Cover-Bild Twisted Love
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 22.01.2020

Prickelnd und hat praktisch eine Sogwirkung!

Mit "Twisted love" habe ich meinen ersten Roman von L.J. Shen gelesen und für gut befunden, obwohl ich den ersten Band "Vicious love" nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde.
Ich habe das Buch zur ...

Ich habe das Buch zur Hand genommen, weil ich unbedingt Deans und Rosies Geschichte erfahren wollte, die sich letztendlich über mehr als ein Jahrzehnt zieht. Getrennt durch bestimmte unglückliche Umstände und Rosies Krankheit, die im Übrigen sehr verständlich und soweit ich es beurteilen kann, authentisch ausgearbeitet wurde.
Es gibt viele Hoch- und Tiefpunkte in ihrer Geschichte, Anziehung und Abstoßung, Freude und Leid. Trauer, dunkle Zeiten und Streitereien, aber auch unendliche Liebe, Freundschaft und ein Miteinander, dass zum Träumen einlädt. Sie haben es nicht einfach, ihr Weg ist kompliziert, versperrt durch große Steinbrocken und Hindernissen, aber L.J. Shen bringt alles hervorragend rüber, sodass sich der Leser nicht langweilt und nicht allzu oft mit den Augen rollen muss. Ich muss zugeben, ich war in einem Sog gefangen, ich konnte nicht mehr aufhören, aber besonders am Anfang gab es häufiger Momente, in denen ich mit den Augen rollen musste oder Jemanden gewaltig schlagen wollte, aber zum Ende hin wurde es noch besser, emotionaler, ich habe sogar ein paar Tränchen verdrückt.
Der Epilog gibt einen interessanten Ausblick auf Band 3...
Bevor ich meine Rezension beende, möchte ich noch auf die vier Jungs: Vicious, Dean, Trent und Jamie eingehen. Ich finde ihre Freundschaft unglaublich dynamisch. Sie lieben und hassen sich gleichzeitig, aber, wenn es hart auf hart kommt, halten sie zusammen. Ich mag Vicious leider komplett nicht, genauso wie Emilia, die mir die meiste Zeit auf die Nerven gegangen ist, vllt. würde ich die Beiden mehr mögen, wenn ich Band 1 gelesen hätte, aber ich lasse es aus Prinzip einfach mal bleiben. Ich schließe nicht aus, dass ich Jamies und Trents Geschichte ebenfalls lesen werde. Ich vergebe für Deans und Rosies Geschichte 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Emotionsgeladen

INHALT

INHALT

Rosie LeBlanc war schon immer in Dean Cole verliebt, aber ihre Schwester Emilia war etwas schneller dran und hat ihn sich geschnappt. Elf Jahre lang haben sie sich nicht gesehen, bis sie zusammen in einem Aufzug sind und dabei bemerken beide, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, denn es hat sich nichts verändert. Denn was vor elf Jahren passiert ist, hat sie genau hierhin gebracht. Rosie ist aber weiterhin krank und will niemanden Lieben oder geliebt werden, denn das bringt unweigerlich Schmerz mit sich und das will sie vermeiden. Außerdem hat Dean das nie erfahren, elf Jahre haben sie bereits verpasst und jetzt könnte eine zweite Chance für beide zu spät sein.

MEINUNG

Shen kann einfach nur wunderschöne Geschichten schreiben. Sie sind flüssig und einfach geschrieben. Man findet in beide Charaktere gut hinein, da aus beiden Sichten geschrieben wurde. Ich habe geweint, wirklich, es ist wunderschön geschrieben, das mein Herz einfach nur geweint hat vor Glück, vor Schmerz, vor Trauer, vor Wut und wieder vor Glück. Rosie und Dean gehen sehr tief und sie sind beide realitätsnah.

REIHENFOLGE der All-Saints-Reihe
Band 1: Vicious Love
Band 2: Twisted Love
Band 3: Scandal Love
Band 4: Brocken Love

All-Saints-High die neue Teil-Reihe mit deren Kindern kommt 2020 raus.

FAZIT

Lest es! Es kommen so viele Emotionen in einem hoch, das kann man nicht glauben, bis man es gelesen und empfunden hat.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Achterbahn der Gefühle

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

Beginnen wir doch einfach mal mit dem Cover. Alle Bücher aus der Sinners of Saint-Reihe haben ähnliche Cover. Weißes Buch, farbiger Titel. Hier bei diesem Buch ist der Titel in glänzend Gelb gehalten. Die Cover dieser Reihe sind nicht spektakulär, aber schön und schlicht.

