Cover-Bild Twisted Love
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 27.08.2018

Tolle Geschichte mit viel genutztem Potenzial!

Rezension zu „Twisted Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als ...

Rezension zu „Twisted Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:

Mein Dank geht an den LYX Verlag. Dafür, dass ihr mir dieses Buch geschickt habt, weil ich Teil 1 geliebt habe und euch meine Rezension zu dem Buch gut gefallen hat. Aber auch an Netgalley, weil ihr es ermöglicht habt, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar von „Twisted Love erhalten habe. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung!
Wenn Vicious euch gebrochen hat.. dann wird Dean euch zerstören. Wahnsinn…WAHNSINN! Ich hätte niemals gedacht, dass sich die Autorin nach Vicious nochmal toppen könnte, aber sie hat es getan! Es ist einfach.. ohne Worte. Ich bin verliebt in diese Reihe und will mehr davon. Dean hat mich sofort verzaubert und auch Rosie ist sehr entzückend, die beiden konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Es fällt mir eigentlich total schwer meine Meinung über dieses Buch aufzuschreiben, denn ich bin überwältigt. Ihr müsst es einfach lesen, dann werdet ihr es verstehen. Ich muss sagen, dass ich immer dachte, dass Dean der Liebste der vier HotHoles ist… aber wie leicht man sich irren kann. Und nur mal so nebenbei.. Ich liebe Vicious nach diesem Buch noch mehr! Wie süß er einfach sein kann.

Die Kapitel werden sowohl aus der Sicht von Rosie als auch von Dean beschrieben, wobei Rosies Kapitel immer mit der Frage „Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?“ und einer individuellen Antwort darauf beginnt. Das hat mich jedes Mal aufs Neue sehr berührt. Insgesamt hat mich das Buch öfters innerlich zerrissen, weil es mit einer schweren Thematik umgeht, aber diese auch sehr gut behandelt. Ich konnte es nachvollziehen, was man oft einfach nicht kann. Es erfolgt ab und zu ein Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der Beiden. Hier wäre es mir wie bei Band 1 lieber, wenn man die beiden Zeiten getrennt erzählt hätte, vielleicht in 2 Teilen, aber im 2. Band fand ich es schon besser nachvollziehbar als im 1. Teil. Vielleicht weil der größte Teil der Geschichte in der Gegenwart spielt. L.J. Shen schreibt sehr gefühlvoll und detailliert, man ist einfach immer in der Geschichte und will weiterlesen. Ich finde, ihre Bücher lesen sich einfach sehr gut und vor allem fließend. Es ist immer spannend, aber oft auch einfach traurig oder auch haarsträubend. Es hat die perfekte Mischung aus allen Gefühlen.

Ich mache etwas nicht oft.. und das ist mir Stellen zu markieren oder sogar rauszuschreiben. Bei diesem Buch hab ich es sogar mehrmals getan und zwei Zitate sind mir besonders im Kopf geblieben und zwar: „Meiner Ansicht nach war das Leben zu kurz, um es mit etwas zu verschwenden, das man nicht leidenschaftlich gern tat.“ (Kapitel 1, Position 317) und auch „Ich hasste Notaufnahmen. Sie sind der Ort, wo die Seele stirbt, damit der Körper überleben kann.“ (Kapitel 24, Position 4445). Ich denke damit sehr ihr, dass es einfach sehr emotionsgeladen und realitätsnah ist. Denn beide Zitate entsprechen sowas von der Wahrheit.

Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und ist wieder relativ schlicht gehalten. Man sieht eine Rauchwolke auf weißen Hintergrund mit dem Titel im Vordergrund. Es macht nicht viel her, aber es erregt Aufmerksamkeit. Mir gefällt das viel besser als ein überladenes Cover, deswegen bekommt dieses Exemplar einen ganz großen Daumen nach oben von mir.

