Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 02.03.2022

Autorin: @authorljshen 🤍
Verlag: @lyx_verlag 🤍

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Der Auftakt dieser Reihe ist super gelungen.
Ich habe es geliebt, in diese Geschichte zwischen Daria & Penn einzutauchen.
Daria ist eine sehr süße und herzliche Person, die viel durchmachen musste und sehr viel Gewalt einstecken musste.
Penn ist ein netter Mann, der seine Schwester quasi verloren hat, da sie weggelaufen ist.
Die Playlist dieses Buches sagt mir sehr zu, viele Lieder kannte ich sogar schon.
Dieses Buch ist düster, voller Intrigen und behandelt wichtige Themen wie Missbrauch und Mobbing.
Ich finde toll, dass man ab und zu die Protagonisten aus der sinner of Saints Reihe wiedertreffen konnte.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch.
Freue mich schon auf Band 2.🤍

f a z i t: Mobbing und Missbrauch sind wichtige Themen, die in so ein Buch auch super reinpassen um zum Nachdenken zu bewegen. 5 von 5 Sterne. 🌟🌟🌟🌟🌟🤍

Veröffentlicht am 23.02.2022

LJ Shen at its best :D

Vor vier Jahren hat Daria Followhill Penn Scully aus Eifersucht dazu gebracht, die Aufnahmebestätigung seiner Schwester Via an einer renommierten Ballettschule zu zerstören, die daraufhin spurlos verschwand.
Nun ...

Nun bekommt Daria eine kleine Chance auf Wiedergutmachung, denn als Penns Mutter stirbt, bringt sie ihre Mutter dazu, Penn bei sich aufzunehmen.
Obwohl Penn Daria hasst, kann er nicht leugnen, dass da eine enorme Anziehungskraft zwischen ihnen ist.
Wie lange werden sie sich widerstehen können?

Die Prinzessin ist der erste Teil der All Saints High Reihe von L.J.Shen, die quasi ein Spin Off der Sinners of Saint Reihe ist, da es bei ASH um die Kinder der damaligen Protagonisten geht. Das fand ich persönlich richtig cool, weil man hat die Charaktere in Sinners of Saint in ihren jungen Jahren kennengelernt und sieht jetzt wie sie sich als Eltern von damals an weiterentwickelt haben.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Daria und Penn erzählt, aber auch Meody und Jaime be-kommen jeweils ein Kapitel aus ihrer Sichtweise.

Daria hat ich als Protagonistin sehr überrascht. Sie wirkt wie das perfekte, reiche und verwöhnte Partygirl der All Saints High, das keinerlei Sorgen hat. Aber in ihr sieht es ganz anders aus, sie ist verletzlich und vor allem die schlechte Beziehung zu ihrer Mutter belastet sie sehr. Ihre toughe Art und die starke Haltung ist meistens nur Fassade und selbstzerstörerisches Verhalten, um nicht zu zeigen, wie verletzt sie vom Verhalten ihrer Familie ist. Trotz ihrer vielen schlechten äußeren Eigenschaften war mir Daria richtig sympathisch. Auch Penn hat mir gut gefallen und auch er hat sehr viel Tiefe. Nachdem Penn bei den Followhills eingezogen ist, sind die beiden wie Katz und Maus und es war richtig schön, die beiden näher zu verstehen und ihre Entwicklung als Paar zu sehen.
Via, Penns Schwester, hat mir gar nicht gefallen. Auch Melodys Verhalten Via gegenüber fand ich furchtbar und so absolut nicht nachvollziehbar.
Jaime ist für mich der perfekte Vater für Daria, er hat als einziger noch ein gutes Verhältnis zu ihr. Ihm kann sie sich anvertrauen und tut dies auch und Jaime löst das Problem mit seinen Hot Holes auf alte Manier ;)
Die Story um Daria und Penn hat mich so super unterhalten und mitfiebern lassen, dass ich dem Buch, trotz dem Via und Mel Teil, 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Düster, spannend und fesselnd!

