Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 25.11.2020

Herzschmerz

Nachdem Beenden von dem Auftakt der „All Saints High“ Reihe wollte ich unbedingt noch mehr lesen. Daher habe ich mir wirklich direkt den zweiten Band bestellt und konnte es kaum erwarten damit zu starten. ...

In „All Saints High“ geht es um die Kinder der Protagonisten aus der „Sinner of Saints“ – Reihe. Man kann die Reihen auch unabhängig voneinander lesen aber für ein schöneres Leseerlebnis würde ich dennoch empfehlen erst die „Sinners of Saint“ Reihe zu lesen. Man entwickelt einfach eine ganz andere Bindung zu den Charakteren.
Das Cover finde ich genauso wie das des ersten Bandes traumhaft schön. Die Aufmachung ist einfach toll und die Farben harmonieren wirklich gut zusammen.
In diesem Band geht es um Knight Cole und Luna Rexroth. Die beiden sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und die beiden haben schon immer eine etwas tiefere Verbindung. Ich habe beide schon im ersten Band kennengelernt, jedoch habe ich von Luna nicht allzu viel mitbekommen. Knight wiederrum war mir direkt sympathisch, daher habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut. Beide Charaktere sind wieder wunderschön ausgearbeitet und das Besondere ist wohl Lunas Schweigen. Es ist nicht so, dass sie nicht reden kann – sie möchte einfach nicht. Teilweise hat es mir mein Herz gebrochen zu sehen, wie viele Missverständnisse dadurch auftauchen aber genauso hat es mich berührt wie keiner ihrer Freunde sie fallengelassen hat, weil sie anders war. Besonders Knight hat sie stets und immer beschützt und verteidigt wo er nur konnte.
Die beiden haben eine außergewöhnliche Entwicklung hinter sich, allerdings kommen sie meiner Meinung nach nicht an Daria und Penn heran (sorry Knight, sorry Luna). Ich glaube mir wurde es manchmal einfach ein bisschen zu viel und schnell. Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen, allerdings war die Messlatte von mir auch ziemlich hoch. Einerseits hatte ich kurz davor erst den ersten Band gelesen und mehr als geliebt und andererseits habe ich so viel Positives darüber gehört und hatte wahrscheinlich einfach zu hohe Erwartungen.
Ich bin allerdings schon sehr gespannt, nächsten Monat den dritten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Eine Geschichte geprägt von Liebe, Vergebung und Freundschaft

Die Geschichte:

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste ...

Die Geschichte:

Holy Shit... sag ich da nur.

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen. Ich liebe ihren Schreibstil und habe bereits einige Bücher von ihr gelesen. Ich habe die Geschichten der Hot Holes verschlungen. Deshalb hatte ich mich wahnsinnig gefreut, als die Reihe zu ihren Kids angekündigt wurde.

Bereits "All Saints High - Die Prinzessin" habe ich sehnlich erwartet und direkt gelesen. Dieses Buch konnte mich dann aber nur zu 80 % überzeugen.
Dann war ich sehr skeptisch, ob es daran liegt, weil es eben nicht die Hot Holes sind und nur die Kinder und ich war nicht mehr so ganz euphorisch die weiteren 2 Bände der Kids zu lesen.
Aber das Los hat entschieden, dass ich doch "Der Rebell" gelesen habe und wie ich bereits am Anfang geschrieben habe....

.... Holy Shit!

Ich bin immer noch voll in meinem Bookhangover.
Ich kam gestern echt gar nicht mehr klar. Ich bin wirklich hin und weg.

Der Schreibstil war wie immer toll. Wer bereits Bücher von L.J. Shen gelesen hat, der kennt ja ihren Schreibstil. Er ist flüssig, modern aber auch an den ein oder anderen Ecken anspruchsvoll.

Das Cover ist ein schlichtes Cover. Die Farbwahl ist pastellig und wunderschön gewählt. Da sein Vorgänger bereits zart rosa war, passte dieses zarte grün/türkis/mint (egal wie man es nennen möchte) wunderschön dazu.

