Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311961
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." CHARLIE BOOKS

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ars longa, vita brevis - Die Kunst währt lange, das Leben nur kurz

In dem 3. Teil der All Saints High Reihe geht es um Lenora. Wir haben sie in Band 2 schon in ein paar kurzen Szenen kennenlernen dürfen.

Sie geht auf eine Kunst-Akademie. Nicht nur irgendeine, sondern ...

Sie geht auf eine Kunst-Akademie. Nicht nur irgendeine, sondern die von ihrem Vater. Nur das Abschluss Jahr, soll sie auf der ASH machen. Dass das nicht einfach wird, weiß sie, als sie Vaughn begegnet. Er macht ihr das Jahr nicht nur schwer, er macht es ihr zur Hölle. Doch Lenora hat einen Plan. Sie möchte das begehrte Stipendium an ihrer alten Schule bekommen und sich endlich ihrer Leidenschaft, der Kunst, widmen.
Doch als nicht sie, sondern Vaughn das Stipendium bekommt, schwört sie Rache. Sie hat die „Chance“ seine Assistentin zu werden und ihm dadurch alles heimzuzahlen, was er ihr angetan hat.
Doch was ist mit diesem Prickeln, das sie spürt, wenn sie in seiner Nähe ist?

Das Cover ist wieder Phänomenal! Ich liebe es und ich liebe die drei Bücher in meinem Regal, wenn sie nebeneinander stehen!

Lenora war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre toughe Art. Sie lässt sich nichts bieten und ist eine wahnsinnig starke junge Frau!
Ich mochte es, wie sie zwar versucht hat unauffällig zu sein, sich aber dennoch nichts gefallen gelassen hat, auch, wenn sie dann im Mittelpunkt stand.
Ich fand auch ihre Entwicklung toll, aber das müsst ihr selbst lesen

Vaughn ist ein Arschloch. Aber ein tolles :D
Ich mochte ihn, aber irgendwie war es manchmal eine Hassliebe. Ich fand es spannend, wie er sich gegeben hat. Dass er mal das totale Arschloch war, aber dann wieder mega lieb und einfühlsam. Ich habe lange gebraucht um aus ihm schlau zu werden und ich weiß immer noch nicht ganz, ob ich das geschafft habe. Aber ich fand es einfach spannend.

Und ebenso spannend fand ich die Geschichte. Der Schreibstil ist mal wieder unnormal gut gewesen und ich konnte das Buch kaum weglegen. Ich muss aber zugeben, dass ich es erst recht spät gelesen habe. Ich wollte nicht, dass die ASH vorbei geht… Ich habe die Geschichte und die Intrigen und einfach alles, echt lieb gewonnen. Das sollte nicht aufhören.

Schade, dass es vorbei ist, aber vielleicht gibt’s ja irgendwann was Neues

Von mir bekommt nicht nur dieses Buch, sondern die ganze Reihe eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne!!!!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Angry God und Good Girl

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einem Pastelllila gehalten mit vielen Nuancen ins Blau und Rosa. Also wäre es ein Zusammenspiel aus den bisherigen Covern und dennoch was ganz anders. Ich habe überlegt, warum ausgerechnet lila. Wenn es eine Farbe gibt, die wie für Vaughn und Lenora gemacht würde, dann ist es rot oder schwarz. Aber wenn man an Emilia - Vaughns Mutter denkt und in was für einer Welt sie leben, dann passt es. Hast es nicht auch: Lila ist der letzte Versuch?!
Als Leser lernen wir Lenora und Vaughn bereits in ihr anfänglichen Jugend kennen. Sie sind beide begabte Kinder und gegen an die Carlisl Prep, wegen der Kunst, wo Lenora etwas sie, dass sie nie hätte sehen sollen, wenn es nach Vaughn geht. Das erste Kapitel versetzt uns in diese Zeit zurück.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Lenora und Vaughn erzählt, was dafür sorgt, dass ich zum ersten Mal, seitdem ich die Reihe begonnen habe, verstehen kann, was in deren Köpfen vor sich geht. Außerdem, was ich persönlich für ein besonderes Extra halte, gibt es jeweils ein Kapitel aus Emilias und Vicious Sicht, den Eltern von Vaughn. Sie sind die Protagonisten aus "Vicious Love", was der Auftaktband der Sinners of Saints Reihe ist. Da ich das Buch bereits kenne, freue ich mich die Geschichte ihres Sohnes zu lesen. Weil ich mich immer wieder gefragt habe, wie Baron "Vicious" Spencer wohl als Vater ist.
Der Schreibstil ist brutal, spannend und imposant. L.J. Shen reiht nicht nur Worte aneinander, sondern fühlt sie mit Leben und Lust.
Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt und eine relevante Charaktere erwähnt, damit auch sie ihr Ende finden.

