Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover gefällt mir unfassbar gut.
Es passt einfach perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Cover:
Das Cover gefällt mir unfassbar gut.
Es passt einfach perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Die ganze Zusammenstellung passt einfach perfekt und meiner Meinung machen die Cover sehr auf sich aufmerksam.

Schreibstil:
Ich kenne nun schon mehrere Bücher der Autorin und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht. Wir erleben die Story wie gewohnt aus der Ich-Perspektive. L.J Shen schreibt sehr locker, leicht und flüssig aber dennoch auch sehr emotional und heiß. Eine perfekte Mischung aus allem.

Story:'
Wir lernen die Welt der Charakter schon ein Stück weit in dem ersten Teil kennen. Jedoch geht es hier um andere Charaktere und die Story ist in sich abgeschlossen, was mir besonder gut gefällt. Auch hier war ich wieder einfach nur hin und weg. Es war toll wieder in die Welt der Autorin eintauchen zu können. Die Protagonisten haben mir unfassbar gut gefallen und ich habe mich schon auf die beiden gefreut, seitdem ich wusste, dass die beiden ihr eigenes Buch bekommen sollen. Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht ich liebe die Story rund um die beiden sehr.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein absolutes Meisterwerk, mit gebrochenen Charakteren, einer tiefgehenden Liebe und traurigen Momenten, die ich nicht mehr vergessen werde!

"Wenn du jemanden liebst, lass ihn nicht gehen. Überschütte ihn mit dieser Liebe, bis er begreift, dass er dir nicht entkommen kann. "

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte ...

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende.

Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...

Cover

Das Cover ist wieder einmal wunderschön.

Auch den ersten Band habe ich sehr gemocht, aber das pastell- blau in diesem Band passt irgendwie auch sehr gut zu Knight und damit zur Handlung.

Allein die Oberfläche ist wunderschön gestaltet und auch die Spannung im Hintergrund ergänzt sich perfekt zur Schrift und damit zum Gesamtbild.

Ich würde mir ehrlicherweise das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen. Es spricht mich optisch einfach sofort an.

Schreibstil

Was soll ich sagen.

Ich liebe, liebe, liebe den einzigartigen Schreibstil der Bücher von L.J. Shen einfach sehr.

Schon auf den ersten Seiten habe ich direkt gewusst, dass mich ihre Worte dieses mal noch tiefer berühren würden und ich sollte Recht behalten.

L.J.Shen schreibt locker luftige Dialoge, denen es an Ernsthaftigkeit nie fehlt. Ihre Geschichten gehen einem unter die Haut, denn ihre Worte erzählen eine wichtige Story, die wir nie vergessen sollten.

Erst auf den zweiten Blick wird deutlich, wie poetisch das Buch geschrieben ist, sodass man die Zitate noch einmal überdenkt und an ihrer Bedeutung festhält.

Für mich fühlt sich jedes Buch, was ich von ihr lese an, als würde ich Nachhause kommen und nie wieder verwinden wollen, egal wie weitreichend die Folgen sind.

Handlung

Wie bereits erwähnt, fand ich unfassbar schnell in die Geschichte und konnte, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, gar nicht mehr aufhören.

Die Handlung war spannungsvoll, konnte mich immer wieder überraschen und auch wenn ich eine Sache vorhergesehen habe, wollte ich diese überhaupt nicht wahrhaben.

Viele Momente, waren so wundervoll, dass sie mir wieder das Herz gebrochen haben. Wie die Freundschaft von Knight und Luna fast in die Brüche geht, weil sie beide Fehler machen, die sie später bereuen, daraus aber lernen.

Manche Sachen, die ich an der Handlung so genial fand, kann ich nicht näher ausführen, weil es die Geschichte spoilern würde, aber es ist genial und gleichzeitig unvorstellbar traurig.

Es gab Momente, da musste ich das Buch einfach aus der Hand legen, keinesfalls, weil es schlecht war, sondern weil mich die Story so fertiggemacht hat, dass ich gar nicht mehr lesen konnte.

