Cover-Bild Dirty Headlines
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
L. J. Shen

Dirty Headlines

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

" DIRTY HEADLINES ist eine heiße Enemies-To-Lovers-Romance mit Office-Setting." LAURELIN PAGE

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt...

Judith Humphrey erlebt einen ganz schrecklichen Tag. Nicht nur dass sie erneut ein Vorstellungsgespräch in den Sand gesetzt hat, sie erwischt auch ihren Freund mit einer anderen Frau. Kurzum flüchtet sie in eine Bar und möchte sich dort mit Alkohol ablenken. Allerdings scheint Célian Laurent das etwas anders zu sehen. Beide sind sich sofort sympathisch und verbringen eine sehr leidenschaftliche Nacht miteinander. Anschließend schleicht sich Jude aus dem Zimmer, lässt aber zuvor noch seine Geldbörse samt Inhalt mitgehen.
Als sie ein paar Wochen später bei einem bekannten Nachrichten-Sender endlich einen Job findet, ahnt sie nicht, dass ausgerechnet Célian ihr neuer Chef sein wird. Für Jude steht eines fest, dass es vermutlich kein gutes Ende nehmen wird…

Die kalifornische Schriftstellerin L.J. Shen ist für ihre leidenschaftlichen und brutal ehrlichen Romane berühmt. Durch die “All-Saints-High-Reihe“ hat sie bereits zahlreiche Leser glücklich gemacht und mit ihren Worten überzeugt. Nun hat sie neben dem Werk „Midnight Blue“ einen weiteren Einzelroman herausgebracht, der ebenfalls durch viele erotische, aber auch emotionale Details besticht.

Im Fokus dieser Geschichte stehen Jude und Célian, die grundverschieden sind. Abwechselnd beschreiben sie ihre Erlebnisse aus der jeweiligen Perspektive und lassen so den Leser hautnah am Geschehen teilhaben.

Jude stammt aus ärmeren Verhältnissen. Nachdem sie ihre Mutter früh durch Krebs verloren hat, muss sie nun auch um das Leben ihres Vaters bangen, der ebenfalls an Krebs erkrankt ist. Leider haben sie beiden kaum die finanziellen Möglichkeiten, die Behandlung fortzusetzen, weshalb Jude schnell in einem wahren Gefühlschaos versinkt. Ihr Ruhepol war bis dato immer ihr Freund, der sie aufgefangen hat. Doch nachdem sie diesen mit einer anderen Frau erwischt hat, bricht für sie auch dieser Halt weg. Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie sich auf den One-Night-Stand mit Célian einlässt.

Célian ist ein einsamer Mann, der seine Wut und seinen Hass hinter einer kühlen Fassade verbirgt. Zu Jude fühlt er sich schnell hingezogen, insbesondere, weil sie anders ist und ihn herausfordert. Nicht nur die Nacht und der Diebstahl haben ihn erregt, auch ihre ganze Art und Weise treiben ihn in den Wahnsinn. Nach und nach kommt er Jude immer näher und muss erkennen, dass sie aus ihm einen besseren Menschen macht. Aber ist es dann vielleicht schon zu spät?

In jedem Fall sind beide Protagonisten sehr sympathisch und authentisch. Sowohl Judes herzliches als auch Célians aggressives Verhalten werden lebendig und glaubwürdig umgesetzt. Es fällt leicht, sich beide sie bildlich vorzustellen und einen Bezug zu ihnen aufzubauen. Jeder trägt sein Päckchen mit sich herum und beide müssen erst lernen, ihr Herz für andere zu öffnen. Es bereitet Freude daran teilzuhaben und zu erkennen, wann der Groschen bei beiden fällt.

Auch die Handlung ist gut und strukturiert durchdacht. Der Leser erwartet bei einem solchen Roman nicht, dann alles auf Tatsachen beruht und die Vorgänge dem Ablauf bei einem wahren Nachrichtensender gleichen. Trotzdem ist alles authentisch und glaubwürdig. Die Geschichte wird chronologisch dargestellt, verfügt über einen interessanten und intriganten Nebenplot und steigert sich ganz langsam zu einem würdigen und schlüssigen Finale.

Eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat

Mein persönliches Fazit:
Ich kenne inzwischen alle Romane, die L.J. Shen in Deutschland veröffentlicht hat. Deshalb fällt es mir auch leicht, diesen mit den anderen Werken zu vergleichen. „Dirty Headlines“ gehört definitiv nicht zu ihren besten Ideen, dennoch zu einem gelungenen und mitreißenden. Mich hat die Geschichte trotz einzelner kleiner Kritikpunkte sehr gut unterhalten.

Zum einen hat mir das Theater im Sender nicht gefallen. Das wirkte alles etwas zu erfunden und wenig glaubwürdig. Zum anderen hat mich Célians Ex-Verlobte enorm genervt. Immer wieder habe ich mich gefragt, warum ein Mensch sich so gehen lassen kann. Auch sind mir hin und wieder Passagen aufgefallen, die nicht ganz logisch erschienen sind. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass bei der Übersetzung womöglich ein Fehler unterlaufen ist. Doch das sind nur Kleinigkeiten, die nicht für das Gesamtwerk sprechen.

Denn dazu kann ich ganz klar sagen, dass mich das Buch trotz einiger Makel begeistert hat. Célians und Judes Geplänkel und ihre Anziehungskraft ist mir praktisch bildlich erschienen und ich konnte mich hervorragend von ihren verbalen Attacken mitreißen lassen. Hinzu kommt eine sehr emotionale Backgroundgeschichte, die mich traurig gestimmt hat, weshalb ich einfach immer weiterlesen musste.

Insgesamt wällt es mir deshalb leicht, meine Empfehlung auszusprechen, wenn es auch nicht ganz an die Stärke und Präsenz der anderen Romane heranreicht.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Spiel mit dem Feuer und du verbrennst dich

Judith und Célian gleichen einem Katz und Maus Spiel. Der Unterhaltungsfaktor ist definitiv gegeben und wer denkt, dass ihn Kitsch erwartet, der ist an der falschen Adresse. Sie sind ehrlich, roh, leidenschaftlich. Und obwohl es am Anfang nicht so scheint, haben Jude und Célian eine Verbindung zueinander, die keiner Worte bedarf. Die Emotionen kamen für mich leider etwas zu kurz im Buch, sodass sie erst gegen Ende wirklich spürbar waren. Man hat zwar gemerkt, wie gut sie aufeinander abgespielt waren, dennoch hat mir dieser Faktor leider gefehlt. Judith ist ein herzensguter Charakter und auch Célian zeigt recht schnell, dass seine arrogante überhebliche Ader nicht mehr ist als ein Schutz für sich selbst. Ihre Geschichte ist definitiv unterhaltsam und süß, wer jedoch nach tiefgehenden Büchern sucht, wird hier nicht unbedingt fündig.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine schöne Geschichte, die leider etwas zu vorhersehbar blieb

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem L.J. Shen sich spätestens mit der All Saints High-Reihe absolut in mein Herz schleichen konnte, war ich nun auch sehr gespannt auf ihre nächste Neuerscheinung. Das Cover gefällt mir unheimlich gut, auch wenn ich sonst kein großer Fan von Menschen auf dem Cover bin. Hier strahlt es aber eine ganz andere Atmosphäre aus, die mir sehr gefällt und die natürlich auch perfekt zum Inhalt passt.

Als Jude ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, flüchtet sie in die nächstgelegene Bar und trifft dort auf einen attraktiven Fremden, den sie schließlich auf sein Hotelzimmer begleitet. Nach einer unvergesslichen Nacht denkt sie, den Fremden nie wieder zu sehen und steckt beim Verschwinden noch schnell sein gut gefülltes Portemonnaie ein. Doch kurze Zeit später trifft sie ihn doch wieder und zwar ist er ausgerechnet ihr neuer Chef Célian Laurent!

Jude ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der niemanden etwas Böses tun könnte. Sie kümmert sich liebevoll um ihren Vater, ist eigentlich seit Jahren in einer schönen Beziehung und hat dank eines Stipendiums und natürlich ihrer guten Leistung einen hervorragenden Uni-Abschluss machen können. Doch Célian Laurent scheint ganz andere Seiten von ihr zum Vorschein zu bringen. Die sonst so zuvorkommende Jude wird ihm gegenüber nämlich bissig, frech und vorlaut und kann sich gegen jeden seiner blöden Sprüche stets behaupten.
Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen und mochte ihren Charakter wirklich gerne. Ich habe bei ihr einfach gar nichts zu meckern und kann ehrlich gesagt aber auch nicht viel mehr zu ihr sagen.