Kommen wir zu den Charakteren. Ich liebe Luna und Knight. Ich denke, dass ich diese Geschichte so liebe, weil ich Luna bereits aus der Geschichte zu ihrem Vater geliebt habe. Die kleine Luna war damals erst 4 Jahre alt. Bereits da habe ich die Geschichte rund um ihren Vater und ihr total verschlungen. Sie ist auch das Kind der Hot Holes, dass ich am meisten noch in Erinnerung habe.
Knight macht zwar eine schwierige Zeit durch, aber ihn habe ich auch von Anfang an geliebt. Man bekommt ja bereits auch im vorherigen Band ein bisschen was über ihn mit und ich finde ihn einfach so toll. Er ist trotz seiner Probleme ein reiner Mensch. Er ist einfach zum Anbeißen.

Die Geschichte habe ich verschlungen wie nichts. Ich war emotional so bewegt. Gerade zum Ende hin, habe ich Rotz und Wasser geheult und ich konnte einfach nicht aufhören. Die komplette Geschichte strotzte nur so vor Liebe. Nicht nur Liebe zwischen Luna und Knight, sondern auch die Liebe innerhalb der Familien der Hot Holes. Ich bin einfach in diese Familien alle miteinander verliebt.

Dieses Buch ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights. Ich bin immer noch voll in meinem Bookhangover gefangen. Ich musste hinterher erstmal durchatmen. Bei dieser Geschichte zerreist dein Herz. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Allerdings finde ich schon, dass man erst die Geschichten der Hot Holes lesen sollte, damit man vielleicht die Charaktere schon kennt. Ich jedenfalls liebe sie und ich werde Luna und Knight nie vergessen.... genau so wenig Rosie <3 <3 <3

#TEAMlunight <3 <3 <3

Veröffentlicht am 14.11.2020

Pageturner!

Genau wie den ersten Band der AHS Reihe fand ich dieses Buch total überzogen, unrealistisch und dramatisch - und das war es, was mich so gefesselt hat! L.J. Shen versteht es wirklich, richtige Pageturner zu schreiben. Ich liebe die Welt der Reichen und Schönen, die sie in ihren Büchern erschafft und finde es einfach unfassbar unterhaltsam. Ich fand Lunas selektiven Mutismus extrem spannend und ihre Geschichte hat mich sehr mitfühlen lassen. Auch ansonsten war sie eine sehr spannende Protagonistin, die ganz über sich hinauswächst und sich über die Handlung wunderschön entwickelt. Knight hat mir ebenfalls gut als Protagonist gefallen. Er steht in der Geschichte sehr viel Leid durch und besonders gegen Ende des Buches habe ich total mit ihm gelitten. Alles in allem ist All Saints High - Der Rebell ein wirklich spannender, hochdramatischer Roman, den ich guten Gewissens empfehlen kann! Ich bin echt gespannt auf Vaughns Geschichte im dritten Band der Reihe und möchte jetzt unbedingt auch die Sinners of Saint Reihe lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Sie sind völlig verschieden und scheinen sich doch wie magisch anzuziehen

Knight Cole und Luna Rexroth kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Genau so lange sind sie auch schon beste Freunde. Dabei könnten die beiden nicht verschiedener sein: Knight ist der beliebte Captain des Footballteams und an der All Saints High ein Star. Luna hält sich viel lieber im Hintergrund, da sie schüchtern und introvertiert ist und am liebsten keinen Kontakt zu anderen Menschen hat. Doch die beiden scheinen sich wie magisch anzuziehen, als würden sie erst gemeinsam vollständig sein, wie zwei Teile eines Ganzen.
Schon seit einiger Zeit hat sich zwischen den beiden ein Knistern aufgebaut, dass sie versuchen zu ignorieren. Dennoch wird das Gefühl im Laufe der Zeit immer stärker. Doch die beiden wollen ihre Freundschaft nicht für den Versuch einer Beziehung riskieren, die letztendlich alles zerstören könnte.

