Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 25.11.2020

Herzschmerz

Nachdem Beenden von dem Auftakt der „All Saints High“ Reihe wollte ich unbedingt noch mehr lesen. Daher habe ich mir wirklich direkt den zweiten Band bestellt und konnte es kaum erwarten damit zu starten. ...

In „All Saints High“ geht es um die Kinder der Protagonisten aus der „Sinner of Saints“ – Reihe. Man kann die Reihen auch unabhängig voneinander lesen aber für ein schöneres Leseerlebnis würde ich dennoch empfehlen erst die „Sinners of Saint“ Reihe zu lesen. Man entwickelt einfach eine ganz andere Bindung zu den Charakteren.
Das Cover finde ich genauso wie das des ersten Bandes traumhaft schön. Die Aufmachung ist einfach toll und die Farben harmonieren wirklich gut zusammen.
In diesem Band geht es um Knight Cole und Luna Rexroth. Die beiden sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und die beiden haben schon immer eine etwas tiefere Verbindung. Ich habe beide schon im ersten Band kennengelernt, jedoch habe ich von Luna nicht allzu viel mitbekommen. Knight wiederrum war mir direkt sympathisch, daher habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut. Beide Charaktere sind wieder wunderschön ausgearbeitet und das Besondere ist wohl Lunas Schweigen. Es ist nicht so, dass sie nicht reden kann – sie möchte einfach nicht. Teilweise hat es mir mein Herz gebrochen zu sehen, wie viele Missverständnisse dadurch auftauchen aber genauso hat es mich berührt wie keiner ihrer Freunde sie fallengelassen hat, weil sie anders war. Besonders Knight hat sie stets und immer beschützt und verteidigt wo er nur konnte.
Die beiden haben eine außergewöhnliche Entwicklung hinter sich, allerdings kommen sie meiner Meinung nach nicht an Daria und Penn heran (sorry Knight, sorry Luna). Ich glaube mir wurde es manchmal einfach ein bisschen zu viel und schnell. Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen, allerdings war die Messlatte von mir auch ziemlich hoch. Einerseits hatte ich kurz davor erst den ersten Band gelesen und mehr als geliebt und andererseits habe ich so viel Positives darüber gehört und hatte wahrscheinlich einfach zu hohe Erwartungen.
Ich bin allerdings schon sehr gespannt, nächsten Monat den dritten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Sehr durchwachsene Geschichte. Ein steiler Anstieg, mit tiefem Fall

Ja, ich liebe L.J. Shen. Allerdings ist bei dem Band der Funke nicht zu 100% übergesprungen. Am Ende war ich sogar hin und wieder genervt von der Handlung. Leider.

Das erste Drittel, des Buches war richtig ...

Das erste Drittel, des Buches war richtig gut. Ich dachte schon Knight und Luna machen Daria ernsthafte Konkurrenz, aber mit der Zeit verloren die beiden ihren Charme bzw. das was sie am Anfang ausgemacht hat. Knight und Luna sind seit der Kindheit Freunde. Er ist ihr heimlicher Ritter in glänzender Rüstung und sie ist seine Quelle der Ruhe.
Die Freundschaft der beiden ist definitiv etwas Besonderes, einmaliges, welche nur die beiden verstehen, zumindest zu Beginn. Das Knight in Luna vernarrt ist, ist eigentlich jedem klar außer ihr. Und das obwohl er ihr dies mehr als einmal gezeigt hat.

Luna spricht seit ihrer Kindheit nicht mehr, sie ist eine selektive Mutistin. Als ihre Freundschaft zu Knight auf der Kippe steht, zieht Luna die Reißleine und zieht weg. Sie geht auf ein College weit weg von ihrer Heimat, um zu sich selbst zu finden. Ihre Entwicklung hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten bezüglich des Sprechens gestört haben. Trotzdem war es ihrem Charakter entsprechend angepasst.

