Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 16.09.2020

Einfach nicht meins und ganz anders als erwartet

Klappentext: Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Durch den Klappentext bin ich richtig neugierig auf das Buch geworden und musste es einfach lesen. Der Schreibstil der Autorin ist auch durchaus interessant und leicht verständlich. Die Charaktere sagten mir aber wiederum überhaupt nicht zu. Ich fand sie eher unsympathisch und konnte mich einfach nicht mit ihnen anfreunden, so sehr ich es auch irgendwie versucht habe.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, jedoch war mir die Umsetzung einfach zuviel des Guten. Zu düster, teilweise merkwürdig und einfach nicht meins. Aber das ist natürlich auch immer Ansichtssache bzw. Geschmackssache. Für mich war dieses Buch leider nichts.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider war mir die Umsetzung zu düster und teilweise etwas merkwürdig und die Hauptfiguren zu unsympathisch. Leider war dieses Buch nicht meins und definitiv anders als erwartet. Die Fortsetzung werde ich daher nicht mehr lesen. Von mir gibt es leider nur ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Düsterer Reihenauftakt!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir gut, auch wenn es nicht wirklich etwas besonderes ist. Angetan hat es mir aber die raue Haptik des Buches.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Daria Followhill und Penn Scully. Daria ist geprägt von der mangelnden Aufmerksamkeit von Seiten ihrer Mutter. Sie ist von Neid durchzogen und hat in diesem Buch wirklich schreckliche Dinge getan. Wäre da nicht diese verletzliche Seite würde ich sich schlichtweg als Miststück bezeichnen. Auch der verschlossene Penn ist nicht gerade ein Engel und verhält sich häufig nicht korrekt. Wir lernen ihn in der Geschichte aber auch als furchtlosen Beschützer kennen. Ich muss zugeben, dass mir beide Protagonisten nicht wirklich sympathisch waren, vor allem da sie teilweise so falsch handeln und schlimme Dinge tun.

Der Schreibstil von L. J. Shen hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Kapitellänge teilweise als unangenehm empfunden habe. Ich muss zugeben, dass ich mir von dem Auftakt der All Saints High - Reihe mehr erhofft hätte, nachdem mich die Sinners of Saint - Reihe so sehr begeistert hat. Die Geschichte ist sehr düster, leidenschaftlich und spannend. Aber es gibt auch einige Stellen die ich einfach als unheimlich oder merkwürdig empfunden habe. Durch die Sichtwechsel hat die Geschichte aber eine besondere Dynamik und man kann beide Charaktere mit all ihren Facetten kennenlernen, auch wenn einiges davon grausam ist. Gegen Ende hat mir das Buch zunehmende besser gefallen, vor allem da die Entwicklung der Charaktere hervorragend ausgearbeitet und sehr deutlich sichtbar war.

Fazit
„All Saints High - Die Prinzessin“ ist eine düsterer, leidenschaftlicher und spannender Reihenauftakt, von dem ich mir aber nach der großartigen Sinners of Saint – Reihe mehr erhofft habe. Ich bin dennoch gespannt auf die weiteren zwei Bände.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ganz okay

Es begann mit einer Limonade

Und es endete mit meinem Herzen

Dies, mein sorgloser Rivale, ist der Anfang

Unserer verkorksten Geschichte

Auch dieses Buch war ein Cover-Titel kauf. Ich ...

Es begann mit einer Limonade

Und es endete mit meinem Herzen

Dies, mein sorgloser Rivale, ist der Anfang

Unserer verkorksten Geschichte

Auch dieses Buch war ein Cover-Titel kauf. Ich finde dieses Cover einfach wunderschön und auch der Titel, sowie der Klapptext haben mich zum Kauf überzeugt.

In dem Buch geht es um Daria Followhill und Penn Scully.

Daria ist wie im Klapptext schon beschrieben schön, reich, die Anführerin des Cheerleader Teams. Allerdings hat sie so einige Geheimnisse, die ihr Leben alles andere als schön und perfekt machen. Als sie vor vier Jahren den Traum von ihrer größten Feindin Silvia zerstört hatte fing alles an. Von da an lief ihr Leben nicht mehr so wie es sollte. Das ohne hin schon schlechtes Verhältnis bricht ein und als Daria vier Jahre später erfährt, dass Penn und Vias Mum gestorben war, sorgte Ihre Mutter kurzer Hand dafür, dass Penn bei ihnen einzieht. Daria fängt an sich von allen gehasst und missachtet zu fühlen und Penn, der ihr vor vier Jahren ihren ersten Kuss schenkte machte das alles nicht unbedingt besser.

Penn hingegen ist arm, aufgewachsen in schlechten Verhältnissen und Kapitän des Football Teams der Konkurrenz. Genau die Art von Mensch, mit der sich Daria Followhill sonst nie abgeben würde. Er und seine Zwillingsschwester waren unzertrennlich, schließlich hatten die beiden nur sich selbst, bis Vias Traum zerstört wird und sie verschwindet. Von da an geht es ihm immer schlechter. Als seine Mutter dann an seinem Geburtstag stirbt und sein Stiefvater ihn vor die Tür setzt, schien sein Leben schon vorbei zu sein. Er trank und wollte kämpfen, er wollte fühlen und hoffen das er bei dem Kampf draufgeht. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass Daria da ist und dafür sorgt, dass der Kampf unterbrochen wird. Als später Mel die Mutter von Daria vor der Auffahrt von Penn stand und ihm befahl mitzukommen, wusste er gleich, dass das keine gute Idee war. Er nutze die Chance und wollte Daria zerstören, bis das Kribbeln zwischen ihnen immer mehr wurde.

