Cover-Bild Scandal Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
L. J. Shen

Scandal Love

Band 3 der Reihe "Sinners of Saint"

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

"Das beste Buch des Jahres!" ANGIE'S DREAMY READS

Band 3 der SINNERS-OF-SAINT -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 07.03.2024

"Liebe kennt kein Alter"

Trents und Edies Liebesgeschichte verläuft ganz nach dem Motto „Liebe kennt kein Alter“.

Prinzipiell finde ich Age Gap gar nicht schlecht, aber sobald einer der beteiligten Personen noch minderjährig ist, hat es für mich einen ganz komischen Beigeschmack.
Entsprechend bitteren Beigeschmack hatte ich, während ich dieses Buch gelesen habe.
Edie und auch ihr Umfeld betonen zwar gerne, dass sie mit ihren 18. Jahren quasi volljährig ist, vergessen aber, dass dieses Buch in den USA spielt und man dort erst mit 21. Jahren tatsächlich volljährig ist.
Daher kann ich Trents Liebe bzw. Beziehung zu Edie auch nur mit einem Wort beschreiben: Pervers.

Edie ist in vielen Belangen schon sehr erwachsen, weshalb der Altersunterschied während des Lesens oft gar nicht so offensichtlich ist.
Besonders in Sachen Familie, Geld und Verantwortung setzt sie die richtigen (für ihre Familie die falschen) Prioritäten.
In anderen Belangen benimmt sie sich dann wieder ihres Alters entsprechend und rebelliert wie ein verzogener Teenager gegen die Dinge, die ihr nicht in den Kram passen.

Trent mochte ich, bis auf seine Fiktion auf minderjährige Teenager, ganz gerne.
Er steht vor einer neuen Aufgabe, die ihm viel Respekt einflößt und versucht diese für sich und seine Tochter perfekt zu lösen.
Man merkt wie er an seinen Aufgaben wächst und entsprechend neue Prioritäten in seinem Leben setzt.

Für mich haben die beiden, bzw. ihre Beziehung nicht nur wegen des Altersunterschieds nicht gepasst, sondern auch wegen der Dinge, die zwangsläufig damit einhergehen.
Beide stehen in meinen Augen an einem völlig unterschiedlichen Punkt/Lebensabschnitt in ihrem Leben.
Zwar passen ihre Ansichten und Zukunftswünsche irgendwie überein, nur sind ihre Wege dorthin und ihre bisherigen Lebenserfahrungen völlig unterschiedlich.
Auch passt Edies Teenager-Verhalten nicht zu Trents reifen, wenn auch distanzieren/kühlen Verhalten.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Tragic

"Dieses Organ hier, es schlägt ausschließlich für mich. Du weißt das. Ich weiß das. Lüg ruhig weiter, Rosie. Ich werde die Wahrheit aus dir herauspressen. Auf die eine oder andere Art." - S.148 Dean

Teil ...

Teil zwei der "Sinner of Saint" Reihe und hier kommt die nächste starke Frau und der egoistische Mann.

Rosie ist verdammt stur, verdammt frech und verdammt mutig. Sie ist eine Kämpferin, mit Cleverness, Loyalität und einer Hilfsbereitschaft, die einfach bewundernswert ist. Ihr Schicksal treibt sie auch manchmal in Selbstmitleid, was sie für mich nur noch greifbarer gemacht hat.
Dean ist ein Egoist, der Vic in nichts nachsteht. Nur ist er ein größerer Feigling mit einem noch größeren Ego. Ein besitzergreifender, sturer Typ, der selbst Probleme hat und alles in sich hinein frisst. Aber er zeigt auch eine große Loyalität und einen Ehrgeiz, der seinesgleichen sucht.
Band zwei hat seine Tücken, Taschentücher sind nötig.
Es ist tragisch auf eine andere Weise wie Band eins. Beide müssen anders um sich und umeinander kämpfen. Es hat mir so sehr gefallen zu sehen, wie die Beiden sich aus sich herauswinden.
Es fliegen Fetzen, Funken und Klamotten.
Es hat mich berührt und mir Angst gemacht. Es war witzig, feurig.
Allerdings für mich etwas viel Selbstmitleid, wobei ich das nachvollziehen konnte. Ich habe gebetet und gehofft und einfach mitgelitten und mich mit verliebt.
Ein schöner Teil zwei, der für mich etwas schwächer war als Band eins.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine Romantische und tiefgründige Geschichte