Knight verlor für mich mit jeder Seite an Glanz. Er wurde immer widersprüchlicher und sein Handeln ergab irgendwann überhaupt keinen Sinn mehr für mich. Und ich glaube genau das hat mir die Geschichte kaputt gemacht. Es gab zwar einen Punkt an dem ich dachte, jetzt hat er sich gefangen, jedoch wurde es danach nur noch schlimmer. Knights Verhalten war für mich in vielerlei Hinsicht unter aller Sau. Egal ob Luna oder seiner Familie gegenüber.

Das Band der Freundschaft, was die beiden nun mal ausmacht, geht irgendwie verloren, selbst in den emotionalen Momenten fehlt etwas. Dadurch konnte sich die Liebesgeschichte nicht richtig entfalten.

Dafür gab es zwei wunderschöne Szenen zwischen Dean und Rosie, bei denen ich Tränen in den Augen hatte. Vor allem Rosie war ein Highlight in dieser Geschichte.

Auch wenn mich die Geschichte der beiden mich nicht so gefesselt hat, wie die anderen freue ich mich jetzt umso mehr auf Vaughn. Über den haben wir jetzt nämlich so einiges erfahren und ich glaube der nächste Band wird Dunkel und deep.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Herausfordernd

Luna und Knight sind seit ihrer Kindheit ein Herz und eine Seele. Beide wurden von ihren leiblichen Müttern verlassen, was bei Luna eine selbstauferlegte Stummheit auslöste. Knight wird mit der Zeit zum Football-Star der Schule und geht mit vielen Mädchen aus, insgeheim liebt er aber immer nur Luna. Mehrmals versucht Knight durch Annäherung aus Freundschaft Liebe werden zu lassen, was Luna furchtbar erzürnt. Eine Phase der Missverständnisse beginnt.

Kaum hatte ich zu lesen begonnen, war ich begeistert von der Atmosphäre, die zwischen den Protagonisten herrschte. Spannung in vielen Facetten war ständig spürbar, und trotzdem lag zwischen den beiden eine Harmonie in der Luft. Ich fand die Dynamik zwischen Luna und Knight sehr kraftvoll, wenn auch anstrengend. Die Autorin hat so viel Problematiken in dieses Buch gepackt, ich wurde regelrecht von einem Wirrwarr an Gefühlen überflutet! So wurde ich dazu angehalten mehrmals meine Ansichten zu bestimmten Themen zu überdenken, bis hin zur Akzeptanz von Tatsachen oder Geschehnissen. Es ist immer faszinierend, wenn eine Autorin den Leser so herausfordern kann. Sie hat gezeigt, wie verletzlich ein Mensch hinter seiner so hart erarbeiteten Fassade sein kann.

Die Figuren fand ich allerdings ganz schön extrem in ihren Verhaltensweisen, was aber wohl der problembehafteten Story geschuldet war. Vor allem Luna, die eine massive Entwicklung durchlebt, wurde mir nach und nach immer unsympathischer. Ihr Verhalten konnte ich an einigen Stellen überhaupt nicht nachvollziehen, wobei es mir vorkam, als spiele sie ihre Macht gegenüber allen möglichen Personen in ihrem Umfeld aus. Und was ich wirklich schlimm fand, war die Tatsache, dass die Teenager sich bei ihren ersten sexuellen Erfahrungen benehmen wie Pornostars – und natürlich den allerbesten Sex überhaupt haben, mit mehrfachen Orgasmen. Hallo?? Welche Botschaft wird denn hier übermittelt! Und lächerlich ist das noch dazu. Für diese Protagonisten hätte ein liebevolles Herantasten an die Sexualität besser gepasst, als oberflächlicher Matratzensport. Von mir gibt es daher einen Abzug bei der Bewertung.

Den Erzählstil von L.J. Shen mochte ich sehr, sprachlich authentisch und auch etwas rotzig, passend ins Bild der aufmüpfigen Teenager. Gut gefallen haben mir auch die jung gebliebenen Eltern, diese Interpretation wirkte auf mich freundlich und frisch.

Es ist ein spannungsgeladenes Buch, mit einer Fülle von Triggern. Für mich war die Problemdichte ein wenig zu viel, es geht beispielsweise um Adoption, Sucht, Verrat, Stalking, Krankheit, Tod, usw. Man hätte locker zwei Bücher daraus machen können. Wer damit klar kommt, hat bestimmt Spaß bei der Lektüre. Und eins habe ich daraus gelernt: „Träume sind nur Realität in der Warteschleife“.

