Cover-Bild Scandal Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
L. J. Shen

Scandal Love

Band 3 der Reihe "Sinners of Saint"

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

"Das beste Buch des Jahres!" ANGIE'S DREAMY READS

Band 3 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 25.12.2019

Verboten Heiß!

Vicious und Twisted hatte ich davor schon gelesen. Von beiden Büchern war ich begeistert. Doch bei Scandal war ich mir nicht sicher. Ich wusstes das Trent eine Tochter hat und konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass es "sexy" genug sein wird. Leute ich wurde definitv eines besseren behlehrt!!

Ich kann mich nicht entscheiden welches der drei ich am Besten fand, aber ich tendiere schon fast zu Scandal. Ich kann mir vorstellen, dass viele den Altersunterschied von den beiden Hauptpersonen nicht ok finden. Aber ich finde es irgendwie sexy. Verurteilt mich ruhig, aber es war irgendwie auf eine andere Art heiß! :D

Der Schreibstil war wie gewohnt super. L J Shen ist eine meiner Lieblingsautorinnen und hat mich auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.
Das Buch hatte ich innerhalb von einem Tag fertig.

Ich persönlich kann das Buch nur empfehlen.
Und oh mein Gott! Ich liebe Trent Rexroth!!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Ungewöhnlich, schön und abnormal

Die Geschichte um die HotHoles geht weiter...ich war schon sehr gespannt, Trent und seine Tochter Luna näher kennenzulernen.

Trent gehören auch Anteile an Vision Height Holding. Da sich die anderen Jungs entschieden hatten, etwas kürzer zu treten, überließen sie Anteile an Jordan Van der Zee. Dabei treten Trent und er immer wieder in Konkurrenzkampf, der dann auch seinen Höhepunkt erreicht. Jordan verdonnert seine Tochter Edie für Vision Height Holding zu arbeiten, nicht ohne Grund. Dabei findet sie Zugang zu Trents Tochter Luna, die seit dem Verschwinden ihrer Mutter nicht mehr spricht. Aber auch Trents Leben nimmt daraufhin eine Wendung.

Die Autorin konnte mich wieder mit ihren etwas derben Umgangssprache einnehmen, sodass ich schnell und gut dem Lesefluss folgen konnte.

Die Geschichte beginnt aufregend. Man spürt die Spannungen in der Firma sowie die Ab- und Zuneigung zwischen Trent und Edie. Sie provozieren sich gegenseitig gerne. Trotz des großen Altersunterschiedes kommen sich Edie und Trent immer näher.

Dennoch bin ich der Geschichte gegenüber etwas zwiegepalten. Einerseits konnte ich das Knistern und die Funken zwischen den Beiden gut spüren, aber anderseits hat mich der Altersunterschied doch etwas gestört. Es lag vielleicht auch daran, dass sich Edie teilweise wirklich wie eine 18-Jährige benommen und teilweise auch naiv gehandelt hat. Zudem steht sie erst ziemlich spät für sich ein. Man kann sie mögen, da sich sehr für ihre Familie bzw. ihren Bruder, aber auch ihre Mutter einsetzt. Dennoch hatte ich anfangs Probleme einen Zugang zu ihr zu finden. Da war mir Trent der sympathischere, obwohl er auch seine Kanten hat.

Die Liebesgeschichte ist eher ungewöhnlich. Ich konnte zum Teil nicht richtig verstehen, warum Trent sich so sehr zu Edie hingezogen fühlt. Für mich kam es mehr so rüber, als wäre es eine rein sexuelle Begierde, die aber wegen des Alterunterschiedes fast schon ins Abnorme stößt.

Zwischendurch entstanden auch mal ein paar Längen, da sich Edie immer wieder von Jordan einlullen lässt. Nebenbei passieren auch noch einige Handlungen, die das Geschehen etwas spannender machen. Trotz der Längen konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat die Gefühlswelt angeregt, dabei mich manchmal auch etwas wütend werden lassen.

Luna ist ein liebenswertes Kind, auch wenn sie nicht spricht. Man kann es nachvollziehen, warum in sich verschlossen ist. Für ein Kind kommt das Verschwinden der Mutter sicherlich wie ein Verlust vor und nimmt es sich an.

Gefallen hat mir, dass man einige Protagonisten aus den vorherigen Bänden wieder trifft. Aber auch einige andere Nebencharaktere fügen sich mit ein.

