Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 13.04.2020

Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Indie ist 21 Jahre alt und lebt, seitdem ihre Eltern tödlich verunfallt sind, mit ihrem Bruder, seiner Frau und ihrem Kind in einer kleinen Wohnung.
Damit sie ihrem Bruder nicht länger auf der Tasche ...

Damit sie ihrem Bruder nicht länger auf der Tasche liegt, braucht sie dringend einen Job. Und da findet sie plötzlich DEN Job. Sie soll einen Weltststar für 3 Monate auf Tour begleiten und kassiert dafür monatlich 100'000$. Dieses Stellenangebot ist ein Geschenk des Himmels und ihre finanziellen Probleme würden sich sofort in Luft auflösen.
Alex ist ein Weltstar. Mit ihm im Schlepptau kommen viel Alkohol, Drogen und ein Skandal jagt den nächsten.
Als seine Managerin Jenna erneut einen "Babysitter" für ihn einstellt, ist er mehr als genervt darüber. Trotzdem nimmt er es mit einer gewissen Gelassenheit, denn bisher haben es ihre Vorgängerinnen nicht lange ausgehalten. Doch Indie ist anders als die vorherigen Mädels und das bekommt er schon bei der ersten Begegnung zu spüren. Indie ist kein bisschen erschrocken über sein Verhalten und liefert auch noch schlagfertige Antworten - Alex platzt dadurch fast der Kragen.
Auf der Tournee kommen sich die beiden näher, aber es gibt so viele unausgesprochene Dinge, so viele Lügen und Ereignisse, die es kaum möglich machen, die Schutzmauern zu brechen.
Dieses Buch ist der Wahnsinn! DANKE L.J. Shen für diese Geschichte. Ich habe es als Buddyread gelesen und tatsächlich musste ich (wir) immer weiter lesen als abgemacht, denn man konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Spannung war stets da und man hatte oft die Möglichkeit, Dinge zu ahnen, und doch kam es dann immer anders als erwartet. Das ganze Buch war eine Achterbahnfahrt von "aaaawwwh, Alex ist so süss" zu "Whaat? Alex ist so n'Arsch".
Die letzten 100 Seiten waren ein riesiges Highlight - es gab unerwartete Wendungen und überraschende, süsse Geständnisse. Am Schluss gibt es E-Mails und Dialoge, die das Herz höher schlagen lassen - Alex ist einfach zum verlieben.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein wunderbarer Rockstar Roman!

Midnight Blue ist GANZ GROßE LIEBE.

Ich habe mit einem normalen Rockstar- Roman mit Bad Boys und allem drum und dran gerechnet. Aber bekommen habe ich sooo viel mehr.

Vor ab muss ich sagen, dass ...

Midnight Blue ist GANZ GROßE LIEBE.

Vor ab muss ich sagen, dass Midnight Blue, das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe und ich sooo begeistert bin.

Alex war kein typischer Bad Boy, er war tiefer, dunkler und verletzter,als alle anderen denen ich bisher begegnet bin. Seine Seele war ein Wrack.

Er hat es mir alles andere als leicht gemacht, ihn zu mögen, aber ich tue es.

Indigo und Alex sind so verschieden wie Tag und Nacht, aber ergänzen sich so gut wie Ebbe und Flut.

Alex Winslow ist ein gebrochener Mann der vergessen hat, was er will und wer er ist. Er ist abhängig und möchte am liebsten alles und jeden hassen. Bis auf das Mädchen mit den blauen Haaren und dem großen Mundwerk.

Indigo sagt immer was sie denkt, und scheut sich nicht, Alex zusammenzustauchen.

Sie berührt etwas in ihm,und holt etwas hervor, was er verloren geglaubt hat.

Sie erkennt, dass seine Seele malträtiert und vernarbt ist .Manche Wunden, hatten noch nicht einmal die Gelegenheit um zu heilen, Indigo ist das Heilmittel. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, auch wenn sie wissen, dass es nicht für immer sein kann.

Aber in welcher Geschichte interessiert es das Herz was logisch gesehen das beste wäre ? Richtig in gar keiner.

Also verlieben sich die beiden ineinander. Einfach so.

Auch wenn die Geschichte der beiden auf der Strecke bleibt, ist sie tief und berührend . Tränen weigern sich in ihren Drüsen zu bleiben.

Leben vermischen sich und Vergangenheit und Gegenwart verweben sich miteinander.

Der Storyplott hat mich so unerwartet und erwartet zugleich abgeholt, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht.

Alex und Indigo haben mir das Herz gebrochen und es wieder geheilt.

Wie geht es heute deiner Seele ?

Diese Frage werde ich mir von jetzt an öfter stellen, denn sie ist wichtig.

Indigo hat Alex gerettet. Auf jede Art, in der ein Mensch nur von einem anderen gerettet werden kann.

Alex hat eine sehr sehr positive Entwicklung durchgemacht und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn. Allerdings, hat er diese auch sich selbst zu verdanken. Denn nirgendwo steht geschrieben, dass gebrochene Prinzen zwangsläufig sterben müssen. Solange ihre Seele intakt ist, haben sie eine Überlebenschance. Und manchmal, wachsen sie sogar zu Königen heran.

Alex hat es getan.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wer gerne Rockstar-Romance liest, der wird dieses Buch lieben.

LJ Shen hat es schon immer verstanden, tolle und gefühlvolle Bücher zu schreiben. Aber dieses hier? Damit hat sie sich selbst übertroffen.
Ich habe diese Geschichte geliebt, habe geweint, gelitten und ...

