Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311961
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." CHARLIE BOOKS

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 16.03.2022

Hass, Wut und Rache überwiegen

Den letzten Band der All Saints-Reihe musste ich natürlich auch noch lesen, da ich neugierig war, was es mit Vaughn auf sich hat. Vaughn konnte man schon etwas in den Vorgängerbänden kennenlernen.

Vaughn ...

Vaughn und Lenora hatten sich schon mal als Kinder kennengelernt. Lenora kommt für das letzte Schuljahr auf die All Saints High. Dabei muss sie sich mit den anderen Schülern rumärgern, aber auch mit den düsteren Vaughn. Sie verbindet beide die Kunst. So kommt es, dass Vaughn das heißbegehrte Praktikum in England ergattert und Lenora soll ihm dabei assistieren. Doch kann sie es mit seiner düsteren Aura aufnehmen, ohne dabei zu zerbrechen?

Vaughn umgibt eine düstere Art. Er ist oft mürrisch, unnahbar und hasserfüllt. Man merkt aber sofort, dass irgendetwas in seiner Vergangenheit vorgefallen sein muss. Er lässt kaum Nähe zu und lieben kann er schon gar nicht. Denn diese Gefühle hat er fast vollständig ausgeblendet.
Lenora ist durch ihre Familienverhältnisse auch vom Schicksal gebeutelt. Dadurch baut sie sich eine dunkle Fassade auf. Sie möchte auch niemand mehr als nötig an sich heranlassen und ist von vielen genervt. Sie will rebellieren, aber ihre Fassade kann sie nicht immer aufrechterhalten.

Zwischen Vaughn und Lenora entwickelt sich irgendwie etwas Düsteres, aber auch Leidenschaftliches. Auf den ersten Blick wirken sie gegenteilig, aber doch verstehen sie einander. Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass Vaughn ihr seine Dunkelheit aufdrängt und sie versucht damit umzugehen. Der Hass und die Wut der beiden war stetig spürbar. Meiner Meinung nach überwiegten diese Emotionen mehr als die Leidenschaft.

Nach und nach entwickelte ich eine Vermutung, was Vaughn wirklich passiert ist. Durch dieses Erlebnis ist er von Hass und Rache erfüllt. Früh genug war ihm außerdem klar, dass er sich irgendwann dafür rächen wird. Von diesen Gefühlen wird man durch die ganze Geschichte begleitet.

Ich konnte Vaughn größtenteils schon nachvollziehen, aber trotzdem war mir das ganze irgendwie manchmal zu viel und zu übertrieben.
Es werden problematische und schlimme Themen angesprochen, die man niemanden wünscht und niemanden in diesem Alter. Die Autorin hat es auf ihre Art hervorgeholt und kein Blatt vor dem Mund genommen. So kann man die negativen Effekte bzw. Emotionen intensiv fühlen. Es entwickelt sich dadurch keine Liebesgeschichte im klassischen Sinne, sondern durchtrieben durch die kaputten Gefühle eine finstere Leidenschaft.

Vaughns Eltern spielen in der Geschichte auch kleine Nebenrollen. Vaughn ist in vielen Aspekten der Sohn von Vicious. Die düstere Aura hat er sowieso von ihm geerbt. Hinzu kommt aber noch Emilias liebevolle Art, die das Gleichgewicht in der Familienkonstellation ist.
Weitere Charaktere spielen auch eine Rolle. Manche mag man und manche eher nicht. Daher kann man verstehen, dass bei manchen der Hass überwiegt.

Die Geschichte holt zwar die verschiedenen Emotionen hervor und hat auch Tiefgang, dennoch konnte mich die Geschichte nicht in jeder Hinsicht berühren. Die schlimmen und traurigen Themen, wie Missbrauch, Mobbing und Gewalt überwiegen in der Geschichte. Zwischen Lenora und Vaughn gibt es eine dunkle Leidenschaft, die explizite Szenen beinhaltet. Das Prickeln zwischen ihnen ist zu spüren, aber trotzdem immer wieder auch andere Emotionen.