In diesem Band geht es trotz alledem heiß her und es wird leidenschaftlich. Dabei werden im Hintergrund auch einige Intrigen gesponnen, die die Spannung der Geschichte steigern bis sie am Ende ihren Höhepunkt erreicht. Das Ende war daher teilweise überraschend, aber teilweise auch vorhersehbar.

Ich muss sagen, dass der Band für mich der schwächste bisher war. Dennoch war die Geschichte um Trent anregend zu lesen, auch wenn mir nicht alles gefallen hat. So genau kann ich es gar nicht beschreiben...es war schön, aber auch etwas abnormal. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, mich an die Geschichte zu fesseln.

Fazit:
Eine aufregende Geschichte, die mich fesseln konnte, aber auch zwiegespalten zurücklässt. Trent als Charakter fand ich angenehm. Zu Edie hatte ich nicht direkt einen Zugang gefunden. Die Liebesgeschichte ist ungewöhnlich, da hier ein großer Altersunterschied eine Rolle spielt. Mich konnte die Geschichte nicht in allen Punkten überzeugen. Es war ein Auf und Ab beim Lesen. Ich bin dennoch gespannt, was mich in Band 4 der Sinners of Saint-Reihe, in der es um Bane geht, erwartet.

Bewertung: 3+ / 5

Veröffentlicht am 13.12.2019

Verachtete Liebe

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Trent Rexroth ist alleinerziehnder Vater einer 4-Jährigen. Seit die Mutter von Luna von heute auf morgen abgehauen ist, spricht die kleine Luna kein Wort mehr. Egal was Trent versucht, er kommt nicht an sie heran.
In seiner Firma, die er mit seinen Freunden leitet, geht es auch drunter und drüber, da er sich mit dem 5 einen Geschäftspartner Herrn Van Der Zee nicht wirklich versteht.
Da kommt es auch nicht gelegen, dass dessen Tochter Edie auch noch auftaucht und Stimmung in die Bude bringt.
Allerdings scheint Edie, die einzige zu sein, zu der Luna eine Bindung aufbaut und auch Trent spürt etwas...
Aber das kann er doch nicht zulassen...

Es handelt sich um Band 3 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen.
Obwohl es sich um Band 3 handelt, hat es mich nicht davon abgehalten, dieses Buch als erstes aus der Reihe zu lesen.
Ich muss sogar zugeben: Am Anfang haben mich die anderen 3 Bände gar nicht erst angesprochen.
Ich habe von diesem Teil den Klappentext gelesen und war sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Da spielte es keine Rolle, ob es schon Band 3 war.
Die Bände sind zwar alle irgendwie miteinander verbunden, können aber auch getrennt voneinander gelesen werden.
Wenn man es so liest wie ich, also erst Band 3 und dann von Band 1 beginnt, wird man zwar merken, dass man dadurch schon viel weiß aus Band 1 u. 2, aber das ist nicht so schlimm. Es verdirbt einen nicht das Lesevergnügen.

Wie bereits erwähnt, hat mich der Klappentext direkt überzeugt.
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist durch den weißen Einband sehr schlicht. Der Titel ist in einer glänzenden Schrift auf der Mitte des Buches verewigt. Der Titel ist in Blau gehalten. Das zusammen macht das Cover schlicht und edel.

SPOILER könnten enthalten sein!

Man kann anhand des Klappentextes und natürlich des Titels schon vermuten, dass es sich um eine skandalöse Geschichte handeln muss. Allerdings sehe ich das heutzutage nicht mehr so skandalös. Es gibt soviele Paare, da ist der Altersunterschied sehr groß. Es ist zwar manchmal doch sehr befremdlich, aber wo die Liebe nun mal hinfällt. Manchen Altersunterschied kann ich selbst nicht nachvollziehen, aber das muss wirklich jeder selbst wissen.
Auch bei Trent und Edie ist der Altersunterschied schon groß, aber es scheint ja zwischen den beiden zu passen.
Die Geschichte fand ich wirklich sehr originell. An manchen Stellen habe ich mit so einer Wendung nicht gerechnet.
Ich bewundere Edie dafür, dass sie ihren Bruder so sehr liebt. Sie tut wirklich alles für ihn. Das ist herzzerreißend.
Ich fande die Protagonisten sehr authentisch und auch sympatisch. Außer den Vater von Edie und Luna's Mama. Das sind zwei sehr unangenehme Personen. Aber solche Leute muss es in Büchern ja auch geben, sonst wäre es ja langweilig.

