Cover-Bild Irish Players - Keine Zeit für Spielchen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
L. H. Cosway, Penny Reid

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Band 3 der Reihe "The Hooker and the Hermit"
Maike Hallmann (Übersetzer), Cherokee Moon (Übersetzer)

Humorvoll, heiß, gefühlvoll!

"Witzig, klug, heiß und absolut hinreißend!" SMEXY BOOKS

Band 3 der Bestseller-Reihe um Irlands heißestes Rugby-Team von L. H. Cosway und Penny Reid

Veröffentlicht am 30.05.2018

Die Vergangenheit holt einen immer ein

Bryan Leech hat genug von seinem bisherigen Leben und aus diesem Grund hat er sein Leben radikal geändert.

Das Schlimme daran ist nur, dass anscheinend keiner wirklich glaubt das er sein Leben geändert hat.
Dann lernt er Eilish kennen und da sie die Neue Physiotherapeutin des Teams ist laufen sie sich des Öfteren über den Weg. Allerdings wüsste Bryan nur zu gerne warum Eilish im so bekannt vorkommt.

Obwohl es schon der dritte Teil der Irish Players Reihe ist, war es für mich das erste Buch das ich vom Autorenduo Cosway und Reid gelesen habe.
Obwohl das Cover optisch recht ansprechend ist, hatte ich mit hier doch mehr der Klappentext angesprochen und als ich dann die Leseprobe bei Vorablesen gelesen hatte, war ich mir sehr Sicher, dass das Buch etwas für mich ist.
Da man auch völlig ohne Vorkenntnisse in das Buch einsteigen kann, fand ich auch sehr gut.
Wie die meisten Romane aus dem Lyx Verlag ist auch hier klar, dass es recht heiß wird und man muss als Leser diese Art von Liebesromanen mögen.
Der Einstieg ins Buch ist mir zu Beginn nicht leicht gefallen und wirklich gelungen ist es mir erst als ich den Prolog hinter mich gebracht hatte, dann wurde es aber besser und ich bin recht gut durch die Geschichte gekommen.
Die Geschichte wird von den beiden Erzählsträngen von Eilish und Bryan erzählt, was aber kein Problem war da die Wechsel immer zu Beginn eines neuen Kapitels erfolgten und es auch angezeigt war aus wessen Sicht das Kapitel erzählt wird.
Beide Hauptfiguren hatten es die letzten Jahre nicht leicht gehabt, obwohl sie völlig unterschiedlich aufgewachsen sind hatte jeder mit einigen Problemen zu kämpfen und reagieren auf Dinge dadurch auch unterschiedlich.
Die Handlung empfand ich als sehr gut durchstrukturiert und so konnte man allem sehr gut folgen. Ob man die eine oder andere Entscheidung Selbst vielleicht anders getroffen hätte liegt immer im Auge des Betrachters bzw. des Lesers.
Die Figuren des Romans empfand ich als sehr detailliert beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mit diese während des Lesens vorzustellen.
Obwohl die Handlungsorte recht anschaulich beschrieben waren, hatte ich doch etwas Probleme mit diese vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hat mir der Roman recht gut gefallen, aber da er mir manchmal doch etwas zu langatmig war, habe ich mich entschlossen vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 13.04.2018

One-Night-Stand mit unerwarteten Folgen

Eilish ist glücklich. Endlich hat sich für die 19-Jährige ihr sehnlichster Wunsch erfüllt. Schon seit Jahren ist sie in den 6 Jahre älteren Rugby-Star Bryan verliebt. Ihr ganzes Zimmer ist mit seinen Postern tapeziert. Und endlich hat sie den Team Kameraden ihres Cousins auf einer Hochzeit kennen gelernt. Aber nicht nur das, sie hat auch eine wundervolle Nacht mit ihm verbracht.

Doch plötzlich wird aus dem wahr gewordenen Traum ein Alptraum. Am nächsten Morgen kann sich Bryan an nichts erinnern.

Sechs Jahre später treffen sie sich wieder.