Ich habe diese Geschichte geliebt, habe geweint, gelitten und gelacht. Alex ist wohl eins der größten Ars***er der Welt, am liebsten hätte ich ihn alle paar Seiten an die Wand geklatscht oder ihm eins übergezogen. Wie er mit seinen Freunden, Angestellten und besonders Indigo umgegangen ist, ist einfach unfassbar. Indigo wirkte gegen ihn richtig naiv, ein Mädchen, das von der Welt noch nichts gesehen hat und nicht recht weiß, wer sie eigentlich sein kann. Zusammen ergeben die beiden überhaupt keinen Sinn und doch... Sie haben mir das Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt. Mehrere Male. Wie sie sich gehasst, dann herausgefordert und schließlich gerettet haben, war einfach wundervoll zu lesen.
Ich will nichts zum Inhalt sagen, ich befürchte, dass ich spoilern werde, daher sage ich einfach nur: Wer gerne Rockstar-Romance liest, der wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Midnight Blue war eine Mischung aus Achterbahn fahrt, witz und direktheit so wie viele WTF Momente.

Cover:Auf dem Cover sehen wir eine unscharfe Gitarre samt Alex unserem Hauptprotagonisten. Wir sehen ihn mit Tania seiner 'heiligen' Gitarre wie er gerade spielt. Viel sehen wir von Alex selbst nicht denn ich nehme an das soll unserer Fantasie überlassen bleiben.

Schreibtstil: Der Schreibstil ist wirklich flüssig, an manchen stellen zwar wirklich vulgär, aber wirklich fesselnd.

Meine Meinung: Okay kommen wir jetzt mal zu dem auf das ihr wartet. Midnight Blue war wirklich gut geschrieben, Alex war mit manchmal echt zu vulgär oder forsch. Ich hab wirklich soo oft 'Oh mein Gott' gerufen oder ihn beleidigt oder was auch immer. Es gab wieder momente wo ich es am liebsten gegen die Wand geschmissen hätte...stattdessen habe ich um die jeweiligen Geschänisse zu verarbeiten es einfach auf die Seite gelegt.
Leute mal im ernst, wem ging es ähnlich ?
Ich meine die Story zwischen indie und Alex war wirklich schön und hat mich auch berührt, aber die Aktionen die Alex da gebracht hat zum teil haben mich doch ganz schön aus dem konzept gebracht. Anfangs habe ich gedacht naja es wird eventuell sowie bei der Idol Reihe.... kannste vergessen! Es gab passagen die haben sich einfach nur gezogen und ich dachte waruuum??? aber gut als es dann auf die nächste Achterbahn fahrt ging wusste ich dann warum man mir eine kleine 'Auszeit' gönnte.

Veröffentlicht am 17.01.2020

unvergleichbarer detailreichtum

auf dieses buch habe ich hingefiebert, denn es hörte sich nach etwas anderem an und das war es gott sei dank auch.
ich konnte es nicht weglegen.
hinter diesem titel verbirgt sich eine mega story, mit vielen ...

ich konnte es nicht weglegen.
hinter diesem titel verbirgt sich eine mega story, mit vielen minimalen details, echten tiefen emotionen und nachvollziehbaren gedankengängen.
der wechsel der protagonisten zwischen den kapiteln und auch die sms wirkten wie eine tv-show. es war total spannend, die gedanken und inneren konflikte zu hören, was auch dazu beitrug, die handlung und verhaltensweisen der charaktere besser zu verstehen. trotzdem fehlten mir manchmal dialoge, zB die flurgespräche, wobei viele details am ende zusammengefasst werden.
überraschenderweise fliegt nicht wegen des geheimnisses alles in die luft, so wie man es vorhersehen könnte. und als dann die bombe platzte (die man auch vorhersehen könnte, ich aber nicht habe kommen sehen, weil man so von den ganzen anderen skandalen und geheimnissen abgelenkt ist) war ich echt so erleichtert und „wtf“ gleichzeitig.trotz der lovestory sind die hauptpersonen in der „hauptzeit“ nicht gut füreinander, was in gewisser weise verharmlost wird. bisschen kritisch. man sieht im verlauf klar und deutlich eine veränderung der hauptcharaktere, während man die nebencharaktere immer besser kennenlernt.
auch, dass mit dem ablauf der tournee und den damit zusammenhängenden geschehnissen am ende offen und ehrlich reflektiert wird, macht es für den leser noch einfach und realistischer.
dass alex am ende so viel zeit gewidmet wurde, fand ich gut und interessant zu lesen. allgemein war dieser charakter für mich einzigartig ausgearbeitet, mit gedankenkarussels dieser art lässt es sich bestimmt nicht leicht schreiben und einen charakter daraus formen. das hat die autorin mit bravur gemeistert.
ich hätte gern noch ein wenig mehr rock‘n‘roll gehabt, noch mehr wildes leben. noch mehr von der band. aber ansonsten habe ich das buch geliebt und es ging viel zu schnell vorbei, aber eben so war es trotzdem geradezu perfekt aufgebaut.
ich bin übrigens ein wenig sauer über die rechtliche sache am schluss, aber das ist n anderes thema (und ich will auch nicht spoilern)..
und leute: ist die autorin wirklich so unfassbar kreativ, dass sie sich die songtexte selbst ausgedacht hat? ernsthaft? werden die noch veröffentlicht? ich warte!