Charaktere

Lenora Astalis kommt aus England, doch wegen ihres Vaters muss sie ihres letztes High School Jahr an die All Saints HIgh in Todos Santos. Nach ihrem Abschluss will sie unbedingt einen der zwei Praktikumsplätze an der Carlisl Prep bekommen, damit ihr Kunstwerk im Tate Modern ausgestellt wird und sie endlich in der Kunstwelt eintreten kann, aber sie hat ihre Rechnung nicht mit Vaughn gemacht, der quasi als Genie dargestellt wird. Sie ist außergewöhnlich, weshalb ich sie auch schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre Kreativität, der Mut und ihre Stärke weisen die Unbeugsamkeit ihres Charakters. Denn wenn man genauer hinsieht, dass erkennt mal viel mehr in ihr, als man anfangs in einem Gothic-Girl sehen will. An der High School wird sie von den Biestern schikaniert und Vaughn treibt ihr Leben aus andere Weise in die Hölle, aber sie zeigt uns, dass sie stark bleibt.

Vaughn Spencer ist alles andere als charmant. Der selber sagt von sich, dass er mit einem unersättlichen Zerstörungsdrang auf die Welt gekommen ist. Bereits in den ersten beiden Bänden hat man ihn als Charakter erleben dürfen und ich habe mich immer wieder gefragt, was hinter dieser bösartigen Person steckt. Ich habe es nie begriffen, wie es sein kann, dass zwei Menschen, wie Emilia und Baron so einen Sohn haben können. Natürlich kann man bei seinem Vater erste Schlüsse ziehen, aber durch seine Vergangenheit habe ich immer vermutet, dass er alles besser machen möchte. Und so ist es auch. Vaughn sieht zwar aus wie sein Vater, aber das künstlerische Talent hat er eindeutig von seiner Mutter Emilia. In feinster Arbeit erstellt er aus einem Mamorblock eine Statue. Dennoch ist er anders. Sehr anders, als alle Charakter, die ich bisher kennenlernen durfte.