Die Charaktere sind beide sehr authentisch. Rosie ist die Auffällige der beiden LeBlanc-Schwestern und ist durch ihre Extrovertiertheit öfters aufgefallen. Aber Rosie leidet an einer schweren Krankheit und wird wahrscheinlich in einem jungen Alter sterben. Ich finde sie geht damit relativ gut um.. also so gut wie man eben damit umgehen kann. Sie ist eine sehr starke Person, die mich voll und ganz überzeugen konnte. Sie hasst es wegen ihrer Krankheit bemitleidet oder verhätschelt zu werden, deswegen setzt sie oft einfach ihren eigenen Kopf durch, was ich auch richtig finde. Und sie kann echt stur sein, wenn sie will. Dean hingegen ist so anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Im ersten Buch kam er immer so entspannt und nett rüber, eben der freundliche Kiffer von nebenan. Aber hinter ihm steckt eigentlich ein gebrochener Mann, der sich dem Alkohol und Drogen verschrieben hat. Dean ist so viel mehr als man denkt, er überrascht einen immer wieder – sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Beide Protagonisten sind sehr vielschichtig und ich habe sie wirklich sehr in mein Herz geschlossen.

„Twisted Love“ ist eine absolute, klare und sofortige Leseempfehlung von mir! Ich liebe dieses Buch. Es ist ein absolutes Jahreshighlight von mir und übertrifft sogar noch mein Liebling Vicious. Es hat mich zerstört und wieder geheilt und ich würde es jederzeit wieder lesen! Dean und Rosie – eine Liebe die ewig reifen musste um sich später endlich und wahrhaftig entfalten zu können.
Ich würde euch übrigens empfehlen die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, weil ihr euch sonst selbst spoilern könntet.

5 Sternchen von 5 Sternchen (wenn ich könnte, würde ich 10 vergeben)

Veröffentlicht am 08.08.2018

Twisted Love: Rose und Dean

Rezension zu Twisted Love

Inhalt :

Rezension zu Twisted Love

Inhalt :

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ... Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein …

Meine Meinung :

Cover :

Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Ich hätte das Buch wahrscheinlich alleine wegen des Covers und ohne überhaupt den Klappentext gelesen zu haben, gekauft. Es passt zur ganzen Reihe. Die Bisher erschienenen Bücher der Reihe sahen ähnlich aus. Weißes Cover mit schwarzem Rauch. Und dann der herausstechende Titel, welcher bei Twisted Love in Gold erscheint. Es sieht sehr edel und glamourös aus, besonders schön wenn sie nebeneinander im Bücherregal stehen.

Schreibstil :

Twisted Love ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese, auch wenn es schon zwei Bücher der Reihe gibt. Das Buch wurde abwechselnd in beider Perspektiven geschrieben und auch Passagen aus beider Vergangenheiten wurden mit eingebunden. Am Anfang war ich skeptisch, aber der Schreibstil war wirklich gut. Die Charaktere sagten was sie dachten ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Es wurde locker geschrieben und verbal ausgedrückt. Die Autorin konnte einen sehr schnell in die Geschichte rein bringen und Sachen glauben lassen, die am ende doch nicht stimmten. Sie vollbrachte es von jetzt auf gleich eine komplette Wendung der Geschichte und der Denkweise zu schaffen. Auch wenn es grober war, fand ich es wirklich gut gemacht. Es wurde nicht nur daher geschrieben, sondern den Charakteren richtige Lebensschicksale erschaffen, die sehr realistisch waren.

Handlung :

Es geht um die 28 Jährige Rose welche als Barista und ehrenamtliche Krankenschwester in New York arbeitet. Leide ist sie schwer krank und darf sich nicht zu viel zu muten und ist eingeschränkt. Trotzdem muss sie jeden Tag ihren Nachbar, den Hothole , Dean ertragen. Er säuft, kifft und hat jeden Tag Sex. Doch Dean versucht jeden Tag aufs neue Rosie mit verbalen anmachen zu überzeugen sich auf ihn einzulassen.
Dean und Rosie kennen sich nämlich schon seit elf Jahren. Dean war Rosies erste große Liebe, doch er ist auch gleichzeitig der Ex Freund von Rosies Schwester Emilia. Durch ihrer Denkweise verhindert Rosie sich viel und macht es sich unnötig schwer.
Auch wenn vieles ihnen im Weg steht, probieren sie es miteinander, doch Deans Vergangenheit holt ihn ein und dadurch macht er einen großen Fehler, welchen Rosie das Leben kosten könnte.

