Cover-Bild Boston Belles - Villain

L. J. Shen

Boston Belles - Villain

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES-Reihe

Veröffentlicht am 01.12.2021

Spicy! Love it!

Argh liebe das Buch! Die Story ist, muss ich zugeben, sehr klischeehaft und unrealistisch, aber hat mir soooo gut gefallen! Die Protas waren sehr komplex und einfach toll! Smut war auch dabei höhö
Große ...

Große Empfehlung

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine sehr spezielle Lovestory mit ganz besonderen Charakteren, sehr eindringlich, emotional und fesselnd. Bisher eine tolle Reihe!

Ich habe mich sehr über den Titel "Boston Belles - Villain" von L. J. Shen gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um Band zwei der Boston Belles Reihe der Autorin, der aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Teil eins war mir aber bereits bekannt.

In der Geschichte hat der Leser mit dem Protagonisten Cillian Fitzpatrick, auch Villain genannt, zu tun, der sein Image durch eine Fake-Beziehung bzw. Ehe aufpäppeln möchte. Zudem ist es ihm wichtig, Nachfahren zu zeugen, die einmal seine Position einnehmen können und möchte um keinen Preis seine Firma seinem Bruder und deren Nachkommen überlassen. Persephone ist schon lange in Cillian verliebt, muss aber feststellen, dass er eine richtig harte Nuss ist. Und obwohl sie sich auf die Scheinehe mit ihm einlässt und ihm sogar Kinder gebären würde, ist sie dennoch guter Dinge, den Bad Boy der Stadt zu bekehren...

L. J. Shen schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich beiden Figuren nach und nach näher komme. Erst einmal ist es Persephone, die mein Herz erwärmt und in der ich mich stückweise wieder erkenne. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und weiß definitiv, was sie will, legt aber auch die ein oder andere Unsicherheit an den Tag. Ein Mauerblümchen ist die keinesfalls, wirkt aber erst einmal auf Cillian so. Der ist echt ein übellauniger Zeitgenosse, der es mir erst einmal richtig schwer macht. Genau wie Hunter ist er ein ziemlich gebrochener Mann, aber auf ganz andere Art und Weise. Noch deutlich kälter und emotionsloser. Zu verfolgen, die Persephone langsam zu ihm durchdringt, ist wirklich spannend und nervenzerreißend, denn sie muss immer wieder einige Schritte zurück machen. Der Typ macht es einem aber auch wirklich nicht leicht. Trotzdem hat er etwas an sich, was man verstehen lernen möchte, die Frage, wie er zu dem wurde, was er heute ist, brannte mir von Anfang an wirklich in der Seele. Und schließlich taucht der Leser auch ein wenig in seine Vergangenheit ein.

Die Liebesgeschichte ist keine typische enemy to lovers Geschichte, versprüht aber ein paar Vibes davon. Vielmehr ist es eine Story zwischen einer Art Fangirl und einem Typen, der Alles und Jeden zu hassen scheint. Und dennoch ist Persephone hier nicht zu naiv, sie entwickelt hier auch Biss, trotz ihren Gefühlen, was mir total gefallen hat.

Die Themen, die hier noch verwurstelt wurden, waren auf jeden Fall spannend und mal etwas anderes. Und wie immer typisch a la L. J. Shen nicht unbedingt was für schwache Nerven.

Ihr Schreibstil ist auch hier wieder derber angehaucht, aber nicht so derb und obszön wie sonst. Vielmehr sorgt der männliche Hauptprotagonst mit seinen Worten und Taten für die gewisse Atmosphäre, die wir von der Autorin kennen.

Einziger Kritikpunkt ist für mich der Slogan "Villain" auf dem Cover, da Cillain hier quasi nie entsprechend genannt wurde, eher "Kill". Das hat in meinen Augen also nicht so gepasst. Nichts desto trotz ist das Cover wieder ein Traum <3

Ich vergebe für "Boston Belles - Villain" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 25.11.2021

LJ Shens Bücher sind unverzichtbar!

Ich habe nun den zweiten Teil der Boston Belles Reihe gelesen und we auch den Vorgänger GELIEBT!

In diesem Band ging es um Cilian und Persy.
Er der große mysteriöse und düstere Bruder von Hunter, sie ...

In diesem Band ging es um Cilian und Persy.
Er der große mysteriöse und düstere Bruder von Hunter, sie die beste Freundin mit dem großen Herzen von Sailor.
Zischen den beiden gibt es einen großen Altersunterschied von ca. 12 Jahren.. ich persönlich liebe Geschichten mit Age Gaps..
Persy hat Cilian schon immer geliebt, doch dieser zeigt kein einziges Gefühl in ihre Richtung.. nachdem Jahre vergangen sind, ist er ausgerechnet derjenige, der ihr aus einer wirklich gefährlichen Lage helfen soll.. seine Bedienung dafür ist Heirat. So beginnt ihre ´´Liebesgeschichte‘‘

Ich war mal wieder an der ersten Seite komplett drin im der Geschichte.. LJ Shen schafft es immer den Leser mitzureißen.
Auch die Sprünge in die Vergangenheit sind mega um die ein oder andere Sache besser zu verstehen.
Im allgemeinen hab ich mich schon sehr auf Cilians Geschichte gefreut, da man ja auch schon im ersten Band einiges über ihn erfahren hat.. sein Charakter wurde damals ziemlich in den Dreck gezogen und man hatte ihn nur negativ in Erinnerung.
Er konnte mich aber in seinem eigenem Buch komplett überzeugen. Den auch sein schwieriger Charakter hat seine Gründe..
Persy ist einfach ein Herz und eine Seele. Trotz diverser Abweisungen und harten Worten.. gibt sie nicht auf hinter die Fassade von Cilian zu blicken. Mit der Zeit schafft sie es zu ihm durchzudringen und der Prozess ist für den Leser einfach mega.. sie ist eine starke Person. Ich bewundere ihre Art. So eine Freundin wie Persy braucht jeder in seinem Leben.

Nach und nach müssen beide einsehen, dass sie beide ohne den anderen nicht funktionieren..

Ich habe das Buch leider ziemlich schnell durchgelesen und war wirklich traurig als ich schon fertig war. Ich hätte am liebsten noch weiter von dem beiden gelesen.
Jetzt macht es auch natürlich spannend und neugierig auf den dritten und vierten Band die noch folgen werden.
Wo wir auch endlich Sams,Asilings, Devons und Emmabelles Geschichte erfahren.
Auch auf das Wiedersehen der anderen Charaktere.
Die Reihe ist mir sehr ans Herz gewachsen und deswegen übe ich mich an Geduld für die nächsten Teile.

Fazit- ich habe Sailors und Hunters Geschichte schon geliebt, aber Cilians und Persys liebe ich noch ein bisschen mehr.
Vielleicht werden Sam und Asiling beide übertreffen.

Von mir eine klare Leseempfehlung wer auch schon Boston Belles 1 gelesen hat bzw. Wer LJ Shens Bücher liebt wie ich es tue, dann wird er auch dieses Werk von ihr lieben.

Viel Spaß beim lesen!❤️