Einzelne Szenen sind mir im Gedächtnis geblieben, die Grundthematik war neue und auch viele andere Themen, wurden unterschiedlich aufgearbeitet, sodass sich ein ganz eigener Stil gezeigt hat.

Beispielsweise, dass Luna eine stumme Mutantin ist und nicht mehr spricht, seitdem sie ein kleines Kind ist. Der Grund dafür ist herzzerreißend und doch konnte ich es verstehen. Ich konnte sie verstehen.

Ich habe den Umgang zwischen Luna und Knight geliebt, weil sie immer füreinander da waren, sich unterstützt haben und der eine nicht ohne den anderen konnte. Und doch war ihre Beziehung nie perfekt. Sie ist gebrochen, genau wie die Charaktere selbst, doch sie haben immer weiter gemacht, haben nie aufgehört aneinander zu glauben und so ihre eigene Geschichte erzählt.

In meinen Augen eine unfassbar gute Handlung, die viele Aspekte beleuchtet und Themen anspricht, die für viele andere als Tabu gelten.

Charaktere

Luna

Luna hatte es nie leicht in ihrem Leben.

Schon früh musste sie feststellen, dass ihr nur ihr Dad blieb und ihre Mutter nur unter einem Vorwand verschwunden ist. Das ist natürlich nie leicht zu verstehen, doch führte eben auch zur Tatsache, dass Luna eher für sich ist. Zurückgezogen, vielleicht auch einsam, auch wenn Knight immer an ihrer Seite war und sie nie auch nur ansatzweise aus den Augen gelassen hat.

Luna macht in ihren jungen Jahren später Erfahrungen als andere und doch macht sie diese, weil sie sich weiterentwickelt, wächst und nicht mehr die einsame Person ist, die sich vor anderen Menschen versteckt.

Irgendwann findet sie wieder zu sich selbst und beschließt für sich und andere Menschen in ihrem Leben einzustehen und sich auch das zu nehmen, was ihr schon immer zugestanden hat.

Ich mochte Luna von Anfang an, weil sie eine genauso gebrochene Seele ist, wie viele andere Charaktere von L.J.Shen.

Und gemeinsam mit Knight, konnte ihr nichts passieren, denn für alle Welt war klar, dass sie zusammengehören. Auch wenn ihre Liebesgeschichte nicht leicht war, hat sie eben auch die Fehler der Vergangenheit überstanden.

Knight

Schon in Band eins mochte ich Knight aus tiefstem Herzen, denn er ist mehr als eine gebrochene Seele.

Er macht Fehler, bringt sich in eine schlechte Situation und doch hört er immer zu, ist für andere Menschen da und verurteilt niemanden.

Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht wie der perfekte Bad Boy aus dem Bilderbuch, doch er ist anders und verbirgt ein Geheimnis hinter meiner Mauer aus Angst. Knight ist fürsorglich und bietet jedem ein Zuhause.

Was ich sehr an ihm bewundere ist die Tatsache, dass er nie wirklich aufgegeben hat. Er stand wieder auf, egal wie tief die Trauer ihn getroffen hat. Weil er es musste und es nicht anders ging. Aber auch, weil Knight wusste, dass er nicht daran zerbrechen konnte, weil er stark sein musste für jemanden.

Ich habe Knight und Luna geliebt, auch wenn sie beide ihre Fehler machen, sind sie zwei gebrochene Seelen, die perfekt zueinander passen und sich gefunden haben.

Zusammenfassung

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!

Liebe, Trauer, Wut all diese Emotionen vereint das Buch. Und auch wenn mein Herz am Ende tausend mal gebrochen wurde, war es jede einzelne Seite der Geschichte wert. Denn Knight und Luna könnten unterschiedlicher gar nicht sein und lieben sich doch, als gäbe es nichts, was sie jemals trennen würde.

Erst nachdem sie gemeinsam einiges erlebt, Hürden überwunden und festgestellt haben, dass sie nicht ohne den anderen können, wurde deutlich, dass Liebe nicht immer laut sein muss um gehört zu werden.

Ein Buch, welches ich nicht mehr vergessen werde, weil es mir so viel gelehrt hat.