Bei dieser Reihe habe ich Ungewöhnlicherweise mit dem Band 3 angefangen und erst hinterher Band 1 und dann dieses (Band 2). Das ist zwar nicht schlimm, aber ich hätte es doch in der richtigen Reihenfolge beginnen sollen. Macht der Reihe aber keinen Abbruch.
Da ich ja bereits zwei Bücher aus dieser Reihe vorher gelesen habe, wusste ich was mich bei dem Schreibstil erwartet.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin L.J. Shen sehr gut. Das Büch lies sich flüssig lesen und ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben. Diese Schreibperspektive finde ich persönlich sowieso am aller besten. So kann sich der Leser besser in die Geschichte hineinversetzen.

Als ich Band 3 gelesen habe, dachte ich wirklich erst, dass ich die anderen Bände nicht lesen werde. Von den Klappentexten, hatte mich erst keiner der anderen Teile überzeugt. Nur Band 3. Aber nachdem ich Band 3 gelesen hatte, stand schnell fest, dass ich doch alle Teile lesen muss. Band 3 hatte mich einfach neugierig gemacht und so kam es, dass ich Band 1 und nun auch Band 2 gelesen habe.

Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob mich Band 2 auch so überzeugen kann wie die anderen 2 Bände und am Anfang war es für mich auch sehr schwer in die Geschichte hinein zu finden. Die doch oft vorkommenden Zeitsprünge verwirrten mich mehr, als sie mich in die Geschichte haben reinfinden lassen.
Ich dachte wirklich, ich gebe diesem Buch diesmal maximal 4 Sterne.
Falsch gedacht....
Um so mehr ich von diesem Buch gelesen habe, um so begeisterter wurde ich.

Vorsicht! könnte Spoiler enthalten!

Ich fande diesen Band sogar einen Ticken besser, als Band 1 und Band 2. Und von denen war ich, wie gesagt, schon sehr begeistert.

In Band 2 wird eine Krankheit angesprochen, von der hat man vielleicht schon mal etwas gehört, aber sich nicht unbedingt mit ihr beschäftigt, wenn man niemanden kennt, der auch unter dieser Krankheit leidet. Ich fande die Passagen, in denen etwas über diese Krankheit erklärt wurde und mit was für Ängsten und Beschwerden Erkrankte umgehen müssen, wirklich gut geschrieben. Ich persönlich habe mich doch etwas informiert gefühlt.

Was ich auch extrem toll fande, dass dieses Buch für mich nicht vorhersehbar war. Es kamen immer wieder Ereignisse und Wendungen mit denen ich null gerechnet habe.
Ich war teilweise richtig schockiert über die Ereignisse.
Deans "Adoptiveltern" machen einen wirklich liebenswerten Eindruck. Allerdings war ich dann hinterher wirklich extrem schockiert, wie sehr Dean doch von seinen Lieben Jahre lang belogen wurde. Das war fast mit die schockierenste Wendung.
Das Buch war wirklich emotional. Ich würde es sogar als Achterbahnfahrt der Gefühle bezeichnen.

Das Ende verlangte dann von mir auch nochmal alles ab. Ich saß mit Tränen und offenem Mund auf dem Sofa.

Auf jedenfall würde ich euch das Buch weiterempfehlen, aber natürlich erst, wenn ihr Band 1 gelesen habt.
Es war für mich ein hochemotionales und nicht vorhersehbares Buch.
Lasst euch nicht abschrecken, falls es euch genau so geht wir mir am Anfang, dass ihr erst nicht richtig rein kommt. Ich finde es lohnt sich, das Buch trotzdem weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Gelungende Fortsetzung

Zum Buch:

Dean war der einzige bei dem Rosi sich immer lebendig gefühlt hat. Aber dann wurden sie für 11 Jahre getrennt. Aber die Gefühle waren nie weg aber dürfen diese Gefühle sein?

Wie schon bei Band ...

Zum Buch:

Wie schon bei Band 1 finde ich das Cover wunderschön. Es passt einfach 100% zu den Protagonisten. Der Schreibstil ist richtig gut und man möchte gar nicht aufhören zu lesen. Die Rückblenden haben richtig geholfen der Geschichte zu folgen und man lernt die Protagonisten sehr gut kennen.

Fangen wir erstmal mit Vicious an. Er hat sich so verändert das man ihn jetzt nur noch mehr lieben kann. Vicious ist und wird auch immer der beste der HotHoles bleiben. Dean wird da nie rankommen.( nur als Randnotiz :))

Zur Story kann man nur sagen das sie richtig gut ist. Die Geschichte ist so real, traurig und extrem nah am wahren Leben geschrieben. Dean und Rosi brauchen sich, auch wenn sie es am Anfang nicht wahrhaben wollen. Beide haben Geheimnisse aber nach und nach kommt alles ans Licht. Als das Geheimnis von Dean gelüftet wurde war ich total erschütternd weil man damit überhaupt nicht rechnet. Es hat der Story geholfen weil in der Mitte der Story hat sich das alles ein bisschen gezogen. Das Drama war sehr wichtig.
Und was Rosi angeht kann man nur sagen das sie eine faszinierende Persönlichkeit ist. Sie geht offen mit ihrer Krankheit um und zeigt soviel stärke.
Man merkt gleich am Anfang das zwischen beiden mehr ist. Sie passen hervorragend zusammen.