Charaktere :

Rose ist das ganze Gegenteil ihrer Schwester Emilia ( Band 1 ). Sie lebt ihr leben, auch wenn es ihrer Familie nicht passt und versucht ihre Krankheit nicht zu sehr an sich heran zu lassen. Sie wünscht sich nur normal behandelt zu werden, was ihre Familie nicht in Erwägung zieht. Rosie musste sehr viel von ihrer Familie einstecken, was mir wiederum richtig leid tat, da sie es eh schon schwer hatte. Sie war frech und wusste was sie wollte. Sie nahm kein Blatt vor den Mund. Ich mochte sie total und fand es richtig schrecklich, wie die Krankheit sie in manchen Dingen einschränkte, besonders in Sicht auf ihre Zukunftswünsche.

Dean ist ein Hothole. Er war verdammt reich, erfolgreich in seiner Firma, hatte Freunde und ein gutes Leben. Doch auch wenn er eine tolle Familie hatte, gab es manche Menschen die ihn sehr leiden ließen ohne es einzusehen. Er tat mir in mancher Hinsicht leid, wiederum fand ich es beschissen das er sein Selbstmitleid ihn seiner Sucht ertränkte und damit Rosie verletzte und ihn Gefahr brachte. Trotzdem mochte ich ihn, da er für Rosie kämpfte und das lange und sie immer wieder überzeugte.

Emilia ist Rosies Schwester und Deans Ex Freundin. Eigentlich mochte ich sie, aber manchmal eher nicht. Sie ist eher ruhiger und naiver als Rose. Emilia versuchte immer Rose vor allem zu schützen und war eine tolle Schwester, was ihren Eltern nicht unbemerkt blieb, denn Emilia war bei ihnen immer toll.

Die anderen drei Hotholes waren Vicious, Trent und Jamie. Trent und Jamie mochte ich total, aber Vicious eher weniger. Er war der kälteste von allen. Trent war der liebevolle Dad und Jamie war eher zurückhalten, aber wenn er die klappe aufmachte dann total. Alle ließen Eindruck dar, egal wie.

Emilia und Rosies Eltern mochte ich gar nicht. Sie behandelten Emilia wie eine Prinzessin, aber Rosie behandelten sie wie die größte Last aller Zeiten. Und das obwohl Rosie schwer krank war. Sie benahmen sich Rosie gegenüber unter aller Sau . Solche Eltern braucht man wirklich nicht. Also sie waren für mich mit die schlimmsten Charaktere.

Fazit :

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Ich werde definitiv auch noch die anderen und die kommenden Bücher der Reihe lesen. Die Autorin konnte mich voll mit der Geschichte überzeugen und auch mit den Charakteren.
5 Sterne !

Veröffentlicht am 20.02.2024

"Unterdrückte Gefühle"

In „Twisted Love“ zeigen uns Rosie und Dean, dass unterdrückte Gefühle und Liebe immer einen Weg an die Oberfläche finden.
Auch Jahre später…

Dieses Buch konnte mich nicht so mitnehmen, wie ich es eigentlich ...

Auch Jahre später…

Dieses Buch konnte mich nicht so mitnehmen, wie ich es eigentlich von L.J. Shen gewohnt bin.
Dean und Rosies Geschichte beginnt ähnlich wie Emilias und Vicious Liebesgeschichte.
Er kämpft uns sie und ändert sich bereitwillig für sie um ihr der Mann zu sein, den sie verdient.
Ab dem Mittelteil jedoch fand ich, dass die beiden, besonders Millie sich das Leben selbst schwer gemacht haben.
Sie hat Tatsachen zu Problemen gemacht, die absolut kein Problem waren.
Es hat auf Dauer genervt, wie sehr Baby LeBlanc sich ihre Gefühle für Ruckus nicht eingestehen wollte.
In der Hinsicht verhält sie sich wirklich wie ein Baby.

