Cover-Bild Scandal Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
L. J. Shen

Scandal Love

Band 3 der Reihe "Sinners of Saint"

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

"Das beste Buch des Jahres!" ANGIE'S DREAMY READS

Band 3 der SINNERS-OF-SAINT -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 15.09.2022

Highlight der Sinners of Saint Reihe

Mein persönliches Highlight der Sinners of Saint Reihe.

Mein persönliches Highlight der Sinners of Saint Reihe.

Ich habe die Geschichte von Trent und Edie geliebt. Die beiden passen nicht in irgendein Klischee sondern haben beide ihr Päckchen zu tragen mit dem sie klarkommen müssen. Auch wenn der Schein trügt haben sie jeweils einen sehr starken und teilweise bösen Charakter und sind dennoch tief im Herzen wirklich gute Personen. Manchmal fand ich Trent‘s Verhalten einfach nur übertrieben aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt.
Für Edie‘s Vater konnte ich jedoch das ganze Buch über nicht einen einzigen Sympathiepunkt abgewinnen. Er ist meines Erachtens nach leider nur ein verbitterter Mann.

LJ Shen hat den Spannungsbogen durchgehend hochgehalten so dass ich wirklich ständig weiterlesen wollte. Das Buch war für mich definitiv ein Jahreshighlight und ein ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2022

„Und du bist ein Seepferdchen.“

Trent Rexroth ist genauso skrupellos wie seine Kumpanen. Sein Spitzname ist „der Stumme“, nur seine kleine süße Tochter bringt das gute in ihm zum Vorschein. Der allein erziehende Vater tut alles in seiner Macht stehende für seine kleine Tochter, auch wenn das heißt die 18-jährige Tochter seines Rivalen als Praktikantin zu akzeptieren. Dabei bringt Edie nicht nur die Firma durcheinander sondern auch Trents Gefühle.

„Er war mein Ozean. Mein Geheimnis. Meine Schwachstelle.“

Trent und Edie sind ein ungleiches Paar. Eine Liebe die nicht sein sollte, schon gar nicht in Anbetracht ihres Vaters. Edie scheint anfangs eher die rebellische Milliardären Tochter zu sein, und Trent, nun ja, ist eben der Stumme, dem es das Leben nicht einfach macht. Allen voran mit seiner Tochter, die seit dem verschwinden ihrer Mutter schweigt.

„Du kämpfst gegen die Strömung, ruderst mit den Armen, trittst mit den Beinen, versuchst, ihr zu entkommen, sie zu überwinden. Der Trick besteht darin, sich treiben zu lassen, die Welle zu reiten. Fürchte dich nicht davor, nass zu werden.“

Der Schreibstil ist wie von LJ Shen gewohnt, das Thema dafür etwas das ich von ihr bisher noch nicht gelesen habe. Age gap ist sicher ein Trope der manchen liegt, anderen eher nicht. Mir leider auch nicht. Von daher kann ich sagen es gab nichts was ich wirklich gehasst hätte an diesem Buch, aber auch nichts was ich geliebt habe, und damit auch nichts was mir wirklich in Erinnerung bleiben wird. Meiner Meinung hätte das Buch mehr Potential, besonders da Trent alleinerziehend und von gemischter Herkunft ist. Daher hat es mich auch verwundert das es sich eher eine Seifenoper gefüllt mit viel Drama angefühlt hat. Edie war mir eben auch einfach noch etwas zu kindlich, was ihrem Alter teilweise auch entspricht. Ihr seht es war kein schlechtes Buch, nur eben keines das mich mitgerissen hat.

Ein Buch voller Drama, Age gap und einer kleinen süßen Maus mit Hang zu Seepferdchen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ganz große Liebe für diese Reihe!

Der dritte Teil der Sinner of Saint Reihe ist nach Twisted Love mein Liebster der Reihe.

Trent und Edie fand ich beide für sich sehr interessant.
Ich muss sagen, am Anfang hat mich der große Altersunterschied ...

Trent und Edie fand ich beide für sich sehr interessant.
Ich muss sagen, am Anfang hat mich der große Altersunterschied der Charaktere etwas gestört, aber das hat sich schnell gelegt, da sie für ihr Alter einfach sehr reif ist.
Edie habe ich gleich auf Anhieb sympathisch gefunden. Sie ist eine sehr starke, loyale, aufopferungsvolle und liebenswerte junge Frau.
Auch Trent fand ich als Protagonisten sehr toll und man merkt schnell wie perfekt zu ihm der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“ passt. Ich liebe die Vielseitigkeit seines Charakters! Zum einen wie liebevoll er mit seiner wundervollen Tochter Luna umgeht und zum anderen wie grob er in anderen Bereichen seines Lebens ist.
Luna ist so ein Goldstück! Ich liebe sie und vor allem ihre Beziehung zu Edie, was einfach unglaublich süß war.

