Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Band 1 der Reihe "All Saints High"
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 25.12.2020

das war mächtig dark

Es begann mit einer Limonade.
Und es endete mit meinem Herzen.
Dies, mein sorgloser Rivale, ist der Anfang
Unserer verkorksten Geschichte.
Seite 1

Daria Followhill ist reich, wunderschön und ...

Es begann mit einer Limonade.
Und es endete mit meinem Herzen.
Dies, mein sorgloser Rivale, ist der Anfang
Unserer verkorksten Geschichte.
Seite 1

Daria Followhill ist reich, wunderschön und die Königin der All Saints High. Doch diese Königin hat ein zerbrochenes Herz, dann in ihrer Vergangenheit hat sie durch Eifersucht das Leben von Silvia Scully zerstört und seit die verschwunden ist, plagen Daria schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter auf der Straße landet, versucht sie sich für ihn einzusetzen, doch niemand darf davon erfahren, sonst ist ihr Ruf dahin. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Das Cover mochte ich sehr sehr gerne, aber noch mehr wie das Buch sich anfühlt, es hat keine glatte Oberfläche, sondern ist rau und liegt super in der Hand. Nach dem Lesen musste ich aber sagen, dass das Buch nicht zum Inhalt passt. Es ist viel zu süß und harmlos für das, was sich zwischen den Seiten versteckt.

All Saints High ist eine Trilogie und Die Prinzessin ist der erste Band. Die Figuren der All Saints High Reihe sind die Kinder der Protagonisten aus Sinners of Saint. Das wusste ich vorher nicht und es hat mein Lesen aber nicht beeinflusst.

„Nichts auf dieser Welt ist umsonst, Skull Eyes.“
Seite 20

Der Prolog erzählt, wie Daria und Silvia als Teenager zueinanderstehen und wie Daria eine große Chance ihrer vermeintlichen Konkurrentin zunichtemacht. Es wird auch erzählt, wie Penn und Daria sich das erste Mal treffen und ich mochte den Prolog unheimlich gerne, es wurden direkt die Konflikte angesprochen, es war anders und hat wahnsinnig Lust auf mehr gemacht.
Der Schreibstill der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er hat mich in die Geschichte hineingezogen und war sowohl flüssig, als auch ein irgendwie besonders.

Ich bin Daria Followhill.
Cheerleader-Capitain.
Reiches Miststück.
Little Miss Popular.
Seite 41

Ich hatte eine Geschichte mit Zankereien und dunklen Geheimnissen erwartet, mit High School Leben und Glamour. Aber auf das was kam, war ich nicht vorbereitet. Das Buch ist hart, es ist rau und es ist brutal. Die Figuren sind voller Gewalt und Wut und die Triggerwarnung ist absolut gerechtfertigt. Keine der Figuren scheint eine gute Seite zu haben, sie alle krachen immer wieder ineinander und in der Clique regiert der Hass und toxische Beziehungen.

Gleich mit unserem ersten Kuss haben wir uns selbst zerstört.
Seite 80

Zwischendurch ist mir wirklich die Luft weggeblieben vor lauter Darkness, aber tortzdem hatte es auch einen Sog, der mich immer hat weiterlesen lassen. New Adult ist das nicht, diese Geschichte ist tiefste Dark Romance und am Ende war ich wirklich verstört.

Daria ist völlig zerfressen von dem Gefühl, dass ihre Mutter sie nicht liebt. Und obwohl sie alles hat, will sie eigentlich nur geliebt werden. Doch statt das einfach mal zu sagen, beißt sie einfach um sich und verletzt alles und jeden um sich herum.
Penn war sehr hin und her, ich fand es schwierig Sympathie zu ihm aufzubauen. Das Buch hat viele Klischees, bricht aber mit genauso vielen. Am Ende dachte ich wirklich, ich wäre jetzt im falschen Film, als die ganze Gruppe dann in diesem Football Stadion steht und sich anfightet. Auch die Aktion der Väter am Ende ging wirklich gar nicht.