Und nochmal kurz zu Vicious. Er zeigt Dean und auch Rosi mit seinem handeln das er sie liebt. Der Typ Top einfach alles.

Fazit:
Bewundernswerte Protagonisten

Veröffentlicht am 08.11.2019

Dean & Rosie - eine berührende Geschichte in der Welt der Sünder

„Twisted Love“ ist der 2. Band der „Sinners of Saint“-Reihe von L.J. Shen.

Obwohl es nun beinah schon eine Ewigkeit her zu sein scheint,
seit ich den ersten Band gelesen habe,
war meine Neugierde auf ...

„Twisted Love“ ist der 2. Band der „Sinners of Saint“-Reihe von L.J. Shen.

Obwohl es nun beinah schon eine Ewigkeit her zu sein scheint,
seit ich den ersten Band gelesen habe,
war meine Neugierde auf den zweiten Band groß.
Die Geschichte von Rosie und Dean schien eine zu sein,
der die Kraft inne wohnt, mich an meine Grenzen zu bringen.
Sie erzählt eine ergreifende und niederschmetternde Liebesgeschichte.

Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie das vom ersten Band.
Schlicht, aber anziehend.
Der Klappentext ist ansprechend,
und erweckte auch jetzt noch mein Interesse an die Geschichte
von Dean und Rosie.

Sowohl Dean als auch Rosie fühlten die Anziehung, bei ihrer ersten Begegnung, zueinander.
Doch eine Chance auf mehr sollte es nicht geben,
weil Dean zu jenem Zeitpunkt mit Rosies Schwester liiert war.
Die Sehnsucht zueinander schwelte aber auch weiterhin in ihnen.
Jahre später, treffen Dean und Rosie nun wieder zusammen.
Die Umstände geben allerdings wenig Grund zur Hoffnung auf ein Happy End.
Rosie hat sich inzwischen nicht nur mit ihrer Krankheit abgefunden,
sondern vor allem damit, das Leben nie so leben zu können, wie andere es tun.
Ganz im Gegensatz zu Dean,
der seines in vollen Zügen zu genießen scheint und nicht bereit ist, auf etwas zu verzichten.
So eben auch nicht auf die ihm sich darbietende Chance, Rosie endlich für sich zu haben ...

Die Geschichte von Dean und Rosie
wird abwechselnd aus deren Perspektiven erzählt.
Man bekommt einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt,
und lernt die Beiden zugleich auch ein bisschen besser zu verstehen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und locker.
Ich war wirklich sofort wieder mitten im Geschehen,
und bin dazu nur so durch die Seiten geflogen.

Dean und Rosie boten eine sehr interessante Kombination.
Dean erweckt den Eindruck eines Luftikus.
Zwar sollte man meinen, als Mitbegründer einer Firma,
ist er zuverlässig und gewissenhaft,
doch Dean ist eher leichtsinnig und unzuverlässig.
Er macht stets einen sehr coolen und sorglosen Eindruck.
Manchmal fiel es mir wirklich schwer ihn ernst zu nehmen,
und manchmal trieb mich seine Art auch in den Wahnsinn.
Wenn man von Rosie liest,
denkt man zunächst,
dass sie eine hilflose, schwache, junge Frau ist.
Tatsächlich, besitzt Rosie Temperament und einen starken Willen.
Zunächst war ich wirklich beeindruckt,
wie tapfer und energisch sie ist.
Ab und an, hatte ich jedoch auch den Eindruck,
dass sie sich ein bisschen auf ihrer Erkrankung ausruht,
und sie einsetzt, um ihren Willen durchzusetzen.
An und für sich, mochte ich Dean und Rosie ganz gern.
Sie haben beiden ihre Ecken und Kanten,
und definieren sich jeder auf ganz eigene Art und Weise.

Die Geschichte von Dean und Rosie
ist fesselnd und ausdrucksstark.
Die schier aussichtslose Situation
hat mich irgendwie immer den großen Showdown erwarten lassen.
Rosie und Dean nehmen zwar zunächst einen eher kürzeren Weg,
um zusammen zu kommen,
müssen sich dafür aber mit allerhand Komplikationen herumschlagen.
Diese wirken teilweise dann auch etwas zermürbend.

Zuweilen ist die Geschichte aber auch einfach etwas zu ausschweifend.
Man erfährt zwar unglaublich viel,
was so drumherum geschieht,
- mit ihren Freunden, mit ihrer Familie, der Arbeit, ...-
doch in Bezug auf Dean und Rose
plätschert es dann manchmal auch einfach nur so dahin.

Insgesamt,
hat mir der zweite Teil der Reihe wirklich gut gefallen!
Es gab interessante Wendungen und Ereignisse,
und vor allem eine Geschichte, die mein Herz berührt hat.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.