Célian Laurent ist der Erbe eines großen Medienunternehmens, in dem er selbst hart für seinen Erfolg arbeitet. Er freut sich darauf, das Unternehmen irgendwann von seinem Vater zu erben, um es nach seinen eigenen Ansichten führen zu können. Er ist stets darauf bedacht, es professionell zu führen und hat einen journalistischen Anspruch an die Beiträge, im Gegensatz zu seinem Vater.
Auch er hat mir sehr gut gefallen. Er ist zunächst der typische Chef, der sich über seine Mitarbeiter stellt und sich nicht sonderlich für sie interessiert, aber er zeigt schnell auch eine andere Seite von sich. Obwohl die beiden sich regelmäßig zoffen und sich immer wieder mitten in einem Wortgefecht befinden, befördert sie seine sensible Seite an die Oberfläche, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt hat mir die Dynamik zwischen den beiden einfach sehr gut gefallen. Es startet mit einem One Night Stand, aber nach dem zweiten Wiedersehen hegen die beiden eine richtige Hass-Liebe. Es wird schnell klar, dass sie dem Knistern zwischen ihnen nicht widerstehen können, aber gleichzeitig können sie es nicht lassen, sich ständig gemeine Dinge an den Kopf zu werfen. Die Entwicklung zwischen ihnen hat mir aber auch unglaublich gefallen, sie war nicht zu plötzlich, hat sich aber nicht in die Länge gezogen.

Insgesamt hat mir die Handlung ganz gut gefallen, besonders aufgrund des angenehmen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Aber ich muss auch zugeben, dass mir noch etwas gefehlt hat. Es war mir zu typisch und zu vorhersehbar. Es ist eine typische Work Affaire-Story, die zwar den kleinen Twist von Enemies-to-Lovers hat, sonst aber eher ganz klassische verläuft. Es hat zwar Spaß gemacht, Jude und Célian zu verfolgen und ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen, aber mir fehlte das gewisse Etwas dabei.

Bis auf einen kleinen Twist am Ende, den ich zwar nicht habe kommen sehen, der die Handlung aber auch nicht maßgeblich beeinflusst, war es einfach sehr vorhersehbar. Mir fehlte etwas unerwartetes und etwas aufregendes, was ich sonst bei den Büchern von L.J. Shen immer hatte.

FAZIT
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich kurzweilig sehr begeistern konnte. Ich mochte die Charaktere, die Atmosphäre hat mir gefallen und die Handlung war auch ganz schön. Aber leider fehlte mir noch etwas Besonderes, etwas Aufregendes und Unvorhersehbare. So war die Geschichte ganz nett und ich habe das Lesen sehr genossen, aber es war auch nichts, was mir länger in Erinnerungen bleiben wird.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Wie Feuer und Eis

"Dirty Headlines" von L.J. Shen ist wirklich eine Enemies-to-Lovers Geschichte. Célian und Judith waren wie Feuer und Eis die sich nichts genommen haben in der Nachrichtenredaktion von Célians Medienimperium. Er der knallharte Chef, sie die neue Reporterin. Dennoch sind zwischen den beiden nicht nur professionell die Funken geflogen. Bestimmt hatte der One-Night-Stand den sie Monate vorher hatten sein übriges getan, damit die Chemie stimmte.
Die Wortgefechte zwischen den beiden waren amüsant zu lesen. Ich konnte zwar die Gefühle der Protagonisten nicht so nachvollziehen bzw. erleben, aber das war in Ordnung.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Gefühle fehlen mir

