Cover-Bild Beyond the Sea
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
L. H. Cosway

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Veröffentlicht am 26.05.2023

Bin leicht zwiegespalten

》》 Beyond the sea 《《

Ich liebe ja Bücher von @l.h.cosway
Dieses Buch ist das erste wo ich einfach nicht sagen kann es war super aber auch nicht es war schlecht.

Irgendwie war mir Estella am Anfang zu ...

》》 Beyond the sea 《《

Ich liebe ja Bücher von @l.h.cosway

Irgendwie war mir Estella am Anfang zu sehr " 19 " wobei sie mir dann Zum Ende hin zu schnell erwachsen war .

Vee fand ich mal gar nicht symphatisch trotz ihrer Kindheit oder gerade wegen ihrer Kindheit hätte sie anders mit Estella umgehen sollen.

Irgendwie wirkte das Buch so als wenn man auf Cinderella anspielen wollte und dieses dann in ein krasses Familiendrama umgeschlagen ist.
Okay ich mag auch nicht wirklich Bücher in denen es sich um Kirche oder Medium Aktivitäten geht.

Aber dennoch hab ich es aus gelesen da ich einfach Noahs Geschichte lesen wollte.
Dank ihm war die Geschichte einfach weiter lesenswert.

Gefühler Badboy der sich als Traummann rausstellt 😍

Klappentext:

Veröffentlicht am 23.08.2022

Super spannend!!!

In dieser Geschichte gibt es zum Beispiel mystische Elemente, die die ganze Geschichte für mich noch spannender gemacht haben.
Die Spannung wurde für mich durchweg aufrechterhalten, was unter anderem ...

Die Spannung wurde für mich durchweg aufrechterhalten, was unter anderem an den überraschenden Wendungen lag.
🌊
Außerdem werden in diesem Buch noch ganz andere spannende Themen aufgegriffen (z. B. Glaube).
🌊
Das Buch stürzt die Gefühle auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt und Estella hätte ich gerne mehr als einmal in den Arm genommen.
Sie muss doch ziemlich durch die Hölle gehen (und selbst das ist noch untertrieben), bis sich die Welt für sie bessert. ♡
🌊
Für mich war die Geschichte rund um Estella und Noah absolut gelungen und hat mich vollends in ihren Bann gezogen!
Natürlich ist es keine Geschichte, die so in der Realität passieren würde, aber ist das nicht sowieso eher selten und macht das das Lesen der Bücher nicht aus? 😁

Veröffentlicht am 01.12.2021

Unerwartete Wendungen

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war die ganze Zeit so spannend und ich hatte oft Gänsehaut, auch weil ich teilweise sogar ein bisschen Angst hatte. Alles ist sehr mystisch und geheimnisvoll und es fiel mir schwer zu unterscheiden wer Gut oder Böse ist, wer die Wahrheit sagt oder lügt - also was die Spannung anbelangt ist dieser Roman ganz weit vorne! Das Setting passte zur Geschichte, Ard na Mara - so heißt das gruselige Haus in Irland, in dem die Geschichte spielt und das Meer sowie die Klippen, alles passte haargenau zusammen. Dennoch möchte ich betonen, dass es kein Gruselbuch ist, denn es gab genauso Momente wo ich schmunzeln oder gar lachen musste! 🥰

Zu den Protagonisten: Estella hat mit ihren 18 Jahren schon viel verkraften müssen, ihr Glaube hilft ihr durch die dunklen Gassen ihres Lebens. Gleichzeitig ist sie das Licht dieser Geschichte und das hat das dunkle Haus auch echt nötig. Noah konnte ich lange nicht einordnen, wer war er wirklich, wer will er sein? Spätestens zum Ende hin merkt man aber, dass auch er sehr liebenswürdig ist und das Herz am rechten Fleck hat.

Die Geschichte wird nur aus Estellas Sicht erzählt, was den Spannungseffekt bei diesem Buch meiner Meinung nach noch intensiviert hat!
Das Buch war mal was ganz anderes, aber definitiv lesenswert! 💗

Veröffentlicht am 11.10.2021

überraschend, spannend, gefühlvoll

Inhalt

Inhalt
Estella lebt zusammen mit ihrer Stiefmutter, die sie nicht allzu gut behandelt. Ihr Vater ist vor kurzem gestorben und seit dem plant Estella, so schnell wie möglich von dort weg zu kommen. Doch dann taucht plötzlich Noah auf, der Bruder ihrer Stiefmutter. Er hat etwas sehr düsteres und geheimnisvolles an sich, gleichzeitig gibt er Estella das Gefühl, gesehen zu werden. Obwohl sie sich dagegen wehrt, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und versucht, hinter seine Fassade zu blicken...

Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und begeistert. Es steckt so viel mehr darin, als man anfangs vermutet, sodass ich am Ende wirklich überrascht und begeistert zurückgelassen wurde.

Der Einstieg in die Geschichte erinnert ein wenig an Cinderella, was die Protagonistin Estella selbst auch feststellt. Die Parallelen dazu haben mir wirklich gut gefallen, auch, wenn diese nicht überdeutlich waren und das Buch letztlich auch eine ganz andere Richtung einnimmt.
Doch je weiter die Handlung, desto geheimnisvoller und spannender wurde sie. Es lag etwas in der Luft, was ich nicht so recht greifen konnte, mich aber an das Buch gefesselt hatte. Im weiteren Verlauf nahm die Spannung immer weiter zu, die Handlung punktete mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen und nahm so eine Richtung, mit der ich anfangs nicht gerechnet hätte.
Natürlich gab es auch ruhigere und gefühlvolle Momente, die ans Herz gingen und so eine gute Abwechslung zu den spannenden und gruseligen Elementen darstellten.

Estella fand ich einfach nur großartig. Sie hat ein gutes Herz und auch ihre Art zu Denken und zu Handeln hat mir wirklich gut gefallen. Sie war authentisch, lebendig und liebenswürdig. Besonders toll fand ich aber ihre Einstellung zum Leben und, dass sie ihren eigenen Weg trotz der Meinungen anderer gehen möchte.
Noah war sehr schwer zu greifen. Er ist sehr geheimnisvoll und undurchsichtig. Ich konnte ihn bis zuletzt nicht richtig einschätzen und wusste nicht, welche Absichten er hegt. Das machte ihn natürlich sehr spannend und vor allem im Umgang mit Estella sehr faszinierend.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Nicht nur, dass sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ, sondern vor allem schafft es die Autorin, nicht zu viel Preis zu geben. Die meisten Fragen blieben bis zuletzt offen, weswegen ich auch gut mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar transportiert, sodass ich auch gefühlsmäßig abgeholt werden konnte. Besonders faszinierend fand ich die Atmosphäre. Was anfangs noch aufgrund der Parallelen zu Cinderella etwas märchenhaft mit einem düsteren Touch war, entwickelte sich immer mehr zu etwas mysteriösem, mystischem mit einem Hauch Spirituellem. Die Mischung war wirklich einzigartig und hat mir häufiger eine Gänsehaut beschert.

Insgesamt ein wirklich einzigartiges, überraschendes und überzeugendes Buch, dass mich komplett mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Wow

Als erstes mal ist dieses Cover unglaublich schön. Und genau das spiegelt sich auch in der Handlung wieder. Es passt einfach alles zusammen bei diesem Buch. Man kann abtauchen und fühlt alles mit den Protagonisten mit.
Würde ich jederzeit nochmal lesen.