Daria ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen an ihrer Schule. Eigentlich müsste sie sich wie eine Prinzessin fühlen, doch das Gegenteil ist der Fall. Aus reiner Eifersucht zerstörte sie vor vier Jahren das Leben der gleichaltrigen Silvia. Seitdem plagen Daria schlimme Schuldgefühle. Nach dem Tod von Silvias Mutter hat ihr Zwillingsbruder Penn kein zu Hause mehr. Kurzerhand nimmt Darias Mutter ihn bei sich zu Hause auf. Doch Penn hasst Daria, auch wenn er das Kribbeln zwischen ihnen nicht leugnen kann.
Daria und Penn waren für mich die perfekten Protagonisten. Anfangs dachte ich, dass ich beide relativ gut einschätzen kann. Doch mit jeder gelesenen Seite wurden die Persönlichkeiten der beiden weiter entblättert. Diese tiefgründige Art habe ich an ihnen sehr geliebt. Zum Ende wollte ich diese beiden verlorenen Seelen beschützen und geliebt wissen. Der Hass und die Liebe waren in dem gesamten Buch spürbar.
Wow! Dieses Buch hatte es wirklich in sich. Es ist unglaublich wie großartig der Schreibstil von L.J. Shen ist. Die beschrieben Emotionen der Protagonisten waren für mich nicht einfach nur greifbar, ich habe genau gefühlt was sie gefühlt haben. Von der Autorin war dieses Buch mein erstes und mit Sicherheit nicht mein letztes. Es war düster, es war emotional und es war großartig!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Jahreshighlight

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Ich weiß nicht was ich sagen soll… dieses Buch ist so so so fantastisch. Ich liebe es! 🥰 Ich finde garnicht die Worte die ich bräuchte um dieses Buch zu beschreiben, aber auf jeden Fall ein Jahreshighlight! 💖 Ich kann garnicht sagen wie fantastisch dieses Buch ist.😍
Dieses Buch ist so emotional, humorvoll, traurig, voller wundervoller Gefühle, dieser detailreiche Schreibstil hat mich so mitgerissen🙈💖

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Ich liebe alle Charaktere in diesesm Buch! Sie sind einfach nur atemberaubend, stark und authentisch. Ich mag Jamie, ich hätte ihn gerne als Freund (und ja ich weiß, dass er mein Vater sein könnte😅), aber er ist so cool. 😂

Daria: Daria ist so traurig und insecure im Bezug auf zwischenmenschlichen Beziehungen, würde aber trotzdem alles aufgeben für die Leute die sie liebt. Ich finde Daria ist so ein starker, fantastischer Charakter und ich liebe sie einfach nur! Sie hat ihre Hoffnung nie aufgegeben. Was sue getan hat war nicht richtig, aber allein schon das sue das weiß macht sie zu einem einfühlsamen Menschen, auch wenn sie in diesem Moment nicht richtig gehandelt hat.

Penn: Er ist ein Arschloch. Am Anfang, aber er ist auch einfach nur süß. Er ist manchmal so witzig. Ich liebe ihn einfach, er hat sich ein Platz in meinem Herzen ergattert.
⚠️Bookboyfriend Alarm⚠️: Ich liebe Penn! 🥰

Fazit: Jeder, JEDER muss dieses Buch gelesen haben, er ist so ein tolles Fantasybuch! Einfach nur Wow. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 & 3. 🥰

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein Buch voller Intrigen, Emotionen und Spannung

Das war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich mit diesem Buch einfach umgehauen… L.J.Shen hat einen so einnehmenden und spannenden Schreibstil, dass man nach jeder gelesenen Seite, immer süchtiger wird.

Das Buch ist so facettenreich, dass es mit zu meinen Highlights von 2021 geworden ist.

„All Saints High“ hat mich einfach in seinem Bann gezogen, vor allem weil man nie genau weiß, wer jetzt der/die „Böse“ in dem Buch ist.

Dieses Buch ist so düster, voller Intrigen und behandelt gleichzeitig wichtige Themen, ist emotional und mega unterhaltsam😍

Daria und Penn sind richtig tolle Protagonisten, bei denen ich aber am Anfang nicht wusste, ob ich die lieben, oder hassen soll🤣

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der es mag hinters Licht geführt zu werden (bzgl. wer ist gut, oder böse?) und der es liebt nie genau zu wissen, was als nächstes kommt…