Cover-Bild Dreams of Yesterday
Band 1 der Reihe "Cracks Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
L. H. Cosway

Maike Hallmann (Übersetzer)

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

"Brillant und unglaublich poetisch erzählt!" THE GOOD THE BAD AND THE UNREAD

Band 1 der CRACKS-Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 26.07.2020

Dreams of Yesterday

Ich würde an Evelyn's Stelle, das positive aus ihre Vergangenheit quasi ihre Stärken mitnehmen und neuen Lebenmut vielleicht mit der Unterstützung von Dylan schöpfen...
Immer auf ihr Bauchgefühl hören ...

Immer auf ihr Bauchgefühl hören und sich selber immer sagen "ich schaue nach vorne und nicht zurück"

Veröffentlicht am 24.06.2023

Leider nicht meins ...

Ich liebe dieses Cover. Das liegt zum einen an den tollen Farben, die ich bisher selten so auf Büchern gesehen habe, und zum anderen an den einfachen, aber schön gezeichneten Blumen. Außerdem finde ich, dass beides auch gut zur Geschichte passt.

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin. Die Geschichte ist angenehm zu lesen. Sie wird aus der Sicht der Protagonistin Evelyn erzählt. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Ich mag sie vor allem, weil sie Blumen liebt, und das tue ich auch. Dylan ist eher ein mürrischer Charakter, der so nicht zufrieden ist und deshalb von einem Leben weit weg von Dublin träumt.

Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen, weil sich zwischen den Protas eine Freundschaft entwickelt, aus der dann mehr wird. Letztendlich muss ich aber sagen, dass der Klappentext zu diesem Buch meiner Meinung nach leider nicht so viel mit dem Buch zu tun hat. Irgendwie war mir das Ganze auch zu oberflächlich und die Emotionen konnten mich nicht erreichen. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, aber dann für mich zu kurz und zu wenig in die Tiefe gegangen. Außerdem hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass nach dem Kennenlernen der beiden ihre Beziehung sehr auf das Körperliche fokussiert war und dann der Rest zu kurz kam. Da die Geschichte nicht einmal 300 Seiten hat, ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass vieles zu kurz kommt.

Fazit
Für zwischendurch ok, aber für mehr meiner Meinung nach nicht. Den zweiten Teil der Dilogie werde ich trotzdem lesen, da ich ihn ja schon hier habe und vielleicht kann er es ja wieder ein bisschen besser machen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Spart euch den spoilernden Klappentext und stürzt euch lieber sofort in die herzzerreißende Geschichte!

"Dreams of Yesterday" war ein richtig schöner Roman, über die erste Liebe und das langsame Erwachsenwerden💕. Die ganze Geschichte hat sich sehr realistisch und aus dem Leben gegriffen angefühlt, wodurch man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Sie waren vielschichtig, interessant und liebenswert.
Es war nur etwas anderes als erwartet, nicht zuletzt weil der Klappentext komplett in die irre führt. Die Hälfte der Informationen darauf stimmt nicht und die andere Hälfte ist ein fetter Spoiler für das Ende! 😥
Trotzdem hat mich das Buch gut abgeholt und macht vor allem gespannt auf Teil 2. Der erste Band fühlt sich jetzt am Ende eigentlich wie die Vorgeschichte der noch bedeutenderen Handlung an, bevor es da dann richtig zur Sache geht 🤩

Unerwartet schön und schnell mal weggelesen, ich kann das Buch nur empfehlen! 😊

Wenn es euch interessiert, lest lieber in die Leseprobe rein und verzichtet bloß auf den Klappentext! 😬

Veröffentlicht am 06.04.2022

leider nicht so meins ...

ich bin ja mit sehr hohen Erwartungen in das buch gegangen weil sich die Geschichte toll angehört und das cover meeeega schön ist. doch leider hat die Geschichte nicht einmal die fragen des Klappentextes beantworten können und es wurde mir einfach zu oft gesagt das die welt blöd sei. dadurch wurde nöhmlich richtig schlechte Laune verbreitet

Veröffentlicht am 22.08.2021

Dreams of Yesterday

Dreams of Yesterday ist ein Rezensionsexemplar, welches ich von der Bloggerjury zur Verfügung gestellt bekommen habe. Herzlichen Dank!

Das Cover des Buches hat mir super gut gefallen und somit auch seine ...

Das Cover des Buches hat mir super gut gefallen und somit auch seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Inhaltsangabe hat mich dann überzeugt - ich musste es lesen!

Der Schreibstil ist fantastisch! Die Autorin hat mich mit sich gezogen und mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Ich war ziemlich vertieft in die Zeilen und ich konnte mich in der Geschichte verlieren. Ein Teil von Evelyn´s Gruppe zu sein, war ein leichtes...

Evelyn, Sam und Dylan haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Der Schauplatz in dem es in dem Buch geht, soll sich als Ghetto ausweisen. Umso begeisterter war ich, als ich die tiefgründigen Unterhaltungen verfolgen konnte. Ich hatte sofort meinen Spaß an den beiden. Auch Sam war mit Witz und Stärke dabei. Als Evelyn´s bester Freund war er etwas ganz besonderes. Er war direkt und echt. Ich war so begeistert von ihm und wollte ihn sofort zu meinem besten Freund haben.

Gut aufgegriffen wurden auch viele Verhaltensweisen der frisch verliebten Jugendlichen...auch Verantwortung gehört dazu, egal in welcher Hinsicht. Gerade deshalb, fand ich auch die Direktheit von Sam so einzigartig und wirklich klasse. Da ich in keinster Weise Spoilern will, muss ich leider auch an dieser Stelle den Punkt setzen, ehe ich mich verquatsche.

Das Buch enthält zudem auch eine Triggerwarnung welche am Ende des Buches steht, aber auf das auch gleich zu Anfang aufmerksam gemacht wird. Ich habe mich natürlich selbst schon ein wenig gespoilert, da ich sie, ohne die Warnung am Anfang, schon gelesen habe. Ich wusste es wird was passieren, aber DAS hat mich zutiefst schockiert. Ich musste mir, auch wenn das Buch auf Fiktion basiert, trotzdem vor Augen halten, das dieses leider viel zu oft in der Realität passiert. Es hat mich wirklich zutiefst erschüttert und ich habe weitere Seiten lang Rotz und Wasser geheult. Ich wollte mal dieses typische Klischee mit einbauen, dass man ja so oft in Rezensionen dieses Genres liest: "Es hat mein Herz auseinander gerissen..." Doch leider konnte man es hierbei nicht mehr zusammensetzen. Jetzt sitze ich da mit den Scherben meines Herzens und werde sehnsüchtig den zweiten Teil des Buches erwarten, welches Ende September erscheint.