„Du bist Saturn. Erschaffen aus Nickeleisen und umgeben von Schutzringen aus Eis und Stein.“
Seite 196

Dieses Buch ist dark. Richtig heftig zutiefst dark. Aber weglegen konnte ich es auch irgendwie nicht.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Die Charaktere waren mir zu unsympathisch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, dachte ich, dass das Buch was für mich wäre. Leider hat sich das aber nicht bewahrheitet. Das Buch und ich wurden einfach keine Freunde.

Die Charaktere waren mir total unsympathisch und viel zu zickig. Ich hatte absolut keinen Draht zu den beiden Protagonisten Daria und Penn. Das hat meine Lust dieses Buch zu lesen leider total zerstört.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies mein erstes Buch der Autorin war und ich die Vorgängerreihe nicht gelesen habe. Vielleicht hätte mir dieses Buch dann besser gefallen. Mir war aber leider vorher nicht bewusst, dass es hierzu eine Vorgängerreihe gibt.

Die Grundstimmung im Buch war auch sehr düster, was mir nicht gefallen hat. Irgendwie hat mich das Buch total runtergezogen beim Lesen. Daher hat es auch ewig gedauert, bis ich mit dem Buch durch war, da ich es immer wieder weggelegt habe. Wobei ich sagen muss, dass der Schreibstil eigentlich toll war und sich das Buch recht flüssig liest.

Der Plot an sich, die Idee reiches Mädchen trifft armen Jungen finde ich eigentlich toll und auch die Liebesgeschichte der beiden an sich fand ich interessant. Leider haben die Charaktere der beiden für mich persönlich leider nicht gepasst. Daher kann ich persönlich das Buch leider auch nicht weiterempfehlen.

Fazit:
Leider hat mir das Buch aufgrund der Charaktere nicht gefallen, waren mir zu zickig und unsympathisch. Kann das Buch nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

leider sehr enttäuschend

Vorneweg: Ich liebe die Bücher von L.J. Shen und auch die Sinners of Saint Reihe war für mich ein Highlight. Ich habe mich so sehr auf All Saints High gefreut, denn endlich begegnen wir den Kindern. Aber leider hat mich dieses Buch einfach nur enttäuscht. Wo ist die wortgewandte Autorin geblieben? Wo waren ihre tollen Idee? Ihre faszinierenden Charaktere? Nichts davon habe ich in diesem Buch gefunden. Die Handlung war teilweise so übertrieben und an den Haaren herbeigezogen, dass ich einfach nur den Kopf geschüttelt habe.

Ich habe Jamie und Melodys eigenen Geschichte geliebt und auch die beiden als Charaktere waren ein Traum. Doch hier sind sie Eltern, die sich nicht um ihr Kind kümmern, sie im Stich lassen und sich dann auch noch wundern warum sich Daria so schlimm benimmt. Von den beiden bin ich einfach nur enttäuscht. Wobei Jamie immer noch besser als Melody war.

Daria war der einzige Charaktere, den ich einigermaßen mochte. Ich konnte ihr Verhalten, ihre Entscheidungen und ihre Gedanke absolut verstehe und nachvollziehen. In manchen Situationen hätte ich genau wie sie gehandelt. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Penn habe ich überhaupt nicht verstanden. Da war für mich kein Knistern und auch keine Chemie. Die Liebesszene zwischen den beiden war lieblos und es kamen keine Gefühle auf. Penn war ein ständiges Hin und Her, Hin und Her. Zu ihm konnte ich leider keine Bindung aufbauen, seine Entscheidungen nicht nachvollziehen oder auch nur zu verstehen.

Gegen Ende wurde es dann etwas besser, auch wenn es etwas überzogen war, aber das hat es für mich noch einmal etwas rausgezogen. Die Chameo Auftritte der Sinners of Saint waren eine schöne Überraschung. Trotz der Enttäuschung bin ich sehr gespannt auf Vaughn und Knights Geschichte und ich werde sie auf den Fall lesen, in der Hoffnung die alte L.J. Shen dort zu finden.

Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Klischee bedient, übertrieben und unrealistisch

Am besten beginne ich damit, zu erzählen, was mir am Buch gefiel – das waren die Leseprobe und Darias Dad.

