Ladung an Punkten vergeben kann.
Aber der Rest war nahezu perfekt. Vor allem mag ich an Kyra Grohs Romanen, dass sie immer aktuelle und/oder wichtige Themen einarbeitet. Im letzten Roman war es der Klimaschutz, hier hat sie ihr Augenmerk auf die Straßenhunde gelenkt, um die sich viele Menschen in vielen Ländern ehrenamtlich und aufopferungsvoll kümmern, die aber halt schon auch ein Problem sind, weil so viele von ihnen nicht vermittelt werden können. Dementsprechend bringt die Geschichte wunderschöne, aber auch sehr tragische Momente mit.

Ebenfalls gefallen hat mir Annas Reise zu sich selbst. Anfangs macht sie sich unglaublich viele Gedanken über ihre Außenwirkung, über die Sticheleien ihrer Mitschüler:innen. Mit jeder Seite wächst sie ein bisschen mehr, legt ihre Ängste ab und lernt, ihre Wünsche ganz klar auszusprechen.

Rundum also mal wieder ein sehr gelungenes Werk, mit dem ich viel Spaß hatte und das ich sehr gerne und unbedingt weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Angenehme Geschichte mit Urlaubsfeeling, aber auch Ernsthaftigkeit

Da ich selbst gerne mal nach Portugal möchte, fand ich die Geschichte mit etwas Urlaubsfeeling sehr passend und genau das richtige für den New Adult-Bereich.

In der Geschichte geht es um Anna, die nach ...

In der Geschichte geht es um Anna, die nach ihrem Abitur erst einmal einen Urlaub in Portugal macht. Dort reist sie mit einen Teil ihrer Familie hin, die dort aber auch zum Arbeiten ist. Aber Anna möchte sie nicht mehr mit ins Familienunternehmen hineinziehen lassen. So ist sie teilweise auch allein unterwegs. Dabei lernt sie Helena kennen, die eine Hundeauffangstation betreibt. Kurzerhand hilft sie dort mit aus. Dort lernt sie auch Fynn kennen. Mit Fynn hatte Anna aber schon eine unliebsame Begegnung am Flughafen. Können sie ihre gegenseitigen Voruteile ablegen und gemeinsam an einem Strang ziehen?

In Anna konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich konnte auch gut verstehen, warum sie nicht mehr Teil des Familienunternehmens sein möchte und sich eine Auszeit von den Ruhm und den Social Media-Rummel nehmen möchte. Wiederum tut sie auch wieder vieles, um anderen zu gefallen oder tut das, was von einer Frau erwartet wird. So kann sie nicht immer sie selbst sein.
Fynn ist von Anfang an ein lieber sowie zuvorkommender Charakter und eher der ruhige Typ. Mit Social Media kann er außerdem nichts anfangen.
Daher unterscheiden sich die beiden zum Teil. Aber beide haben Vorurteile gegenüber dem anderen, was mich manchmal auch etwas mehr bei Fynn als bei Anna gestört hat.

Anfangs scheint es so, dass sich Anna und Fynn gar nicht leiden können und es immer wieder zu einem kleinen Schlagabtausch kommt. So ergeben sich teilweise auch humvorvolle Dialoge. Aber wenn sie ihre gegenseitigen Vorurteile ablegen, bekommt man mit, dass eine gewisse Anziehung da ist. Dies ergibt sich aber auch erst nach und nach mit der Arbeit mit den Hunden, die aber manchmal etwas mehr im Vordergrund stand.

Das eigentliche Problem von Anna bekommt man immer wieder am Rande zu spüren. Es wurde oft in die Geschichte mit integriert, um es mehr und mehr zu verstehen. Dennoch zog es sich dadurch manchmal vor sich hin. Dadurch bekommt man auch die Gefühle zwischen Anna und Fynn erst später zu spüren und da konnten mich auch erst die Emotionen erreichen.

Gefallen haben mir Annas Freundinnnen und die Kommunikation zwischen ihnen. Die Freundschaft zwischen Anna, Polly und Anouk wurde daher sehr schön beschrieben. Aber auch Helena hat mir gut gefallen. So bringen die Nebencharaktere immer wieder etwas Schwung in die Geschichte.

In der Geschichte bekommt man anfangs auch etwas Urlaubsfeeling zu spüren. Die Beschreibungen der Hotelanlage und der Landschaft haben sich nach einen schönen Urlaubsort angehört. Aber auch die Hundestation bzw. die Wohnanlage von Helena wurde anschaulich beschrieben. Darüber konnte man sich auch ein gutes Bild machen.

Der Schreibstil wurde mit modernen Begrifflichkeiten aufgepeppt. Es versprühte eine Leichtigkeit. Aber bei manchen Begriffe kam ich schon gar nicht mehr richtig mit. Darüber konnte ich aber im allgemeinen gut hinwegsehen. Die Geschichte war daher auch locker und mit einem witzigen Charme geschrieben.

Durch die Problematik von Anna ergab sich auch etwas Tiefgründigkeit in der Geschichte. Selbstfindung und Selbstliebe sind alles wichtige Themen in der heutigen Zeit. Dadurch muss sie einen Platz in ihrer eigenen Entfaltung bzw. auch Zukunft finden. Aber auch Themen, die Social Media betreffen und was diese für Folgen haben, wurde gut mit in die Geschichte verwoben.
Dadurch ergab sich am Ende hin auch noch etwas Drama und ein paar Auflösungen, wo beide etwas stur handelten. Aber dadurch, dass sich Anna durch Fynn auch weiterentwickelt hat, springt sie auch mal über ihre eigenen Hindernisse.

Fazit:
Es ist eine angenehme Geschichte, die etwas Urlaubsfeeling verprüht und auch wichtige Themen beinhaltet. Aber dennoch konnte ich nicht immer die Emotionen zwischen Anna und Fynn spüren. Die Arbeit auf der Hundefarm überlagerte teilweise manches. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und brachten immer wieder Schwung in die Geschichte. Die Freundschaft zwischen Anna, Anouk und Polly fand ich schön dargestellt. Daher bin ich neugierig auf die Folgebände.

Bewertung: 3+ / 5