Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311961
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Anja Mehrmann (Übersetzer)

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." CHARLIE BOOKS

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 02.03.2021

Grandios – eines meiner Lieblingsbücher

Klappentext:

Klappentext:

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut, da mir die ersten beiden Bände der „all saints high“-Reihe unglaublich gut gefallen haben.

Der Schreibstil war wieder ein Traum – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. L. J. Shen schafft es immer wieder, dass ich direkt in die Geschichte hineingezogen werde und ihre Bücher innerhalb von wenigen Tagen lese.

Lenora und Vaughn sind mir direkt ans Herz gewachsen. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und ich habe ihre Gespräche und Gedanken so geliebt. Ihre Geschichte konnte mich sehr berühren. Daher ist es nicht wenig verwunderlich, dass sie mich absolut von sich überzeugen und auch überraschen konnte. Es sind so einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerecht habe. Hinzu kommt, dass es wieder so schön war, dass auch die Charaktere aus den vorherigen Geschichten aufgetaucht sind.

Fazit:
L.J. Shen schafft es immer wieder aufs Neue, dass ich mich in ihre Geschichten und ihre Charaktere verliebe. Der Abschluss der „all saints high“-Reihe war grandios und zählt zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Lest die Reihe!!!

💎Rezension ALL SAINTS HIGH – DER VERLORENE von L.JShen💎
“Kissing him was like standing on the edge of a cliff. Nice view, but you knew it was deadly.”
Kurze Wiederholung: Mit Band 1 dieser Reihe ...

💎Rezension ALL SAINTS HIGH – DER VERLORENE von L.JShen💎
Kurze Wiederholung: Mit Band 1 dieser Reihe fand ich eines meiner Lieblingsbuch im NA-Genre. Band 2 wurde dagegen nur ein Highlight (,was gar nicht schlecht ist💗). Der finale Band drei konnte also nur gut oder weniger gut werden.
Hier treffen Vaughn und Lenora aufeinander. Zu Vaughn konnte man in den letzten Bänden schon einiges herausfinden, und alle Charakterzüge werden verschärft und vertieft. Ob das gut war konnte ich schlecht sagen. Lenora erfüllt nach einem Kurzauftritt in Band 2 nun im Dritten Band so viele Erwartungen. Sie ist ein vielschichtiger Charakter mit Träumen und Zielen, die Vaughn zu zerstören versucht? Gemeinsam geben die Charaktere dem Abteil „Ennemies-to-Lovers“ eine neue Bedeutung und ihre Beziehung ist wie es auch in den meisten Rezensionen beschrieben wird intensiv. Andere Adjektive passen anscheinend nicht zu den beiden. Ich werfe aber noch ein paar Beschreibungen in den Raum: kaltherzig und geheilt, hasserfüllt und ehrlich. Verletzend und echt, unerwartet und spannend, leer und erfüllt. Allen in allen ein Roman, mit vielen Wendungen, Gänsehautmomenten und auch tiefgründigen schönen Teilen.
Um auf die Anfangsfrage zurück zu kehren: Jedes von L. J. Shens Büchern hat etwas besonderes an sich und ist unterscheidet sich von den anderen. Mir haben alle gut gefallen. Mit „der Verlorene“ schaffen es Vaughn und Lenora aber mit Daria und Penn auf mein Siegerpodest. Ein Herzensbuch: 5+/5💎

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein grandioser Abschluss der All Saints High Reihe!

Handlung:

Handlung:

Schreibstil:
Der Schreibstil war wiedermal wunderbar und ich bin sofort in die Geschichte rein gekommen. Die Autorin hat eine Gabe dafür die Gefühle perfekt wiederzugeben und das an das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Das Cover ist mal wieder ein Traum und alle 3 Bände passen farblich wunderbar zusammen. Mir gefällt das Schlichte Cover in dieser Reihe weil man niemals ahnen würde das solch Tiefgründigen Geschichten dahinter sind.

Lenora und Vaughn können nicht unterschiedlicher sein. Man hat bereits im zweiten Band die Anziehung zwischen den beiden gespürt. Sie empfinden absoluten Hass füreinander aber man merkt schon das eine gewisse Bindung zu den beiden besteht. Es war ein emotionales auf und ab und ich war von den beiden komplett eingenommen.
Durch Vaughns Eltern habe ich auf jeden Fall kein Buch erwartet das eine normale Liebesgeschichte beinhaltet. Aber dieses Buch hat mich einfach erstaunt und ich habe es geliebt. Gewisse Themen wurden hier angesprochen und ich habe nicht mit solch einen Emotionalen Buch gerechnet.
Hier hat alles gepasst und ich war einfach nur sprachlos.

Fazit:
Ein grandioser Abschluss der All Saints High Reihe!
Die Autorin hat hier nochmal wunderbare 3 Bücher geschaffen die ich nicht missen möchte.
Diese Bücher waren einzigartig und die Protagonisten werden mir fehlen.
Ich kann dieses und sowohl die anderen Bücher euch nur ans Herz legen.
Dieses Buch bekommt von mir wohlverdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2021

L.J. Shen schafft es immer wieder, mein Herz qualvoll zu brechen und es liebevoll wieder zusammen zu setzen!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem mir die ersten beiden Teile schon unglaublich gut gefallen haben, konnte ich den 3. und leider letzten Teil kaum abwarten. Das Cover ist schön, auch wenn ich der Meinung bin, dass zu der Reihe definitiv etwas dunkleres, ja schon düsteres deutlich besser gepasst hätte.

