Cover-Bild Du bist mein Lieblingsgefühl
  • Verlag: Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Kyra Groh

Du bist mein Lieblingsgefühl

Roman | Unschlagbar witzig, gefühlvoll und authentisch - ein romantische Komödie wie sie sein muss!

Verliebt, nicht verlobt und schon gar nicht verheiratet

Max ist auf der Suche nach der großen Liebe. Nela nicht. Max möchte heiraten. Nela nicht. Als sich die zwei ausgerechnet in einem Geschäft für Brautmoden das erste Mal sehen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem ist nur: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max ist gerade dabei, einer Frau in ein Outfit fürs Standesamt zu helfen. Völlig klar also, dass beide voneinander denken, sie träten demnächst vor den Traualtar – dabei könnte das von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein. Als Max’ IT-Firma über Nelas Plattenladen einzieht, sprühen die Funken immer heftiger. Aber können sie das Heiratsmissverständnis jemals aufklären? Und selbst wenn – wären ihre grundverschiedenen Lebensentwürfe überhaupt vereinbar?

Veröffentlicht am 28.01.2024

Charmant witzig

Hier hat mich die liebe @nathalie__reads angefixt. Sie hat so sehr von dem Buch geschwärmt , es musste einfach bei mir einziehen 😃

Max und Nela lernen sich in einem Brautmodegeschäft kennen. Für beide ...

Max und Nela lernen sich in einem Brautmodegeschäft kennen. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Fettnäpfchen und Missverständnisse nehmen seinen Lauf.

Das Buch ist super witzig, eine sehr angenehme Geschichte.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Heiraten Ja/Nein?

Diese Geschichte hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Zwei Gegensätze die sich auf den 1. Blick verfallen. Auf den 2. merken Sie, dass es überhaupt nicht passen kann/darf. Dass es dabei ein Missverständnis gibt, wird ja schon im Beschrieb gesagt, also war das für mich kein Problem. Die Umsetzung, wie die beiden ihren Weg zueinander finden hat mich hingegen vollkommen überzeugt.

Ich empfand Nela als taffe, junge Frau, die weiss, was sie will und es auch auf den Punkt bringen kann. Max hingegen wird als süsser Nerd beschrieben, der aber durchaus auch seinen Weg gehen will. Diese beiden zusammen sind eine explosive Mischung, mir haben ihre Dialoge und aufeinandertreffen sehr gefallen. Ebenfalls, wie das Buch aufgebaut ist, mit der A- und B-Seite einer Kassette. Die ganzen Andeutungen zu Friends und ähnlichem hat mich ebenfalls immer wieder zum schmunzeln gebracht. Humor in Bücher ist immer so eine Sache: wir finden nicht alle dasselbe lustig. Bei mir hat die Chemie zur Autorin aber definitiv gestimmt, und deshalb hat mich das Buch super unterhalten und ich werde gerne weitere Bücher von Kyra lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

sehr witzig und unterhaltsam zu lesen

Max und Nela eigentlich Liebe auf den ersten Blick, aber in einer Situation wo beide glauben der andere ist vergeben.

Das Schicksal führt sie immer wieder zueinander und die Zufälle werden immer größer und sie beginnen eine Freundschaft, aber ob das reicht?

Witzig, unterhaltsam und immer um den heißen Brei herum, eigentlich wie im echten Leben, oder nicht?
Tolle Freundschaften und zwei Lebenswege die sich kreuzen aber eigentlich kaum unterschiedlicher sein könnte nicht nur bisher sondern auch was die Pläne angeht.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Wunderschöner Roman!

Max größter Traum ist es, mit einer Frau ein eigenes Haus im Grünen und Kinder zu haben. Nela dagegen kann sich eine Heirat und Kinder überhaupt nicht vorstellen. Eines Tages begegnen sich die beiden in einem Brautmodengeschäft. Nela probiert ein Brautkleid an, weil sie es ihren Freunden versprochen hat und um ihnen den Spaß nicht zu verderben. Max ist mit einer guten Freudin dort und hilft ihr beim Aussuchen. Als sich die beiden sehen, schlägt es bei ihnen ein wie eine Bombe. Doch jeder der beiden denkt, dass der andere bald heiraten wird. Ein paar Wochen später bezieht Max Firma die Räume über dem Plattengeschäft, das Nela gehört und die beiden laufen sich immer öfter über den Weg.....
Der Roman hat mir richtig gut gefallen und mich sehr berührt. Nela und Max wurden sehr detailliert beschrieben, und die einzelnen Kapitel wurden immer abwechselnd aus ihrer Sichtweise erzählt. So konnte ich mit gut in beide hineinversetzen. Das Buch hat mich oft zum Lachen gebracht, war aber auch sehr gefühlvoll und berührend. Die Geschichte der beiden war mal was ganz Anderes und war kurzweilig und erfrischend zu lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Humorvolle Lieblingsgefühle

"Wünsche mir, schon am Ziel zu sein, und hoffe gleichzeitig, die Fahrt würde noch ein wenig länger dauern." (Max, "Du bist mein Lieblingsgefühl" , S. 272)

Max und Nela könnten gegensätzlicher nicht sein. ...

Max und Nela könnten gegensätzlicher nicht sein. Er möchte Hochzeit, Frau, Kind, Haus und Nela will nichts davon. Sich nicht verbiegen und schon gar nicht an jemanden binden. Trotzdem begegnen sich beide Singles ausgerechnet im Brautmodenladen, verlieben sich auf den ersten Blick. Leider denken beide der/die jeweils andere steht kurz vor der Hochzeit. Trotzdem können sie die Begegnung nicht vergessen, und als sie sich zufällig wieder begegnen (und wieder und wieder) nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Diese RomCom war einfach perfekt. Kyra Groh schreibt leicht und lustig, kreiert authentische Charaktere, und gleichzeitig erzählt sie von ernsten und lebensnahen Themen mit etwas Herzschmerz und vielen Gefühlen - Lieblingsgefühlen.
Mir hat es gut gefallen, dass die Charaktere in den 30ern sind, und deshalb andere Themen angesprochen werden, als in NA, wie zB Kinderthemen, Schwangerschaften, verschiedene Lebensmodelle. Hab das sehr geliebt.
Was ich auch geliebt habe waren die Charaktere. Angefangen mit Nela und Max - beide so unterschiedlich, authentisch unperfekt und doch perfekt zusammen, bis hin zu den Nebencharakteren. Jeder von ihnen einfach anders und auf seine/ihre Art unterhaltsam.
Max mit seiner unbeholfen und schüchternen Art, der immer das richtige machen will hab ich so ins Herz geschlossen. Genau wie Nela, das Herz auf der Zunge, leicht chaotisch, aber immer zur Stelle wenn man sie braucht.
Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Die Szenen und aufkeimenden Gefühle zwischen Nela und Max waren zu schön. Die Sprüche zu herrlich und viel Jugendnostalgie.
Klare Leseempfehlung. Das Buch ist das richtige für euch, wenn ihr abschalten, mitfiebern und mitlachen wollt.
Highlight! 5+⭐️