Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 20.10.2019

Rosie und Dean...ein tolles Paar

Schon nach Band 1 wollte ich mehr von Rosie erfahren, da sie mir da schon als Charakter gefallen hat. Daher war ich schon neugierig auf die Geschichte von Rosie und Dean.

Nachdem Rosies Schwester Emilia ...

Nachdem Rosies Schwester Emilia wieder nach Todos Santos zurückgegangen ist, hat sie dafür gesorgt, dass Rosie in einem Apartment in New York leben kann. Aber dieses gehört ausgerechnet Dean, der ihr vor elf Jahren das Herz gebrochen hat. Fortan begegnen sie immer wieder. Aber auch Dean scheint Rosie über die Jahre nicht vergessen zu haben und sendet deutliche Signale aus. Wird es eine zweite Chance für die beiden geben?

Auch in diesem Band wird teilweise mit Rückblenden gearbeitet. Wie das erste Aufeinandertreffen zwischen Rosie und Dean vor elf Jahren zustande kam und was sie dabei gefühlt haben. Ein Blick und schon ist es um sie geschehen. Jedoch war Dean zu diesem Zeitpunkt mit einer anderen zusammen.

Die Autorin konnte mir die Tragik und Zerrissenheit zwischen Dean und Rosie sehr gut vermitteln. Ich fand mich richtig in dieser Situation wieder. Es war einfach der falsche Zeitpunkt für die Liebe der beiden.

Rosie ist ein starker Charakter. Trotz ihrer Krankheit will sie vieles allein schaffen und nicht als zerbrechlich angesehen werden. Doch ihre Familie ist ständig besorgt um sie. Dean lässt sie das nie spüren und bei ihm kann sie sich einfach mal fallen lassen.

Dean gehört zu den HotHoles. Er ist reich, sieht gut aus und nimmt sich, was er will. Er kann es sich erlauben. Jedoch trägt er ein Geheimnis mit sich, welches ihn belastet und nicht mal seine Kumpels wissen davon. Zudem greift er gerne zu Alkohol und Drogen. Auch wenn Dean ein Draufgänger ist, fand ich ihn sympathisch. Er hat ein gewissen Charme, den man nicht widerstehen kann.
Rosie gibt ihm den nötigen Halt und kann sogar seine Dämonen der Vergangenheit in ihm bändigen. Sie ergänzen sich perfekt.

Man trifft auch in diesem auch wieder auf Emilia und Vicious sowie auf die anderen HotHoles. Es gibt zudem eine Rückkehr nach Todos Santos, die so einige Überraschungen bereithält. Dieses ergänzt die Geschichte rund um Rosie und Dean sehr schön.

Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig und leicht. Sie arbeitet aber auch wieder mit der derben Aussprache, an die ich mich aber schnell gewöhnt habe und durchaus passend zu den Jungs finde.
Zudem wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert. Die Handlung wirkt dadurch nochmals emotionaler.

Die Geschichte zog mich recht schnell in ihren Bann. Ich habe mit Rose und Dean mitgefiebert, da sie mir als Charaktere gut gefallen haben und sie als Paar einfach toll finde. Der Liebesgeschichte wird zwar Raum und Zeit gelassen, dennoch wurde es mir nie langweilig. Es gab dramatische und traurige Momente, die mich emotional erreichen konnten und teilweise auch den Atem raubten. Aber auch die prickelnden Szenen haben mir gut gefallen.
Zudem wirkte der Band für mich viel emotionaler und tiefgreifender als der erste Band. Hier werden mehr Themen bearbeitet, die berührend sind - insbesondere Rosies Krankheit, die die Liebesbeziehung der beiden nicht einfach macht. Dennoch findet man in der Geschichte immer wieder ein Stück Hoffnung und Zusammenhalt.

Die Autorin baut außerdem ein paar Nebensachen rund um die HotHoles mit ein, die die Geschichte vorantreiben, aber auch eine Entwicklung für den Folgeband geben.