Als Lenora zu ihrem Vater nach Todos Santos zieht und beginnt, die gleiche High School wie Vaughn zu besuchen, ist er außer sich und fängt an, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Als er ihr schließlich auch noch den sehnlichst gewünschten Praktikumsplatz an der renommiertesten Kunstschule in England wegschnappt, wird Lenora wütend und will sich an ihm rächen. Es beginnt ein tiefes Spiel aus Wut, Rache und aber auch Lust, bei dem die beiden sich immer näher kommen und schließlich hinter die Fassaden des jeweils anderen gucken können...

Lenora ist die geborene Künstlerin, als Tochter des Schuldirektors einer Kunstakademie ist sie schließlich in ein künstlerisches Leben hinein geboren. Sie liebt die Kunst, baut am liebsten Skulpturen aus recyceltem Material und fotografiert gerne zum Spaß. Als Vaughn nachts ihr Zimmer in der Akademie aufsucht und ihr einen gehörigen Schrecken einjagt, weiß sie, dass sie ihm das nächste Mal selbstsicherer und mutiger gegenüberstehen möchte. Sie verändert sich, färbt ihre Haare schwarz, lässt sich Piercings stechen und trägt schließlich sogar in der stechenden Hitze in Todos Santos nur schwarze Kleidung. Sie will Vaughn nie wieder verletzlich gegenüber stehen und das zeigt sie ihm auch. Während ihre Mitschüler*innen ihr das Leben zur Hölle machen, bleibt sie stark, standhaft und schlagfertig und hält den Kopf immer oben. Obwohl sie in einigen Bereichen ihres Lebens zwar noch immer etwas unsicher ist, ist sie eine bewundernswert selbstsichere Figur, die ich über alles geliebt habe. Ich mochte ihre bissige Art Vaughn gegenüber, ihre Liebe zur Kunst und ihr komplettes Verhalten. Während ich bei vielen Charakteren häufig über ihre Handlungen den Kopf schütteln musste, habe ich Lenny einfach absolut verstanden und so schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach besonders, gibt nichts auf die Meinungen anderer und zieht ihr Ding durch, was ich einfach klasse fand!

Vaughn gehört wie auch schon sein Vater zu seiner Jugend, zu den heißesten und begehrtesten Jungs der Schule. Er ist bekannt für seine öffentliche Sex-Geschichten, lässt jedes Mädchen mal ran und spielt jederzeit mit seinen Grenzen, was ihn häufig in Schwierigkeiten bringt. Er hält nicht viel vom Lächeln, er sagt, es tut ihm im Gesicht weh, weswegen er stets mit schlecht gelaunter Miene herumläuft. Er ist unnahbar, kühl und distanziert und gleichzeitig wird er ständig mit einem heißen Gott verglichen. Aber er liebt die Kunst, genauso wie Lenny. Am liebsten arbeitet er an Skulpturen, ganz klassisch aus Stein und in seinen Arbeiten kann er sich einfach fallen lassen. Nur dort traut er sich zu, die Gefühle zu zeigen, die er sonst so sorgsam versteckt. Und er versteckt wirklich einiges, unter anderem ein schreckliche großes Geheimnis, das ihm zu dem macht, was er mittlerweile ist.
Während ich Lenny einfach absolut geliebt habe, hat Vaughn es mir wirklich schwer gemacht, ihn zu mögen. Er verhält sich (Lenny gegenüber) wie ein absolutes Arschloch, gibt nichts auf die Meinungen anderer und ist einfach nur wirklich gemein. Er hat eine wirkliche böse Ader, unter der momentan wie gesagt besonders Lenny leidet, aber gleichzeitig merkt man auch schnell, wie zerbrechlich und verletzlich er ist. Mit der Zeit habe ich ihn immer mehr in mein Herz schließen können und besonders sein Geheimnis hat mir schließlich das Herz gebrochen.

Der Roman ist in der Ich-Form aus den wechselnden Perspektiven von Lenny und Vaughn geschrieben worden. Es beginnt mit den beiden im Alter von 12 beziehungsweise 13 Jahren, woraufhin nach wenigen Seiten ein Zeitsprung von 5 Jahren folgt. Danach verläuft das Buch chronologisch ohne weitere größere Zeitsprünge. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Obwohl es sich wirklich leicht und schnell lesen lässt, versprühen ihre Sätze gleichzeitig eine gewisse Schwere und Tiefe. Sie schreibt einerseits sehr emotional, andererseits auch sehr explizit, sie nimmt da wirklich kein Blatt vor den Mund.

Die Handlung erhält zu Beginn eine Trigger-Warnung, die wirklich sehr notwendig ist. Vom hübschen, pastellfarbenen Cover darf man sich ehrlich nicht täuschen lassen!