Band 3 der Sinners-of-Saint-Reihe hat mir ebenso gut gefallen, wie die beiden vorhergegangenen Teile. Insgesamt mag ich den Schreibstil der Autorin auch einfach super gern.

Die Geschichte von Trent und ...

Die Geschichte von Trent und seiner zuckersüßen Tochter Luna hat mich schon als Nebenhandlung in den vorherigen Geschichten sehr berührt. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, jetzt den dritten Band und somit Trents Geschichte endlich zu lesen. Und ich muss sagen, sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Im Verlauf des Buches lernt man Trent immer besser kennen und ich habe sehr mit ihm mitgefühlt, denn er hat es alles andere als leicht. Und auch mit Edie habe ich von Beginn an mitgefiebert, da sie total sympathisch ist und es, ähnlich wie Trent, wirklich nicht leicht im Leben hat.

Insgesamt eine total süße Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama und vielen, vielen herzerwärmenden Szenen. Besonders die Verbindung zwischen Edie und Luna hat mich teilweise wirklich zu Tränen gerührt. Außerdem finde ich es schön, dass das Buch auch ernste Themen aufgreift und auch, dass es endlich mal ein Pärchen gibt, die einen größeren Altersunterschied haben.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Sehr unterhaltsam & abwechslungsreich

Ein unterhaltsamer Liebesroman über den Millionär Trent, der seine an selektivem Mutismus erkrankte Tochter seit kurzem allein groß zieht, als die Tochter eines Arbeitskollegen plötzlich im Büro anfängt. Edie eckt schnell bei ihm an, doch da sie die Einzige ist, die Luna aus ihrem Schneckenhaus holt, lässt er sie in sein Leben und kommt ihr dabei ungewollt näher. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus der Sicht beider und liest sich angenehm flüssig und leicht. Und auch die Geschichte hat einiges zu bieten; durch Edies und Trents Familienverhältnisse gibt es so einiges an Drama, es ist süß, wie sie eine Bindung zu seiner Tochter aufbaut und auch an sich ist die Liebesgeschichte doch sehr mitreißend. Edie ist eine taffe, aber sanftmütige Protagonistin und auch Trent verbirgt einen weichen Kern unter seiner harten Schale. Sie sind ein gutes Paar. Insgesamt also definitiv eine gute Empfehlung für alle, die eine kurzweilige Liebesgeschichte suchen, die dennoch etwas Tiefe bietet. Mich konnte sie zwar nicht völlig abholen, aber das Lesen hat Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ungewöhnlich aber gut.

Heutzutage ist es keine Seltenheit mehr, dass Pärchen einen großen Altersunterschied besitzen. Wer die Sinners of Saint Reihe bereist gelesen hat, kann sich vorstellen wie die Geschichte sich entwickeln wird. Es ist abzusehen, dass die Dynamik zwischen Trent und Edie zunimmt, bis zum großen Finale. Es ist ungewöhnlich zu lesen, aber überrascht hat es mich nicht, ich habe nur auf den Moment gewartet. Es ist nicht der schwächste Band der Reihe und hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Auf Trents Geschichte habe ich sogar am meisten gewartet. Sein Mysterium war einfach zu aufregend und Luna war zuckersüß. Leider müssen die Jungs und Mädels der Sinners Reihe echt mehr an ihrer Kommunikation arbeiten. Dieses ständige Vermutungen aufstellen und aneinander vorbei leben/reden nervt irgendwann. Ich bin gespannt ob das im nächsten Teil der Reihe besser klappt. Hinter Dean und Rosie nehmen jetzt Trent und Edie Platz 2 der Pärchen ein ein.