Cover-Bild Dreams of Yesterday
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
L. H. Cosway

Dreams of Yesterday

Band 1 der Reihe "Cracks Duet"
Maike Hallmann (Übersetzer)

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

"Brillant und unglaublich poetisch erzählt!" THE GOOD THE BAD AND THE UNREAD

Band 1 der CRACKS-Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 01.08.2020

Dreams of Yesterday - L.H Cosway - Furchtbares Buch , könnte weinen um mein Geld -> KEINE STERNE

LEIDER KONNTE ICH NICHT 0 STERNE ANSDRÜCKEN

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH

LEIDER KONNTE ICH NICHT 0 STERNE ANSDRÜCKEN

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH

"Brillant und unglaublich poetisch erzählt!" THE GOOD THE BAD AND THE UNREAD

EIGENE MEINUNG Achtung SPOILER ENTHALTEN
ich bin nach wie vor verwirrt, über das was in den Buch passiert. Als erstes mal das Cover und der Klappentext , beides hat mich beeindruckt , beides ist der Grund für den Kauf und der klar , Verlagsname weil ich so was abgrundtief schlechtes von euch nicht gewohnt bin.

Ich habe in meinen ganzen leben nie so einen Schundroman gelesen und nicht mal für Cover und Klappentext kann ich was vergeben. Keine Gefühle 288 Seiten voll gestopft mich wichtigen sehr wichtigen aktuellen Themen. Die angeschnitten werden und nicht vertieft , gerade für Jugendliche ab 16 ist es so wichtig das dann zu vertiefen.

Hier haben wir einmal :

Dylan der furchtbar materialistisch ist der auf Geld schaut , der arrogant ist, der sich immer wieder in gewalttätige SCHLÄGEREIEN rein bringen lässt. Diese werden dann dort als normal angesehen.

dann haben wir die HOMOSEXUALITÄT , was nicht schlimm ist aber wenn dann ein Mensch aufgrund dessen zu TODE GEBRÜGELT wird / das dann als Unfall dargestellt wird endet der spaß , auch das hat keine zwei Seiten gedauert , den man brauchte noch platz

für den VATER, der dann MRSA und Depressionen und diverse Krankheiten hatte oder aber die Panik davor ohne eine davon genausten zu erläutern es wirkt wie Google auf und dann alles raus schreiben was dramatisch ist, es folgt das

KINDERZEUGEN AUSERHALB EINER EHE

es wird hier die Ehe kurz abgehandelt und Affären so kommt es rüber / auch Affären zu 9 Jahre älteren Frauen sind Thema und welche unter Jungs wo wir wieder beim schwul sein sind alles minimiert auf drei Seiten.

MOBBING ganz großes Thema so machen sich Kammeraden in zwei Seiten immer wieder über andere lustig auch hier bekommt man als Leser das Gefühl als sei dies normal

NONNEN DIE KINDER KAUFEN UND KINDERHANDEL

spielen auch ein Thema so wird kurz angerissen dass man den unehelichen Eltern die Kinder abnahm.

SEX UND DAS ERSTE MAL

an sich nicht schlimm würde man dann nicht schreiben dass das KONDOM VERGESSEN WURDE und auf biegen und brechen irgendwie versucht wird ein PILLE DANNACH Rezept zu organisieren, Die Potagonistin bekommt dann einen Vortrag von ihrer Freundin und Vorwürfe wie - willst du so enden wie deine eigene Mutter und wie man so dumm sein kann , abhenadelt in drei Seiten ca.

WEITERE KRANKHEIT MS / MULTIPLE SKLEROSE

ohne in die Tiefe zu gehen wird hier der Grandma eine MS angedichtet, wenn man nicht genau weiß was es ist dann tut man sich schwer denke ich

Wir haben eine Menge PARTYYS; ALKOHOL; GEWALT

dies ist so das Haupthema mit in den Buch

Wir trauern gemeinsam um den schwulen besten Freund WIRD ZU wir vögeln weiter wie als wäre nichts gewesen.

die BIENEN BEWEGUNG wird kurz angerissen aber nicht vertieft

DAS HAUPTPAAR geht unter nebeneinander und die Nebencharaktere sind nervig und viel zu viele für die Kürze des Buches. Keine Gefühle , keinen Poetischen Schreibstil - wo ist da bitte die Poesie ?? manchmal ist weniger mehr aber niemals bei Gefühl