Wir beginnen wie gesagt in der frühen Jugend der beiden Protagonisten, die sich beide in der Kunstakademie in England aufhalten. Nach dem Zeitsprung wechseln wir nach Todos Santos, an die All Saints High, wo nun auch etwa die erste Hälfte des Romans spielt. Das Setting ist uns ja schon aus den vorherigen Teilen bekannt und wir tauchen wieder ein in die Welt der reichen, schönen und verwöhnten Jugendlichen. Und schnell befinden wir uns mitten in der Schussbahn von Vaughn und Lenny, die sich in einem regelrechten Krieg gegeneinander befinden. Sie machen sich beide das Leben schwer, aber vor allem Vaughn spielt mit seiner Dominanz Lenny gegenüber und lässt sie das immer wieder wissen. Während einige Szenen hier schon wirklich heiß werden, dominiert ganz klar das Gefühl von Wut und Hass, wodurch eine wahnsinnig hohe Spannung entstand, dass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte.

In der zweiten Hälfte wechselnd wir nach England, besser gesagt an die Kunstakademie, die sich in einer alten Burg befindet. Der Szenenwechsel hat mir unglaublich gut gefallen, es sind richtige Dark Academia-Vibes entstanden, die ich momentan total liebe. Und auch die Stimmung ändert sich. Obwohl Lenny und Vaughn natürlich nicht plötzlich beste Freunde werden, wird die Verbindung zwischen den beiden deutlich emotionaler und auch leidenschaftlicher. Besonders Vaughn wirkt wie ausgewechselt, er öffnet sich immer mehr und zeigt endlich die Fassade hinter seiner perfekten Maske. Die Entwicklungen zwischen den beiden, das Feuer, die Leidenschaft, aber auch die emotionale Verbindung haben mir unglaublich gut gefallen. Ich habe es geliebt, dabei zuzusehen, wie die Charaktere immer mehr zu sich selbst finden und somit auch zueinander finden konnten.

Was mir letztendlich das Herz brechen konnte, war Vaughns großes Geheimnis. Im Laufe des Buches gibt es immer wieder kleine Andeutungen und obwohl es rückblickend doch schon so offensichtlich war, hat es mich bei der Enthüllung wirklich kalt erwischt. Es ist absolut widerlich und mal wieder hat LJ Shen es geschafft, die schrecklichste Seite der Menschen hier abzubilden.

Insgesamt muss ich auch noch anmerken, dass das Buch wirklich kranke Szenen bereithält. Nach meinem Gefühl ist dieses Buch wirklich das heftigste, düsterste und krankeste der ganzen Reihe. Es gibt so viele Szenen, die mich total schockiert und mit offenem Mund zurück gelassen haben und das waren nicht mal die schlimmsten. Wie gesagt gräbt die Autorin hier wirklich in den düstersten und kaputtesten Seiten der Menschheit und zeichnet ein unglaublich schreckliches Bild. Das Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven und jeder, der sich da ein wenig unsicher ist, sollte ganz klar die spoilernde Trigger-Warnung lesen.

FAZIT
Ein Buch über zwei verlorene Seelen, die in ihrem Hass und ihrer Wut so heftig zueinander finden, dass es auf jeden Fall Spuren auf meinem gebrochenen Leser-Herz hinterlassen hat. LJ Shen zeichnet wirklich wunderbare, aber vor allem gebrochene Charaktere, die ihre schrecklich traurigen Geschichten miteinander teilen und erst dadurch wieder heilen können.

Veröffentlicht am 14.02.2021

GoodGirl

Klappentext

Klappentext
Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten. Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches für mich super zu den beiden Teilen vorher passt. Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, es ist nicht mein erstes Buch von ihr und auf keinen Fall mein letztes.

Inhalt
Dieses Buch schafft es ohne große Umschweife auf meine Liste der Jahreshighlight und das im Februar. Diese Story wird mich lange nicht los lassen und sie ist definitiv der beste Band.
Vaughn ist nicht nur ein wütender Gott, nein er ist so unfassbar vielschichtig. Ja, er ist ein Badboy und alles was dazu gehört aber er ist wirklich verloren..... Ich mag mir kaum ausmalen, was er durch gemacht hat.
Ich möchte nichts verraten weil die Erkenntnis langsam über jede einzelne Seite zum mir vorgedrungen ist.
Nehmt die Taschentücher in die Hand und auch gern den Sandsack, ihr werdet ihn brauchen.
Es geht um Len und V, die sich finden müssen. Ein wirklich gutes Buch, wo ich es sehr bedauere die beiden gehen lassen zu müssen. Es ist ähnlich wie bei den Eltern von Vaughn, die beiden habe ich auch sehr geliebt und es ist so toll das wir sie wiedersehen.

Fazit
Es gibt nur ein Fazit nach diesem Buch und zwar lest es!!!!! Ein ganz klares Jahreshighlight und die beiden werden wohl noch eine Weile, ziemlich wütend mein Herz besetzen.....
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Ach, ich werde mir sowieso das Paperback kaufen weil ich die beiden im Schrank haben muss!!!