Cover-Bild Boston Belles - Villain
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Villain

. Ungekürzt.
Teil 2 der Serie "Boston Belles"
Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Julia von Tettenborn (Sprecher), Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

Teil 2 der BOSTON-BELLES-Reihe

Veröffentlicht am 22.01.2024

Mein liebstes Buch der Autorin

Dieses Buch ist wirklich mein liebstes Buch der Autorin und wahrscheinlich auch mein liebstes NA Buch überhaupt. Es ist wirklich unglaublich gut geschrieben und die Story macht süchtig. Ich habe es wirklich in einem Rutsch durchgelesen. Super humorvoll, spannend und spicy mit einem Auf und Ab der Gefühle. An vielen Stellen aber auch unglaublich herzzerreißend und ich hatte zwischendurch wirklich Tränen in den Augen. 5+ Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2023

Tolle Handlung und Charaktere

Die Geschichte von Cillian und Persephone ist spannend und berührend. Ich habe die beiden ins Herz geschlossen und bin nun etwas traurig, dass ich die beiden wieder verlassen musste. Die beiden hätten unterschiedlicher nicht sein können, aber geben dem anderen das, was er benötigt und sind somit perfekt füreinander. Das Buch war durchgängig spannend und für mich keinesfalls vorausschauend. Die Charakterentwicklung von Cillian fand ich besonders spannend. Ich habe das Potential der Reihe gesehen, obwohl Band 1 mich nicht 100% begeistern konnte.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Eine mitreißende, atmosphärische Umsetzung des Fake-Marriage Tropes

Handlung: Vor Band 1 und Band 4 der "Boston Belles"-Reihe von L. J. Shen standen nun Band 2 und 3 ebenfalls noch auf dem Plan (bitte fragt mich nicht, weshalb ich die Reihe in dieser gottlosen Reihenfolge gelesen habe!). "Boston Belles - Villain" ist eine Fake-Marriage Geschichte vom Feinsten und bringt als solche jede Menge Konflikte, Spannung, Herzschmerz und Chemie zwischen den Figuren mit sich. Der Erzählzeitraum der Geschichte erstreckt sich über etwas mehr als ein Jahr und beschreibt, wie sich Cillian und Persephone auf eine reine Zweckehe einigen, die Grenzen ihrer Abmachung austesten und um die Oberhand ringen, während sie gleichzeitig gegen ihre Gefühle füreinander ankämpfen. Das sorgte für eine trotz einiger Plotholes, überzogenem Drama und unnötigen Missverständnissen für eine abwechslungsreiche und spannende Handlung!

Figuren:
Mit Cillian und Persephone lernen wir hier zwei sehr gegensätzliche Figuren kennen. Während Persephone eine emotionale und mitfühlende Grundschullehrerin ist, die seit Jahren in Cillian verliebt ist und sich ein ruhiges Leben mit Gartenzaun und eigenen Kindern wünscht, ist Cillian ein emotional unerreichbarer Eisklotz, der als Boss eines Ölgiganten Bohrungen in der Arktis vornimmt und für bessere Publicity eine Vorzeigeehefrau braucht. Als ich vor Jahren Band 1 gelesen habe, hatte ich angenommen, dass Persys Schwester Emmabelle Cillians Love Interest werden würde und sie ihn mit Charakterstärke und einer ordentlichen Dosis Feminismus in die Knie zwingen wird. Als ich gesehen habe, dass stattdessen die ruhige Persy Cillian mit "Liebe heilen" würden, war ich erstmal enttäuscht. Die beiden passen rückblickend betrachtet, aber sehr gut zusammen und Persephone entpuppte sich als deutlich störrischer, integrer und selbstbewusster als ich es ihr zugetraut hatte, sodass mir die beiden insgesamt doch gut gefallen haben. Cillian ist ein typischer L.J. Shen-Charakter und hat mich beim Lesen einige Nerven gekostet. Mehr als seine fragwürdigen Allüren hat mich aber die Darstellung seiner mentalen Gesundheit genervt (Spoiler: Tourette und Zwangserkrankung kommen hier in einem sehr fragwürdigen Zusammenhang vor, die zeigen, dass die Autorin nicht wirklich verstanden hat, wie psychische Erkrankungen - besonders die mit neurologischem Ursprung - funktionieren).

Schreibstil:
Wie jedes Buch von L. J. Shen wird auch "Boston Belles - Villain" in erster Linie durch die mitreißende Atmosphäre angetrieben, die hier vor allem auf dem Hin und Her zwischen den Figuren fußt. Dabei kann es sich die Autorin nicht verkneifen, immer mal wieder einige Anspielungen auf Hades und Persephone einzustreuen, die aufgrund Persys Namen und Cillians Wesensart naheliegend sind. Genau wie in Band 1 hat auch Band 2 dabei nur leichte Dark Romance-Vibes. Nichtsdestotrotz muss man sich bei der Autorin immer auf eine derbe und explizite Wortwahl, die ein oder andere verstörende Situation, Unwohlsein durch schwierige Themen und gebrochene Herzen einstellen. Dafür sind ihre Gefühlsbeschreibungen durch reichhaltige Metaphorik sehr lebendig und viele Absätze haben etwas beinahe Lyrisches! Nun bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Sam und Aisling!

Die Zitate:

"The thing is, you can't really rely on love. Which is why I intend to offer you something far more consistent. Commitment, friendship and loyalty. I promise to give you my protection, no matter the price. I will never turn our back on us. We will fall in and out of love many times, but I promise to always find my way back to you. To put us back together even when the temptation to break things off is too much. And when loves feels far away..." He presses his forehead to mine, his lips moving over mine. "I will bring it right back to our doorstep."

“But what are villains, my dear wife, if not misunderstood heroes?"

“Listen to me. The two most important decisions in our lives are not ours to make. Our creation and our death. We don’t choose to be born, and we don’t choose when or how we die. But everything in-between? That’s our jurisdiction. We can fill in the blanks as we please."

Das Urteil:

"Boston Belles - Villain" ist eine mitreißende, atmosphärische Umsetzung des Fake-Marriage Tropes und damit trotz einiger Plotholes, überzogenem Drama und unnötigen Missverständnissen mein bisheriges Highlight der Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Super Sprecher!

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

Irgendwie liege ich immer wieder daneben mit Büchern dieses Genres. Es war an sich endlich mal wieder ein neueres Thema, das fand ich gut. Solch eine Story gab es noch nicht. Es war teilweise auch humorvoll. Was mir nicht so gefiel war die Brutalität hinter vielen Taten. Irgendwie wurde ich zudem mit den Charakteren nicht warm. Sehr schade. Schreibstil war ok. Die Sprecher waren fantastisch und ich konnte nicht aufhören zu hören