Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 25.07.2019

Liebe übersteht alles

"Twisted Love" von LJ Shen, der zweite Teil der Sinners of Saint - Reihe dreht sich hauptsächlich um Rosie und Dean. Rose ist die Schwester von Emilia aus dem ersten Teil (Viscious [Love]) und Dean, der dritte im Quartett der HotHoles.
Wiedereinmal zeigt sich, dass alle Mitglieder des HotHoles-Club Arschlöcher sind, wie sie im Buche stehen und sich viel rausnehmen, aufgrund ihres Status und ihres Geldes.
Interessant ist diese Konstellation von Rosie und Dean, da beide eigentlich schon seit der Highschool Gefühle füreinander haben, aber diese unterdrücken und in Rosies Fall in die Arme ihrer Schwester treiben, weil Rosie krank ist.
Aber jetzt endlich nimmt Dean seinen ganzen Mut zusammenn und setzt alles daran, dass die beiden zusammen kommen. Nur das Rosie eher zurückhaltend einer Beziehung gegenüber ist, weil sie krank ist und eine geringe Lebenserwartung hat.
Was mir gefallen hat, waren die Anfänge von Rosies Kapiteln, wo sie sich immer wieder fragt, was es heißt lebendig zu sein, weil sie quasi ständig den Tod vor Augen hat. Und diese Gefühle lebendig zu sein, ziehen sich als Thema durch das jeweilige Kapitel.
Dean dagegen tut alles, damit Rosie einwilligt ihrer Beziehung eine Chance zu geben, selbst wenn die Gesamtsituation gegen sie spricht.
Umranded wird diese Geschichte noch durch das Geheimnis von Dean. Am Anfang hatte es sich so angehört, als wenn eine seiner Affären eventuell ein Kind bekommen hat, welches er nicht treffen/sehen will, aber wie sich herausstellt ist es ein anderer Zusammenhang der mit seinen Eltern zusammen hängt.
Beide Charaktere ergänzen sich gut, und man merkt auch generell eine Entwicklung der HotHoles, dass sie Gefühle zeigen und auch ihre Prioritäten ändern, weil es wichtigere Dinge gibt als Party, Alkohol und Drogen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

In 2 Tage durchgesuchtet

INHALT:

INHALT:

MEINUNG:
Twisted Love ist der zweite Teil der Sinners of Saint Reihe und ich habe bereits Vicious Love und die Kurzgeschichte Rough Love sehr geliebt. Mir war schon klar, dass hier unbedingt viel Lesezeit am Stück einplanen muss, weil die Bücher ein absolutes Suchtpotential haben und so war es auch hier wieder.

Twisted Love ist die Geschichte von Rosie LeBlanc, der kleinen Schwester von Emilia LeBlanc (aus Vicious Love) und Dean Cole. Man spürte bereits im ersten Band, dass zwischen den beiden irgendwas sein musste schon in frühster Jugend, doch dann war Dean mit Emilia zusammen. Rosie ist trotz ihrer unheilbaren Erkrankung an chronischer Verschleimung der Lunge, eine starke junge frau, die ihr eigenes Leben führen möchte. Ihre Familie sieht das allerdings anders und es kommt hier immer wieder zu Konflikten, die mir in der Seele leid taten. Rosie wird praktisch in Watte gepackt und darf eigentlich gar nicht richtig leben und eigene Entscheidungen treffen. Natürlich versteht man die Ängste ihrer Familie, aber leid tat es mir trotzdem und ich war oft zusammen mit ihr sauer. Dafür liebte ich ihre Schlagfertigkeit, vor allem gegenüber Dean.

Dean ist nach außen der Womanizer, der alle Frauen aufreißt, die nicht bei drei auf dem Baum ist. Am liebsten hat er jede Nacht eine andere, ach was zwei anderen Frauen im Bett. Doch bei Rosie lässt er nicht locker. Was anfangs als Spiel deutbar wäre, wird ernst als Rosie und Dean nach Kalifornien anreisen müssen, anlässlich der anstehenden Hochzeit von Emilia und Vicious. Man merkt dann auch, dass Dean auch so seine düsteren Seiten und Geheimnisse hat. Was zwischen den beiden beginnt ist wieder unfassbar heiß und gleichzeitig machtvoll und düster.

FAZIT:
Für mich eine der besten Serien dieses Genres! Twisted Love war fast noch besser als Vicious Love! Bin gespannt auf den nächsten Band, Scandal Love. ;)

Veröffentlicht am 13.03.2019

Eine starke Fortsetzung der Reihe!

Der erste Teil der Sinner of Saint Reihe war ja wirklich sehr düster. Das habe ich hier etwas anders empfunden. Auch wenn Dean einer der 4 HotHoles ist so ist seine Art eine ganz andere als die von Vicious.

Dean ist ein absoluter Frauenheld der Partys, Alkohol und Drogen absolut nicht abgeneigt ist. Alle diese Dinge hat er quasi täglich um sich. Er weiß das er enorme Probleme hat aber er weiß einfach nicht wie er anders damit umgehen soll.
Trotzdem hat er durchaus Humor. Und zwar einen ziemlich schrägen. Er hat für einige Lacher beim Lesen gesorgt und ich habe ihn ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.