Eine Enemies-to-Lovers-Romance, die mich psychisch zerstört hat und anschließend wieder an die Liebe hat glauben lassen. L. J. Shen kann man in keine Schublade packen - sie hat ihre eigene.
Fuck, dass Buch hat mich mitgerissen. Ich habe mich gefragt, wie es sein wird in Vaughns düstere Welt einzutauchen und auch wenn es total dumm ist, dass ich über mache Sachen hinwegsehen konnte, habe ich es am Ende geliebt, wie alle anderen Bücher dieser Reihe.
Das Thema, das in diesem Buch handelt wird, ist meiner Meinung nach extrem wichtig und wird nicht häufig genug zur Sprache gebracht. L. J. hatte den Mut und hat darüber geschrieben, worüber ich sehr dankbar bin, denn es braucht schon Biss sich dem Thema zu nähern.
Zusätzlich werden immer wieder Reverenzen zum englischen Titel "Angry God" gemacht, das ich als persönliches Easter Egg angesehen habe. Denn Vaughn gleicht einem zornigen God. Sein Aussehen öffnet ihm Türen, doch seine Augen und sein Ausdruck, schießen jeden in den Wind. Dass ihn seine Vergangenheit gezeichnet hat und zu dem machte, wer er heute ist. Ein Mensch, der keine Gefühle zulassen will.
Durch die Extra-Kapitel aus Emilias und Vicious Sicht, habe ich gemerkt, wie sehr die beiden ihren Sohn lieben und was sie bereits sind zu tun, um ihn zu beschützen. Man hat das Gefühl die ganze Familie zu verstehen und dass die beiden ein glückliches Leben führen, trotz der Turbulenzen, die sie am Anfang ihrer Beziehung hatten.
Schon bei den ersten beiden Bänden hatte ich Angst, dass es sich um eine Wiederholung der Geschichten handelt. Dass sie da anknüpft, wo wir die Sinners of Saints verlassen hatten, aber auch hier hat sie mir das Gegenteil bewiesen. Vaughn haben seine persönlichen Probleme, die vielleicht auch das ein oder andere Thema aufgreifen, was schon vorher eine ähnliche Rolle gespielt hat, aber hier spielen die Eltern eine ganz andere Rolle. Sie werden zu Nebencharakteren, während die Kinder ins Zentrum rücken.
Lenora und Vaughn sind zwei individuelle Charakter mit ihren eigenen Problemen, trotzdem zeigt mir die Geschichte, dass Liebe heilen kann. Dann man sich in einem anderen Menschen wiederfinden kann, ohne vorher auf der Suche nach dem Glück gewesen zu sein.

Ich gebe dem Buch, weil ich nicht anders kann 5/5 🌟 und wird definitiv eines meiner Jahreshighlights sein. Es ist düster, verstörend und sexy und anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich diese Kombination so sehr lieben könnte.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Abartig Gut

Sie kann es einfach! Ich liebe diese Autorin, für ihre waghalsigen und andersartigen Geschichten.

All Saints High Der Verlorene ist faszinierend, abartig und absolut lesenswert. Für alle die keine 0815 College Romance lesen wollen, und auch mal über moralische Grenzen hinwegsehen, dem kann ich diese Reihe wirklich empfehlen.

Auch wenn es nicht mal im Ansatz mein Favoriten Couple wird, muss ich dem Buch ganz klar 5 Sterne geben. Wer es schafft mich so sprachlos zurück zu lassen und selbst in den verrücktesten Szenen in mir den Drang weckt unbedingt weiterlesen zu wollen, auch wenn es absolut abstoßend ist, den kann ich nur mit voller Punktzahl belohnen.

Wie bereits Daria aus All Saints High 1, ist Vaughn ein polarisierender Charakter und das nicht unbedingt positiv. Er war für mich von Anfang an der interessantere Charakter, ich wollte unbedingt alles über ihn wissen. Dabei ging es nicht unbedingt nur um sein Geheimnis, sondern darum wie er zu dem jungen geworden ist, der einem beschrieben wird. Wie sehen seine Gedanken aus? Warum tickt er so anders? Denn Vaughn ist nicht nur ein bisschen anders, sondern extrem. Es dauert viele Seiten bis man ihn zu verstehen beginnt. Aber am Ende lohnt es sich hinter die Fassade des kaputten Jungen zu sehen.

Kommen wir zu Leonora oder kurz Lenny. Sie war zwar eine ganz coole Protagonistin, jedoch kein Charakter der mich lange interessiert hat. Zumindest nicht als einzelne Person. Sie war schnell zu durchschauen und daher kein besonderes Highlight. Im Zusammenhang mit Vaughn passte es allerdings perfekt.

Einziger Kritikpunkt, die letzten Seiten des Epilogs hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht. Um die Geschichte ausreichend beschreiben zu können, müsste ich indirekt Spoilern. Da das der Geschichte jedoch den Reiz nehmen würde, belasse ich es dabei.

Wenn man denkt, man hat jede erdenkliche College NA Geschichte gelesen, wird man mit diesem Band eines besseren belehrt. Erst recht wenn man aus Vicious Love bereits einiges über Vaughns Eltern weiß, erstaunt einen dieses Buch noch mehr. Obwohl vielleicht auch nicht, je nachdem wie sehr man die beiden mochte. Mein Herz wollte überlaufen, bei jeder einzelnen Szene von Baron „Vicious“ Spencer. Es tut mir leid, aber er gehört genauso in diesen Band, wie sein Sohn.