SPART EUCH DAS GELD : KEINE LESEEMPFHELUNG

SCHUNDROMAN SCHLECHTHIN

Schöne Liebesgeschichte – aber mit zu wenig Emotionen

Ich gebe es zu – ich bin eine der Leserinnen, die sich von einem Cover beeinflussen lassen- und hier kann „Dreams of Yesterday“ auf jeden Fall punkten. Das Cover ist wunderschön – gleichzeitig verspielt, und passt mit den Blumen ganz genau zu Evelyn, der Protagonistin des Buchs. Und genauso wie mich das Cover in seinen Bann gezogen hat, ging es mir auch mit den ersten Seiten. Natürlich erzählt das Buch eine Liebesgeschichte – aber eben fernab von den klassischen (und für meinen Geschmack immer etwas kitschigen) College-Geschichten. Schon die ersten Seiten versprechen, dass „Dreams of Yesterday“ einen anderen Weg einschlägt und das hat mir sowohl auf den ersten Seiten gefallen und gefällt mir auch jetzt noch.

Bevor ich kurz etwas zum Inhalt schreibe noch eine kurze Info: Das Buch enthält vor dem Start der Geschichte eine Trigger-Warnung – wobei die Trigger auf einer der letzten Seiten des Buches aufgeführt sind. Die Triggerwarnung wurde dann aber auch direkt mit einer Spoilerwarnung verbunden. Und noch ein Punkt: So schwer es fällt, ich würde empfehlen auf das Lesen des Klappentextes zu verzichten.

„Dreams of Yesterday“ spielt im Jahr 2006 und stellt die siebzehnjährige Evelyn (Ev) in den Mittelpunkt. Sie lebt bei ihrer Tante Yvonne in den „Villas“, einem Viertel in Dublin, in dem sowohl Armut als auch Gewalt allgegenwärtig sind. Allerdings stört Ev ihr Leben in den Villas nicht – sie hat sich mit einem kleinen Dachgarten einen Zufluchtsort geschaffen und verbringt viel Zeit mit ihrem besten Freund Sam. Als plötzlich der attraktive Dylan in ihr Leben tritt stellt dieser ihr Leben aber völlig auf den Kopf – sie erlebt wie es sich anfühlt verliebt zu sein und dass sie mit Dylan zu einem anderen Menschen wird…

Wie gesagt, was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat, ist, dass die Liebesgeschichte zwischen Ev und Dylan am Anfang so ganz langsam begonnen hat – es war ein klassisches „Umschwärmen“, mit vielen Gesprächen, die für das Alter der Beiden auch sehr tiefsinnig waren. Dylan hasst im Gegensatz zu Evelyn das Leben in den Villas und möchte so schnell wie möglich weg von dort. Die Gespräche sind einfach „anders“ – allein schon, als Dylan vor seinen Freunden zusagt, Evelyn beim Gärtnern in ihrem Dachgarten zu helfen. Das fand ich einfach schön. Hier muss man auch wirklich sagen – dass der ganze Stil des Buches, die wunderschön gewählten Wörter, einfach perfekt zu diesem Gefühl passen.

Leider muss ich sagen, dass mich die weitere Entwicklung des Buches dann nicht mehr so überzeugen konnte. Hier ging es mir an vielen Stellen viel zu schnell, was vermutlich der Tatsache geschuldet ist, dass das Buch mit nicht mal 300 Seiten vergleichsweise kurz ist. So schön, wie die Geschichte zu Beginn aufgebaut wurde, so liebevoll, ging es aus meiner Sicht danach nicht weiter. Mich konnte die weitere Entwicklung der Geschichte leider emotional nicht mehr mitnehmen. Selbst der emotionalste Moment des Buches hat mich nicht wirklich berührt. Ich kann nicht genau sagen woran genau es lag – aber ich denke, dass der Geschichte ca. 100 Seiten mehr ganz gut getan hätten. Man hatte das Gefühl – der Anfang „ging zu langsam“, sodass alles, was sonst noch zu der Geschichte gehört hatte, auf vergleichsweise wenigen Seiten dargestellt werden musste. Aus meiner Sicht ist hier die Emotion etwas auf der Strecke geblieben.

An dieser Stelle vielleicht auch noch das Thema Klappentext. Dieser ist aus meiner Sicht überhaupt nicht gelungen – nicht, weil er nicht gut geschrieben ist, sondern weil er zu viel von der Geschichte preis gibt und aus meiner Sicht in mehreren Dingen auch nicht ganz zum Inhalt passt. Ich hatte nach dem Lesen des Buches den Klappentext nochmal gelesen –und aus meiner Sicht passt er einfach nicht. Deswegen wäre meine Empfehlung diesen einfach erst garnicht zu lesen, dann liest man das Buch vielleicht auch mit anderen Augen.

