Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 16.06.2020

Ein toller Abschluss der Reihe! Suchtgefahr!

Das Cover sieht sehr hübsch und interessant aus. Genau wie die Vorgänger ist es schlicht gehalten, aber trotzdem ein Hingucker.
Der Schreibstil ist wieder sehr schön und flüssig. L.J.Shen hat nicht enttäuscht! ...

Ich habe Bane geliebt! Er wurde mir sehr sympathisch und auch das Eddie vorkam hat mich sehr gefreut. Die anderen Hotholes kamen zwar kaum vor, aber das war ja auch zu erwarten. Jesse war auch ein sehr interessanter Charakter. Wie immer wurde man am Ende geschockt und man hat mitgefiebert. Ich würde einfach so süchtig! Es war ein wirklich sehe gelungener Abschluss! Ich hab das Buch geliebt. Wenn nicht sogar es bisschen mehr gemocht als die letzten Teile😅 aufjeden Fall eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Der böse Junge und sein Schneewittchen

Vor Jahren gab es in Jesses Leben ein grausames Ereignis. Seitdem verlässt sie das Haus nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Als Roman „Bane“ Protsenko von ihrem Stiefvater eine Investition in eine Geschäftsidee will, heuert dieser ihn an, seine Stieftochter aus ihrem Verlies herauszuholen. Für 6 Mio. Dollar legt sich Bane mächtig ins Zeug. Dumm nur, dass die Verführung des Mädchens ausgeschlossen ist, denn Bane fühlt sich mächtig zu ihr hingezogen.

Okay, Bane ist der Bad Boy des Ortes. Er ist ein arroganter Schnösel, der sich mit seinen gerade mal 25 Jahren aufführt, als gehöre ihm der kleine Küstenort. Ich fand sein Verhalten leider mehr als bescheuert. Er ist verschrien als Strandgammler, Kiffer, Junkie, Drogendealer und Gigolo, der für Geld quasi alles macht. Auch das machte ihn für mich nicht sympathischer.

Die Ereignisse, die zu Jesses vollkommenem Rückzug geführt haben, fand ich wirklich schlimm – und das Mädchen mochte ich. Ein bisschen unglaubwürdig fand ich, dass sie ausgerechnet dem ungehobelten Bane so schnell verfallen ist. Klar, er ist das Vorzeigeexemplar des Bad Boys schlechthin, aber sein Auftreten und sein Gerede fand ich extrem rüpelhaft.

Insgesamt konnte mich dieses Buch überhaupt nicht einfangen. Ich fand es albern und unglaubwürdig, fand Bane als Charakter schrecklich – und seine komplette Wandlung zum handzahmen Liebhaber nicht sehr überzeugend. Vor Jesse hat er alles flachgelegt, was nicht schnell genug weglaufen konnte, dann plötzlich verfällt er der Jungfrau in Nöten und wandelt sein komplettes Verhalten. Unglaubwürdig – leider!

Mir hat es nicht gefallen, deshalb kann ich nur 2 von 5 Sternen geben!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Was für ein Buch!

Wahnsinn! Das Buch hat mir so unglaublich gut gefallen, ich kann es kaum beschreiben. Nachdem Teil 2 und 3 mich nicht ganz überzeugen konnten, hat dieses Buch die Reihe nochmal gerettet.
Bane und Jesse ...

Bane und Jesse sind so ein süßes Paar, das sie einander nicht einfach nur ergänzt, die beiden hatten einander bitter nötig.
Natürlich kommen die beiden nicht einfach so zusammen, hätten sich unter normalen Umständen nie getroffen und dass Bane dafür bezahlt wird, Jesse zu helfen, ist auch ein Punkt, der ihnen beiden noch zum Verhängnis wird.
Es war einfach so schön, wie Jesse durch Bane wieder ins Leben findet, wie sie ihre Krallen und ihr Feuer wiederentdeckt, nachdem sie dachte, sie sei für immer gebrochen und selbst ihre Eltern sie aufgegeben hatten. Und auch Bane findet mit Jesse mehr und mehr zu sich selbst, erkennt, dass er auch anders handeln und leben kann.
Am liebsten hätte ich ja Jesses Mutter, ihren Stiefvater und den Jungs, die ihr so Scheckliches angetan haben, in eine Grube geworfen und für immer dort gelassen. Wie kann man nur so unmenschlich sein? Ich habe richtig mit ihr mitgelitten, aber auch mitgefiebert, als sie ihre innere Stärke wieder fand.
Eine wundervolle Geschichte, die ich einfach nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Mein Lieblingsbuch der ungalublichen Reihe

Ich muss sagen, ich war schon sehr gespannt auf Bane, da ich ihn schon im dritten Band sehr spannend fand. Auch die Interaktionen mit Vicious mit dem ich mich am wenigsten aus der Reihe anfreunden konnte, war sehr interessant.
Bane und Jesse haben beide ihre Dämonen und doch sind sie und ihre Geschichte unglaublich fesselnd. Das Level der Intrigen wurde in diesem Meisterwerk auf höhere Stufe gesetzt. Ohne zu viel zu verraten zu wollen, kann man nur sagen, dass man überhaupt keine Ahnung hatte, wie das Ende ausgehen würde. Im Endeffekt habe ich nach der letzten Seite das Buch zugeschlagen und war überwältigt. Ich habe lange gebraucht bis ich aus der Story raus war, da mich das Buch und das was dahinter steht einfach so mitgenommen hat.
"Längst liebt´ ich dich, eh ich dich sah" dieses Zitat hat Jesse auf dem Rücken tätowiert und genauso fühle ich mich mit dem Buch.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Mit der "Sinners of Saint" Reihe hat L.J. Shen nach und nach immer mehr mein Herz erobert. Ich liebe die Art und Weise, wie sie schreibt - so flüssig, spannend, prickelnd, tiefgründig und fesselnd. Sie lässt unscheinbare Sätze und Aussagen klingen, als wären sie von unwahrscheinlich großer Bedeutung und sie so aussehen, als stecke viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick erkennen kann. Was sie schreibt, packt einen, geht einem unter die Haut, lässt einen süchtig nach ihrem Geschriebenen werden. Und genau das liebe ich so.