Inhalt

Inhalt

Judiths Leben ist nicht gerade einfach. Unbezahlte Rechnungen stapeln sich auf ihrem Tisch, sie versucht alles um gut für ihren Krebskranken Vater tun zu können und jetzt erwischt sie ihren Freund auch noch vögelnd mit seiner Cheflektorin. Fertig mit der Welt versucht sie ihren Kummer in Alkohol zu ertränken. Mit der überraschenden Wendung, dass ein heißer französischer Tourist sie in sein Bett lockt hätte sie nicht gerechnet. Vor allem weil Jude nicht wirklich der Typ für One-Night Stands ist. Dieser hier verschafft ihr aber nicht nur Lust, sondern am nächsten Tag auch einen prallgefüllten Geldbeutel, der ihr die Stromrechnung bezahlt. Schuldig fühlt sie sich schon, aber sie wird ihn ja nie wieder treffen. Zumindest fast. Denn 4 Wochen später beginnt Jude nicht nur in einem von Amerikas besten Nachrichtensender LBC, sie trifft dort auch auf Célian: ihren One-Night Stand, Chefnachrichtensprecher und Judes neuen Boss. Auch der ist nicht so begeistert. Zumindest sind beide sich einig, dass sie nicht mehr miteinander schlafen sollten. Schließlich hat Célian die Regel nicht mehr als einmal mit einer Frau zu schlafen von Untergebenen mal abgesehen, die sind komplett tabu. Aber zwischen den beiden herrscht eine Anziehungskraft die beide niemals haben kommen sehen…

Ich hab bereits die Sinners of Saint Reihe der Autorin gelesen und war auch bei Dirty Headlines wahnsinnig begeistert wie schnell und unfassbar angenehm das Buch zu lesen ist. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und es hat mir gut gefallen.

Das Cover ist nicht ganz so meins. Ich mag Personen darauf nur sehr selten und es spricht mich nicht sofort an. Aber da ich ein Fan der Autorin bin musste ich es einfach ausprobieren. Und zumindest der Hintergrund mit den Lichtern New Yorks gefällt mir gut.

Judith ist eine wirklich sehr intensive und liebenswerte Protagonistin. Ich hab es wirklich geliebt sie auf ihrer Reise zu begleiten und dabei zuzuschauen wie sie Célian näherkommt. Ihre Familie ist ihr das wichtigste und sie ist in ständiger Sorge um ihren Vater, der schwerkrank ist. Durch ein Gespräch mit ihrer Mutter in der Vergangenheit ist sie außerdem der Meinung, dass sie niemals lieben kann. Ich war in der Hinsicht ein bisschen perplex, denn welche Mutter sagt so etwas. Aber genau das führt zu der Anziehung und dem Arrangement, das sie mit Célian führt. Denn eine Beziehung kann ja nur funktionieren wenn man Gefühle entwickelt. Ich mag Jude, muss aber auch sagen dass sie mich in Hinsicht auf Célian öfter mal enttäuscht hat. Sie war so schlagfertig und mutig in ihrer Arbeit, hat Célian immer ihre Meinung gegeigt und dazu gestanden, aber sobald es privater zwischen den beiden geworden ist, war für mich davon leider nichts mehr zu sehen. Er hat sich Dinge geleistet und anstatt ihm mal ehrlich zu sagen, was sie denkt und ihn auch mal stehenzulassen, hat sie ihm immer gleich wieder verziehen. Man erkennt in Jude eine kleine Wandlung am Ende, denn sie wird gefühlsoffener und damit strahlt sie für mich auch mehr Glücklich sein aus, aber so ganz bin ich nicht von ihr überzeugt.

Célian ist so eine Sache für sich. Er kann sexy und vielleicht auch süß sein. In seinen Gedanken ist er manchmal nervös und das macht in sympathisch. Leider strahlt er gar nichts davon nach außen aus. Wenn es nicht Kapitel aus seiner Sicht gegeben hätte, die mehr über sein Innerstes ans Tageslicht befördert hätten, wäre ich kein Stück warm mit ihm geworden. Er verhält sich die meisten Zeit wie ein gefühlskaltes, unsensibles Ar**loch, das ich echt nicht leiden kann. Er drückt keine Gefühle aus und wie er mit Jude umgeht, geht meiner Meinung nach gar nicht. Behandelt sie erst wie ein Stück Sche*e und denkt später nur noch darüber nach, dass er sie vögeln will. Für mich macht er kaum Wandlung durch und vor allem habe ich zu keiner Sekunde bemerkt, dass er Gefühle für Jude entwickelt. Seine Gefühle waren plötzlich da. Danach, das muss ich aber sagen konnte ich ihn besser leiden. Er hat dann wirklich eine süße und liebevolle Seite an sich gezeigt. Seine Probleme mit seiner Familie sind verständlich, aber er hat einen Plan, den ich, als man ihn erfahren hat, nur noch mit einem Kopfschütteln verfolgen konnte und für den ich ihn echt gerne erwürgt hätte. Das hat das Bild eines gefühlskalten Mannes nur noch verstärkt.