Zu den Charakteren: Diese sind toll – ich mochte Evelyn von Anfang an – sie ist immer optimistisch und steht den Leuten (trotz der tristen und gewalttätigen Umgebung in der sie lebt) grundsätzlich immer positiv gegenüber. Mein persönlicher Held ist aber ihr bester Freund Sam. Er ist ein bester Freund so wie man ihn sich wünscht – der denkt ab und zu für einen mit, bringt einen zum Lachen und versprüht einfach durch seine Anwesenheit gute Laune. Und Dylan – er war mir irgendwie etwas zu negativ eingestellt – was man ihm aber aufgrund seiner Vorgeschichte nicht verübeln kann. Die Figuren passen einfach zu ihren Geschichten – und jede Figur ist aus meiner Sicht glaubwürdig dargestellt.

Und auch der Schreibstil des Buches hat mir gefallen – er ist flüssig zu lesen – die Worte malen wunderschöne Bilder und lassen gerade am Anfang eine wunderschöne Geschichte entstehen.

Warum nur drei Sterne: Weil mich die Geschichte an den wesentlichen Stellen emotional nicht mitreißen konnte. Mir ging es zu schnell die Liebesgeschichte zwischen Evelyn und Dylan die so wunderschön begonnen hatte wurde auf ein Thema beschränkt – ich hatte das Gefühl, dass den Figuren kaum Zeit blieb sich weiter kennenzulernen. Dazu kommt, dass ich nach dem Lesen des Buches fast das Gefühl hatte ein anderes Buch gelesen zu haben als auf dem Klappentext dargestellt. Man wartet beim Lesen auf den großen Knall – dann ist er da, aber alles wird so schnell abgehandelt um ans Ende zu kommen, dass die Emotionen mich leider nicht ganz erreichen konnten.

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Dreams Of Yesterday“ von der Autorin L.H. Cosway.

Hey ihr Lieben,
In Dreams Of Yesterday geht es um Evelyn, die den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, der bei sich bei ihr kurz verstecken möchte. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und werden ein Paar. Während Evelyn all das positive im Leben sieht, sieht Dylan nur das negative. Unterschiedlicher könnten die beiden gar nicht sein. Dylan hat einen großen Traum, er möchte raus aus Dublin und nach New York ziehen. Am Anfang stört Evelyn ihre Lebensumfeld wenig, dann jedoch merkt sie wie schrecklich ihre Gegend doch ist, doch sie hat Zweifel und sie will und kann nicht fortgehen. Sie muss sich entscheiden: für ihre Familie oder eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Am Ende geht Dylan ohne sie und ihre Wege trennen sich, mit dem Versprechen sich einander wiederzufinden.
Dreams Of Yesterday ist der erste Teil der Diologie von L.H. Cosway. Der zweite Band „Promisses Of Tomorrow“ erscheint voraussichtlich am 30.09.2020, indem die Geschichte von Evelyn und Dylan fortgeführt wird.
Zu allererst zum Cover, wie schön ist bitte dieses Cover? Ich liebe es so sehr. Es strahlt so eine Leichtigkeit und auch Weiblichkeit aus, man kann das Cover einfach nur lieben und gefühlt stundenlang betrachten.
Und der Titel „Dreams Of Yesterday“, er klingt einfach nur poetisch und lädt zum Träumen ein.
Auch der Schreibstil ist wunderbar. Sehr locker, leicht und unglaublich fesselnd. Es ist wirklich toll zu lesen und kaum hat man angefangen, ist das Buch auch schon vorbei. Man fliegt förmlich durch die Seiten ohne es wirklich zu merken und das gefällt mir bei Büchern am meisten.
Man kommt auch ziemlich gut in die Geschichte rein und lernt super sehr schnell die Charaktere kennen.
Die beiden Hauptprotagonisten Evelyn und Dylan hätten echt nicht unterschiedlicher sein können. Während Evelyn eine positive Lebenseinstellung hat, ist die Lebensweise von Dylan sehr negativ geprägt. Leider färbt diese negative Lebenseinstellung gegen Ende des Buches auch auf Evelyn ab, nachdem etwas sehr tragisches geschehen ist und dies ihre Sichtweise auf die Welt und vor allem auf ihr Umfeld verändert. Dennoch kann sie ihr Leben im Gegensatz zu Dylan nicht einfach so aufgeben. Sie verspürt dennoch eine gewisse Verpflichtung gegenüber ihrer Familie und dies macht sie in meinen Augen zu einer sehr starken jungen Frau, die ihre Liebsten nicht im Stich lassen kann und will. Dylan hingegen sieht nur sich selbst und wirkt aus dem Grund egoistisch und etwas kalt, denn er ist bereit seinen Vater im Stich zu lassen. Aber auch wenn die beiden so unterschiedlich sind, beide haben etwas an sich, von dem der andere etwas lernt und seine Einstellung zu gewissen Dingen verändert.
Hier trifft der Spruch „Gegensätze ziehen sich an.“ eindeutig zu.
Ebenso sind auch die Nebencharaktere unglaublich sympathisch, denn sie bringen eine gewisse Leichtigkeit und Fröhlichkeit in das Buch. Dies macht das ganze Buch einfach nur unglaublich leicht und authentisch, dass man einfach immer mehr lesen möchte, bis es schließlich komplett zu Ende ist.
Die Charaktere harmonieren super miteinander und gehen auch gut miteinander um. Die Idee von den vielen unterschiedlichen Generationen ist meiner Meinung nach etwas originelles, denn ich persönlich habe noch kein Buch gelesen, in denen so viele verschiedene Altersklassen vertreten waren, die dazu auch noch so gut miteinander harmoniert haben, dass man einfach nur ein Lächeln im Gesicht hatte.
Auch das Setting war mal etwas anderes und originelles. Typisch wäre etwas in Richtung College oder Großstadt oder Großstadtmädchen kommt aufs Land. Hier jedoch leben die Charaktere in einer gewalttätigen Stadt, aus der eigentlich kein Entkommen erscheint.
Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und mal etwas ganz anderes als sonst. Es werden wichtige und interessante Themen beschrieben, wie das erste Mal und welche Konsequenzen Sex zum Beispiel hat, wenn man kein Kondom benutzt oder das Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Familie.
All diese Themen machen für mich dieses Buch zu einem guten Buch mit einem sehr guten Spannungsbogen. Der tragische Unfall in dem Buch bricht einem das Herz und mir persönlich sind auch die Tränen geflossen, denn damit hätte man überhaupt nicht gerechnet und die Geschichte nimmt eine andere Wendung, die man vorher gar nicht in Erwägung genommen hätte.
Das Buch „Dreams Of Yesterday“ ist spannend, fesselnd, witzig, Humorvoll und besitzt viele interessante und tiefgründige Gespräche, die einen auch zum Nachdenken anregen, denn irgendwo trifft es manchmal auch auf einen selbst zu.
Mein einziger sehr großer Kritikpunkt ist, dass der Klappentext wenig mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Der gemeinsame Traum ein Unternehmen in New York zu gründen kam nicht eindeutig rüber und der tragische Unfall in der Geschichte ist zwar wirklich schade und traurig, hat aber meiner Meinung nach, nicht wirklich was damit zu tun, warum sich Evelyn entweder für ihre Familie oder für eine gemeinsame Zukunft mit Dylan entscheiden muss