Bewertung:
„All Saints High – Die Prinzessin“ war mein erstes Buch von L. J. Shen und auch mein erstes Buch aus dem Dark Romance Bereich. Nachdem mich der erste Teil zu Beginn schon etwas schockiert hatte, war ich bei „All Saints High – Der Rebell“ schon ziemlich gut darauf vorbereitet, was mich erwarten würde. Dennoch ist das Dark Romance Genre für mich immer noch so gut wie Neuland.
Knight und Luna sind beide sehr besondere Persönlichkeiten. Während Knight nach außen hin den attraktiven und verzogenen Playboy spielt, weiß er tief in seinem Inneren, dass Luna schon immer die Eine für ihn war. Doch das soll ja niemand von ihm denken. Er scheint zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten zu haben.
Luna spricht seit ihrer Kindheit schon nicht mehr mit anderen Menschen und kommuniziert nur über Gebärdensprache. Sie zieht sich gerne völlig zurück, nur Knight gegenüber kann sie sich öffnen.
Das Verhalten der beiden hat zum Teil wirklich meine Geduld auf die Probe gestellt, weil sie überhaupt nicht „in die Pötte gekommen“ sind. Eigentlich ist doch beiden klar, dass sie zusammen gehören, dennoch haben sie immer eine freundschaftliche Distanz gewahrt.
Absolut umgehauen hat mich das Buch nicht und ich muss im Nachhinein auch sagen, dass die Zusammenhänge noch klarer gewesen wären, hätte ich die „Sinners of Saint“ Reihe zuvor gelesen. Dennoch kann es mit Teil 1 mithalten.

Fazit:
Eine solide Fortsetzung aus dem Dark Romance Bereich. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Unglaublich emotional und mitreißend

Wow, wow, wow!!! Ein unfassbar emotionales und mitreißendes Buch! Eine Geschichte voller Leid, Tragik, Liebe, Freundschaft und Vergebung.

Nach Band 1 hatte ich auch hier mit einer eher lockeren, romantischen ...

Nach Band 1 hatte ich auch hier mit einer eher lockeren, romantischen und unterhaltsamen Geschichte gerechnet. Aber dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Niemals hätte ich mit einer so unglaublich tragischen und emotionalen Geschichte gerechnet.
Knight und Luna, die beiden Protagonisten, haben jeweils auf ihre ganz eigene Art sehr viel durchgemacht, obwohl sie selbst gerade erst erwachsen geworden sind.
Luna leidet an selektivem Mutismus, was ich sehr interessant fand und was im Buch sehr gut erklärt wurde. Sie tat mir von Anfang an total leid, aber im Verlauf der Geschichte hat sie so viel Stärke und Selbstbewusstsein entwickelt, dass mein Mitleid verflogen ist und ich sie einfach nur total bewundernswert fand.
Knight hingegen war mir anfangs total sympathisch und ist mir dann im Verlauf der Geschichte eher unsympathisch geworden. Ich konnte sein selbst- und fremdzerstörerisches Verhalten nachvollziehen, da auch er es nicht immer einfach hatte. Gleichzeitig hat es mich aber total aufgeregt und wütend gemacht. Zum Ende hin ist Knight dann aber wieder der liebenswerte, beschützende Typ vom Anfang geworden, auch wenn er nicht mehr derselbe war.

Ich fand es schön, dass auch die Charaktere aus dem ersten Band wieder mitgespielt haben und auch diese sich weiterentwickelt haben und man als Leser auch sehen konnte, wie sich das Leben von Daria und Penn weiter entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach wahnsinnig gut und ich lese ihre Bücher total gern, da sie unterhaltsam sind, gleichzeitig aber auch eine Moral beinhalten und einfach wundervoll geschrieben sind.

Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich nur von Herzen empfehlen! Es ist so unglaublich emotional, so romantisch und tragisch. Es lässt den Leser immer wieder verzweifeln, weinen und lachen und es thematisiert sehr wichtige Themen, ohne dabei zu ernst zu sein.