L.J. Shen schafft es immer wieder aufs Neue mich zu überraschen. Jedes ihrer Bücher aus der ASH- oder Sinners of Saint Reihe hat etwas verbotenes, aber mit diesem Teil von Vaughn und Lenny setzt sie dem Ganzen die Krone auf.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Schockverliebt in dieses Buch

Ich lieeeebe dieses Buch! Es war einfach ein Meisterwerk. Von der ersten Seite an konnte ich dieses Buch nicht aus den Händen legen!

L.J.Shens Schreibstil war wieder grandios. Die ganzen Aspekte mit ...

L.J.Shens Schreibstil war wieder grandios. Die ganzen Aspekte mit der Kunst waren so schön ausgearbeitet und richtig interessant.

Ich habe diese düstere Atmosphäre gefühlt und es war immer spannend. Es hat mich auch etwas an Vicious love erinnert, aber hatte dennoch etwas ganz eigenes.

Die Thematik, die dann im Laufe des Buchs rauskommt, fand ich ebenso sehr wichtig.

Vaughn und Lenora waren ganz anders als die typischen Helden in Büchern. Sie waren beide gebrochen und etwas verrückt.

Auch in dem Buch gab es ein Kapitel aus der Sicht der Eltern. Diesmal waren es Vicious und Emilia. Emilia Kapitel hat mir so gut gefallen. Ich habe beide so sehr geliebt in Vicious Love!

Ich kann nichts bzw wenig negatives zu dem Buch sagen. Nur, dass es etwas übertrieben oder unrealistisch manchmal war, aber das ist typisch L.J.Shen und dafür liebe ich ihre Geschichten!
Ich freue mich schon auf Hunters Geschichte und bin echt traurig, dass ASH abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein absolutes Highlight!

Ich glaube ich habe mich aus der Reihe am meisten auf Vaughans Geschichte gefreut, weil Vicious mein absoluter Liebling der Sinners of Saints Reihe ist und Vaughan als sein Sohn einfach nur besonders sein kann. Und was soll ich sagen, dass ist er definitiv. Vaughan setzt sogar noch eine Schippe auf das Verhalten seines Vaters drauf, er ist extremer, bösartiger und einfach gebrochen. Und das Buch ist gebau deswegen mein liebstes der Reihe geworden, weil es gleichzeitig aber auch sehr emotional und gefühlvoll war.
Am Anfang war ich skeptisch, weil sich die Personen echt grenzwertig benehmen und ich würde fast sagen, dass die Geschichte leicht in richtig Dark Romance geht. Das Verhalten der Personen war im diesem Buch wirklich heftig und zum Teil einfach nur grausam, erschreckend und unmoralisch. Fast als würden alle menschlichen Abgründe in einem Buch vereint werden. Ich war mir auch länger nicht sicher was ich von Vaughan halten sollte. Andererseits hatte ich schon länger vermutet, das so etwas in der Art hinter seinem Verhalten steckt, aber das ganze Ausmaß der Geschehnisse und Zusammenhänge hat mich dann doch ziemlich erschüttert.
Auch die Beziehung zwischen ihm und Lenora war von Anfang an extrem. Erst war es eine extreme Art von Abneigung zwischen ihnen, gemischt mit Anziehung und später eine spezielle Art von Liebe und Zuneigung.
Eins meiner persönlichen Highlights waren die Kapitel aus Vicious und Emilias Sicht, sie haben einfach bestätigt warum die beiden mein Lieblingspaar der vorigen Reihe waren.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch liebe, so wie alles was LJ Shen schreibt. Ich glaube das man entweder liebt was sie tut oder eben nicht, denn sie schafft keine liebenswerten und einfachen Charaktere, sondern einzigartige zum Teil unmoralische Personen die sich dennoch in dein Herz stehlen. Also kurzum es ist ein absolutes Highlight.