Auf den typischen Schreibstil der Autorin trifft man in dieser Geschichte wieder. Er gestaltet sich noch rauher und unverblümter. Es werden explizite und keine harmlosen Szenen anschaulich beschrieben. Außerdem wird man durch die düstere Gedankengänge der Protgonisten mitgenommen, da man die Geschichte abwechselnd aus deren Sicht geschildert bekommt. Dies hat mir gut gefallen.

Am Ende wird es noch mal richtig aufregend und schon hart an der Grenze. Am Ende dachte ich mir, was für ein krasser und kranker Sch... Aber trotzdem ist es wie ein Unfall, da ich nicht aufhören konnte, die Geschichte zu lesen. Ich wollte immer wieder wissen, wie sich der Verlauf der Geschichte gestaltet und wie weit Vaughn bereit ist für seine Rache zu gehen. Dabei beschreibt L.J. Shen manche Szenen bis zum Äußersten und ungezügelt.

Fazit:
Die Geschichte ist in großen Teilen schon harter Tobak. Man muss damit umgehen können. Zwischen den Protagonisten Vaughn und Lenora ist zwar Leidenschaft zu spüren, aber auch viele andere Emotionen. Zum Teil überwiegen der Hass, die Wut und die Rache. Es ist eine rauhe und düstere Geschichte, die schlimme Themen anspricht. Vaughn konnte ich in vielen Dingen nachvollziehen, aber dennoch fand ich manches fast schon zu übertrieben. Trotzdem wollte ich immer wieder an der Geschichte dranbleiben und wissen, wie sie weiter verläuft. Der Schreibstil von L.J. Shen kommt einen bei der Thematik noch rauher und unverblümter vor.

Insgesamt war bei der All Saints-Reihe der ein oder andere Band etwas schwächer als der andere. Auch wie in der Sinners of Saint-Reihe leben die Geschichten von dem rauhen Schreibstil, von starken Emotionen, ungezügelter Leidenschaft und tiefgreifenden Themen. Am besten hat mir von der All Saints-Reihe Band 1 "Die Prinzessin" gefallen.

Bewertung: 3 / 5

Veröffentlicht am 02.11.2021

Nicht jedermanns Geschmack

Die Geschichte von Lenora Astalis und Vaughn Spencer ist definitiv nicht für jeden geeignet. Das Buch enthält am Anfang auch eine Trigger Warnug wegen Gewalt und Mobbing und das natürlich auch zurecht. Die beiden Kämpfen um etwas was beide wollen, aber nur einer bekommen kann und doch werden sie wohl oder übel zusammen geführt. Die beiden Verbindet etwas, was Sie durch ziemlich bizarre Art und Weise äußern und was mir für meinen Geschmack zuviel war. Ich könnte mir nicht vorstellen, jemanden nach solchen Handlungen noch zu lieben, aber für die beiden scheint das was für andere Bizarr und unwirklich zu wirken scheint genau das zu sein was sie brauchen
Mir persönlich war das leider etwas zu schräg, daher ist dieses Buch leider nichts für mich gewesen, allerdings habe ich auch nur diesen letzten Teil von der 3teiligen Reihe gelesen gehabt

Veröffentlicht am 09.08.2021

Schwächstes Buch der Reihe

Cover

Cover

Grundsätzlich gefällt mir das Cover in Lila sehr gut und es fügt sich gut in die restliche All Saints High Reihe ein. Aber und jetzt kommt das große aber,es suggeriert ein völlig falsches Bild. Dieses Cover ist viel zu süß für diese schreckliche Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil von L J Shen war wie gewohnt sehr vulgär. Obwohl ich sagen muss, dass es dieses Mal noch mehr war als sonst. Und so war es mir dieses Mal wirklich einen Ticken zu viel. Aber ansonsten ließ sich das Buch flüssig lesen.