Fazit:
Der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen, da er viel tiefgreifender und emotionaler ist. Rosie und Dean geben ein tolles Paar ab. Ich habe die Geschichte um sie gerne gelesen, die auch etwas Drama beinhaltet, aber auch Hoffnung gibt. Ich bin schon neugierig auf die Fortsetzung, in der es um Trent geht.

Bewertung: 4,5 / 5

Veröffentlicht am 23.09.2019

Verboten, sexy, mitreissend!

Kurz und knackig!
Es geht um Rosie und Dean. Sie begehren sich schon seit ihren Teenagerzeiten. Doch sie durften es nicht, denn Dean war damals mit ihrer Schwester Emilia zusammen.
Außerdem hat Rosie ...

Kurz und knackig!
Außerdem hat Rosie eine schlimme Krankheit, welche sie keinem zumuten möchte.

Ich habe Vicious Love geliebt und liebe auch Twisted Love! Deans Art war einfach nur COOL. Seine selbstbewussten und spritzigen Antworten haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Für ihn gab es immer nur die eine und da er sie nicht bekommen hatte, hat er sich mit einigen anderen Frauen Abhilfe geleistet.
Doch keine kam näher an ihn ran (seelisch gesehen).
Die ganze Story fand ich toll. Ich hab es förmlich eingeatmet. Bis auf eine Szene fand ich alles gut.
!SPOILER!!
Als Dean sauer war und Rosie bei ihm war. Er sie gewanrt hat, dass wenn sie gehen möchte sie es kann und jetzt machen soll. Wenn nicht müsste sie es ertragen, was auch immer passieren würden. Als sie sich entschied zu bleiben, war noch alles gut. Ich dachte jetzt kommen vielleicht paar Schläge auf den Hintern und bisschen würgen (was man ahlt aus Erotikromanen kennt), aber das er sie mit planken Hinter über einen Boden voller Scherben zieht...
Das war dann doch heftig. Aber sonst fand ich es super!
Und auch das Cover find ich schön. Es passt super. Jeder von den Sinner of Saint ist heiß, aber jeder von ihnen hat Dunkelheit in sich.
Fakt ist: Mögit ihr Vicious, dann auch Dean!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Jeder verdient eine zweite Chance

Handlung:

Handlung:

Im Mittelpunkt stehen Rosie LeBlanc und Dean Cole, die sich bereits aus ihrer Schulzeit kennen, zu welcher Zeit sie sich bereits verliebt haben. Doch das Leben (wie Rosies Schwester Millie und Deans Freund Vicious) kommt ihnen dazwischen und beide verlieren sie sich aus den Augen, doch nicht aus dem Herzen. 11 Jahre später treffen sie wieder aufeinander, als beide im selben Haus in New York leben. Dean reißt jede Nacht eine andere Frau auf, während Rosie ihren Freund verlassen hat, weil sie seinen Wunsch nach Familie mit Kindern nicht erfüllen kann. Als beide sich öfter treffen, kommen in beiden wieder die alten Gefühle wieder hoch. Nach und nach lassen sie sich aufeinander ein und kommen sich näher, als sie wollten, denn beide haben ihre Geheimnisse voreinander. Werden sie sich trauen, ihre Geheimnisse zu offenbaren? Und wie werden sie damit umgehen: wird es sie enger zusammen schweißen oder auseinander reißen?

Schreibstil:

L. J. Shen schreibt sehr angenehm und verständlich. Die Sätze sind nicht zu lang und vor allem die Kapitellängen waren gut gewählt und man liest abwechselnd aus Rosies und aus Deans Sicht.

Charaktere:

Rosie ist eine starke junge Frau, die an Mukoviszidose leidet. Diese Krankheit sorgt immer wieder für Lungenentzündungen und hindert sie daran, ihren Traumberuf Krankenschwester auszuüben. Doch sie lässt sich von ihrer Krankheit nicht unterkriegen und lebt ein eigenständiges Leben und arbeitet sogar auf der Neugeborenenstation. Dies möchte sie unbedingt beibehalten, denn sie möchte leben und nicht von allen als Kranke angesehen werden, wie es ihre Eltern tun. Sie ist selbstbewusst genug, um für ihre Wünsche einzutreten und möchte deshalb auch unter keinen Umständen zurück zu ihren Eltern ziehen. Außerdem ist sie treu und setzt das Wohl ihrer Lieben, insbesondere das ihrer engsten Vertrauten, ihrer Schwester Millie über ihr eigenes.