Fazit
Eine wirklich originelle Geschichte mit keinem 0815 Setting oder Thema. Am besten haben wir wirklich die Charaktere und ihr denken und handeln gefallen (bis auf eine kleine dumme Kleinigkeit auf die die beiden nicht geachtet haben).
Wer mal ein anderes Buch lesen möchte, findet hier auf jeden Fall mal etwas anderes und wem seine Familie sehr am Herzen liegt, wird Evelyn lieben, denn für sie steht ihre Familie ganz weit oben.
Ich persönlich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band „Promisses Of Tomorrow“, denn ich kann es kaum abwarten, zu erfahren, wie es bei Evelyn und Dylan weiter geht, denn schließlich haben sich ihre Wege getrennt mit dem Versprechen einander wiederzufinden.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Tolles Buch, allerdings ist gegen ende hin noch viel Luft nach oben.

„Dreams of Yesterday“ (1. Teil einer Diologie) von L.H. Cosway, 288 Seiten, erschienen am 28. Juli 2020, im LYX Verlag.

Um was es geht:

Als sich die immer fröhliche Evelyn und der tiefgründige Dylan, ...

Um was es geht:

Als sich die immer fröhliche Evelyn und der tiefgründige Dylan, nachdem sie vier Jahre im selben Haus, in einer Gegend Dublins wohnen, endlich richtig kennenlernen lernen merken sie sofort, das sie für einander bestimmt sind. Allerdings möchte Dylan schnellstmöglich, so weit weg wie möglich von Dublin, jedoch will Evelyn gar nicht gehen.
Wie wird sie sich am Ende entscheiden?