Zu dem Rest der Geschichte weiß ich nicht wirklich, was ich sagen soll. Das Buch ist voll von Klischees, Szenen wurden oft übertrieben dargestellt und vieles war unrealistisch.
Was ich aber am traurigsten finde, ist, dass ich bis auf Darias Dad keinen Charakter mochte.

Daria und Penn konnte ich beide kein bisschen einschätzen, da sie sich so widersprüchlich verhielten und zwar das ganze Buch lang. In der einen Minute beleidigen sie sich bis aufs Äußerste, werfen sich die schlimmsten Dinge an den Kopf, um größtmöglichen Schaden anzurichten beim anderen, nur um dann in der darauffolgenden Minute in der Dusche rumzumachen und das ging einige Male so.
Wie kann man sich zu jemanden hingezogen fühlen bzw. sich in jemanden verlieben, der einen demütigt, hasst und fertigmachen will?

Die Leseprobe klang da ganz anders, aber das war ja auch nur die Vorgeschichte, die mir so gut gefallen hatte, dass ich mich für die Leserunde beworben hatte. Ich finde man hätte definitiv einen Ausschnitt aus dem mittleren Teil nehmen sollen, damit man wirklich einen Eindruck davon bekommt, wie die Charaktere „heutzutage“ drauf sind, denn dann hätte ich mich nicht drauf beworben und mir viel Frust erspart.

Ich finde, dass die Story von der Idee her wirklich Potenzial hatte – aber die Umsetzung fand ich leider sehr schlecht.
Der Schreibstil war zwar flüssig und angenehm, aber ich kam mit den Charakteren und der Handlung einfach nicht klar. So oft habe ich pausiert und ab ca. 40 % wollte ich das Buch nur noch abbrechen.

Der dritte Abschnitt hatte wenigstens ein paar Elemente, die mir gefielen – aber da kam auch Darias Dad öfter vor und er wurde mir nur noch sympathischer.
Sinnliche Szenen gab es im Buch keine – die Szenen, in denen es intim wurde, waren grob und ließen mich keine Liebe spüren, weshalb ich froh war, dass sie kurz gehalten wurden.

Leider fand ich auch die Art wie mit Konflikten im Buch umgegangen wurde alles andere als in Ordnung / realistisch / befriedigend.

- Achtung, ab hier gibt es Spoiler -

Via macht Daria das Leben zur Hölle und kriegt dafür keine Strafe… Wie können die Eltern sie weiterhin bei sich leben lassen und sie durchfüttern? Daria hatte so viele Probleme auf einmal, ich wäre schier zerbrochen und hätte sonst was getan, um dem allen ein Ende zu bereiten. Wie soll ein junges Mädchen damit klarkommen? Deshalb war es für mich die einzig richtige Entscheidung, dass sie fortgeht, um all dem Drama und dem Gift zu entfliehen.

Aber dann der Konflikt zwischen Daria und ihrer Mutter – das war nichts kleines, was man mal eben so löst. Das war ein Groll, der sich jahrelang aufgebaut hat und der immer mehr Narben auf Darias Seele hinterließ.
Als sie Melody dann endlich alles sagt und ihr erzählt, wie sie Handlungen empfunden hat, erwidert diese etwas bzw. versucht sich irgendwie zu erklären und schon ist das Kriegsbeil begraben und beide liegen sich in den Armen. So schnell werden Konflikte in „All Saints High – Die Prinzessin“ gelöst.
Oder wie war das im Snake Pit? Darias Sündenbuch wird veröffentlicht und verteilt, Penn macht einen auf gefährlich, bedroht Gus und auf einmal erzählt jeder Mensch aus dem Football- und Cheerleadingteam sein schlimmstes Geheimnis? Wo würde das so passieren?

Ich habe leider zu oft den Kopf geschüttelt, war zu oft frustriert und genervt von den Charakteren, als dass ich dem Buch eine bessere Bewertung geben könnte. Was mich wiederum erneut frustriert, denn dieses Buch sieht von außen SO wunderschön aus – aber es ist leider auch das schlechteste Buch, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Die 0,5 Sterne gibt es für den Anfang und Darias Dad.