Den Schreibstil fande ich richtig gut. Es war das erste Buch, das ich von der Autorin L.J.Shen gelesen habe. Deshalb wusste ich nicht was mich so erwartet. Ich war wirklich positiv überrascht.
Es lässt sich flüssig lesen und hat eine gute Länge. Es ist mit seinen 432 Seiten ein etwas längeres Buch aus meinem Regal. Zwischendurch sind so längere Bücher echt toll.

Ich kann euch das Buch wirklich weiterempfehlen. Im Nachhinein rate ich euch aber, beginnt die Reihe wirklich mit Band 1. Man kann es zwar anders machen, aber es macht trotzdem mehr Sinn der Reihenfolge nach zu gehen.
Es ist ein tolles Buch und die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert. Ich liebe diese Reihe und den Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Lieblingsbuch der Reihe

Am Anfang konnte mich die Reihe nicht so begeistern. Doch Scandal Love hat mich überzeugt!
Die neuen Charaktere gefallen mir total gut, vor allem Eddie und Trents Tochter Luna.
Es ist eine emotionale ...

Es ist eine emotionale Geschichte und auch der Schreibstil von L. J. Shen hat mir im ersten Buch schon gefallen. Es war cool wieder über die alten Charaktere zu lesen und ich bin gespannt was Band 4 bereithält!

Veröffentlicht am 27.08.2019

Grandiose Fortsetzung

"Sie war verführerisch, und das nicht nur in körperlicher Hinsicht. Wie ein vertrauter Song, der mit süßen Erinnerungen verknüpft ist. Oder wie ein erstes Mal. Das erste Bier. Der erste Joint. Der erste Kuss. Ich wusste, dass sie mich bis ins Grab verfolgen würde, wenn ich nichts unternähme- und ich rettungslos verloren wäre, fall ich es täte.
-Scanda Love-Sinners of Saint, Trent Seite 199-

Mit Scandal Love ist L.J. Shen eine wunderbare Fortsetzung der Sinner of Saint Reihe und einer noch wundervolleren Geschichte für Trent gelungen. Wieder hat sie es mit ihrem Schreibstil geschafft, mich als Leser an das Buch zu fesseln und mit ihren Ideen hat sich mit vor Spannung praktisch dazu gezwungen, weiter zu lesen und nicht damit aufzuhören. Das Cover sieht bei jedem in dieser Reihe meiner meinung nach einfach unglaublich schön aus und die verspiegelte Schrift, die immer anders schimmert ist einfach nur atmberaubend. In diesem Teil war es ein metallisches grün.
Trent kam in den letzten zwei Büchern nicht wirklich oft vor und wenn dann war er so schweigsam, dass man sich nicht wirklich ein Bild von ihm machen konnte. Aber man nennt ihn ja nicht umsonst dem Schweigsamen der Hot Holes. In diesem Buch hat man ihn kennengelernt und ich für meinen Teil auch lieben. Er versucht das beste für sein Tochter zu tun und auch zu sein nur manchmal merkt man ihm an, dass er überfordert ist was ich auch nachvollziehen kann. Für einen alleinstehenden Vater, der noch nie eine Beziehung war, ist es anspruchsvoll ein stummes, vielleicht sogar etwas traumatisiertes Kind alleine aufzuziehen. man merkt ihm an, wie er leidet, dass Luna nicht mit ihm spricht und ihm anfangs sogar nicht einmal ein Lachen oder ähnliches schenkt. Edie hilft ihm dabei. Zu ihr kann man nur sagen, dass sie einfach herzensgut ist. Sie verabscheut ihren Vater, tut aber alles was er von ihr will, weil sie ihre übrige Familie liebt und sie nicht allein lassen will. Dass ihr Vater ein Druckmittel gegen sie einsetzt und auch sonst herzlos und kalt ist, sind zwar üble Klischees aber gut. Ich fand die Beiden zusammen als Paar eigentlich ganz süß, denn sie helfen sich gegenseitig in so vieler Hinsicht. Das sie einen großen Alterunterschied (15 Jahre) zwischen sich haben, was ich sonst eigentlich wirklich gar nicht mag, hat mich hier wirklich kaum gestört und ich bin froh, dass Trent das nach einer Weile auch so sah.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es mir gut gefallen hat zwar nicht so gut wie Band 2, aber die Geschihte war unterhaltend, spannend und nicht spürbar schlechter. Trotzdem haben mich die Klischees etwas aufgeregt (nicht übermäßig, aber manchmal haben sie, wie es nunmal sein soll, alles verkompliziert was so leicht gewesen wäre). Deswegen "nur" 4,5/5 Sternen.