Elish hält sich erstmal sehr zurück, denn ihr Leben hat sich nach dieser Nacht grundlegend verändert und sie ist noch nicht bereit Bryan wieder zu vertrauen.

Bryan ist seit zwei Jahren trocken und sofort von der neuen, ihm unbekannten, Physiotherapeutin fasziniert. Sein früheres Leben voller Partys, One-Night-Stands und Filmrisse hat er hinter sich gelassen. Doch ist er schon bereit für eine ernsthafte Beziehung?…..

Mir hat das Buch gut gefallen. Die beiden Autorinnen haben es geschafft zusammen ein flüssig zu lesendes Buch zu schreiben. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive, aber abwechselnd aus der Sicht der beiden Haupcharaktere geschrieben. So erfährt man viel von deren Gedanken und Gefühlen. Ihre Unsicherheiten aber auch ihre starken Gefühle für einander.

Leider gab es aber einige, meiner Meinung nach, konstruierte Ereignisse. Die haben für mich die Geschichte unnötig in die Länge gezogen, nur um das Ende dann etwas sehr schnell herbeizuführen.

Dies ist der letzte, in sich abgeschlossene Band einer Trilogie. Leider kenne ich die beiden Vorgänger Bände nicht, sonst hätte ich einige Andeutungen vielleicht besser verstanden.

Ich vergebe insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Ganz okay

Es handelt sic hier um den dritten Teil einer Serie. Ich selbst habe die vorherogen Bände nicht gelesen, kam aber dennoch ohne Schwierigkeiten in die Geschichte.

"Rugby-Superstar Bryan Leech hat genug ...

"Rugby-Superstar Bryan Leech hat genug von seinem Playboy-Dasein und vor allem seinen wöchentlichen Auftritten in Irlands Klatschpresse. Von einem Tag auf den anderen beschließt er sein Leben zu ändern. Keine Partys und keine Orgien mehr. Kein Alkohol, keine One-Night-Stands, keine Filmrisse, keine Groupies mehr. Das einzige Problem: Niemand glaubt ihm! Doch als er Eilish Cassidy begegnet, der neuen Physiotherapeutin des Rugby-Teams, kommt ihm der perfekte Plan, wie er der Welt beweisen kann, dass er sein Leben endlich im Griff hat. Wenn er sich nur erinnern könnte, warum ihm die hübsche Eilish Cassidy so bekannt vorkommt ..."
... so weit der Klappentext.
Allerdings stimmt das nicht so gnaz.
Bryan ist seit etwa zwei Jahren trocken und wird hierbei von Freunden und seinem team unterstützt. Allerdings hat er durch sienen hohen Alkoholkonsum in der Vergangenheit große Gedächtnislücken. Als er auf einer Feier Elilish trifft, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen und sie kommt ihm sogar irgendwie beaknnt vor.
Eilish dagegen erinnert sich sehr gut an ihn, auch wenn sie es nicht zugibt. Immerhin hat er sie in nur einer Nacht entjungfert und geschwängert. Sie würde ihm gerne von ihrem gemeinsamen Kind erzählen, aber kann sie wirklich glauben, dass Bryan sich so verändert hat? Immerhin geht es um ihren Sohn...

Die Geschichte des Buches ist gut, wenn auch nicht neu. Allerdings bin ich mit den Charaktären nicht ganz warm geworden, Zwar sind sie symphatisch, aber das Verhalten der beiden ist auf Dauer einfach nur nervig. Dieses ewige hin und her...
Sie sind beide erwachsen, benehmen sich aber immer wieder wie pupertierende Jugendliche...
Auch wennd ie Geschichte insgesamt gut umgesetzt ist, konnten mich die Protagonisten und dadurch die Geschichte nicht wirklich erreichen