Der Schreibstil hat mir wie immer unglaublich gut gefallen und ich bin jedesmal aufs Neue fasziniert von L.J. Shen!

Was für mich hier in Band drei besonders heraussticht, und auch anders als in den vorherigen Teilen ist, ist die Spannung.
Die wurde hier nämlich die ganze Geschichte über aufrechterhalten und auch mit den Wendungen habe ich echt nicht gerechnet.

Ein bisschen hat mir hier die Tiefe wie im zweiten Band gefehlt, aber trotzdem hat mir alles in allem sehr gut gefallen!
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Erneut fesselt mich Shen in den Seiten

Diesmal hat es etwas länger gedauert, ehe ich mit dem Buch fertig war, aber das ist den äußeren Umständen geschuldet und lag auf keinen Fall an der Geschichte. Es ist der 3. Teil der „Sinners of Saint“ Reihe und Shen hat mich wieder an der Angel. Der eingebaute Konflikt berührt mich mit der Umsetzung heftig.

Um was es geht:
Edie ist 18 Jahre alt und hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Vom Leben desillusioniert kämpft sie jeden Tag dafür durchzuhalten. Mit Trent trifft sie auf einen Mann, der es schafft, dass sie sich wieder lebendig fühlt. Wird es den beiden gelingen, in dieser dunklen Welt zusammen zu finden, um ihren eigenen kleinen Kosmos zu erschaffen, indem sie all das haben, auf das sie so lange verzichten mussten?

Zu den Figuren:
Trent Rexroth ist 33 Jahre alt und alleinerziehender Vater der vierjährigen Luna. Er ist intelligent, seinen Gegnern immer zwei Schritte voraus und reibt sich für seine Tochter auf. Das sein Privatleben darunter leidet, stört ihn nicht, da er von Beziehungen ein für alle Mal die Nase voll hat.

Edie Van Der Zee ist 18 Jahre alt und bleibt lange Zeit geheimnisumwoben. Am Anfang schätze ich sie völlig falsch ein. Obendrein legt sie eine tolle Entwicklung hin und ist im Umgang mit Luna zauberhaft. Edie ist fürsorglich, empathisch und eine Rebellin. Sie kleidet sich lieber wie ein Junge, als in ein Prinzessinnenkleid zu schlüpfen, womit ich mich sofort identifizieren kann. Als ich sie kennenlerne, steckt sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und es bleibt dennoch Platz für weiteres Konfliktpotenzial.

Zur Umsetzung:
Trent kenne ich schon aus den beiden Vorgänger-Bänden und ich genieße die Zeit mit ihm. Ich habe eine Schwäche für Single-Daddys, und obwohl er ständig mit sich hadert, ist er ein liebevoller Vater für Luna. Was man von Edies Papa nicht behaupten kann. Für diesen Mann fehlen mir stellenweise echt die Worte. Von Beginn an schmuggelt sich ein Spannungsbogen in die Seiten, der mich zuerst in eine falsche Richtung führt, ehe ich langsam hinter Edies Geheimnis komme.

Die Figuren harmonieren miteinander, obwohl sie sich am Anfang regelmäßig an die Gurgel springen. Es ist beeindruckend, wie sich Abneigung in knisternde Funken verwandeln kann. Sie tasten sich langsam vor, haben Angst, dabei in Treibsand zu geraten und hoffnungslos zu versinken. Edie und Trent sind gebrochen, emotional isoliert und doch gibt es in beiden Herzen Lebenszeichen, die mich beim Lesen glücklich machen.

Die kleine Luna krabbelt mir sofort ins Herz, ebenso die Protagonisten. Über ein Wiedersehen mit mir vertrauten Figuren freue ich mich riesig. Das Buch besitzt jede Menge Tiefgang und wenig explizite Stellen, aber bei denen geht es heiß zur Sache. Ein heftiges Kribbeln ist garantiert.
Mit „Scandal – Love“ habe ich wieder ein Werk von Shen beendet und erneut ist es ihr gelungen, mich damit zu überraschen. Am Anfang war ich skeptisch ob des großen Altersunterschieds zwischen den Figuren und der Prolog hat mich mit jeder Menge Fragezeichen zurückgelassen. Ich war mir nicht sicher, ob ich diese Geschichte mögen würde, doch dann ist sie in eine gänzlich andere Richtung gelaufen als vermutet und ich habe beim Lesen jedes Zeitgefühl verloren. Jetzt kann ich kaum den nächsten Band abwarten, der zum Glück schon bereit liegt.

