Cover-Bild Dreams of Yesterday
Band 1 der Reihe "Cracks Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
L. H. Cosway

Dreams of Yesterday

Maike Hallmann (Übersetzer)

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

"Brillant und unglaublich poetisch erzählt!" THE GOOD THE BAD AND THE UNREAD

Band 1 der CRACKS-Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 08.01.2021

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Das Cover ist ein Traum und der Schreibstil ist sehr angenehm. Allerdings bin ich nach dem Lesen total enttäuscht, da der Klappentext meiner Meinung nach nur sehr bedingt mit dem Inhalt übereinstimmt.

Ich ...

Ich fand es ganz nett, aber umgehauen hat es mich nicht.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Dreams of Yesterday - L. H. Cosway

Ich wollte das Buch wirklich mögen, denn der Klappentext hat sich wirklich vielversprechend angehört und das Cover ist ja so oder so ein Traum. Da brauchen wir gar nicht weiter drüber sprechen. Aber ich muss ja wirklich mal sagen, dass der Klappentext einfach eine Lüge beinhaltet. In dem Buch geht es nicht um den Traum der Protagonistin Evelyn, sondern um den des Protagonisten Dylan.

Und auch die New York Sache, die angeteasert wird, ist eher Nebensache. Das Buch ist meiner Meinung nach leider eine komplette Einleitung. Es passiert nämlich nicht ansatzweise viel. Man lernt quasi nur die Charaktere kennen und wie diese so in Dublin leben. Wie sie zur Schule gehen und was sie nebenberuflich machen. Es gibt keine Spannung und keine anderen Dinge, bei denen ich sage: Wow. Auch die erotischen Szenen fand ich echt schlecht umgesetzt und musste eher lachen und mit dem Kopf schütteln als voll mitzufiebern. So soll das eigentlich nicht sein.

Auch die Kennlernstory der Protagonisten finde ich etwas merkwürdig und auch geht mir das etwas zu schnell mit den Beiden. Insgesamt verstehe ich stellenweise überhaupt nicht wieso sie so handeln wie sie handeln. Wer zur Hölle geht mit demjenigen aus, der meine beste Freundin ins Gesicht schlägt? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dieser Mensch wäre bei mir unten durch. Und das ist nur ein Beispiel. Ich finde die Autorin hat manche Dinge irgendwie nicht bis zum Schluss gedacht. Das gesamte Buch war irgendwie nichts Rundes.

Die Story nimmt leider erst zum Ende hin Fahrt auf. Und ich rede da tatsächlich von den letzten beiden Kapiteln. Vorher plänkelt die Geschichte nur so vor sich hin.

Fazit:

Oberflächliche Charaktere, langweilige Handlung, null Spannung! Und meiner Meinung nach täuscht der Klappentext total.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Leider nahezu inhaltsleer

L.H. Cosway ist auf dem deutschen Buchmarkt keine neue Entdeckung, da sie bei Lxy schon mehrere ihrer Werke veröffentlicht hat. Diese haben mich aus diversen Gründen nicht auf den ersten Blick angesprochen, aber das Cover von „Dreams of Yesterday“, Auftakt zu einer neuen Dilogie, hat mich direkt angesprochen, da es verträumter und irgendwie ernsthafter als ein halbnackter Mann auf dem Cover daherkommt.

Nach den ersten Seiten habe ich mir innerlich applaudiert, dass ich es mit Cosway versuche, denn der Einstieg hat mir wirklich hervorragend gefallen. Ich fand sowohl Evelyn, kurz Ev, und Dylan extrem interessant. Sie hat mich ganz oft an mich selbst erinnert, auch mit ihrem vermeintlich sonderlichen Hobby des Gärtnerns. Auch Dylan, der alle Duftstoffe nach Bestandteilen filtern kann, das wirkte auf Anhieb so, als ob wir es hier in diesem Buch nicht mit x-beliebigen Figuren zu tun haben, sondern mit wirklichen Charaktertypen, mit denen man mitleiden und –fühlen kann. Mir hat es auch auf Anhieb gefallen, dass Ev und Dylan tiefgründige Unterhaltungen führen, nur hat sich genau das alles nur als Finte herausgestellt, die mich völlig auf die falsche Fährte mit diesem Buch geführt hat.

Ich habe mich zu Beginn natürlich gewundert, dass das Buch sehr dünn ist, zumal es auch für die üblichen Lxy-Preise auf den Markt kommt, aber dennoch bin ich jetzt am Ende schon fast etwas entsetzt, wie wenig Inhalt dieses Buch eigentlich hat. Nach dem süßen Kennenlernen von Ev und Dylan nämlich passiert im Grunde nicht mehr viel. Die beiden stürzen sich in eine Beziehung, in der sie völlig unverantwortlich Sex haben, obwohl sie doch ach so erwachsen inszeniert worden sind und ansonsten geht es nur noch darum, wie sie noch mehr Sex miteinander haben und wie außen rum ein paar Gefahren drohen, mehr aber auch nicht. Zudem gingen auch die Entscheidungen der beiden immer mehr den Bach runter. Vor allem von Dylan bin ich sehr enttäuscht worden. Hatte ich doch zu Beginn das Gefühl, bei ihm einen kleinen Philosophen versteckt zu haben, so hat sich doch eigentlich gezeigt, dass er extrem oberflächlich denkt und meint, etwas Besseres verdient zu haben und das Bessere scheint nur Geld zu sein. Ev hat bei diesen Gedanken zwar nicht mitgezogen, aber so richtig eine eigene Meinung haben durfte sie eben auch nicht.

