Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 05.09.2019

Es knistert gewaltig!

Inhalt

Inhalt
Nach dem Tod von Indies Eltern, hat die Familie große finanzielle Probleme, deshalb zögert Indie auch nicht, als sie ein Jobangebot bekommt. Sie soll für den großen Rockstar, Alex Winslow, den Babysitter spielen und dafür sorgen, dass er die Finger von Drogen, Alkohol und allem anderen, dass ihn vom Songs schreiben und der Tournee ablenkt. Alex ist jedoch absolut nicht begeistert von seiner Babysitterin, die ihm auf Schritt und Tritt folgt und versucht alles, um sie weg zu ekeln. Doch nicht mit Indie. Sie lässt sich nicht beirren und konzentriert sich auf ihren Job. Zumindest versucht sie das, denn sie fühlt sich immer mehr zu Alex hingezogen und es knistert gewaltig zwischen den beiden.
Cover
Das Cover ist für mich kein Highlight, aber trotzdem sehr schön und vor allem passt es hervorragend zur Geschichte, genau wie der Titel, was ich wirklich sehr schön finde.
Schreibstil
Der Schreibstil von L.J. Shen gefällt mir unglaublich gut. Das hat er mir schon in der Sinners-of-Saint-Reihe und obwohl er hier anders war, nämlich nicht so grob, hat er mir auch sehr gefallen. Ich bin richtig gut durch die Seiten gekommen und habe das Buch verschlungen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Indie und Alex.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und war von Anfang an gut unterhalten. Der Schlagabtausch zwischen Indie und Alex war einfach klasse. Obwohl Alex sich teilweise wirklich unmöglich verhalten hat, fand ich ihn nicht unsympathisch oder dergleichen. Das hat für mich einfach gepasst und er hat auch eine enorme Entwicklung durch gemacht. Er hat auf den zweiten Blick auch eine weiche Seite und die harte ist einfach seinem Job geschuldet und der harten Zeit, die er dadurch hatte. Indie finde ich einfach hinreißend. Sie ist süß, witzig, aber kann auch Kontra geben und tut einiges für ihre Familie.
Von der ersten Begegnung an sprühen die Funken zwischen Indie und Alex und die ganze Zeit über fiebert man mit ihnen mit. Ich hatte ein richtiges kribbeln und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mal wieder süchtig gemacht. Außerdem konnte es mich auch mit viel Gefühl und Emotionen überzeugen. Vor allem, die Szenen um Mitternacht, wenn Alex mit Hilfe von Indie an seinen Songtexten gearbeitet hat, waren sehr schön und haben die beiden wahrscheinlich auch nähergebracht. Generell fand ich es schön, dass einige Songtexte mit eingebaut wurden, genau wie die Zitate aus „Der kleine Prinz“. Es war einfach eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte. Keineswegs 0815.
Gegen Ende wurde es nochmal wirklich spannend und ich muss sagen, ich hatte mir da schon etwas gedacht, es kam dann aber doch anders als erwartet.
Fazit
Wieder mal überzeugt von L.J. Shen und ihrer Geschichte. Definitiv kein 0815-Rockstar-Roman, sondern tiefgründig, gefühlvoll und mit wundervollen Protagonisten und viel Knistern.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Wieder einmal ein 5 Sterne Buch

Klappentext:

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: ...

Klappentext:

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von L.J.Shen gefreut, weil ich ihre Sinners of Saint Reihe wirklich sehr mochte und außerdem geht es um Rockstars.
Wer mag keine Rockstars ?
Ich liebe solche Bücher und deshalb hatte ich richtig hohe Erwartungen und diese wurden auch erfüllt.
Der Schreibstil von L.J.Shen ist wie auch schon vorher sehr flüssig und leicht zu lesen, ich konnte teilweise das Buch echt nicht aus der Hand legen und bin deshalb auch relativ schnell durch gewesen. Was mir im Nachhinein etwas leid getan hat, weil mir die Geschichte von Indie und Alex wirklich sehr gefallen hat.
Ich mochte Indigo von Anfang an sehr obwohl sie etwas naiv und unerfahren war. Sie ist einfach süß, sieht in jedem das beste und ist ein Familienmensch, sie hat nämlich sehr wichtige Menschen in ihrem Leben verloren und weiß ihre Familie zu schätzen. Ich finde Indie hat nicht eine große Entwicklung durch gemacht, im Gegensatz zu Alex.
Alex ist ein absolutes A....loch von Seite eins an, er ist gemein und wirklich fies, aber er hat auch seine guten Seiten. Er versucht auf seine Art sich um die Leute zu kümmern, die ihm nahe stehen.
Alex ist auch sehr charmant auf eine ungewollte Weise, die mich echt fasziniert hat.
Jedoch will jeder etwas von ihm und das nur, weil er berühmt ist, er weiß einfach nicht ob seine Freunde seine waren Freunde sind oder ob sie nur wegen dem Geld da sind.
Außerdem hatte er nicht so eine schöne Kindheit und diese hat natürlich Auswirkungen auf seine jetzige Persönlichkeit. Alex macht zum Ende hin eine richtige Entwicklung durch und wird zu einem... ich kann es einfach nicht beschreiben ihr müsst es einfach selber lesen.