Die Protagonisten:

Dylan ist einfach ein so toller Charakter, er ist nicht so, wie die meisten männlichen Hauptprotagonisten, naja, vielleicht vom Aussehen schon, aber sein Charakter und seine Gabe Gerüche so gut wahrzunehmen sind mal etwas irgendwie ganz anderes. Er ist auf der einen Seite total schwarz malerisch und auf der anderen kann er auch einfach unglaublich süß sein. Mit ihm kann man bestimmt stundenlang über Gott und die Welt reden.
Evelyn hat mir auch echt gut gefallen, mit ihrer optimistischen Art. Ihre liebe zu den Blumen finde ich auch toll. Ich bewundere sie auch ein bisschen, da sie für ihre Freunde einsteht und sie verteidigt.
Alle Charaktere in diesem Buch sind komplett einzigartig und haben eine unglaublich tolle und unverkennbare Persönlichkeit.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches finde ich unglaublich umwerfend mit den vielen tollen Details. Der Schreibstil von L. H. Cosway gefällt mir wirklich echt gut, er ist flüssig zu lesen und so, dass ich mir alles gut bildlich vorstellen konnte. Den Ort der Handlung, also Dublin, mag ich auch sehr gerne, da ich selbst schon einmal in Dublin war und es dort einfach so schön ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Dylan und Evelyn entwickelt sich im Laufe der Geschichte anfangs noch langsam, allerdings ging es mir zum Ende hin einfach zu schnell.
Der Klappentext hat meiner Meinung auch nicht komplett zu dem Buch gepasst, da ein paar Sachen nicht einmal erwähnt wurden und ich bis zum ende hin darauf gehofft hatte.
Bis auf ein paar kleine Details das fand ich die Geschichte circa bis zur hälfte super und unglaublich toll, allerdings wird die Handlung generell gegen Ende hin ein bisschen schwächer, da irgendwie das Besondere weniger wird und alles gegen Ende hin so schnell verläuft

Das Buch hat unglaublich tolle Charaktere und der wundervolle Schreibstil von L. H. Cosway wertet das Buch auch noch zusätzlich unglaublich auf. Jedoch hatte das Ende, meiner Meinung nach, keine Tiefe und Themen, die im Klappentext angesprochen wurden, wurden im Buch nicht einmal erwähnt. Deshalb bekommt das Buch von mir leider nur 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Schöne Geschichte, aber schnelles Ende

Rezension zu Dreams of yesterday

Rezension zu Dreams of yesterday

Cover:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Es ist in einem leichten blau Ton gehalten mit weiß und rosa Akzenten. Hinzukommen rosa Blüten, welche das Gesamtbild abrunden. Alleine das Cover würde mich zum Kauf des Buches bewegen, da ich es so schön und harmonierend finde. Jedoch hat das Cover so gar nichts mit der Geschichte an sich zu tun

Schreibstil:

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr interessant. Sie hat die Charaktere richtig aufleben lassen, sodass man einen guten Einblick auf deren Leben hatte. Zudem waren die Dialoge immer so tiefgründig, dass man selbst angefangen hat darüber nach zu denken. Es waren keine 0815 Dialoge, sondern schöne Gedankengänge. Schade fand ich nur, dass das Ende so schnell geschrieben worden ist. Fast das ganze Buch hat sich darum gedreht, wie sie und Dylan sich näher kommen, aber dann kurz vor dem Ende kam der Unfall mit Sam und die Entscheidung, ob Evelyn mit Dylan fort gehen soll, oder nicht.

Charaktere:

Evelyn war eine sehr fröhliche Person, welche immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Ihr konnte man eigentlich keine Schlechte Laune bereiten, bis sie Erfahrungen gemacht hat und Leute kennen gelernt hat, die ihr das Lächeln vertrieben haben.

Dylan ist eher das Gegenteil von Evelyn. Er ist ein Pessimist und sagt immer genau das, was er denkt, egal ob er Menschen damit verletzten kann oder nicht. Dennoch ist er ein sehr weiser junger Mann für sein Alter und weiß schon genau, wie seine Zukunft aussehen soll.

Sam ist ein lustiger Nebencharakter. Er hat immer einen lockeren Spruch drauf, aber da er schwul ist, wird ihm das Leben nicht immer leicht gemacht. Manche Taten von ihm konnte ich nicht immer nach vollziehen, dennoch tat es mir total leid, was ihm am Ende geschah.

Yvonne war wirklich eine coole Tante und auch eine sehr süße und liebevolle Person. Ich fand es schön, dass sie sich um Evelyn kümmerte, als wenn sie die Mutter wäre.

Fazit:

Ich fand die Geschichte ganz süß, aber es war definitiv noch Luft nach Oben. Mir war es, wie gesagt, am Ende viel zu schnell, sodass einem der Anfang unheimlich lang vorkam. Man kann das Buch auf jeden fall lesen, sollte aber keine riesigen Erwartungen haben. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.