Zum Ende hin gibt es dann auch noch einmal einen Knall (der im Übrigen fast komplett im Klappentext verraten wird) und dann ist das Buch auch schon vorbei und ich habe für mich leider nichts mitnehmen können, außer Verärgerung. Im zweiten Band wird es nun einen Zeitsprung geben und dann wird die Liebesgeschichte von Dylan und Ev zu Ende erzählt. Ich bin relativ schnell zum Schluss gekommen, dass es hier keine Dilogie hätte geben dürfen. Es wäre viel sinniger gewesen, den ersten Teil etwas zu kürzen und dafür die gesamte Geschichte in einem zu erzählen. Denn das Ergebnis von Band 1 ist in meinen Augen überhaupt nicht würdig, so aufwendig und vor allem so teuer produziert zu werden. Das mag jetzt sehr hart klingen, aber es gibt viele tolle Reihen, die wegen mangelnden Interesses nicht weiter übersetzt und veröffentlicht werden und es ist schade, dass das auf Kosten von solchen Büchern geht, die zwar ganz nett sind, aber eben auch definitiv nicht mehr.

Fazit: Nach „Dreams of Yesterday“ fällt es mir extrem schwer einzuschätzen, ob ich die Autorin Cosway tatsächlich beurteilen kann, weil ich mich viel mehr darüber geärgert habe, dass hier tatsächlich eine Dilogie veröffentlicht wird, obwohl Band 1 kaum Inhalt hat. Zwar habe ich mich auch über die Charaktere und einige Entscheidungen aufgeregt, aber ich bin überzeugt, dass Cosway hier mit einem Buch mich mehr abgeholt hätte. So aber nicht.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Dreams of Yesterday - L.H Cosway - Furchtbares Buch , könnte weinen um mein Geld -> KEINE STERNE

LEIDER KONNTE ICH NICHT 0 STERNE ANSDRÜCKEN

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH

LEIDER KONNTE ICH NICHT 0 STERNE ANSDRÜCKEN

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH

"Brillant und unglaublich poetisch erzählt!" THE GOOD THE BAD AND THE UNREAD

EIGENE MEINUNG Achtung SPOILER ENTHALTEN
ich bin nach wie vor verwirrt, über das was in den Buch passiert. Als erstes mal das Cover und der Klappentext , beides hat mich beeindruckt , beides ist der Grund für den Kauf und der klar , Verlagsname weil ich so was abgrundtief schlechtes von euch nicht gewohnt bin.

Ich habe in meinen ganzen leben nie so einen Schundroman gelesen und nicht mal für Cover und Klappentext kann ich was vergeben. Keine Gefühle 288 Seiten voll gestopft mich wichtigen sehr wichtigen aktuellen Themen. Die angeschnitten werden und nicht vertieft , gerade für Jugendliche ab 16 ist es so wichtig das dann zu vertiefen.

Hier haben wir einmal :

Dylan der furchtbar materialistisch ist der auf Geld schaut , der arrogant ist, der sich immer wieder in gewalttätige SCHLÄGEREIEN rein bringen lässt. Diese werden dann dort als normal angesehen.

dann haben wir die HOMOSEXUALITÄT , was nicht schlimm ist aber wenn dann ein Mensch aufgrund dessen zu TODE GEBRÜGELT wird / das dann als Unfall dargestellt wird endet der spaß , auch das hat keine zwei Seiten gedauert , den man brauchte noch platz

für den VATER, der dann MRSA und Depressionen und diverse Krankheiten hatte oder aber die Panik davor ohne eine davon genausten zu erläutern es wirkt wie Google auf und dann alles raus schreiben was dramatisch ist, es folgt das

KINDERZEUGEN AUSERHALB EINER EHE

es wird hier die Ehe kurz abgehandelt und Affären so kommt es rüber / auch Affären zu 9 Jahre älteren Frauen sind Thema und welche unter Jungs wo wir wieder beim schwul sein sind alles minimiert auf drei Seiten.

MOBBING ganz großes Thema so machen sich Kammeraden in zwei Seiten immer wieder über andere lustig auch hier bekommt man als Leser das Gefühl als sei dies normal

NONNEN DIE KINDER KAUFEN UND KINDERHANDEL

spielen auch ein Thema so wird kurz angerissen dass man den unehelichen Eltern die Kinder abnahm.

SEX UND DAS ERSTE MAL

an sich nicht schlimm würde man dann nicht schreiben dass das KONDOM VERGESSEN WURDE und auf biegen und brechen irgendwie versucht wird ein PILLE DANNACH Rezept zu organisieren, Die Potagonistin bekommt dann einen Vortrag von ihrer Freundin und Vorwürfe wie - willst du so enden wie deine eigene Mutter und wie man so dumm sein kann , abhenadelt in drei Seiten ca.

WEITERE KRANKHEIT MS / MULTIPLE SKLEROSE

ohne in die Tiefe zu gehen wird hier der Grandma eine MS angedichtet, wenn man nicht genau weiß was es ist dann tut man sich schwer denke ich

Wir haben eine Menge PARTYYS; ALKOHOL; GEWALT

dies ist so das Haupthema mit in den Buch

Wir trauern gemeinsam um den schwulen besten Freund WIRD ZU wir vögeln weiter wie als wäre nichts gewesen.

die BIENEN BEWEGUNG wird kurz angerissen aber nicht vertieft

DAS HAUPTPAAR geht unter nebeneinander und die Nebencharaktere sind nervig und viel zu viele für die Kürze des Buches. Keine Gefühle , keinen Poetischen Schreibstil - wo ist da bitte die Poesie ?? manchmal ist weniger mehr aber niemals bei Gefühl

SPART EUCH DAS GELD : KEINE LESEEMPFHELUNG

SCHUNDROMAN SCHLECHTHIN