Weil es mir gezeigt hat, dass man gemeinsam alles erreichen kann.

Und weil der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere trauriger gar nicht sein könnten und doch aus all den negativen Seiten, all den Ungerechtigkeiten in ihrer Welt gekämpft haben. Immer. Und gemeinsam.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Geschichte von Vaughn, die sich auch wieder einmal unfassbar gut anhört, auch wenn es eher in eine andere Richtung geht.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Immer. Wann immer. Für immer. Entscheide ich mich für dich.

"Wir haben nur einen Versuch, um das zu werden, was man glücklich nennt. Warum sollte man auf etwas verzichten, nur weil man es nicht auf die Art bekommt, wie man es sich erhofft hat? Das Leben ist wie ein Buch, eine lange Reihe von Szenen, die durch Umstände und das Schicksal miteinander verbunden werden. Du weißt nie, wie eick oder dünn dein Buch ist, also man lieber das Beste aus jeder Szene - und genieße jedes Kapitel."

!Könnte Spoiler enthalten!

Knight Cole, Sohn von Rosie und Dean Cole, ist seit Jahre unsterblich verliebt in Luna Rexroth, Tochter von Trent Rextroth. Das Leben der Beiden scheint vorher bestimmt zu sein für sie. Doch das Schicksal lässt sie jedes Mal immer wieder auseinander driften, wie die Sonne und der Mond. Irgendwie finden sie immer einen Weg zueinander, aber immer nur als Freunde. Jedoch spürt man die Anziehung der Beiden mit jeder Faser. Denn bei den Beiden gilt: "Immer. Wann immer. Für immer. Entscheide ich mich für dich."
Doch wie die Beide einen Weg zueinander finden und wie sie sich dabei selbst finden und zu einer besseren Version ihrer Selbst werden müsst ihr selbst lesen!

Ich war so gespannt auf dieses Buch. Schließlich hat man aus den anderen Büchern schon mitbekommen, wie Knight sich um Luna sorgt und an ihrer Seite steht. Denn das Besondere an Luna ist, dass sie nicht spricht, es aber kann, dennoch nicht tut. Ich weiß nur eins. Ich bin definitiv "Team Lunight". Mein Herz wurde mit jedem Kapitel, jeder Seite, jedem Satz und jedem Wort gebrochen.

In dem Buch geht es nicht nur um Freundschaft, Zusammenhalt, Familie und die Liebe zu einem besonderem Menschen. Sondern auch die Liebe einer Mutter. Vor allem die Liebe einer Mutter. Und wie unendlich die Liebe ist. Wie groß und kostbar sie ist und man die kleinen Dinge schätzen sollte und somit jeden Tag. Ich bin tief bewegt und verliebt.

Luna ist ein Mädchen, das versucht ihren Weg zu gehen. Sie hält sich an die Regeln und möchte nicht auffallen. Tief im Inneren liebt sie Knight genauso wie er sie. Doch durch ihre Sprachbarriere, ist sie verloren im Inneren. Denn es gibt einige Sachen, die sie beschäftigen und mit denen sie abschließen möchte. Sie ist ein kluges Mädchen. Mit dem man sich gerade als Leser gut identifizieren kann. Die Szenen mit ihrem Vater waren für mich einfach besonders. Wie sie immer mehr aus sich herauskommt und wie eine Blume erblüht.

Knight, der edle Ritter, märchenhafter Rabauke, trauriger Prinz, unglaublicher Erlöser, wunderschöner gebrochener Ritter, sanfte Seele, bessener Liebender und Besitzer eines reinen Herzens. Ich glaube das beschreibt diesen außergewöhnlichen jungen Mann sehr gut. Er muss sich mit so viel auseinander setzen, dass einem das Herz fast jedes Mal bricht. Aber er ist so unvollkommen, vollkommen wundervoll. Mein Herz gehört ihm ein Stück. Weil er liebt und zwar ganz oder gar nicht. Sagt er ja auch selbst: "Alles, oder nichts Luna Rexroth. Du bist mein Alles oder Nichts."