Es viel mir sehr schwer, mich in die beiden einzufühlen und sie zu verstehen.

In einer Minute hassen sich die beiden und wollen sich gegenseitig vernichten, werfen sich schlimme Dinge an den Kopf und in der nächsten machen sie rum. Eine richtige Hass / Liebe wobei der Hass überwiegte.

Penn behandelt Daria wie Dreck und sie lässt sich immer wieder auf ihn ein.

Es war in meinen Augen einfach sehr sexistisch an manchen Stellen.

Bis zum letzten drittel des Buches fand ich sowohl Daria als auch Penn absolut unsympathisch, denn trotz der Hintergründe die die beiden haben, benehmen sich beide absolut daneben.

Die Handlungen im letzten Drittel waren dann aber auch für mich verständlich und endlich mal nicht zu überzogen. Wobei ich die beiden immer noch nicht sehr mochte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch eigentlich ganz gut gefallen.

Die Kapitel waren nicht zu lang und die Wechsel zwischen den Protagonisten nicht zu schnell.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil ich trotzdem unbedingt wissen wollte was sich da zwischen den beiden entwickelt, und wann und ob die ganzen Geheimnisse ans Licht kommen.

Es war schon Spannung da, vor allem weil man nicht immer wusste, was als nächstes passieren wird.

Es war Liebe auf den ersten Blick

Hass auf den zweiten

Begehren auf den dritten

Aber vier ist meine Glückszahl

Deshalb wirst du mein sein

Alles in einem war das Buch ganz okay.

Ich werde mir die nächsten beiden Bänder auch kaufen, da ich sonst von der Autorin immer begeistert bin und hoffe das mir die beiden besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen war schwierig

Meinung

Meinung
Die Geschichte hat mir sehr zugesagt aber mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn meine Probleme. Er ist sehr hart und provokativ, sodass ich Schwierigkeiten hatte mich in die Charaktere und deren Gefühle hinein zu versetzen. Daria zeigte sich nach außen von einer zickigen und vor allem verwöhnten Seite,in ihrem inneren sah es deutlich anders aus. Ich konnte sie in vielen Punkten verstehen, aber ihre verwöhnte art die sie versuchte nach außen hin aufrecht zu erhalten stoß bei mir an seine Grenzen. Mit Penn hatte ich weitaus größere Differenzen seine Gefühle und Gedanken erschlossen sich mir keineswegs und er war für mich eine undurchdringliche Mauer. Gegen Ende hin zeigte er sich von einer anderen Seite mit der ich zumindest ihn dann auch mehr Verständnis entgegen bringen konnte und einfach froh war, dass er sich nun doch ein wenig gewandelt hatte und auch bereit war zu kämpfen.

Das Ende war das was mich aber am meisten neben all den Drama überzeugen konnte. Es war überraschend und spektakulär.

Fazit
Dieses Werk lässt mich mal wieder sehr zwiegespalten zurück. Die Handlung in Bezug auf Drama und Gefühl hätte nicht besser sein können, aber ich konnte während des Lesens nur schwer einen Bezug zu den Protagonisten aufbauen. Aus diesem Grund gibt es von mir 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.05.2020

Nicht in allen Punkten überzeugend.

Daria wächst sehr privilegiert aus. Ihre Eltern sind reich und sie bekommt fast immer was sie möchte. Um ihrer Mutter zu gefallen, nimmt sie Ballettunterricht und schon früh ist erkennbar, dass sie auf diesem Gebiet nicht erfolgreich sein wird. Bei Via ist das ganz anders. Sie sticht Daria jederzeit aus. Als diese die Zusage für eine sehr gute Ballettschule erhält, landet dieser Brief zufällig bei ihr. Bei Via kommt dieser nie an und löst damit eine Lawine aus.

So beginnt die Geschichte und der Anfang hat mir auch noch sehr gut gefallen. Was dann folgt, hat mich nicht mehr ganz überzeugt. Ich mochte Daria am Anfang sehr, sie wird im Verlauf der Geschichte aber von einer anderen Seite gezeigt. Sie nimmt sich gerne was sie will, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Dabei ist sie eigentlich eine zerbrochene Seele, die einfach zu geliebt werden möchte.

Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. Die Wortwahl, die Art der Erzählung, es war nicht mein Fall. Insgesamt war das Buch okay, leider kein Highlight. Die Art und Weise, wie die Menschen hier miteinander umgehen, fand ich fragwürdig. Man muss bedenken, dass sie teilweise seltsamen Entscheidungen von sehr jungen Menschen getroffen werden. Es passte nicht immer alles zusammen und die Geschichte war nicht ganz stimmig für mich.

Kein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.