"Broken Love" ist definitiv mein liebster Band dieser Reihe. Wir haben hier zwei gebrochene Charaktere mit unglaublicher Tiefe, die im Laufe der Geschichte beide eine enorme Entwicklung durchmachen. Zwei gebrochene Charaktere, die vielleicht eine Weile geschwächelt, aber niemals aufgehört haben zu kämpfen. Zwei gebrochene Charaktere, die nicht nur einander, sondern vor allem sich selbst retten. Und wir habe eine Liebesgeschichte zwischen diesen beiden gebrochenen Charakteren, die so viel mehr ist als das. Intensive Gefühle, brodelnde Emotionen, neckende Unterhaltungen und heiße Momente sind nur ein Teil dessen, was einen hier erwartet. Es ist die Geschichte zweier gebrochener Menschen und einer rettenden & heilenden Liebe. Eine Geschichte, die unfassbar schmerzvoll und oftmals sehr grob, aber gleichzeitig auch so einzigartig und wunderschön ist. Die Liebesgeschichte ist alles andere als einfach oder unkompliziert, aber sie ist so wertvoll, dass es sich für sie zu kämpfen mehr als lohnt. Sie ist die Mühe allemal wert.

Jesse, die Protagonistin, hat unglaublich viel durchgemacht und ist dadurch zu einer Kämpferin geworden. Sie ist gebrochen, aber in ihrer Gebrochenheit ist sie stärker als jemals zuvor. Sie macht innerhalb der Geschichte eine wirklich faszinierende Entwicklung durch und es war ein ganz besonderes Erlebnis, sie auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Man sieht sie kämpfen, man sieht sie fallen und am Boden liegen und man sieht sie wieder aufstehen. Jesse überrascht einen und das immer wieder aufs Neue. Sie zeigt einem ihre verletzlichste Seiten, ebenso wie ihre stärkste und sorgt dafür, dass die Bewunderung ihr gegenüber immer weiter wächst. Es ist unmöglich, sie nicht in sein Herz zu schließen und sie hat es definitiv geschafft, zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen zu werden.

Bane, der Protagonist, ist nicht nur super abgefuckt und kaputt, sondern dazu auch noch ein Lügner und Betrüger. Allerdings besitzt er einen unglaublichen Charme und wenn es drauf ankommt, hat er das Herz am rechten Fleck. Es ist trotz seiner manchmal unschönen direkten Art und seiner Arroganz unmöglich, ihn nicht zu lieben - vor allem dann nicht, wenn man erst einmal einen Blick hinter seine Fassade geworfen hat. Die Fassade, die er nicht nur errichtet hat, um andere auf Abstand zu halten, sondern vor allem, um sich vor sich selbst zu verstecken. Er macht, genau wie Jesse, eine krasse Entwicklung im Laufe der Geschichte durch, bleibt sich dabei aber weiterhin selber treu. Aus ihm wird nicht auf unrealistische Art und Weise ein vollkommen neuer, aber eben ein besserer Mensch. Ein Mensch, der sich im Spiegel anschauen kann, ohne zusammenzuzucken.

Neben den beiden Protagonisten, die wahnsinnig gut ausgearbeitet und unglaublich authentisch sind, gibt es auch einige Nebencharaktere, die die Geschichte wirklich bereichert haben. Nebencharaktere, die man ebenfalls ins Herz schließt, die zum besonderen Charme der Geschichte beitragen und die das Ganze perfekt abrunden.

Was mich an diesem Buch am meisten begeistern konnte? Dass es mich dann überrascht hat, als ich es nicht mehr erwartet hätte. Man erfährt zu Beginn der Geschichte gleich, was Jesse in der Vergangenheit widerfahren ist, was ich klasse finde, weil man so ihr Verhalten viel besser verstehen und ihre Gefühls- und Gedankenwelt leichter nachvollziehen kann. Aber gerade weil dieser Teil schon am Anfang preisgegeben wird, habe ich überhaupt nicht erwartet, dass es die Geschichte schafft, mich hintenraus noch einmal ordentlich zu schocken - aber genau das hat sie getan. Das, was hier offenbart wird, hat mich völlig unvorbereitet getroffen und mich nicht nur für einen Moment sprachlos gemacht, sondern hat bei mir vor allem für wahnsinniges Gefühlschaos gesorgt. Dieses Buch hat mich lachen und weinen, leiden und hoffen & verzweifeln und lieben lassen. Es konnte mich mitreißen und berühren und mich vor allem vom Anfang bis zum Ende mit seiner Echtheit absolut überzeugen!

Ich kann die gesamte Reihe wirklich nur jedem empfehlen. Jeder Band ist auf eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes, aber was sie alle gemeinsam haben ist, dass sie jeder für sich ein kleines Meisterwerk sind. Und jetzt, nachdem ich auch den letzten Teil gelesen habe, freue ich mich umso mehr auf die "All Saints High" Reihe der Autorin, die bald erscheinen und in der es um die nächste Generation der Sinners of Saint gehen wird!