„Du hälst meine ganze Welt zwischen deinen zarten, sommersprossigen Händen, und ich bitte dich nur darum, dass du sie nicht an einer Wand zerschmetterst.“

Und ich weiß echt nicht wie es L.J.Shen schafft, dass ich mich immer etwas in ihre (manchmal) grausamen Typen verliebe, eigentlich mag ich nicht solche Protagonisten oder sogar solche Bücher, aber bei ihren Büchern besteht eine echte Suchtgefahr. Wer die Sinners of Saint Reihe gelesen hat, weiß was ich meine, Alex ist zwar in meinen Augen nicht so schlimm wie Baron "Vicious" Spencer, aber trotzdem ziemlich gemein. Man spürt die Funken zwischen Indie und Alex schon nach der ersten Begegnung, die beiden haben einfach eine richtig gute Chemie und L.J.Shen schafft es das man sie wirklich spürt während des Lesens. Beide sind total verschieden und doch haben beide Verluste erlitten auf eine oder andere Art und Weise. Was mir außerdem sehr gefallen hat war das Alex sich Zeit gelassen hat, wenn es um Sex ging, weil Indigo noch ziemlich unerfahren ist im Gegensatz zu ihm.
Ich denke ihr habt mitbekommen, dass mir das Buch richtig gefallen hat, ich wollte nicht zu viel verraten und deshalb habe ich es versucht kurz zu halten.
Ich gebe Midnight Blue wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2019

MIDNIGHT BLUE

Der Schreibstil der Autoren ist wunderbar flüssig und lässt sich schnell lesen. Ich konnte ganz schnell in die Geschichte einsteigen und hab mich sofort wohl gefühlt. ...

Das Cover ist, wie vom LYX zu erwarten, wunderschön. Es ist zwar relativ schlicht gehalten, aber meiner Meinung nach ist es das, was die Story gebraucht hat. Das Cover, der Titel und die Story sind perfekt aufeinander abgestimmt – besser hätte man es gar nicht machen können.

Leider haben mir die Charaktere nicht gefallen. Indigo ist die einzige, die mir von Anfang an gefallen hat. Sie ist nett, liebenswürdig und sehr sympathisch. In der Leseprobe hat mich Alex sehr neugierig gemacht, aber ich wusste doch nicht so richtig was ich von ihm halten soll. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und ich konnte nachvollziehen wieso er sich so verhält, aber ganz überzeugen konnte er mich trotzdem nicht. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen, dass er kein klassischer Rockstar ist. Es gab viele Nebencharaktere mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen konnte.

Die Geschichte ist allerdings anders verlaufen, als ich es erwartet habe – was keineswegs negativ ist, denn das hat das Buch so spannend gemacht. Es war keine „08/15“-Rockstar Geschichte, worüber ich mich schon mal sehr gefreut hab. Es hatte auf jeden Fall etwas sehr Besonderes an sich. Es gab einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Die Story wurde in den Perspektiven der zwei Protagonisten erzählt und gut eingeteilt. Das Ende fand ich auch sehr schön, es war nicht zu viel und auch nicht zu kitschig, obwohl der Zeitsprung nicht ganz mein Geschmack ist.

Das Zitat des kleinen Prinzen und die Playlist fand ich sehr passend und schön.

Ich werde sicherlich noch das Eine oder Andere Buch der Autorin lesen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 02.09.2019

Eine wahre Rockstar Romance

Er ist Alex, er ist Rockstar - und er ist verdammt heiß und kriegt was und wen er will!

Aber Alex hat auch eine dunkle Seite. Er rebelliert, trinkt und nimmt Drogen. Indigo wird so für seine Tour als Babysitterin für ihn eingestellt.
Zunächst hassen sich die beiden. Doch mit genauso viel Leidenschaft lieben sie sich.

Ich habe "Midnight Blue" in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Durch eine Leseprobe und die Inhaltsangabe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Welche Frau liebt nicht aufregende Rockstar Geschichten?

Zwischen Indigo und Alex geht es rasant her. Sie lieben sich, sie hassen sich, streiten und fallen über einander her. Aber sie zeigen sich auch gegenseitig ihr Innerstes und verletzen sic. Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle - und sinnlich zugleich.

Der Schreibstil von L.J. Shen spiegelt dieses Tempo, diese Leidenschaft zwischen den beiden wider. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen und ist absolut fesselnd.

Das letzte Drittel ist mir allerdings ein wenig zu viel von allem. Gerade die Verbindung zwischen Indigo, zwischen Alex, Fallon und all den anderen war mir einfach ein wenig zu viel. Dies hätte nicht sein müssen und ein weniger spektakuläres Ende hätte mir bei dieser Geschichte gereicht.

Trotzdem erhält das Buch von mir die volle Punktzahl, weil es für mich den Begriff "Rockstar Romance" mehr als verdient!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Tiefgründig und spicy

"Oder sie verstand endlich, was wir waren. Schwerelos Umhertreibende, ohne Wurzeln oder festen Boden unter den Füßen. Fehler, Sünden und Irrtümer waren das Fundament meines Königreichs." - S. 205 Alex

"Ihre ...

"Ihre Seele war unbefleckt. Der Gedanke, sie zu verderben, beflügelte mich und meine Gier und Macht." - S.220 Alex

Ja Shen. Leute Shen. Ich liebe Shen!!!
Indigo ist eine starke, kluge und unabhängige Frau. Sie ist loyal, selbstbewusst und fürsorglich.
Alex ist in Egoist. Klug aber auch verloren. Manchmal unsicher aber trotzdem stark, loyal und verkorkst.
Eine schöne und tiefe Geschichte. Voll Trauer und doch Hoffnung. Ich hab mich verloren, in ihren Worten. Indigos und Alex Gespräche waren von witzig bis tiefgründig, traurig und schön alles. Es waren meine liebsten Szenen. Die Songtext die entstanden sind waren ein Traum und ich habe absolut alles fühlen können. Mich verlieren können ohne je zurück zu wollen.
Die Musik darin war heilend. Blake, Jenna, Lucas, Nate und Craig waren sehr reale neben Charaktere die nicht fehlen durften - auf angenehme oder nicht so angenehme Weise.
Eine schmerzhafte Story über verlorene Seelen und den Mut zu kämpfen.