Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 01.10.2020

Sehr bewegend..

'Broken Love' ist eine Geschichte, die mir wirklich unter die Haut gegangen ist. Ich hatte Gänsehaut, Herzrasen und am Ende die Sicht von Tränen verschleiert. Das Schicksal der beiden ist so tief mit einander verbunden. Sie wurde vergewaltigt und er ist das Ergebnis einer Vergewaltigung. Ich war sprachlos. Dass diese beiden Menschen auf einander treffen, dieses Schicksal teilen und sich gegenseitig heilen wurde einfach so unglaublich sensibel umgesetzt. Ich habe ihre Geschichte so sehr gefühlt.

Jesse ist trotz ihrer Vergangenheit eine sehr starke Protagonistin. Sie ist gezeichnet. Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich - ist sie gezeichnet von ihren Vergewaltigungen. Nach und nach kommen immer mehr Momente ihrer Vergangenheit ans Licht. In diesem Zusammenhang hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Einblicke gewünscht. Aber das ist nur eine Minikritik - wenn man das überhaupt Kritik nennen kann.

Bane fand ich bereits im dritten Band sehr interessant. Er ist eine sensible und kaputte Seele. Er ist tiefgründig und auch seine Vergangenheit ging mir unter die Haut.

Mir hat es besonders gut gefallen, wie die beiden sich gegenseitig geöffnet haben, sich ihre Geschichte anvertraut haben und sich gegenseitig dabei geholfen haben stärker zu werden - sich nicht zu verstecken. Sich egal, was das Leben für einen bereit hält niemals aufzugeben. Sie haben sich gegenseitig beigebracht zu kämpfen. Sie haben sich gegenseitig beigebracht, das Leben zu lieben, einander zu lieben und vor allem haben sie sich gegenseitig beigebracht sich in erster Linie selber zu lieben mit all den Narbend den hellen und dunklen Seiten.

Diese Geschichte ist wirklich emotional und tiefgründig. Eine wertvolle Geschichte, die mein Herz berührt hat.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Fesselnde Reihe

Ich habe mich in all die Charaktere verliebt, von Band 1 an. Es ist spannend,liebend und so mitfühlend. Eine Reihe die man gelesen/gehört haben muss.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Grandioser Abschluss mit vielen Überraschungen und spannenden Themen!

Von der ersten Seite an war ich einfach direkt drin in der Geschichte und war noch verliebter in die Autorin. Sie schafft einfach immer wieder neue, interessante und komplett unterschiedliche Charaktere, dass ist der Wahnsinn! Man zieht keinerlei Vergleiche zu anderen Büchern, weil sie einfach komplett ihr eigenes Ding macht!

Allein in den ersten 100 Seiten wurde ich ständig überrascht 😮

Die ganze Geschichte um Bane und Jesse war einfach - wow! Super spannend und so anders! Typisch L. J. Shen eben 😍

Das doch sehr sensible Thema, welches in dieser Geschichte eine Rolle spielt, wird meiner Meinung nach hier super "behandelt", was bei der Thematik absolut nicht einfach ist 🙁

Am Ende gab es eine Stelle, die ich echt komisch fand, weshalb ich mich nicht ganz zur Vergabe von 5 Sternen durchringen kann.

Somit gibt es von mir 4,5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ich will es lieben, bin aber leider enttäuscht worden

Achtung, Spoiler am Ende enthalten

Da ich alle vorherigen Bücher von L.J.Shen geliebt habe, habe ich nicht gezögert auch dieses Buch zu kaufen. Leider wurde ich dann etwas enttäuscht.

Handlung
Jesse ...

Achtung, Spoiler am Ende enthalten

Handlung
Jesse versucht zu vergessen – und zwar eine Menge. Doch das ist nicht so einfach wenn Bane, der Gangster der einen Deal mit ihrem Stiefvater geschlossen hat, sich darauf eingeschossen hat diese Abkapselung zu beenden. Langsam lernt Jesse sich zu öffnen und wieder zu vertrauen – und zunehmend Rache üben zu wollen an denen die sie verletzt hat. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Jesse entdeckt, dass sie Dinge verdrängt hat, von denen sie nicht mehr weiß.

Personen
Jesse
Seit dem Vorfall ist sie eine zweigeteilte Person: die „alte“ lustige, mutige J die sich nichts bieten lässt und die „neue“ vorsichtige, zurückhaltende J, die sich in ihrem Zimmer einsperrt und niemandem vertraut. Doch dann taucht Bane auf, der die alte J rauslockt, der sie leben lässt und sie nach mehr verlangen lässt. Sie geht wieder arbeiten, schließt endlich neue Freundschaften und verliebt sich in den Bad Boy und Weiberheld schlechthin.