Auch das Cover finde ich wieder wunderschön. Die Reihe hebt sich nochmal von der Sinners of Saint Reihe ab.

Zu dem Schreibstil, muss ich nur noch ein Wort nutzen und zwar Liebe. Gespickt mit Überraschungen.

Ich gebe 5 von 5⭐ und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Unbeschreiblich schön und emotional!♥️

•All Saints High - der Rebell von L. J. Shen•

•All Saints High - der Rebell von L. J. Shen•
Selbst jetzt, nachdem ich die Geschichte von Knight und Luna beendet habe, schaffe ich es einfach nicht, meine Gedanken darüber zu ordnen. Sie fahren kreuz und quer Achterbahn, zusammen mit meinen Gefühlen. Daria und Penn haben mir schon viel abverlangt, aber Knight und Luna haben das Ganze um Längen getopt. Ich bin am Boden zerstört und gleichzeitig so vollständig, wie es nur geht. Dieses Buch zu lesen ist absolut überwältigend💙

Auch wenn das Cover im Gegensatz zu anderen eher schlicht gehalten ist, sticht seine Schönheit einem sofort ins Auge, sodass man unbedingt wissen will, was sich genau dahinter verbirgt, ob es genau so ein Gefühlschaos wird, wie einem die Farbmuster darauf vorhersagen. Ich liebe einfach die beiden Farbtöne, sie sind wunderschön und passen auf ihre Art perfekt zu Luna und Knight, auch wenn ich nicht erklären kann, warum. Der Schreibstil von L. J. Shen ist einer der besten, den ich je kennenlernen durfte, einer, der mich so unglaublich berührt und zu Tränen rührt, einer, der sich unglaublich leicht und flüssig lesen lässt, dass der Leser schnell in eine Sucht verfällt. Wenn ich diesen Schreibstil in drei Worten beschreiben müsste, dann wären es emotional, berührend und außergewöhnlich. Dieser Schreibstil macht die Geschichte zu dem, was sie ist. Und es fällt absolut nicht schwer, in Lunas und Knights und später auch Deans und Rosies Gedanken abzutauchen.

Als ich Luna in Band 1 der All Saints Reihe kennengelernt habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich sie mal so sehr ins Herz schließen würde. Sie war so unscheinbar und still, sie war einfach da, doch hier wurde sie zu etwas Bedeutendem und die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchgemacht hat, war atemberaubend und hat mich so so stolz gemacht. Luna ist so ein liebenswerter, selbstloser, vernünftiger und sanfter Mensch, dass man sie vor der Welt schützen will. Sie hatte einfach eine besondere Wirkung auf den Leser, dass ich sie einfach lieben musste! Bereits im vorherigen Teil der Reihe war klar, dass Knight kein Heiliger ist, aber was ich hier erfahren habe, hat mich zutiefst schockiert und meine Welt aus den Angeln gerissen. Dieser junge Mann steckt voller Überraschungen und Geheimnissen, dass es dem Leser die Sprache verschlägt. Er mag vielleicht aussehen, als wäre er einfach nur ein Mistkerl, Säufer und Bad Boy, aber in Knight steckt so viel mehr, das man einfach nur lieben kann. Denn Knight ist liebevoll, süß, aufmerksam und einzigartig. Er ist definitiv einer der faszinierendsten, aber auch selbstzerstörerischsten Charaktere, den ich je kennengelernt habe.

Besonders gefallen hat mir, dass man hier die Charaktere Dean & Rosie, Emilia & Vicious, Edie & Trent und Jamie & Mel noch etwas näher kennenlernt und mehr über ihr Leben erfährt, gerade deswegen, weil ich ihre Geschichte noch nicht gelesen habe und trotzdem kann ich sagen, dass ich sie liebe. Deswegen hat mir die Sache mit Rosie auch so sehr mein Herz gebrochen. Zudem kann ich sagen, dass es kein Charakter gibt, den ich nicht mag. Vaughn, Poppy, Lenora, Racer, Lev, Penn, Daria, Baily und sogar Dixie waren allesamt fantastisch!