Dean ist auf dem ersten Blick der Spaßvogel unter seinen Freunden und Geschäftspartner, den "Hot Holes", der sein Leben sorgenfrei und ohne Angst vor Konsequenzen genießt. Doch in den Kapiteln aus seiner Sicht merkt man schnell, dass er ein dunkles Geheimnis hat, das ihn immer wieder nach unten zieht. Dabei zeigt er sein schauspielerisches Können, denn er kann seine dunklen Momente immer vor seinem Umfeld verstecken, nur vor Rosie nicht. Zwar hat Dean eine stabile Familie im Hintergrund, doch sie steht irgendwie im Zusammenhang mit seinem Geheimnis. Außerdem besitzt er einen großen Beschützerinstinkt gegenüber über Schwächeren, so schützte er Millie in der Schulzeit vor seinem Freund Vicious. In Wahrheit hat er ein gutes Herz, wird aber immer mal wieder von der Dunkelheit heimgesucht.

Dieses Buch konnte mich überzeugen. Besonders mag ich die beiden Protagonisten Dean und Rosie und Dean ist mir viel sympathischer als Vicious aus Band 1. Die Chemie zwischen den beiden war direkt spürbar und ließ im Laufe der ganzen Geschichte auch nicht nach. Am besten an der Beziehung zwischen den beiden gefiel mir, dass sich beide bedingungslos unterstützen, in dem sie den jeweils anderen nicht in irgendeine Reihe drängen wollen, sondern einfach akzeptieren, so wie er ist. So ist Dean der einzigste, der Rosie nicht wie eine Kranke behandelt und Rosie ist die einzige, bei der Dean seine dunklere Seite nicht verstecken muss. In keiner Situation konnte ich die Handlungen der beiden nicht verstehen, auch wenn sie natürlich beide Fehler machen und man weiß, dass sie anders handeln sollten. Sowohl Rosies Krankheit und ihre Gefühle deshalb, als auch Deans Geheimnis nahmen mich sehr mit. Dabei fand ich gut, dass man dieses Geheimnis einigermaßen schnell erfährt. So waren Deans Charakter, Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und man kann als Leser gemeinsam mit ihm auf Suche nach Antworten begeben und miträtseln, denn auch Dean kennt nicht alle Einzelheiten des Geheimnisses...

Es ist auch immer wieder schön, bekannte Personen zu treffen. So genoss ich auch jedes Wiedersehen mit Millie und den Hot Holes Vicious, Trent und Jaime, und man trifft auch auf den Rest der Familien von Dean und Rosie. Die Szenen zwischen Rosie und Millie gehörten zu meinen liebsten, weil ihre schwesterliche Verbundenheit immer deutlich ist. Dahingegen nervten mich die Eltern der beiden mich die meiste Zeit über, da sie Rosies Wünsche mit Füßen trampeln. Deans Familie (sein Vater, seine Mutter, seine beiden Schwestern) hingegen mochte ich gerne, nur Deans Tante Nina ist mit Abstand der unsympathischste Charakter... Am meisten musste ich schmunzeln, wenn die vier Hot Holes aufeinander treffen. In diesem Band wird die enge Freundschaft zwischen den Vieren noch deutlicher als im Vorgängerband "Vicious Love" und endlich verstand ich auch die Basis von Deans und Vicious Freundschaft. Ihre Freundschaft mochte ich am liebsten, als Trent mit seiner Tochter plötzlich alleine dasteht und auch hier konnte Dean mein Herz für sich gewinnen und es macht gleichzeitig neugierig auf Trents Geschichte im dritten Band "Scandal Love".