Veröffentlicht am 18.12.2017

Tolles Buch

Ich war zu Anfang wirklich enttäuscht, dass die "Irish Players"-Reihe, zu der auch "Gefällt mir heißt ich liebe dich" und "Mitten ins Herz" gehören, nur noch als eBook weitergeführt wird. Aber ich habe Teil 3 trotzdem gelesen.
Zum Inhalt: Rugby-Superstar Bryan Leech hat genug von seinem Playboy-Dasein und vor allem seinen wöchentlichen Auftritten in Irlands Klatschpresse. Von einem Tag auf den anderen beschließt er sein Leben zu ändern. Keine Partys und keine Orgien mehr. Kein Alkohol, keine One-Night-Stands, keine Filmrisse, keine Groupies mehr. Das einzige Problem: Niemand glaubt ihm! Doch als er Eilish Cassidy begegnet, der neuen Physiotherapeutin des Rugby-Teams, kommt ihm der perfekte Plan, wie er der Welt beweisen kann, dass er sein Leben endlich im Griff hat. Wenn er sich nur erinnern könnte, warum ihm die hübsche Eilish Cassidy so bekannt vorkommt ...
Schon gleich das erste Kapitel hat mein Herz gebrochen und ich habe so mit Eilish mitgelitten. Wirklich heftig.
Der Sprung über 5 Jahre gleich im Anschluss hat gut gepasst. Normalerweise habe ich nämlich sonst das Gefühl, ich habe etwas verpasst, aber das war zum Glück hier nicht der Fall.
Gut gefallen haben mir die Perspektivwechsel. Sie geben der Geschichte ein ganze andere Tiefe und beleuchten die Handlung von zwei unterschiedlichen Seiten, was das Buch meiner Meinung nach um einiges interessanter und lesenswerter macht. Auch die tolle Idee mit den lustigen Tweets am Anfang eines jeden Kapitels fand ich sehr gelungen, denn sie hatten immer irgendwas mit der momentanen Stelle im Buch zu tun.
Bryans Charakter fand ich erstaunlich. Er ist etwas älter als Eilish und das merkt man ihm an, aber gleichzeitig ist er auch stellenweise noch wie ein kleines Kind. Sehr angenehm! Außerdem mag ich seine Beharrlichkeit. Er lässt sich einfach nicht von seinem Vorhaben abbringen.
Eilish ist für ihre 24 Jahre sehr erwachsen. Sie hat es nicht leicht gehabt, musste ihren Traum aufgeben und etwas ganz anderes machen, aber sie hat sich nie unterkriegen lassen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe ihre Entscheidungen gut verstanden.
Allgemein ist die Geschichte sehr erwachsen, aber sie verliert trotz der Tiefgründigkeit nicht die Leichtigkeit, die ein solches Buch auszeichnet. Das Buch ist also für jeden, der es gern zwischendurch etwas "erwachsener" hat.
5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Die Vergangenheit kommt zurück

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich habe die Vorgänger davor nicht gelesen. Was überhaupt nicht schlimm ist. Denn man kann die Teile auch sehr gut einzeln lesen.

Das Cover ist schon der Hammer. ...

Das Cover ist schon der Hammer. Irgendwie wirkt der nackte Oberkörper sehr anziehend.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Es gab auch einige Stellen, die einen zum lachten gebracht haben. Einfach zum schmunzeln.

Was mich manchmal leicht verwirrt hatte, war der Nachrichtenverlauf am Anfang von den Kapitel. Bis zum Ende hin, habe ich nicht ganz verstanden was es sollte.

Die Charakter Eilish und Bryan sind klasse ausgewählt. Auch die Nebencharakter sind super. Es passt einfach alles zusammen.

Eilish ist ein starke und klasse Frau. Sie weiß ganz genau was sie will und was auch nicht. Dazu kämpft sie um Dinge die ihr besonders am Herzen liegen. Und das bewundere ich an ihr. Sie ist echt toll.

Bryan ist einfach zum schmelzen. Dazu ein Rugby-Spieler. Ich muss eindeutig mehr Bücher über das Thema lesen. Aber er lässt auch nichts anbrennen.

Der Spannungsbogen war von der Ersten bis zur letzten Seite da.
Es war ein Auf und an an Emotionen. Und manchmal hatte man echt ein wenig Pipi in den Augen gehabt. Es waren viele Emotionen in dem Buch verpackt. Was mich aber nicht gestört hat.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.