Hinzu kamen ein paar kleinere Logikfehler, die mich beim Lesen etwas gestört haben.
Das Rosie an einer schweren Lungenkrankheit erkrankt ist, wird einem oft unter die Nase gehalten.
Sowohl offensichtlich als auch subjektiv durch Erzählungen wie, dass sie nicht in der Lage ist einen normalen Spaziergang durchzuhalten.
Aber ausschweifender, schweißtreibender Sex mit Dean ist problemlos möglich??
Passt für mich nicht…

Die kleine Bombe aka Deans Geheimnis hat nochmal ordentlich Schwung in die Geschichte gebracht, weil L.J. Shen die Bombe genau zum richtigen Zeitpunkt hat platzen lassen.
Dean hat sein Geheimnis die ganze Zeit mit sich herumgetragen ohne Andeutungen zu machen und entsprechend viel Interpretationsspielraum gelassen, aber auf diese Auflösung wäre nicht gekommen.

„Twisted Love“ ist ein netter zweiter Teil, der mich zwar nicht mitreißen konnte, aber einen guten Unterhaltungsfaktor geboten hat.
Deswegen bekommt das Buch 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Gute Fortsetzung!

Twisted Love ist der zweite Teil der Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen. Bereits im ersten Teil durften wir Rosie, Emilias Schwester kennenlernen. Rosie hat eine Krankheit die ihr Leben manchmal etwas auf den Kopf stellt. Davon weiß Dean allerdings nichts und hegt Gefühle für sie, dabei hat er vor 11 Jahren Rosies Herz gebrochen als er sich für ihre Schwester entschieden hatte. Aber als die beiden sich wiedersehen knistert es gewaltig.

Ich liebe Rosie und Dean, das ganze zwischen ihnen fand ich sooo schön zu lesen. Auch die Entwicklung die die beiden durchmachen hat mir sehr gefallen. Teilweise sind Kapitel aus der Vergangenheit dabei, die aber als diese kenntlich gemacht sind und somit für keine Verwirrung sorgen. Mit der Zeit lernen wir Dean auch besser kennen und viele offene Fragen werden gelöst.
Es ist sehr empfehlenswert die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da die Nebencharaktere in den weiteren Büchern eine Rolle spielen etc.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Unterhaltsam, aber leider etwas enttäuschend

Ein ganz unterhaltsamer Liebesroman über Rosie, die schwer an Mukoviszidose erkrankt ist, aber dennoch ein selbstbestimmtes Leben führen will. Dabei trifft sie jedoch wieder auf ihre Jugendliebe und den Exfreund ihrer Schwester, Dean, dem sie ungewollt trotz aller Vorbehalte näher kommt. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Rosies und Deans Sicht und liest sich echt angenehm und flüssig, sodass man gern in die Geschichte abtaucht. Aber leider konnte mich das Buch nicht ganz so überzeugen, wie ich gedacht hatte; gerade aufgrund von Rosies Erkrankung hatte ich mit etwas mehr Tiefe gerechnet und es war irgendwie nicht ganz so emotional wie erwartet. Auch Rosie und Dean sind ganz gut ausgearbeitet, doch ihre Chemie konnte mich einfach nicht komplett abholen. Alles in allem fand ich es schon gut, dass Rosie sich nicht über ihre Krankheit definiert, und es etwas lockerer zuging, aber gerade aufgrund ihrer Lebenserwartung hätte diese eben noch Erzählstoff geboten und sowieso hat auf der Ebene irgendwie die Emotionalität gefehlt. Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames und gelungenes Buch für Fans der Autorin und alle, die was kurzweiliges wollen, aber für mich war es leider eine kleine Enttäuschung.