Fazit:

4,25/5 Sternen

Dieses Buch vermittelt eine wichtige Botschaft: Jeder verdient eine zweite Chance. Ich kann es nur jedem empfehlen, der nicht auf reine Good Guys steht. Diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Rührend, bewegend und packend! Eine wundervolle Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön und ich habe mich direkt in die wundervollen Farben verliebt.

Da mir der erste Band schon richtig gut gefallen hat, musste ich diesen Band natürlich auch sofort lesen. Die Geschichte war wirklich sehr eigen.

Trotzdem habe ich mich sofort in den flüssigen und leichte Schreibstil der Autorin verliebt und die Handlung der Geschichte wurde unfassbar gut überlegt.

Dean war natürlich ein krasser Band Boy, doch man merkte, das er vielleicht auch anders sein konnte und für Rosie gerade sein ganzes Leben umgekrempelt hat.

Rosie ist ein so herzensguter Charakter, der wenn ich ehrlich bin Dean gar nicht verdient hat, weil sie zu gut ist. Und doch passen sie meiner Meinung nach perfekt zueinander.

Eine wundervolle und bewegende Geschichte die zu meinen liebsten gehört.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Emotional und berührend

"Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?"

"Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?"

In Band 2 Der Sinners of Saint Reihe stellt sich Rosie LeBlanc (die kleine Schwester von Emilia aus Band 1) genau diese Frage. Denn sie ist krank. Unheilbar krank, verscuht sie jeden Tag mit ihrer Mukoviszidose zu genießen. Arbeitet als Barista in New York, der Stadt die sie liebt und hilft ehrenamtlich auf der Neugeborene Intenivstation aus. Dean "Ruckus" Cole, der Exfreund ihrer Schwester versucht derzeit alles, um sie für aich zu gewinnen. Denn schon vor 11 Jahren, als er mit Emilia zusammen war wollte er Rosie und umgekehrt war es genauso. Aber Rosie wollte das beste für ihre Schwester und verzichtete auf ihr Glück mit Dean. Jetzt sollen die beiden eine neue Chance bekommen.
Ich fand Band 1 super toll und hatte deswegen so einige Ansprüche auf Band 2. Ich mochte Twisted Love. Ich fand es toll anders als bei Band 1 eine Liebesgeschichte zu lesen, die von Anfang an präsent war, denn die Beiden lieben sich schon seit ihrer Jugend. Dean, der Rosie einfach nur für sich haben möchte ohne an Andere zu denken, weil er sich die Chance schoneinmal hat nehmen lassen. Auf der anderen Seite steht Rosie, die Dean zwar auch liebt, aber anfangs nicht möchte, da sie weiß, dass sie jeden Augenblick sterben könnte und nicht noch mehr geliebte Menschen zurücklassen möchte. Ich bin froh, dass sie es auf einer Art doch hinbekommen.
Zu Rosie und Dean kann man einfach nur sagen, dass sie symphatisch waren. Beide kannte man schon aus Band 1, aber da waren sie eher am Rande erwähnt und Dean kam als recht unsympathischer Zeitgenosse rüber. Dabei war er in Band 2 ein wundervoller Mensch, der alles für Rosie tun würde. Ich finde es erstaunlich wie Charaktere sich verändern, wenn man es aus einer anderen Sicht liest. In diesem Buch waren mir Emilia (bis auf ein paar kleine Ausnahmen), Vicious und vor allem Rosies Eltern unglaublich unsympathisch das ich Magenschmerzen bekam und kurz davor war das Buch an die Wand zu pfeffern. Natürlich macht man sich Soregn wenn das eigene Kind totkrank ist, aber das gibt ihnen nicht das Recht zu meinen über Rosies Leben bestimmen zu können.
Ich fand es außerdem mal ganz interessant die Beziehung zwischen Emilia und Dean aus seiner Sicht zu erleben.
Im großen und ganzen fand ich das Buch echt toll wenn nicht sogar besser als Band 1 was ich mir gar nicht hätte vorstellen können. Der Schreibstil von L.J.Shein ist super gut zu lesem und ich hab das Buch förmlich inhaliert und verschlungen.