Charaktere

Lenora war für mich eine Protagonistin, die mich zeitweise einfach nur genervt. Sie tat so immer so stark,aber trotzdem respektierte sie Vaughns gesamtes Verhalten,was in vielen Szenen einfach nur dumm war.
Zu Vaughn muss man sagen, dass er natürlich eine schwere Vergangenheit hatte,aber trotzdem rechtfertigt es im keinem Fall sein ganzes Verhalten. Er hat sich Lenora einfach so oft so unangemessen, manchmal schon übergriffig verhalten. Es war einfach nicht schön zu lesen.
Ein bisschen gestört hat mich auch,dass die Protagonist*innen aus Band eins und zwei kaum Auftritte hatten. Da hätte ich mich persönlich über etwas mehr gefreut.

Fazit

Ich muss sagen, dass Band drei in meinen Augen nicht an die Vorgänger ranreichen. Mir war das ganze Buch,das ganze Verhalten der Charaktere etwas zu krass. Ich kann dieses Buch nicht wirklich weiterempfehlen,aber wenn dann sollte man schon ein bisschen älter sein. Es hat mich auf jeden Fall etwas enttäuscht,dass es nicht der Abschluss war deich mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Nicht so rund wie sonst ...

Zum Inhalt:

Lenora und Vaughn stehen schon seit ihrer Kindheit in einem schwierigen Verhältnis zueinander. Als Vaughn den begehrten Stipendien-Platz bekommt, eskaliert die Lage ...

Meine Kurzmeinung:

Der ...

Zum Inhalt:

Meine Kurzmeinung:

Der dritte und damit letzte Band der All Saints High war für mich leider der schwächste Band der Reihe. Zwar war der typisch süchtig machende Schreibstil von L.J. Shen wieder grandios und ich liebte ihre Wortspiele und Charakterbeschreibungen, doch sowohl Vaughn, als auch Lenora hatten etwas so toxisches und extremes an sich, dass es mir einfach zu viel gewesen ist. Mir fehlte die Harmonie, dieses zarte, einmalige Gefühl zwischen den beiden, was ich in Band 2 erlebt hatte. In der Handlung wurde für mich einiges auf die Spitze getrieben, auch wenn sie in ihrem Grundgerüst echt gut gewesen ist. Die Charaktere waren interessant, es war immer Spannung da, aber mein Leserherz schlug leider nicht so schnell wie sonst..

Fazit:

Auch wenn vieles an dem Roman wahnsinnig süchtig machend gewesen ist, waren es dieses Mal die Hauptprotagonisten, die mich nicht erreicht haben.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Nicht jedermanns Geschmack

Nachdem mir der erste Band nicht zugesagt hat, ich den zweiten Band jedoch total geliebt habe war ich natürlich sehr gespannt auf den dritten und somit letzten Band der Reihe ✨

Im Buch geht es um Lenora ...

Im Buch geht es um Lenora und Vaughn. Sie kann ihn nicht wirklich ausstehen und Vaughn hat Lenora das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht. Nachdem Vaughn an die Kunst Akademie geht, sieht Lenora die Chance, sich an ihm zu rächen. Jedoch merkt sie schnell, dass ihre Gefühle in der Nähe von Vaughn ziemlich verrückt spielen…

Ich mochte den Schreibstil des Buches wieder total gern und das war anfangs auch wirklich das einzig Positive am Buch. Ich habe mir mit dem Einstieg wirklich sehr schwer getan und mit der Handlung umso mehr. Es war alles so unrealistisch, übertrieben, crazy und ich hab keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen können.

Erst ab dem letzten Drittel wurde die Handlung dann etwas besser und es gab doch noch positive aber auch unerwartete Wendungen, sodass ich doch noch etwas Gefallen am Buch gefunden habe.

Alles in allem würde ich dem Buch 3/5 ⭐️ gebe.