Judes Vater war einfach nur toll. Ich fand er war sowas wie eine gute Fee, die man nur in sein Herz schließen konnte. Er war trotz seiner Krankheit immer für sie da und war positiv und hat gut Laune und Witz verbreitet.

Auch die Freunde, die Jude im Nachrichtensender gewinnt waren eine Bereicherung, weil sie Freude und gut Laune mitgebracht haben. Sie waren immer füreinander da und haben gute Ratschläge verteilt. Oder einfach zugehört.

Der Schmierlappen des Buches war wohl Célian´s Vater, der mir wirklich oft eine Gänsehaut verpasst hat. Leider eher aus Ekel. Der Kerl hat intrigiert und ich wollte ihm gerne mal eine reinhauen.

Das Buch hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Man kann es perfekt an einem Stück durchlesen (was ich getan habe), weil es wirklich süchtig macht und man wissen will, was als nächstes passiert. Es war eine schöne Mischung aus Spannung und Drama, lediglich Gefühle und Romantik haben mir gefehlt.

Leider muss ich sagen, dass für mich Romantik oder eher das Aufbauen von Gefühlen in Dirty Headlines eigentlich nicht existent sind. Das hat vielleicht mit der Tatsache zu tun, dass Jude denkt sie könnte nicht lieben oder auch mit Célian, der keine Gefühle zulassen will, weil es ihn von seinem Ziel abbringt, aber für mich sind hier zwei Menschen aufeinander getroffen, die keine Gefühle entwickeln wollen und es auch geschafft haben. Zwischen den beiden sprühen die Funken, keine Frage, aber für mich sind das eher Erotik-Funken, die zeigen dass es zwischen ihnen heiß hergeht. Was auf jeden Fall stimmt, denn das Buch strotzt mit heißen Erotikszenen, die aber wirklich gut geschrieben wurden. Als dann mal Gefühle „Da waren“ war es für mich eher ungläubig und ich hab´s ihnen einfach nicht abgenommen. Zu keinem früheren Zeitpunkt hätte ich gesagt, da sind irgendwann Gefühle entstanden. Eben auch, weil die beiden nie darüber geredet haben, auch nicht in ihren Gedanken. Für mich kam es am Ende eher gewollt rüber, als hätte die Autorin sich daran erinnert, dass es am Ende ein Happy End mit Gefühlen geben muss. So plötzlich und seltsam sind die Liebesbekundungen und das Eingestehen aufgetaucht.

Das Setting liebe ich. Nicht nur New York, sondern eher die Tatsache, dass es um einen Nachrichtensender geht und um die Arbeit, die darin getätigt wird. Das hab ich noch nie in einem Buch gelesen und dementsprechend war ich begeistert von dem Neuen. Die Autorin schafft es, eine spannende Handlung aufzubauen, sie gleichzeitig aber auch mit Informationen über den Beruf, den Ablauf und alle möglichen Details zur Arbeit im Hintergrund eines Nachrichtensenders zu füllen. Das war informativ und ich mag es gerne, wenn man beim Lesen auch noch was lernt.

L.J.Shen schafft es wirklich immer wieder mich mit unerwarteten Wendungen vom Hocker zu hauen. So passieren im Buch wirklich ein paar Dinge, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Angefangen bei einer Person, die auftaucht und die eine Rolle annimmt, mit der ich im Leben nicht gerechnet habe (um Spoiler zu vermeiden, sage ich nicht was es ist) bis hin zu dem größten Komplott der Handlung, den ich so nicht habe kommen sehen. Das kann die Autorin echt gut.

Allgemein hat mir die zweite Hälfte des Buches besser gefallen, weil es spannend und dramatisch geworden ist und ich wirklich mitgefiebert habe. Es war manchmal etwas länger, weil sich doch viel wiederholt hat, aber wenn etwas Neues dazukam war es umso besser.

Fazit

Eine tolle Handlung, die mal einen ganz anderen Beruf mitreinbringt und die wirklich spannend und unterhaltend ist. Mit Wendungen, die man echt nicht hat kommen sehen. Es wiederholt sich aber auch sehr viel in der Handlung und Gefühle fehlen mir komplett. Zudem mag ich den männlichen Charakter leider nicht wirklich. Ganz gut für Zwischendurch, vor allem weil man es wirklich gut am Stück lesen kann.