Rosie kennt man ja auch schon aus dem ersten Teil. Sie ist Emilias kleine Schwester und was niemand weiß, sie war früher unsterblich in Dean verliebt. Aber dann ist er mit Emilia zusammengekommen und so hat Rosie versucht ihre Gefühle zu unterdrücken.
Trotz ihrer schweren Krankheit kämpft Rosie dafür ein unabhängiges Leben zu führen, ganz so wie sie es sich vorstellt. Dabei trifft sie vor allem in diesem Teil auf sehr viel negativer Stimmung ihrer Eltern. Die beiden haben große Probleme damit und so manches Mal hätte ich sie am liebsten geschüttelt wie sie sich Rosie gegenüber verhalten haben.

Dean ist durch die Beziehung von Vicious und Emilia zu Rosies Vermieter geworden. Und seitdem schleichen die beiden umeinander herum. Beide haben Gefühle füreinander und es gibt viele Dinge aus der Vergangenheit, die sie nicht voneinander wissen und viele Dinge ganz falsch einschätzen. Es war manchmal wirklich nicht leicht mit den beiden aber irgendwie schafft es Dean immer wieder die Situation mit seiner Art zu entschärfen.

Hier werden so einige sehr spannende und emotionale Themen angesprochen. Und ich muss sagen, dass mir „Twisted Love“ noch etwas besser gefallen hat. Das lag vor allem an den beiden Protagonisten. Sie sind sehr spannend und vielschichtig und sie lassen den Leser etwas näher an sich heran.
Beide müssen ihre Vergangenheit aufarbeiten aber auch schauen wo ihre Zukunft liegen soll. Dafür müssen sie mit vielen Situationen und Personen Frieden schließen. Das ist kein absolut kein leichter Weg. Aber es was sehr spannend die beiden dabei zu begleiten. An vielen Stellen hatte ich einen Kloß im Hals und oft wollte ich gerade die Außenwelt gerne schütteln. Denn es zeigt einfach das viele nicht hinter die Fassade schauen und immer nur das sehen wollen was man sie sehen lässt. Ich glaube wir alle kennen solche Momente.

Der Schreibstil ist auch hier wieder etwas Besonderes. Das hatte ich ja schon bei Teil eins angemerkt. Er hebt sich einfach komplett von dem ab was ich in letzter Zeit so gelesen habe. L.J. Shen schreibt wirklich unglaublich packend. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefangen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Deshalb bekommt „Twisted Love“ von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Teil 2 der Dinners Of Saint Reihe

Dean ist so viel anders als Vicious, und gerade das macht es so interessant. Aber auch die verzwickten Verbindungen der Beiden als auch der beiden Schwestern ist spannend nach zu verfolgen. Besonders was die Krankheit und deren Hintergründe im Leben der Beiden bedeutet und wie sie dadurch ständig eingeschränkt sind frei zu sein.
Einfach toll!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Spannend!

Rosie LeBlanc und Dean fühlten sich schon als Teenager stark zueinander hingezogen, doch er brach ihr vor 11 Jahren das Herz, indem er sich für ihre ältere Schwester entschied. Nun, so viele Jahre später, taucht Dean plötzlich wieder in Rosies Leben auf und bittet sie um eine zweite Chance. Dean will Rosie nicht nochmals aufgeben, er kämpft für seine Liebe und schnell tauchen bei beiden wieder die alten Gefühle auf. Doch für eine zweite Chance ist es vielleicht zu spät, denn Rosie leidet an einer schweren Krankheit, die für sie tödlich enden kann....

OMG! Ich LIEBE diese Reihe abgöttisch!
L. J. Shen ist definitiv meine neue Lieblingsautorin! Ihre Geschichten sind herzzerreißend schön, traurig und sexy as hell!

Ich habe auch diesen zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe sehr gerne gelesen, doch der Einstieg in die Geschichte fiel mir zunächst nicht sonderlich leicht. Ich brauchte doch eine gewisse Zeit,um mit der Geschichte von Rosie und Dean wirklich warm zu werden, doch als ich dann richtig in deren Geschichte "ankam", konnte ich auch diesen zweiten Band nicht mehr aus der Hand legen. Ich muss aber auch sagen, dass mir der erste Band eine Spur besser gefallen hat.

Rosie und Dean sind zwei sympathische Protagonisten, die beide schon viel in ihrem jungen Leben mitgemacht haben.
Rosie leidet schon seit Jahren an Mukoviszidose, einer Stoffwechselerkrankung. Dean hat ein Problem mit Alkohol und Drogen, welches er sich leider nicht so ganz eingestehen will!

Diese Beziehung läuft nicht immer ganz reibungslos ab. Dean kämpft ziemlich heftig mit seinen Dämonen und Rosie kämpft für ihr Leben und für ihre Gesundheit!Beide müssen mit vielen Sachen klarkommen und an sich arbeiten, um sich auf eine richtige Beziehung fokussieren zu können. Dean und Rosies Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes!

Diese Geschichte hat mich emotional sehr gepackt und mich psychisch stark mitgenommen! Auch diese Liebesgeschichte sollte man nicht verpassen!
Klare 5 von 5 Sternchen!