Bereits zu Beginn des ersten Kapitels wusste ich, dass diese Geschichte mich zerstören würde. Aber wie sehr war mir nicht klar. Das durfte ich erst im Laufe der Geschichte feststellen und es war einfach unfassbar, wie sehr mich dieses Buch gefesselt und gleichzeitig zerstört hat. Knight und Luna waren von Anfang an Gift füreinander und doch das perfekte Traumpaar, Seelenverwandte und noch so viel mehr. Diese Freundschaft und Liebe war von Anfang an einzigartig und wunderschön. Ich habe jede Seite mit den beiden gelitten, gelacht und geliebt. Ich habe geweint und gelacht. Mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt, es war ein einziges Auf und Ab, das einen praktisch auf die Palme gebracht hat. So oft hätte ich Knight und Luna gerne erwürgt. Es wurden herzzerreißende und ernste Themen aufgegriffen, die leider viel zu präsent sind und Dinge wurden getan, die nicht passieren sollte. Der Einstieg in diese Buch fiel überhaupt nicht schwer, der Abschied hingegen schon. Nachdem ich so viel mit Luna und Knight erlebt habe, war der Abschied fast eine Qual, auch wenn das Ende umso mehr verdient war und mein Herz zum Schmelzen gebracht hat, weil es alles war, was ich sehen wollte. Jeder Dialog, jeder Monolog und grundsätzlich jedes Kapitel dieses Buches war ein Meisterwerk und voller Spannung, Liebe, Gefühl, Schmerz und Suchtpotenzial.

Fazit:
Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht anders, als Lunas und Knights Geschichte 5 von 5 Sterne zu geben, die sie sich redlich verdient haben, weil nichts und niemand diese Geschichte in ihren Emotionen, ihrer Liebe, ihrer Einzigartigkeit und ihrer Spannung übertreffen könnte. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt und könnte sie immer und immer wieder lesen, weil es einfach ein unglaubliches Erlebnis ist, etwas so sehr zu lieben!♥️

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ein Top-Roman zum verlieben

Mit "All Saints High - Der Rebell" erschein der zweite Band der "All-Saints-High" - Trilogie von L.J. Shen.

Die selektive Mutistin Luna Rexroth und der, um ein Jahr jüngere, (und sehr attraktive) Knight Cole kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Die beiden sind durch dick und dünn gegangen und so ziemlich beste Freunde. Obwohl die beiden komplett unterschiedlich sind, sie eher introvertiert und er enorm extrovertiert, sind sie doch eins; ein Herz und eine Seele. Doch mit der Zeit fühlen sie immer mehr füreinander. Während Knight fest der Überzeugung ist, dass Luna seine einzig wahre Liebe ist, will Luna ihn nicht als ihren besten Freund verlieren...

Atemberaubend; mitreißend und überaus emotional!

Zu den Protagonisten:

Luna Rexroth hat seit dem Tag, als ihre Mutter sie bewusst verließ, kein Wort mehr gesprochen. Sie wuchs zu einer introvertierten; schüchternen und letztlich auch selektiven Mutistin heran. Ihre Stütze war immer ihr bester Freund Knight gewesen. Dieser nennt sie immer "Moonshine". Da Luna nie aus sich herauskommen konnte, sich nie richtig weiterentwickeln konnte, war sie oft eine Außenseiterin. Im Laufe der Handlung vollbringt sie eine wirklich beachtliche Entwicklung. Sie wird erwachsen; um einiges selbstständiger und tapfer. Ihr großes warmherziges Herz hat sie dabei nicht verloren. Luna hat an Mut und Erfahrung gewonnen, ist zwischendurch zerbrochen und dann wieder ganz geworden. Sie gibt eine tolle und sehr inspirierende Protagonistin ab. Mir war sie schon seit Beginn sehr sympathisch.