Veröffentlicht am 05.12.2022

toxische und sehr nervenaufreibende Friends-to-Lovers-Story

Auf den zweiten Band der ASH-Reihe und die Best-Friends-To-Lovers-Geschichte von Knight und Luna habe ich mich im Vorfeld bereits sehr gefreut!

Doch leider hat mich die Story letztendlich nicht ganz so ...

Doch leider hat mich die Story letztendlich nicht ganz so sehr von sich überzeugen können.
Knight war eher ein schwarzer, dunkler Ritter statt jener in strahlend-glänzender Rüstung.
Er ist zwar sehr loyal und besitzt ein äußerst großes Herz,
kämpft jedoch mit seinen eigenen Dämonen und verstrickt sich dabei leider mehr und mehr in seiner eigenen Dunkelheit.

Die süße Luna … oder wie Daria sagen würde Sankt Luna.
Was habe ich ihren Charakter und Part in SCANDAL LOVE geliebt.
Noch immer hat sie diesen süßen, niedlichen, unbedarften Part inne,
der sie jedoch manchmal auch arg willensschwach und blass wirken ließ.
Glücklicherweise macht Luna in dieser Story wohl die stärkste Entwicklung durch.

Die Liebesgeschichte zwischen Knight und Luna war ein ziemliches Hin und Her.
Es fliegen keine Schmetterlinge, sie schweben auch nicht auf Wolke 7.
Es gibt durchaus ergreifend Momente.
Viel Drama.
Schwere Schicksale.
Mehr Tiefen als Höhen.
Schmerzhaft.
Mitreißend,
aber auch sehr toxisch.

Emotional konnten sie mich deshalb auch nicht berühren.
Doch während Luna und Knight meine Nerven strapazierten,
hat die Familiengeschichte der Cole's mein Herz berührt.
So bewegend, wie nah Freud und Leid beieinander liegen …

Eine sehr toxische Friends-to-Lovers-Geschichte.
Viel Drama und kaum Emotionen.
Extrem nervenaufreibend.
Jedoch mit bewegender Sidestory.

3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Nciht so stark wie Band 1

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebs-ten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertra-gen könnten ...

Im zweiten Teil geht es um Knight und Luna, die Kinder von Dean und Trent von den Sinners of Saint. Aus ihrer Sicht wird auch die geschichte erzählt, aber auch Dean und Rosie bekommen jeweils ein Kapitel aus ihrer Sicht-weise gewidmet.

Anfangs dachte ich wirklich, dass ich mit Luna so meine Probleme haben werde. Zu beginn ist die Beziehung zwischen Knight und Luna einfach nur an mangelnder Kommunikation (und ich meine nicht unbedingt sprechen) gescheitert. Jeder hat Gefühle, aber keine hat richtig mit der Sprache rausgerückt, besonders Luna nicht. Aber besonders die Entwicklung von Luna über das Buch hinweg, war der Aspekt, der mir am allerbesten gefallen hat. Sie ist nicht mehr das schüchterne, verängstige Mädchen, das von ihrer Mutter verlassen wurde und seitdem verstummt ist. Sie wird zu einer starken und selbstbewussten Frau, die für sich einsteht.
Knight hat schon immer starke Gefühle für Luna. Aber sein Verhalten im Verlaufe des Buchs Luna gegenüber fand ich echt grenzwertig. An manchen Stellen hat er sich so toxisch verhalten, dass ich schon gehofft habe, dass Luna ihn endgültig abschießt. Gegen Ende hin, hat er für mich noch gerade so die Kurve bekommen, aber das war schon grenzwertig.
Die letzten 100 Seiten haben mich dann nochmal emotional zerstört. Viel mehr kann ich dazu nichts sagen, ohne etwas zu spoilern, aber die Geschichte wird dann nochmal größer und war voller Emotionen.
Alles in allem war der Teil für mich deutlich schwächer als Band 1, daher bekommt er von mir nur 3 Sterne.