„Scandal Love“ erhält von mir 5 bewegende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Definitiv nicht mein liebster Teil der Reihe ...

Für die Sinner of Saint-Reihe habe ich sehr gemischte Gefühle; der erste Band konnte mich nicht ganz überzeugen und der zweite Teil war ein absolutes Highlight für mich. Also war ich jetzt ganz gespannt, was der dritte Teil für mich bereits halten würde!

Als Edie von ihrem Vater zu einem Praktikum bei seiner Firma gezwungen wird, hält sie davon nicht viel. Diese Meinung teil sie mit Trent, dem Teilinhaber des Unternehmens, der Edie am liebsten am ersten Tag wieder rausschmeißen würde. Doch irgendwie fasziniert sie ihn, und als sie es als einzige schafft, einen Zugang zu seiner vierjährigen Tochter zu finden, weckt das tiefe Gefühle in ihm …

Edie ist die Tochter eines wohlhabenden Unternehmers, der in Geld und Luxus schwimmt, doch leider hält sie nichts von diesem Lebensstil. Sie findet ihn verschwenderisch und übertrieben und wünscht sich stattdessen lieber eine funktionierende Familie. Doch die hat sie nicht und so rebelliert sie immer wieder gegen ihren Vater, bis er sie zu einem Praktikum verdonnert. Einerseits wirkt sie älter für Alter, besonders in Bezug auf die Verantwortung, die sie in der Familie trägt, andererseits wirkt sie deutlich jünger. Sie ist ein typisch rebellischer Teenager, der trotzig reagiert und sich nichts sagen lässt, was teilweise ein wenig anstrengend wurde. Sie ist definitiv nicht mein Lieblingscharakter in dem Sinners of Saint-Universum.

Und auch Trent konnte mich einfach nicht vollkommen von sich überzeugen. Eigentlich war er ein wahrer Playboy, bis er nach einem One Night Stand Vater wird und die Rolle ihn absolut einnimmt. Er vergöttert seine kleine Tochter, würde alles für sie tun und wäre ihr zu Liebe auch mit der Mutter zusammen geblieben, wäre die nicht einfach plötzlich verschwunden. Das Verschwinden nagt hart an seiner Tochter, die seitdem kein Wort mehr gesprochen hat, was wiederum sehr an Trent nagt. Ich mochte ihn in seiner Vaterrolle ganz gerne, auch wenn man immer wieder merkt, wie unbeholfen er doch ist. Ich fand ihn eigentlich ganz süß, aber irgendwie war mir seine Anziehung zur der deutlich jüngeren Edie irgendwie zu absurd.

Allgemein fand ich die Beziehung zwischen den beiden nicht sonderlich ansprechend. Ich habe bisher keine Bücher mit Age Gap-Beziehungen gelesen und wusste daher auch nicht wirklich, was ich davon halten soll, aber in diesem Fall hat es mich leider nicht überzeugt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden wirkte mir einfach nicht echt genug und zu sehr gewollt, was mich ziemlich enttäuscht hat. Das unreife Verhalten von Edie trifft zu hart auf Trents distanzierte und kühle Art und leider passt es hier einfach nicht zusammen. Mich hat ihre Beziehung nicht berühren können und ich fand es bis zum Ende hin sehr seltsam.

Und auch sonst fehlte mir noch etwas in der Handlung. Es gibt natürlich einiges an Drama und weiteren Handlungssträngen, die mir aber allesamt ein wenig zu oberflächig blieben. Einerseits haben sie mich schon mitreißen können und ich war neugierig darauf, wie es weitergehen würde, andererseits hat mich die Umsetzung nicht komplett umhauen können.

Fazit
Man merkt bestimmt, wie enttäusch ich letztendlich war. Es war nichts schlecht, aber auch nicht gerade gut. Die Charaktere waren ein wenig anstrengend und die Dynamik zwischen ihnen passte einfach nicht so recht zusammen. Ich hatte deutlich mehr erwartet und habe nicht das bekommen, was ich mir erhofft hatte. Den vierten Teil werde ich trotzdem noch lesen!