Der Protagonist Knight Cole, ist so ungefähr der Nordpol zu Lunas Südpol. Er ist wahrhaftig das komplette Gegenteil seiner besten Freundin. Er ist beliebt und attraktiv und hat ganz nebenbei ein ziemliches Suchtproblem. Zum einen ist er süchtig nach Lunas Liebe, zum anderen hat er ein großes Alkohol- und Drogenproblem. Auch wenn er sich manchmal wie ein zugedröhntes Riesenarschloch (sry für die Aussprache) verhielt, konnte ich ihn einfach nicht hassen. Ich hatte sogar Mitleid mit ihm, weil er immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand gerannt ist und schon so viel durchmachen musste. Knight Cole ist innerlich zerbrochen und versucht in Lunas Liebe für ihn (schwieriges Thema!) eine Art Heilmittel zu finden.

Zur Geschichte:

Die Geschichte hat mich zu Beginn an gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Ich finde es super, dass es am Anfang einige "Flashback-Kapitel" gibt, dadurch sieht man, wie sich die Verbundenheit der beiden Protagonisten im Laufe der Zeit entwickelt hat. Die Liebesgeschichte der Protagonisten war eine komplette Achterbahnfahrt der Gefühle und es gab ein paar Momente, die mich wirklich zum brodeln gebracht haben. Es ist einfach so verletzend zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig und auch häufig selbst zerstört haben. Aber gerade diese Zerbrochenheit und die Unvollkommenheit von Knight und Luna haben den Weg zu ihrer Liebe bedeutungsvoll gemacht. Sie beide hatten ihre persönlichen Hürden zu überwinden und sind dadurch reicher geworden.
Auch die einzelnen Nebenhandlungen waren äußerst interessant und emotional gestaltet. Dadurch, dass gegen Ende des Buches, auch einzelne Kapitel aus Deans und Rosies (Adoptiveltern von Knight) Perspektive erzählt wurden, bin ich (und das ist keine Lüge) zu einem emotionalen Wrack mutiert.
Ich will auch nicht zu viel verraten, aber eins kann ich Euch sagen: Das Maß an Gefühlen wird Euch überrollen und es bleibt bis zum Ende spannend.
Der Epilog überspringt glücklicherweise keinen enormen Zeitraum und es wird noch ein letzes Mal emotional; wunderschön und zu Beginn auch etwas heiß.

Zu der Authentizität der Charaktere:

Einfach nur wow. Sie alle sind unglaublich menschlich; so verschieden und doch so herzerwärmend gestaltet. Dadurch, dass die meisten Charaktere gebrochen und eben "unvollkommen" sind, wird die ganze Geschichte spannend und vor allem real.

Über das Thema und dessen Umsetzung:

Tja, jede Liebesgeschichte ist anders und meistens sind es doch die Liebesgeschichten mit den extremen Höhen und Tiefen, die uns zutiefst berühren und nicht mehr loslassen. Was ist Liebe? Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung.
Liebe kann schön und grausam zugleich sein, sie kann morden; befreien und retten. Liebe ist widersprüchlich, manchmal unerwiedert und manchmal auch ziemlich beängstigend. Die Liebe ist für viele Menschen alles!
Also, alles oder nichts?
Über die Umsetzung muss ich nicht viel sagen, außer, dass sie definiv zu 100% Prozent gelungen ist.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil ist verdammt nochmal perfekt und ich habe einfach nichts daran zu bemängeln. Ich weiß nicht, wie L.J. Shen so locker und doch so mitreißend schreiben kann. Die Emotionen sind durchgehend präsent und die einzelnen Ausführungen der Gedanken sind so präzise und ergreifend formuliert.
Das Cover ist ein Traum und in meinen Augen ist es sogar farblich noch schöner gestaltet, als das Cover des Auftaktbandes.

Was soll ich denn noch sagen?

Von der Geschichte her, hat mir dieser Band sogar noch ein Stückchen besser gefallen als der erste Band. Die Nebenhandlungen sind genauso wie die Nebencharaktere einfach nur fantastisch. Alles in allem ist dieses Buch der emotionale Tod für mich gewesen und es ist ein mega MUSS für jeden All-Saints-High-Lover.
Ich bin super gespannt auf Vaughns Geschichte, welche in "All Saints High - Der Verlorene" thematisiert wird.
Bis dahin dauert es ja leider noch eine Weile...
Für mich heißt das:
Kopf hoch; abwarten und Bücher lesen!