Bane
Als „Gangster“ herrscht er über die ganze Stadt, schläft mit jeder wenn es ihm nützt und macht vor nichts Halt um mehr Macht zu erlangen. Doch als er, dank einem seiner Deals, zunehmend Zeit mit J verbringt, kommt auch seine weiche Seite zum Vorschein. Er möchte sie beschützen, noch bevor er überhaupt versteht, wie viel J ihm bedeutet.

Meinung
Dieses Buch hat mich sehr in zwei gerissen hinterlassen, wobei ich in Richtung enttäuscht tendiere.

Der Stil der Übersetzung ist wie immer super angenehm & mitreißend. Ich bin nur so durch das Buch geflogen – es war spannend, berührend, mitreißend.

Bane hat mir super gefallen. Er ist bestimmend, beschützend, zögert nicht und weiß genau was er will – sowohl im Leben wie auch im Bett, von daher ist er ein toller, in sich sehr stimmiger Charakter. Sein oft derbes Mundwerk passt perfekt zu ihm – seine weiche, mitfühlende Seite ist zwar vorhanden aber nur sichtbar gegenüber Leuten die ihm wichtig sind. Ich sehe ihn nicht als böse aber bereit alles zu geben / zu opfern.

Shens erotische Szenen sind wie immer großartig…aber unpassend.
Sie stimmen diesmal nicht mit den Charakteren überein. Bane als Bestimmer der es hart mag? Perfekt. Jesse die darum bettelt, es hart mag und immer mehr will? Als Vergewaltigungsopfer? Das macht für mich persönlich einfach keinen Sinn.
Sie müsste doch Angst haben, Hemmungen – und auch wenn ich verstehe, dass sie sich körperlich danach sehnt mit jemandem zu schlafen, müsste sie doch die Befürchtung haben als Schl*pe abgestempelt zu werden? Immerhin wurde sie oft als solche beschimpft, darum macht es keinen Sinn, dass sie nun darum Bettelt. Vor allem so früh in ihrer Beziehung… Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, immerhin habe ich etwas in der Art noch nie erlebt, aber es ergibt für mich keinen Sinn.

Und so gerne ich die Geschichte der beiden mag, war es doch ein Overkill. Sie wurde nicht nur vergewaltigt, sondern als Kind von ihrem Stiefvater missbraucht, der auch noch von ihr besessen ist. Ihr echter Vater hat sie verlassen, ihre Mutter vernachlässigt sie und ihr Hund stirbt.
Dann hat ihr Vater sie auch noch für Banes Mutter verlassen – weswegen Jesse mega sauer ist, aber nicht auf Bs Mutter, mit der sie sich blendend versteht, sondern auf B – und Bs Mutter schläft jetzt mit seinem besten Freund… Es ist einfach alles ein bisschen zu viel.

Fazit*
Ich will dieses Buch super finden. Ich versuche es und es ist ja auch nicht furchtbar, aber eben meilenweit von dem entfernt was ich von der Autorin gewohnt bin / erwartet habe. Die verschiedenen Handlungsstränge, sowie Jesse als Protagonistin haben für mich einfach nicht gepasst. Leider.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Die Sinner of Saint Reihe.... eine mischung aus liebenswürdigen Arschlöchern und Frauen die das beste aus ihnen herrausholen.

Cover: Das Cover passt wirklich perfekt zu den anderen 3 Teilen. Ich liebe die drei Cover wirklich sehr. Sie bestechen einfach mit ihrer schlichten Aufmachung.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil von L.J. Shen war wirklich wieder flüssig und spannend zu lesen.

Meinung: Endlich.. Endlich habe ich den letzten Band der Sinner of Saint Reihe gelesen.

Die Story um Bane und Jesse ist wirklich die heftigste der 4 Bände.

Was Jesse alles durch machen musste war wirklich heftig. Ich hab so oft heftig schlucken müssen, weil sie mir einfach so leid tat.

Wie es allerdings zu der Beziehung der beiden kommt, hat mir leider so gar nicht gefallen, ich meine ja es war gut zu lesen aber... irgendwie hatte ich mir dann doch was anderes erwartet.

Trotzdem tat es dem ganzen nichts ab, ich war begeistert was L.J. Shen da für ihre Leser geschaffen hat.

Bane beschützt Jesse vor ihren Peinigern und schafft es endlich sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen und sie in die wirkliche Welt zurück zu bringen.

Für mich war es wirklich ein absolut perfekter Abschluss der Reihe!